MT Melsungen - Hauptthread

• Ich habe mir das Spiel gestern angesehen. Was mich am meisten gewundert hat war, dass der TW nicht mal gewechselt worden ist. Er hat ja gefühlt keine Hand an den Ball bekommen (zumindest in HZ2). Ansonsten war zu sehen, dass Einzelaktionen auf die Dauer nicht zum Erfolg führen. Es gab kaum Spielzüge, sondern klein, klein und irgendwann hat dann jemand aufs Tor geworfen und in der Abwehr gab es auch kaum ein Zusammenspiel.

Mich wundert nur, warum dich das am meisten gewundert hat. Du hast du doch nicht zum ersten Mal gesehen, dass der TW nicht gewechselt wird, obwohl er keine Hand an den Ball bekommen hat. Sowas müsstest du doch eigentlich schon gewohnt sein :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Am Trainer liegt es doch nicht :D

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Schon nach dem Abend gegen Bittenfeld habe ich -leider -die beiden Niederlage auch schon vorausgesehen. Nach dem heutigen Abend wiegt die Niederlage "doppelt so schwer". Die RNL bekommen auch gerade kein Bein auf den Boden. Bis Sonntag wird sich nichts ändern, ich hoffe das Sie auf wehrhafte Eulen treffen :unschuldig:

Die kurzzeitige Entlasung von Kai hat nicht geholfen. Woher soll es denn auch kommen wenn man Stefan keine Spielpraxis gibt. Auch der Kurzzeiteinsatz von Domba hätte früher kommen müssen. Warum Simo nicht gebracht wurde weiß nur H.G., wollten Sie Johann die Chance geben sich beidem neuen Verein bestmöglich zu präsentieren. :unschuldig:

• Am Trainer liegt es doch nicht :D

Aus Sicht der Konkurrenz kann man nur hoffen, dass sich Melsungen weiterhin selbst ausbremst. Ich kann den Kommentar vollkommen nachvollziehen, ist ja auch nur noch Realsatire :lol: :lol: Die Häme hat sich der Verein in den letzten Monaten mehr als verdient :hi:

• Irgendwie drücke ich jetzt den Eulen die Daumen, dass sie diesem elenden Gemurkse ein Ende bereiten.

Ich ertappe mich auch dabei, den Eulen irgendwie die Daumenzu drücken. Den Ligabetrieb kann man nun eh getrost austrudeln lassen und so sorgt man für ausgleichende Gerechtigkeit im Abstiegskampf. Die waren bestimmt bedient in Ludwigshafen, als die MT dieses bodenlose Spiel gg Stuttgart hingelegt hat...
    Die Krise wäre dann selbst im Management irgendwann mal angekommen. Oder muss man die 3000er-Marke bei einem Heimspiel mal wieder unterschreiten? Eigentlich schade, dass man als langjähriger Sympathisant so denkt, aber da spricht echt die Verzweiflung aus mir.

• Die nächsten drei Spielen werden es entscheiden... :wall:

So zumindest die PM...

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Die nächsten drei Spielen werden es entscheiden... :wall:

So zumindest die PM...

Waren sie bei der MT die letzten zwei Jahre blind oder für was benötigt man noch drei Spiele? 8o
    Rechnet Geerken damit, dass sich die Mannschaft den A... aufreißt (und das Heft des Handelns wieder ohne den Trainer in die Hand nimmt) und er so seine Marionette auf der Bank halten kann?
    Außerdem ist ja die Frage, ob man auch Spielern die Abschiebung angedroht hat. Wie das geht, wurde ja bei Müllers geübt. Sollte das so sein, könnte die Taktik greifen und Geerken sich und seinen Handlanger retten.

Was ist eigentlich, wenn es in Spiel vier wieder bergab geht? :wall:
    Einfach ein Witz, das alles.

• Man führe sich den Wortlaut noch einmal zu Gemüte

Zitat

Als getroffene Vereinbarung, bei der Heiko Grimm einbezogen wurde, werden die kommenden drei Spiele der Maßstab sein, an dem Trainer und Mannschaft gemessen werden.
    Sollte in Ludwigshafen und zuhause gegen den Bergischen HC und im EHF Cup-Rückspiel gegen die Dänen nicht eine deutliche Tendenz um Positiven erkennbar sein, wird es personelle Konsequenzen geben. Welche genau, auch mit einer etwaigen Auswirkung auf die nächste Saison, wird die Vereinsführung daran festmachen, in welcher Art und Weise die Auftritte verlaufen.

“Uns ist bewusst, dass mit dieser Maßnahme auf der Mannschaft, besonders aber auf dem Trainer ein entsprechend großer Druck lastet. Im Profisport ist das ja nicht ungewöhnlich. Das ist deshalb auch den Beteiligten klar und sie kalkulieren mögliche Konsequenz ein”, so MT-Aufsichtsratschefin Barbara Braun-Lüdicke.

Letztlich hat die Glocke für HG geschlagen. Welche Handlungsoption hat man bei der MT? Der "radikalste" Ansatz wäre Trainerentlassung sowie die Suspendierung von noch einem oder zwei Spielern, die nicht performen.

Ich finde diese Aktion schon sehr fragwürdig. Warum kann das Ultimatum nicht intern stellen? So lenkt man den ganzen Druck auf Spieler und Trainer. Die anderen Beteiligten sind aber auch an den Umständen bei der MT beteiligt. Siehe die sinnfreie Personalrochade auf RA, für die man sich beide Nationalspieler leistet, von denen einer mit den Spielanteilen unzufrieden sein wird.
    Wer hinterfragt denn mal die Kaderzusammenstellung, welche von aussen betrachtet einzig unter der Maßgabe zu stehen scheint im Album die Briefmarken der Kategorie "deutscher Nationalspieler" zu haben.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (21. Februar 2020 um 14:27)

• Das sind hier ja langsam schon Magdeburger Verhältnisse... :hi:

Daran musste ich auch denken. Trainer nicht gut, Geschäftsführer sowieso nicht. Gibt´s noch mehr Parallelen? Aber es ist wie in der nichtlügenden Tabelle. Noch rangieren wir in beiden Wettbewerben, also auf der Platte und im Forum, vor der MT und ihren Fans. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Daran musste ich auch denken. Trainer nicht gut, Geschäftsführer sowieso nicht. Gibt´s noch mehr Parallelen? Aber es ist wie in der nichtlügenden Tabelle. Noch rangieren wir in beiden Wettbewerben, also auf der Platte und im Forum, vor der MT und ihren Fans. :hi:

Die MT wird aber ziemlich sicher vor euch etwas ändern. :D

• Die nächsten drei Spielen werden es entscheiden

Der Verlauf der nächsten drei Spiele wurde zum Maßstab erklärt für ggf. folgende Maßnahmen. Und Verlauf soll sein Tendenz zum Besseren. Da bleibt noch genug Spielraum in der Formulierung für einen gutartigen Ausgang des 'Ultimatums', insofern erstmal OK. Ein Signal, daß etwas geschehen muss. Mal sehen wie es ausgeht, wünschen kann man nur Punkterfolge, damit bis zum Saisonende durchgearbeitet werden kann ohne weitere Turbulenzen.
    Wenn Systemwechsel, dann gut vorbereitet und ohne Zeitdruck. Schnellschüsse helfen nicht weiter.

• Man führe sich den Wortlaut noch einmal zu Gemüte

Letztlich hat die Glocke für HG geschlagen. Welche Handlungsoption hat man bei der MT? Der "radikalste" Ansatz wäre Trainerentlassung sowie die Suspendierung von noch einem oder zwei Spielern, die nicht performen.

Ich finde diese Aktion schon sehr fragwürdig. Warum kann das Ultimatum nicht intern stellen? So lenkt man den ganzen Druck auf Spieler und Trainer. Die anderen Beteiligten sind aber auch an den Umständen bei der MT beteiligt. Siehe die sinnfreie Personalrochade auf RA, für die man sich beide Nationalspieler leistet, von denen einer mit den Spielanteilen unzufrieden sein wird.
    Wer hinterfragt denn mal die Kaderzusammenstellung, welche von aussen betrachtet einzig unter der Maßgabe zu stehen scheint im Album die Briefmarken der Kategorie "deutscher Nationalspieler" zu haben.

Auf wen sollte man den Druck sonst lenken? In erster Linie sind Trainer und Mannschaft gefordert.
    Jetzt reißen sie sich 3 Spiele lang den Arsch auf, dann kann man wieder ein wenig stolpern.
    Ach ist die Liga schön :D

• Mit dieser halbgaren Lösung hat man sich aus meiner Sicht endgültig der Lächerlichkeit preisgegeben. Bestärkt das Vorurteil, dass man im Verein einfach nicht aus der Komfortzone rauskommt und mal progressive und strukturelle Veränderungen durchziehen will. Ich hoffe sehr, dass man hinter den Kulissen mit Hochdruck bereits mit Nachfolgern im Gespräch ist.