MT Melsungen - Hauptthread

• Das Spiel wurde in den letzten 5 Minuten verloren. Davor waren es max. -2 und ganz zum Schluss hat man mit dem Lattentreffer im Gegenstoß sogar noch Glück, dass es nicht -5 wurden. Aber mit Heine und Lemke wird das im Rückspiel ganz sicher zu korrigieren sein, denn 27 Auswärtstore sind ja auch ganz ok.

• Die MT knüpft an die letzte Saison an.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich fand das Spiel der MT insgesamt nicht schlecht, der Gegner war über weite Strecken halt echt gut. Man muss man auch mal anerkennen, dass Silkeborg sicher ein schweres Los ist. Vier Tore sollten aufzuholen sein, wenn Simic und Häfner einen etwas besseren Tag erwischen und wenn Silkeborg auch mal kopflos agieren sollte, sobald sie mal einem Rückstand hinterherlaufen.
    Gefehlt hat mir etwas der Biss bei der MT. Gefühlt hat man die letzten 5-6min. dahinplätschern lassen und sich die Niederlage unnötig eingebrockt.

• Das Spiel wurde in den letzten 5 Minuten verloren. Davor waren es max. -2 und ganz zum Schluss hat man mit dem Lattentreffer im Gegenstoß sogar noch Glück, dass es nicht -5 wurden. Aber mit Heine und Lemke wird das im Rückspiel ganz sicher zu korrigieren sein, denn 27 Auswärtstore sind ja auch ganz ok.

Tja nichts ist im Sport " ganz sicher"

• Dass man mit Silkeborg eine echte Aufgabe vor der Brust hatte, war klar. Dass man dann aber nicht mal den Hauch einer Chance haben würde, ist schon echt niederschmetternd. Die haben das Geschehen über zweimal 60min. nach Belieben diktiert, aus MT-Sicht wars ein kopfloses Anregen, das stark an die letzten Jahre erinnert. Hoffentlich geht es nach so vielen enttäuschenden Jahren mal wieder nach vorn, sonst wird man zum FC Everton des Handballs. Die individuelle Qualität ist da, die Spielidee weiterhin nicht.

• Naja Gondor vielleicht hast du Recht mit Everton, ich fand die MT im ersten Spiel besser, da waren Chancen zum Gewinn vorhanden. Dies war heute nicht der Fall. Jede Möglichkeit wurde selbst zerstört. Als es kurz vor Ende das Spiel nur minus 2 stand und man die Chance auf ein Remis hatte, wurde dies auch wieder vergeigt. Vielleicht lags an der mangelnden Wettkampfpraxis das schlechte Spiel. Es fehlte an Schnelligkeit und Spielübersicht. Jetzt hat man gut 4 Wochen Zeit sich auf Balingen vorzubereiten. 2 Dinge sind mir noch aufgefallen, Heine durfte spielen und Lemke nicht. Wieso das? Tja und der einzige Lichtblick mit Potential für die Zukunft war Pregler, der irgendwann auf halblinks eingewechselt wurde. 2 tolle Anspiele und ein Tor für den jungen Kerl, waren ein prima Einstand. Solchen Spielwitz erwartet man eher von den arrivierten Stars und nicht von einem der letztes Jahr noch in A Jugend und 2. Mannschaft stand.

• Als echtes Team waren sie nach außen kaum wahrnehmbar. Ich weiss auch nicht ob die Position RM optimal besetzt ist? Wenn man schaut was ein Skube in den beiden Spielen geleistet hat und der bzw. die MT Spieler auf gleicher Position, kann man da nachdenklich werden. Trotzdem alle MT Anhänger wahrscheinlich enttäuscht sind, sollte man abwarten wie die Saison beginnt. De MT hatte 2 Vorbereitungsspiele und 2 mal Silkeborg. Ergebnis 2-6 Punkte, sicher nicht optimal aber wenn man die Vorjahre betrachtet, da ist man mit Gegnern wie dem SCM fertig geworden etc. und die MT wurde ganz weit oben erwartet. Das Ergebnis ist bekannt. Vielleicht ist es dieses Jahr genau umgekehrt? Ich glaube Gudmi wird sich das nicht lange ansehen und gefallen lassen. Also frei nach unserm Kaiser der die Tage 75 Jahre alt wird, "schaun mer mal " :D :) :hi:

• Die individuelle Qualität ist da, die Spielidee weiterhin nicht.

Ich weiss auch nicht ob die Position RM optimal besetzt ist?

Eigentlich müsste die individuelle Klasse die Mannschaft retten, wenn das Zusammenspiel nicht so gut läuft. Ich fand aber, dass nicht viel individuelle Qualität zu sehen war. Kühn und Häfner haben überhaupt nicht gezündet. Häfner hat so kein internationales Niveau. Und die Außen waren farblos. Wer ab und zu individuelle Klasse aufblitzen lassen hat, war in meinen Augen Mikkelsen. Insofern finde ich RM eigentlich gut besetzt.

