MT Melsungen - Hauptthread

  • Mann Mann Mann soviele Geschreibsel um einen Fakt der von vielen und auch von mir schon länger angesprochen wurde! Mir tut der Heiko Grimm ein wenig leid. Aber er kann jetzt bis nächsten Sommer Golf lernen. Grimm war zur falschen Zeit am falschen Platz. All die Scheisshausparolen mit Vranjes usw. werden sicher bald in Luft aufgelöst. Dann wird die MT einen Kandiaten präsentieren, der hoffentlich weiß was zu tun ist. Mehr gibts nicht zu sagen.


    Da hat aber jemand in Nirdhessen extrem schlechte Laune und lederr mal so richtig ab. Herrlich :P


  • Da hat aber jemand in Nirdhessen extrem schlechte Laune und lederr mal so richtig ab. Herrlich :P

    Du wirst es nicht glauben abre ich bin zur Zeit fast in deiner Nähe, wenn in deinem Nick die Pfalz versteckt sein sollte. Schlechte Laune macht mir nur das miese W-Lan im Moment. Aber TCLIP als neuer Trainer bei der MT hätte doch Charme :irony: Wer jetzt bei der MT als Trainer eingesetzt wird, wissen nur die Verantwortlichen. Einen Fehlgriff kann sich auch ein Gerken bestimmt nicht zweimal leisten, also hat es sich mit Kaffeesatzleserei, abwarten und schauen was der NEUE bringt.

  • Als Vereinsführung ist man (so meint man wohl) aus dem Schneider

    Auch nicht schlecht. Aus dem Schneider. Ja leider, muss man sagen zum Saisonende.

    Also neuer Trainer. Hätte gedacht es ist schon einer gebucht, bin gespannt. 3 richtig miese Spiele haben Grimm des Job gekostet. So is Lebbe. EHF CUP und Liga sind im Grunde durch. Im DHB Final Four gibt's ausser ein Wunder nichts zu holen- und Wunder sind knapp. Genug Zeit einen Trainer zu finden. Mal sehen wie Danner und Haenen den Job machen, könnte gut laufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer (25. Februar 2020 um 21:12)

  • Im DHB Final Four gibt's ausser ein Wunder nichts zu holen

    Das sehe ich anders, gewinnt man gegen die Recken spielt man mit hoher Wahrscheinlichkeit gegen den THW, der ebenso wahrscheinlich in der CL spielen wird. Ergo hätte man sich mit einem Sieg gegen die Recken wahrscheinlich für den EHF CUP qualifiziert. Das man gegen den THW kein Favorit ist liegt auf der Hand. Also ist aus heutiger Sicht, das Halbfinale gegen die Recken das wichtigste Spiel der Saison.

  • Ergo hätte man sich mit einem Sieg gegen die Recken wahrscheinlich für den EHF CUP qualifiziert. Das man gegen den THW kein Favorit ist liegt auf der Hand. Also ist aus heutiger Sicht, das Halbfinale gegen die Recken das wichtigste Spiel der Saison.

    Wenn der Modus so ist, hast Du recht. Dann nimmt man zumindest was verwertbares mit aus dem Final Four. Gibt's doch noch was zu holen. Allerdings dann noch einmal im Finale verprügeln lassen als unglückliche Nebenwirkung.

  • Schade, dass Grimm weg ist :hi:

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Guðmundur Guðmundsson wird neuer Trainer

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Viele andere Alternativen gab es wohl auch nicht. Er war frei und kennt die HBL. So gesehen kann das funktionieren . Aber auch er wird nicht zaubern können. .Mehr als Platz 7 wird kaum drin sein und ein Final Four zu gewinnen bei dem der THW involviert ist könnte schwierig werden

  • In meinen Augen ist das die mit Abstand schlechteste Wahl die man hätte treffen können, aus dem Haufen der die MT nun mal gerade ist eine intakte Mannschaft zu formen, dafür war Gudmundsson noch nie bekannt, hat immer nur gute Mannschaften mit vielen sehr starken Spielern übernommen.

  • In meinen Augen ist das die mit Abstand schlechteste Wahl die man hätte treffen können, aus dem Haufen der die MT nun mal gerade ist eine intakte Mannschaft zu formen, dafür war Gudmundsson noch nie bekannt, hat immer nur gute Mannschaften mit vielen sehr starken Spielern übernommen.

    Also meiner Meinung nach hat er die Löwen dahin gebracht wo sie lange standen bzw. die Mannschaft geformt deren Ära jetzt zu Ende zu gehen scheint. Bevor er nach Mannheim kam, waren die Löwen HSV in schlechter. Jede Menge Geld versenkt, wenig Ertrag. Er hat es dann geschafft diese Löwen auf ein Niveau mit Kiel zu bringen.

    Und mit Dänemark Olympiasieger werden...gibt auch schlechteres.

  • Ich kann mit der Lösung ehrlich gesagt sehr gut leben. Habe ihn eigentlich immer als sehr guten Trainer wahrgenommen, der ja auch einiges vorzuzeigen hat. Mit der Vertragslaufzeit geht man zudem keinerlei Risiko ein. Ich freu mich auf die Restsaison, auch wenn man die Erwartungen etwas dämpfen sollte. Zaubern kann er auch nicht.

  • Kurzfristig erstmal eine gute Lösung bis zum Sommer. Ich bin allerdings kein Freund davon wenn ein Trainer 2x Teams betreut.
    Aber dies bringt erstmal Zeit bis Sommer. Falls es auf einmal super klappt, kann man immer noch mit ihm verlängern.

  • So gesehen kann das funktionieren . Aber auch er wird nicht zaubern können. .Mehr als Platz 7 wird kaum drin


    Egal. Hauptsache frischer Wind. Bin positiv gespannt. Gewinnen so viel wie geht. Was nicht geht, sch ... drauf. Kampf um jeden cm2 Hallenboden, Gegner nachrangig.

    Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer (26. Februar 2020 um 23:14)

  • Von mir kein nordhessisches Mähren aber auch keine Jubelstürme zur Entscheidung.
    Liegt wahrscheinlich daran, dass ich gern Schwalb gesehen hätte, was aber leider aufgrund persönlicher Animositäten des Vorstands Sport von Beginn an ausgeschlossen war.
    Warten wir es ab, was nun passiert, sportlich kann es ja nicht viel schlimmer werden. Und vielleicht belehrt mich die Realität eines Besseren und der Vergleich der Fortschritte zwischen Schwalb/RNL und Gudmundsson/MT geht an die MT...
    Was zurückbleibt ist ein Vorstand Sport, der den Verein zum wiederholten Mal zum Löffel der Nation gemacht hat, aber scheinbar weiter ohne Kratzer seine Arbeit verrichten kann :wall: