Weitere Erkenntnis der WM:
Lediglich Häfner erfüllt die Anforderungen auf internationaler Ebene. Kühn und Kastening nicht, Reichmann nicht mehr. Soviel zum Thema Liga und 'Vorne ist ganz schön weit weg'.
Lediglich Häfner erfüllt die Anforderungen auf internationaler Ebene. Kühn und Kastening nicht, Reichmann nicht mehr. Soviel zum Thema Liga und 'Vorne ist ganz schön weit weg'.
Ich könnte verstehen, wenn die jammern.
Es geht nicht ums Jammern, das ist das Ergebnis der Veranstaltung. Bin gespannt, wie es weitergeht. Die WM brringt für viele BuLi Clubs Herausforderungen, dies Jahr aber besonders.
Im MT Fred geht es um MT. Was RNL machen, ist im RNL Fred.
Die WM 2021 ist Blödsinn. Ein Muster ohne sportlichen Wert; die terminliche, organisatorische Abstimmung des Liga Betriebes wird durch den fehlenden Januar erschwert.
Was nun entschieden wird mit der Liga, weis ich nicht. Die Tendenz der Diskussion kennen wir nicht, die Prognose, in welche Richtung die Diskussion tendiert, ist für mich vorzeitiges Ende, wie auch immer. Grade weil andere Clubs auch in terminlichen Zwängen stehen.
Hast Du Dir mal Kronaus Februar-
Nein.
Aber die Halle und das Umfeld. beeindruckend. Da könnten die Verantwortlichen von B.Braun mal hinfahren, und sich bei Herrn Hopp mal anschauen, wie man sowas macht.
Dieser Erkenntnisgewinn zu Reichmann nach nur einem Spiel gegen Uruguay ist wirklich beeindruckend ![]()
Danke.
Man erkennt immer wieder Neues. ![]()
Ergebnis der WM für die MT ist Reichmann mit Meniskusriss. Ausfall 6 Wochen.Das heisst Ende Februar wieder auf der Platte. Ob dann mit voller Leistungsfähigkeit, weis man nicht.
Kommt nicht gut, denn es wird, falls die Runde zu Ende gespielt werden kannn, englische Wochen geben müssen. Die Prognose der Tendenz geht aus meiner Sicht zu einem vorzeitigen Ende der Serie, dass nur nebenbei.
Egal wie es kommt, der MT fehlt mal wieder ein wichtiger Spieler nach NM Einsatz. Insofern ist grade diese WM unter sportlichen und organisatorischen Gesichtspunkten grosser Blödsinn.
Der gesamte Januar ist nicht vorhanden als Zeitpuffer für den überquillenden Terminkalender. Die MT hat durch die Quarantäne aus WM Vorbereitung und die Teilnahme die doppelte Arschkarte gezogen, damit andere im bunten Pullover in Ägypten im Hotel rumsitzen können, und die Träume eines Pharao leben (Museumsinsel wäre dies Jahr auch i.O. gewesen).
Das sich ein Spieler bei der WM verletzten kann, hat jetzt nichts mit Corona zu tun. Das gab es die Jahre davor auch immer mal. Dann wäre jedes Turnier Schwachsinn. Die Mt wird mit oder ohne Reichmann kein Spiel mehr gewinnen oder verlieren. Und der Spielplan ist nicht schlimmer als bei jedem Championsl. Club. Das Problem ist eher die dünne Besetzung im Rückraum. Die Außen stehen bei der MT 60 min rum, da kannste auch jeden Tag spielen.
Und der Spielplan ist nicht schlimmer als bei jedem Championsl. Club. Das Problem ist eher die dünne Besetzung im Rückraum.
Wir werden sehen wie entschieden wird, aber dünne Besetzung im Rückraum verstehe ich nicht. Es sind genug Spieler vorhanden. Kann sein das der ein oder andere auf der Bank schon Efeu um die Beine hat, weil er so wenig spielt.
Naja vorhanden schon, aber mit welcher Qualität ? Rechtshänder hast du Kühn, Pavlovic und lasse. Linkshänder nur Häfner. Bei allem
Respekt vor den anderen Spielern, aber Lemke hat in 3 Jahren nicht gezeigt das er Angriff spielen kann, Pregler ist total unerfahren und salger war nicht mal Stammspieler bei Ludwigshafen. Also ich sehe da keine Briefe mit Nati. Spielern. Aber der Grund dafür ist auch klar, wenn man sich die Gehaltstabellen anguckt
. Linkshänder nur Häfner.
