MT Melsungen - Hauptthread

• na ja-
    also der trainer-sorry- aber warum soll der jetzt der "blöde" sein....

Na ja-
    als Roth und Grimm noch Trainer waren wurde in diesem Thread nach solchen Spielen immer auf den Trainern herum gehackt, mit damals noch wesentlich schwächerer Besetzung. Der Isi Trainer hat gegenüber seinen Vorgängern noch einen Island Nationalspieler und zwei aktuelle deutsche Natinalspieler dazu bekommen.

• Die Truppe um Fahlgren und Vukovic mit Appelgren im Tor war nicht schwächer. Insbesondere mit Vasilakis auf RR. Aktuell spielen eben einige deutsche Nationalspieler bei der MT.

Im Seuchenjahr 2020 bringt dieser Sachverhalt 'Nationalspieler' Schwierigkeiten, wenn die Spieler zum internationalen Einsatz müssen, und kommen infiziert wieder. Wettkampf und Training für 4 Wochen erledigt.Natürlich gilt das für jede Mannschaft mit international eingesetzten Spielern, für einige aber auch nicht bzw. nicht in wesentlichem Umfang. Ein Statistiker könnte das sicherlich berechnen, es entsteht jedenfalls eine Veränderung der Wettbewerbssituation. Diese wirkt sich zumindest bei der MT nicht positiv aus. Die Saison dürfte, falls überhaupt zu Ende gespielt werden kann, keine Fortschritte mit sich bringen. Eher Rückschritte.

• Man sollte bei der MT nicht den Fehler machen, alles auf das Seuchenjahr 2020 zu schieben. Es ist schwer derzeit. Das gilt aber für alle. Gestern standen mit Kühn, Mikkelsen, Häfner, Maric, Reichmann, Kastening, Simic, Heinevetter, Danner, Kunkel, Allendorf und dem rothaarigen Isländer genügend Spieler zur Verfügung, die alle den Anspruch haben müssen, besser zu sein als ihr Gegenspieler aus Coburg. Deswegen ist eine Sechs-Tore-Niederlage zu Hause gegen den noch punktlosen Aufsteiger eine Blamage sondergleichen. Ich behaupte jetzt mal etwas populistisch, dass die drei Linkshänder der MT, die zugleich deutsche Nationalspieler sind, genauso viel verdienen wie der gesamte Kader des HSC 2000 Coburg. Deswegen erübrigt sich jede Diskussion. Einfach nur schwach von Melsungen. Und das bittere für den Club ist sicherlich: Es wiederholt sich Jahr für Jahr.

• Meiner Meinung nach liegt es nicht an der Qualität der einzelnen Spieler. An anderer Stelle schrieb ich bereits, dass ein eher wurflastiger Mittelmann wie Lasse Mikkelsen eher Halbe nebn sich bräuchte, die über die spielerische Kompenente glänzen. Das ist aber genau andersrum. Kühn und Häfner sind Shooter. Ein Typ Zarabec und Typ Skube und wahrscheinlich würde die MT deutlich besser agieren, denn das sind Spielmacher. Mikkelsen, bei all seinen Qualitäten, ist das nicht.

• Man sollte bei der MT nicht den Fehler machen, alles auf das Seuchenjahr 2020 zu schieben. Es ist schwer derzeit. Das gilt aber für alle. Gestern standen mit Kühn, Mikkelsen, Häfner, Maric, Reichmann, Kastening, Simic, Heinevetter, Danner, Kunkel, Allendorf und dem rothaarigen Isländer genügend Spieler zur Verfügung, die alle den Anspruch haben müssen, besser zu sein als ihr Gegenspieler aus Coburg. Deswegen ist eine Sechs-Tore-Niederlage zu Hause gegen den noch punktlosen Aufsteiger eine Blamage sondergleichen. Ich behaupte jetzt mal etwas populistisch, dass die drei Linkshänder der MT, die zugleich deutsche Nationalspieler sind, genauso viel verdienen wie der gesamte Kader des HSC 2000 Coburg. Deswegen erübrigt sich jede Diskussion. Einfach nur schwach von Melsungen. Und das bittere für den Club ist sicherlich: Es wiederholt sich Jahr für Jahr.

Deswegen müsste es jetzt auch wieder einen Trainerwechsel geben...........................oder vielleicht doch Geerken 8o

• Meiner Meinung nach liegt es nicht an der Qualität der einzelnen Spieler. An anderer Stelle schrieb ich bereits, dass ein eher wurflastiger Mittelmann wie Lasse Mikkelsen eher Halbe nebn sich bräuchte, die über die spielerische Kompenente glänzen. Das ist aber genau andersrum. Kühn und Häfner sind Shooter. Ein Typ Zarabec und Typ Skube und wahrscheinlich würde die MT deutlich besser agieren, denn das sind Spielmacher. Mikkelsen, bei all seinen Qualitäten, ist das nicht.

Besser kann man es nicht beschreiben!

• Die Punkte aus Berlin und gegen Coburg sind nicht auf der Habenseite. Die Tabelle ist entsprechend sortiert. Auch nach dieser Saison wird Schorle mit seiner Truppe der Erfolgstrainer in der Historie der MT sein in der Kategorie beste Platzierung.

Schorle hat sich danach nicht mehr selber überholt, und seine Nachfolger auch nicht. Es wurden auch keine besseren Spieler eingestellt, als jene die Roth besorgt hat.

Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer (12. Dezember 2020 um 09:42)

• Bezüglich NM Spieler bei der MT und WM Teilnahme stellt sich dann noch die Frage, wie geht es nach der WM Weiter hinsichtlich Pandemie. Kommen Infizierte zurück, dann gibt es Quarantäne. Wann kommen die Spieler zurück ? Den Wiederbeginn der Saison nach der WM planen ist für alle Teams mit NM Spielern jeglicher Nationen nicht möglich bzw. nur mit denen, die nicht zur WM fahren.

Ein spannendes Planspiel oder besser 'Lotterie'... es sei denn, alle Spieler werden vor der WM wirksam gegen den Virus geimpft, und es gibt Planungssicherheit und damit eine halbwegs geordnete Rückrunde n der Liga.

• dass ein eher wurflastiger Mittelmann wie Lasse Mikkelsen eher Halbe nebn sich bräuchte, die über die spielerische Kompenente glänzen. Das ist aber genau andersrum. Kühn und Häfner sind Shooter. Ein Typ Zarabec und Typ Skube und wahrscheinlich würde die MT deutlich besser agieren, denn das sind Spielmacher. Mikkelsen, bei all seinen Qualitäten, ist das nicht.

Ein wurflastiger Mittelmann, also einer der andauernd wirft- oder ab und zu mal wirft. Was ist ein wurflastiger Mittelmann ? Mikkelsen hat hinreichend bewiesen, dass er die Rolle in der Mitte in der vollen Bandbreite beherrscht. Mikkelsen gelingt es ebenfalls, die Rolle nach der Maßgabe des Trainers auszufüllen.Die Torgefahr, die Mikkelsen in der Lage ist auszustrahlen, hat schon einiges an Wirkung erzielt. wenn wurflastiger Mittelmann heist, man hätte einen gelernten und so agierenden Rückraumschützen auf Mitte, stimme ich nicht zu.
    Zustimmung bei Kühn als Shooter, reiner Kanonier, nix anderes. Leider gibt es noch den Kühnovic, der in den letzten 10 Minuten des Spiels mit dem Arsch einreist, was Kühn mit viel Einsatz aufgebaut hat.
    Nicht Zustimmung bei Häfner. Häfner ist kein Shooter.

Es ist Personal in Hülle und Fülle vorhanden incl. Nachwuchs aus dem eigenen Unterbau. es ist kein zusätzliches oder anderes Personal erforderlich.

nach der PK und den Stimmen zum Spiel gegen Coburg ist mal wieder klar woran es gelegen hat, wie im übrigen bei allen anderen Teams, die so eine Partie abliefern. Egal ob Berlin gegen Nordhorn oder jüngst THW in wetzlar. Es ist die Einstellung. Man glaubt, das man sich nicht anstrengen muss, und eiert mit Null Deckungsleistung rum.

Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer (15. Dezember 2020 um 17:46)

• Leider muss man erkennen, das es ein erhebliches Defizit auf RR gibt. der Spieler Salger, er ist bestimmt ein guter kerl, er bringt jedoch keine PS auf die Platte. Sporadisch hat aufgeblitzt , dass da noch Leistung schlummern könnte. gudmundson hat ihm die Chance gegeben gegen Coburg, eventuell zu schnell wieder rausgenommen nach zwei Fehlversuchen, überzeugend war es jedoch nicht seitens Salger. Wenn man also mangels Einsatz oder Könnens Salger nicht einsetzen kann gegen Coburg, gehört er nicht in diese Leistungsklasse von Personal. gegen Coburg erwartete ich Salger in der Startformation, das muss er bringen können.

gudmundson hat kunkel vertrauen gegeben, und Kunkel ist vom Flattermann zum einigermaßen sicheren Schützen geworden, da muss er Salger ebenfalls hinbringen.

Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer (12. Dezember 2020 um 13:35)

• Mich würde sehr Interessieren ,wie sich die HBL vorstellt , die 4 Ausgefallenen Spiele der MT nachgeholt werden soll . Eigentlich unmöglich bei den Restprogramm .

• Mich würde sehr Interessieren ,wie sich die HBL vorstellt , die 4 Ausgefallenen Spiele der MT nachgeholt werden soll . Eigentlich unmöglich bei den Restprogramm .

Naja, die MT hat doch durch das Ausscheiden in der European League für ordentlich Platz im Kalender gesorgt. Problematisch wird es eher im Kalender der Gegner. Welche Spiele sind denn neben Kiel noch betroffen?

• Naja, die MT hat doch durch das Ausscheiden in der European League für ordentlich Platz im Kalender gesorgt. Problematisch wird es eher im Kalender der Gegner. Welche Spiele sind denn neben Kiel noch betroffen?

Na gegen den THW , Magdeburg , Hannover ,Flensburg und wen sie kommt die WM ( Ich hoffe nicht ) .
    Da wird es auch bei der MT eng . Es ist schon richtig,es ist nicht nur die MT . Auch der THW hat noch ein strammes Programm . Und das hat es in sich . Ich bin ehrlich ,für mich braucht es keine WM zugeben . In dieser Zeit könnte man in Ruhe die Spiele nachholen . Aber das sehen bestimmt sehr viele anders .

• @ 1966 da stimme ich dir 100%ig zu. Die WM ist eine Farce. Olympia hat man ausgelassen als die Coronazahlen im Gegensatz zu den heutigen echt milde waren. Eigenlich sollten alle MT Spieler die WM absagen. Wenn Zuschauer zugelassen werden in Ägypten ist doch eine Blase gar nicht möglich. Wie bescheuert ist das denn :pillepalle:

• Leider muss man erkennen, das es ein erhebliches Defizit auf RR gibt. der Spieler Salger, er ist bestimmt ein guter kerl, er bringt jedoch keine PS auf die Platte. Sporadisch hat aufgeblitzt , dass da noch Leistung schlummern könnte. gudmundson hat ihm die Chance gegeben gegen Coburg, eventuell zu schnell wieder rausgenommen nach zwei Fehlversuchen, überzeugend war es jedoch nicht seitens Salger. Wenn man also mangels Einsatz oder Könnens Salger nicht einsetzen kann gegen Coburg, gehört er nicht in diese Leistungsklasse von Personal. gegen Coburg erwartete ich Salger in der Startformation, das muss er bringen können.

gudmundson hat kunkel vertrauen gegeben, und Kunkel ist vom Flattermann zum einigermaßen sicheren Schützen geworden, da muss er Salger ebenfalls hinbringen.

Sehe ich ganz anders, das Spiel hat nicht Salger verloren, schau dir mal die Häfner Quote an und der hatte ein vielfaches mehr an Einsatzzeit. Außerdem wurde das Spiel in der Abwehr und nicht im Angriff verloren. Es war eben ein Schei.... Spiel. Abhaken und besser machen.

• Häfner Quote an und der hatte ein vielfaches mehr an Einsatzzeit

Auf RR ist fast ausschlieslich Häfner im Einsatz. Offensichtlich gibt es keine weiteren einsetzbaren Spieler aus Sicht des Trainers auf dieser Position.

Was solls, die Saison wird nicht einfacher werden, so oder so. Betrachtet man den Liga-Betrieb, stattfindend unter Pandemie Bedingungen, ist die Saison mit Ihren Randbedingungen zum Spieltag eine reine Lotterie.

Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer (19. Dezember 2020 um 18:03)

• es wäre interessant zu erfahren, wie die MT den Start in 2021 plant. hinter den Spielern, welche zur WM reisen, stehen grosse Fragezeichen. Man muss 'wurscht Käs' davon ausgehen, dass innerhalb der ersten zwei Wochen nach der WM keiner von den Betroffenen Spielern zum Einsatz kommen kann. Bei der MT heißt das, eine komplette 7er Aufstellung ist nicht vorhanden.

Bin gespannt, was die HBL plant hinsichtlich der Termine zu den Nachholspielen.

• Die Spiele gegen Hannover, Stuttgart und die Eulen können ja problemlos in den ersten Wochen nach der WM nachgeholt werden. Die Spiele sind noch nicht terminiert. Wenn man also darauf achtet, dass z.B. Hannover und Melsungen beide Sonntags spielen, kann Donnerstags das Spiel nachgeholt werden.
    Auf die Nachholpartien der europäischen Mannschaften hat die HBL auch schon reagiert. Am 28.02 war ursprünglich das Pokal Final Four von 2020 angesetzt. Das ist jetzt in den Juni verschoben und das Final Four von diesem Jahr ist abgesagt. Im Fall von Melsungen kann am 28.02 also z.B. das Spiel gegen Flensburg nachgeholt werden.
    Am 24.03 ist nur die Euopean League terminiert, nicht die CL, hier kann dann also das Spiel gegen Kiel nachgeholt werden. Wie gesagt, man muss halt nur bei der Terminierung der Spieltage auf die Nachholpartien achten.