• Eigentlich müsste die individuelle Klasse die Mannschaft retten, wenn das Zusammenspiel nicht so gut läuft. Ich fand aber, dass nicht viel individuelle Qualität zu sehen war. Kühn und Häfner haben überhaupt nicht gezündet. Häfner hat so kein internationales Niveau. Und die Außen waren farblos. Wer ab und zu individuelle Klasse aufblitzen lassen hat, war in meinen Augen Mikkelsen. Insofern finde ich RM eigentlich gut besetzt.

Ich kann dir da beipflichten bis auf den Satz zu Mikkelsen. Die Außen wurden doch auch kaum angespielt und schnelle Gegenstöße waren wie im ersten Spiel Mangelware. Im Prinzip hätte man Pregler gleich nach der Pause bringen können, der war frech und hatte so seine Ideen. Heine für Simic wäre früher auch eine Option gewesen, denn Heine hatte doch ein ganz gute Quote. Was man aber schon im ersten Spiel gesehen hat, war der Stabilisator der Abwehr Felix Danner. Erst als er, leider recht spät kam, wurde das Abwehrspiel bissiger soll heißen besser.

• das ist aber auch gleich der nachteil von danner-
    das konnte man nun oft genug sehen letzte saison....

wenn er zum spielen kommt wenn die anderen auch noch "frisch" sind-
    ist er einfach deutlich zu langsam- er bewirkt erst wieder etwas, wenn bei den anderen- den angreifern- auch die kräfte nachlassen

• Es passt halt Vieles noch nicht - keine Aggressivität in der Abwehr, Simic war in Hin- und Rückspiel kein Faktor und im Angriff kopflos.
    Zudem ist man nicht gleichmäßig besetzt. Wenn Häfner einen schlechten Tag hat (wie nun halt gleich zweimal), wird es auf RR eng und Pavlovic besticht auch nach über zwei Jahren im MT-Dress eher mit viel Aufwand als mit viel Ertrag, wenn er auf RM oder RL gebraucht wird. Es müssen eigentlich von allen Seiten mehrere Schritte nach vorn gemacht werden. Nach so vielen enttäuschenden Spielzeiten ist die Zeit ewiger Ausreden vorbei.
    Mir ist heute erst so richtig bewusst geworden, wie kampflos der EHF Cup hergeschenkt wurde :nein:

• das ist aber auch gleich der nachteil von danner-
    das konnte man nun oft genug sehen letzte saison....

wenn er zum spielen kommt wenn die anderen auch noch "frisch" sind-
    ist er einfach deutlich zu langsam- er bewirkt erst wieder etwas, wenn bei den anderen- den angreifern- auch die kräfte nachlassen

Nunja offensichtlich waren nach deiner werten Meinung die Silkeborger Angreifer nach ca 15 Minuten platt, da wurde Danner jeweils eingewechselt in beiden Spielen. Danach stand der Mittelblock ganz anders da als vorher. :nein:

Es passt halt Vieles noch nicht - keine Aggressivität in der Abwehr, Simic war in Hin- und Rückspiel kein Faktor und im Angriff kopflos.

Zudem ist man nicht gleichmäßig besetzt. Wenn Häfner einen schlechten Tag hat (wie nun halt gleich zweimal), wird es auf RR eng und Pavlovic besticht auch nach über zwei Jahren im MT-Dress eher mit viel Aufwand als mit viel Ertrag, wenn er auf RM oder RL gebraucht wird. Es müssen eigentlich von allen Seiten mehrere Schritte nach vorn gemacht werden. Nach so vielen enttäuschenden Spielzeiten ist die Zeit ewiger Ausreden vorbei.

Mir ist heute erst so richtig bewusst geworden, wie kampflos der EHF Cup hergeschenkt wurde

100 %ig nachvollziehbar für mich. Schade drum, da war mehr drin. Gudmi, Alfred und Axel Geerken haben vom vielen Kopfschütteln bestimmt noch heute Muskelkater. Es stand eine Mannschaft auf der Platte aber kein Team, irgendwie fehlt ein mentaler Leader. Es muss sich bis zum HBL Start noch einiges ändern, sonst gibts bei den Galliern gleich wieder eine Niederlage zum Start.

• komisch, dass du meine "werte meinung" letzte saison auch noch so gesehen hast....
    obwohl du vorher anderer meinung warst-
    und jetzt schon wieder gewechselt hast....

er ist in seinen aktionen einfach nicht mehr schnell genug, deswegen hat er halt seine schwierigkeiten-
    in den hbl spielen konnte man dies deutlich sehen-
    das spiel gestern hab ich nicht gesehen....