Was glaubt ihr ? Geht man ein zu hohes Risiko ein, wenn man eine Liga überspringt? Habt ihr vielleicht selbst Erfahrung damit gemacht? Oder kennt ihr jemanden dem das ganz gut gelungen ist?
Was meint Ihr? Ist der Sprung zu groß eine Liga zu überspringen
-
-
welche liga soll denn übersprungen werden? ich denke mal bis zur verbandsliga geht es vielleicht noch aber ab oberliga wird es sehr schwer, wenn man eine liga überspringt. mal davon ausgegangen, das die mannschaft so bleibt und sich nicht doll verstärkt.
-
Das würd ich auch so sagen - in den unteren Klassen ist es bestimmt möglich, und warscheinlich auch sinnvoll...
wenn ich mir überlege, das ich aus der A-Jugendoberliga in die Bezirksklasse Damen gewechselt bin, und mit mir die halbe A-Jugend und wir dann 2 Jahre infolge ungeschlagen aufgestiegen sind, wäre es warscheinlich sinniger gewesen, wir hätten direkt eine Klasse höher anfangen können...
-
Ich versteh garnicht wie du eine Liga überspringen willst, erklär mir das mal bitte einer.

-
Ich meinte damit, das man als einzelner Spieler also ohne kompletter Mannschaft seine Mannschaft verlässt und zu einer anderen wechselt! Zum Beispiel wenn man das Angebot bekommt von der BB-Liga in die 2.Liga (BB-Liga ist Zwischenliga zwischen Oberliga und Regionalliga) Sorry wenn ich mich vorher falsch ausgedrückt habe.

-
Das ist natürlich möglich, natürlich abhängig von deiner eigenen Stärke, aber ich denke nicht, dass du ein Angebot bekommst, wenn der Trainer dich nicht für stark genug hält... Das wichtigste dabei allerdings, dass du nicht sofort zurücksteckst, wenn du nicht die Einsatzzeiten hast, die du vorher hattest...
Von deinen neuen Mannschaftskollegen kannst du vor allem im Training meist viel lernen, wenn du es annimmst und um deinen Platz im Team kämpfst... -
Also ich würd es annehemn, auch wenn du zum Anfang kaum Spiel anteile hast, schon das Training bringt dich weiter und wenn du einmal oben warst, kannst du immer noch einen zurück machen, da du ja 2 vor gemacht hast.
-
Klar,ich glaube schon, dass es sehr schwer ist, aber wir wollen es nächste Saison auch von der Kreisliga in die Oberliga schaffen. Und ich bin da recht zuversichtlich! 
-
Lassmiranda2 bei welcher mannschaft spielst du denn in der Berlin-Brandenburg-Liga??
und zu welcher würdest du dann wechseln?? die BB ist ja meiner meinung nach sehr stark. also unteres drittel regionalliga. also würdest du dann eine liga überspringen. aber die frage ist doch eigentlich nicht ob du das leistungsmäßig schaffen würdest, sondern vielmehr, ob du dein umfeld verlassen willst. du müßtest dich ja dann in ein neues umfeld einleben, neue mannschaft, freunde, schule, später dann ausbildung (würdest du da was finden) usw.
-
zu Peer:
Ich glaube wenn man so einen Schritt tut dann ganz oder gar nicht. Entweder man will es oder nicht. Sicherlich ist der erste Schritt, den man machen muss nicht einfach, nämlich zu schauen in welche Region man will oder ob man etwas in der Umgebung findet. Doch das ist gar nicht mal so einfach, wenn man nur 2-3 Vereine hat die ein gewisses Leistungsvermögen haben. Dazu kommt natürlich auch Studium oder Lehre. Aber warum sollte man es nicht versuchen? -
ja, dann würde ich sagen probiere es. wenn alles stimmt. ich wünsche dir jedenfalls viel erfolg und glück dabei.
und in welcher mannschaft spielst du nun?? bitte sag schon.
ich spiele übrigens in der Oberliga Brandenburg. -
Spiele in Rangsdorf! Ist das so wichtig für dich?
-
ist das schlimm, dann entschuldige bitte. spielen jetzt das wochenende gegen rangsdorf.
sorry das ich gefragt habe.
-
Nich gleich eingeschnppt sein. Hab heute schon gelesen, dass ihr gegen unsere Männer spielt. Habt sowieso keine Chance !
( kleiner Scherz ) Ein ehemaliger Spieler spielt ja jetzt bei unseren Männern,weißt bestimmt wen ich meine oder? -
war doch nur spass
.da hast du recht, wir sind zur zeit nicht gut drauf. ja weiß wen du meinst. aber der ist glaube verletzt. kommt aber trotzdem als zuschauer.
lassen wir uns mal überraschen.
-
Hallo erstmal,
also ich finde es schon ein Wagniss von der Oberliga direkt in die 2. Bundesliga zu wechseln, weil der Leistungsunterschied gerade zwischen den Klassen enorm ist!
Musst halt wissen, was für deine Entwicklung förderlicher ist: Wenig spielen gegen sehr starke Gegner oder viel spielen gegen starke Gegner.
Normalerweise sagt man aber immer, dass gerade als junger Spieler die Einsatzzeit am wichtigsten ist!
em.argh -
also ich denke dass esin den unteren liegen überhaupt kein problem ist mal ne liga zu überspringen
aber wenn e sso weit oben ist würd ich das lieber lassen da man am ende vielelciht doch enttäuscht ist wenn e snicht mehr so gut klappt und dann evtl. die lust am handball verliert! -
hi du!
also ich glanb net, das der sprung zu groß ist, vorallem wenn du echt gut bist, dann macht des bestimmt nix. eine von meiner mannschaft hat jetzt auch eine übersprungen, die ist von der c-jugend gleich in die a-jugend gegangen. aber die is auch auswahlspielerin! aber der sprung is eigenltich net zu groß!
bye SylverGirl