Sorry, aber Salger ist Linkshäner, 2,03 lang und gelernter RR . Der hat übrigens Efeu um die Beine.
Unzufrieden mit z.B. Reichmann kann man durch die Mt Brille nicht sein. Der ist gut. Wenn man ein ordentliches Team hat, was Platz fünf schaffen kann, dann ist es ok. Ab und zu mal mittels Glück und Anstrengung mal einem Spitzenklub ein Bein stellen, ist völlig OK.
Das ewige Gelabere und Marketing Gemache mit 'Vorne' ... is klar, beiseite damit.
Braun stand auch auf dem Trikot der NM. Das ist Thema. Thema Kosten.
Wer bezahlt bei der NM ? Fa. Braun ?
wer bezahlt die Genesung von Herrn Reichmann ? - der DHB ?
wer fährt zur WM und wer nicht ? - Kiel bleibt zu Hause...
wer bekommt im Anschluß nach Pleite bei der WM aufs Maul ? Kühn MT und Gensheimer Löwen
Worauf konzentrieren sich die Anstrengungen der MT seit Antritt des neuen Vorstandes ? auf die NM oder die MT ? oder auf Geld bei Beratern unter bringen ?
laut ihf reglement, werden die nati- spieler über den nationalen verband versichert,
wenn nicht die ihf es selbst macht.
dafür muss der verband vor der wm den nachweis bringen, sonst keine spielberechtigung (ihf regeln wm).
sonst bin ich ja viel deine rmeinung-
wobei braun-werbung-marketing natürlich mit der mt nichts zu tun hat bei der wm - braun nutzt die "handballplattform" i.a. dafür aus,
ist doch was normales und wenn sie nicht auch einen vorteil sehen würden, würden sie es auch nicht machen.
und nicht nur kiel blieb zu hause....lemke ja auch - wofür ich bei allen verständnis habe.
Zuschauer: ja salger ist natürlich Linkshänder. Aber spielt 0,0 eine Rolle in dieser Mannschaft. Fakt ist bei Gudmi spielt nur Kühn,Pavlovic und Häfner eine Rolle im Rückraum. Einzig am Kreis, Torwart und rechts außen vertraut er beiden spielen. Nur ist immer die Frage, kann sich die MT überhaupt eine Breite im Kader leisten ? Manche Leute meinen ja immer, sie haben Geld ohne Ende, aber das ist auch Quatsch, sonst würden andere Leute da spielen. Wenn ich gucke das Kühn 35.000 im Monat bekomme und Häfner auch und das mit Drux und michalzik Vergleiche die 22.000 bekommen, könnte erklären warum andere Vereine mit dem gleichen Budget einen breiten Kader haben. Mal abgesehen davon das man beiden Rechts außen 30.000 gibt und ein groetzki 20.000 bekommen. Lemke das gleiche wie pekeler.
sorry wenn man das so hart sagen muss,
es ist auch ein bisschen schmerzensgeld dabei, wenn man dann nicht nach kiel-flense-berlin-rnl geht und die
mt bevorzugt- die ist und bleibt bisher so ein bisschen graue maus, international total unauffällig, national so grad da, wo sie stehen sollten,
sprich um platz 4-7.
sorry wenn man das so hart sagen muss,
es ist auch ein bisschen schmerzensgeld dabei, wenn man dann nicht nach kiel-flense-berlin-rnl geht und die
mt bevorzugt- die ist und bleibt bisher so ein bisschen graue maus, international total unauffällig, national so grad da, wo sie stehen sollten,
sprich um platz 4-7.
Falsch : Die Spieler die Kiel oder Flensburg gehen und wen keiner sie haben will eben nach Berlin ,gehen wegen dem Namen . Wer an seine Zukunft denkt geht nach Melsungen ![]()
ich sehe die mt gar nicht negativ-
wie soll denn sonst mal ein verein nach oben kommen ?
es geht nicht mehr so wie früher-
heutzutage musst du geld in die hand nehmen-
da unterstützt braun das positiverweise.
alles andere geht nur schritt für schritt-
es fehlt manchmal an der aussendarstellung-
und es hat auf trainerseite offensichtlich am richtigen plan gefehlt- da sieht es jetzt aber ganz gut aus.
aber es ist halt ein weiter weg nach weiter oben.
es ist nunmal auch ein etwas anderes system mit dem ankerspieler lemke hinten-
mit gleichzeitig einem nachgewiesenen shooter in kühn und bisher zumindest ohne den ansatz eines führungsspielers
auf mitte, der nicht nur kühn richtig zuspielt und einsetzt und gleichzeitig häfner seine stärken lässt.
solange wird die mt ihre spielerischen defizite nicht beheben können.
kastening sehe ich besser als einige hier- für mich muss er international halt noch lernen, halte ich für normal.
reichmann sehe ich auch konstant auf gutem niveau.
nur hat die mt manchmal halt kein team auf dem feld- nicht weil sie es nicht können,
sondern weil die ordnung sprich führung fehlt.
da wäre ein mahe für mich der falsche- der spielt zu egozentrisch-was in dem richtigen team durchaus gut sein kann- und führt nicht.
Oh Mann geht die ewige Debatte um die MT schon wieder los
. @ Zuschauer warts doch ab was passiert und lass den Gudmi mal machen!!! Manche Dinge und Pläne brauchen Zeit und die sollte man ihm und seinen Ideen auchgeben!!! Auch das hin und her um etwaige Nuzugänge ist so als ob man sich unterhält ob auf dem Mond Veilchen wachsen könnten
. Auch hier sollte man abwarten was letztlich dabei herauskommt. Geduld und Zeit werden es zeigen wo die Reise der MT hingeht. ![]()
Geduld und Zeit ist das wichtigste, da gebe ich dir recht. Aber die wird der Verein nicht kriegen. Durch immer bessere Neuzugänge erwarten alle gute Leistungen und bei jeder Niederlage gibt es Unruhe. Auch die Spieler merken den Druck, sie wissen selber was sie im Vergleich verdienen und dann auch erwartet wird. Einen Spitzenteam zu werden ist eben sehr schwierig, dieses Erfolg ist nur bedingt kaufbar. Paris hat es bis heute nicht richtig geschafft und die kaufen nochmal in ganz andern Dimensionen.
Wenn ich gucke das Kühn 35.000 im Monat bekomme und Häfner auch und das mit Drux und michalzik Vergleiche die 22.000 bekommen, könnte erklären warum andere Vereine mit dem gleichen Budget einen breiten Kader haben. Mal abgesehen davon das man beiden Rechts außen 30.000 gibt und ein groetzki 20.000 bekommen. Lemke das gleiche wie pekeler.
Zu teuer eingekauft, ganz einfach.
Eventuell gibts das Geld übers Merchandising Retour, aber nach der WM wohl eher nicht. Die Rechnung mit der NM als Multiplikator ist hinüber.
Mal sehen, wenn es so weitergeht mit der Pandemie, gibt's bals mehr als genug Spieler auf dem Markt, falls es dann noch eine Liga gibt.
Da bekommt der Begriff 'breite Bank' ganz neue Dimensionen.
Drux und michalzik Vergleiche die 22.000 bekommen
Die Füchse knabbern noch an Kretsches 'genialem' Kristopans Deal ![]()
Was für eine Lachnummer in der letzten Saison. Anschliessend gegen Nordhorn vergeigt.
Zuschauer: ja salger ist natürlich Linkshänder. Aber spielt 0,0 eine Rolle in dieser Mannschaft.
Ganz richtig, das sehe ich auch so. Häfner hat die RR Baustelle beseitigt, sehr gut sogar. Salger glänzt nicht grade durch Engagement. Der ist komplett an der Wohlfühloase angekommen.
Besser man holt wieder aus Europa, Leute die Bock haben.
Geduld und Zeit ist das wichtigste, da gebe ich dir recht. Aber die wird der Verein nicht kriegen. Durch immer bessere Neuzugänge erwarten alle gute Leistungen und bei jeder Niederlage gibt es Unruhe. Auch die Spieler merken den Druck, sie wissen selber was sie im Vergleich verdienen und dann auch erwartet wird. Einen Spitzenteam zu werden ist eben sehr schwierig, dieses Erfolg ist nur bedingt kaufbar. Paris hat es bis heute nicht richtig geschafft und die kaufen nochmal in ganz andern Dimensionen.
Da hast du schon ganz Recht. Aber wir Anhänger sollten uns, auch in anbetracht von Coronazeiten, in Geduld üben und dem Gudmi Zeit geben. Gute Zutaten sind da und werden ggf. noch dazu kommen, lassen wir Gudmi den Teig gut kneten/ bearbeiten und einen guten Kuchen backen ![]()