SG BBM Bietigheim - SG Leutershausen

• Vorbericht aus Leutershausen:

SGL fährt als Tabellenführer zum Derby nach Bietigheim, " Bietigheim soll Chance auf Revance verwehrt bleiben" heißt es im Untertitel - zum Glück ist der Rest nicht so kess geraten, von Understatement allerdings auch keine Spur ... - man wird sehen.

... und der Vorbericht aus Bietigheim:

Am Samstag geht es endlich los in der Halle am Viadukt, der Untertitel dort ist eindeutiger: "Die Mannschaft von Hartmut Mayerhoffer will gegen die SG Leutershausen die ersten Punkte"

---

Meine Meinung: Leutershausen ist wohl noch nicht so weit, gegen eine der Top-Mannschaften der Liga auswärts bestehen zu können ... eigentlich :cool:

• Bietigheim ist aufgrund der Heimstärke klarer favorit, auch in der Vorbereitung hat man sich ja deutlich gegen die SGL durchgesetzt.....Ziel der SGL sollte es sein die Niederlage in Grenzen zu halten, ich denke mal Bietigheim wird mit 4, 5 Toren gewinnen

• öhm ?( - also, Roter Teufel, "wo man leistungsmäßig steht" war natürlich auch vor diesem Spiel schon klar: es geht, wie in der letzten Saison, bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg, was denn sonst; genau das haben die Verantwortlichen in den letzten Wochen gebetsmühlenartig wiederholt.
    Und nach dem zweiten Spieltag deutet sich leise an, dass Tarp-Wanderup möglicherweise eine der Mannschaften ist, die die SGL hinter sich lassen kann/muss, und BBM sicher nicht. Nicht mehr, nicht weniger. Und das mus gehn ohne Verstärkung - die Jungspunde werden ihre Punkte zu Hause schon holen - auch wenn es keine Wellness-Wochenenden werden.

Spielbericht aus Leutershausen

Spielbericht aus Bietigheim

• Also ich würde dies auch nicht so negativ sehen wie "Roter Teufel". Es wird natürlich extrem schwer mit diesem kleinen Kader die Liga zu halten und ich bin auch verärgert wie man letzte Saison verdiente Spieler abserviert hat,aber ich sehe auch positive Veränderungen. Man hat mit den 4 Neuzugängen aus Bietigheim und Kronau sehr gute und teilweise auch 2. Liga erfahrene Spieler dazubekommen.

Ich war auf jeden Fall von Philipp Schulz und Pascal Durak schon beim Vorbereitungsturnier in Viernheim positiv überrascht und dieser Eindruck hat sich auch in den Liga Spielen bisher bestätigt. Schulz ist genau der Typ den ich mir schon letzte Saison gewünscht hätte. Ein grosser erfahrener Rückraumspieler der vorne die Distanzwürfe einfach mal reinhaut und auch hinten ordentlich zupackt und zudem als Führungsspieler die jungen mitnehmen kann.
    Auch die Verpflichtung von Sebastian Ullrich und Kai Dippe von den Junglöwen sehe ich durchaus postiv. Dippe immerhin schon mit Erstligaerfahrung,der aber wegen einer gerade überstandenen Verletzung noch etwas Zeit braucht,dann aber am Kreis auch Akzente setzen kann.
    Ullrich wahrscheinlich noch nicht so stark wie Peribonio,aber was ich von ihm bisher in Kronau und jetzt auch in Leutershausen gesehen habe lässt hoffen.

Solange es keine grossen Verletzungsprobleme gibt,könnte es diese Saison sportlich sogar besser laufen. Sorge macht mir eher die finanzielle Situation. Es fehlt ein Hauptsponsor und damit 100000EUR und ob man das durch die Erhöhung der Eintrittspreise um 2 EUR kompensieren kann,wage ich zu bezweifeln..... ?(

• hmm, was sehe ich jetzt denn so "extrem negativ"? ich sage es wird sehr, sehr schwer, du sagst es wird extrem schwer, also sehen wir das doch letztlich ähnlich.....und auch ich honoriere durchaus die bis jetzt gezeigten leistungen, die aus meiner sicht absolut in ordnung waren, bietigheim ist ein spitzenteam da kann man auch mal mit 8 verlieren.....

am ende wird man ohnehin abwarten müssen, wieviele absteiger es diesmal gibt, ich rech ne durchaus wieder mit einem verrringerten abstieg, da ich nicht denke dass es allzuviel "aufstiegswillige" und aufstiegsfähige gibt.....finanziell sieht es in der tat wohl alles andere als rosig aus, bin auch gespannt wie suich der zuschauerschnitt bei den erhöhten eintrittspreisen entwickelt...wobei gegen den TVG dürfte die hütte erstmal voll sein

• Sorge macht mir eher die finanzielle Situation. Es fehlt ein Hauptsponsor und damit 100000EUR und ob man das durch die Erhöhung der Eintrittspreise um 2 EUR kompensieren kann,wage ich zu bezweifeln..... ?(

Geht wohl kaum, denn dann müssten ja 50000 Zuschauer zu den Spielen kommen.
    Wenn sich das ganze über Zuschauereinnahmen rechnen soll, dann müssen deutlich mehr Zuschauer als letztes Jahr bei gleich bleibendem (um 2€ erhöhten) Eintrittspreis kommen.

Und da fehlt mir persönlich der Glaube

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Offizieller Beitrag

Geht wohl kaum, denn dann müssten ja 50000 Zuschauer zu den Spielen kommen.
    Wenn sich das ganze über Zuschauereinnahmen rechnen soll, dann müssen deutlich mehr Zuschauer als letztes Jahr bei gleich bleibendem (um 2€ erhöhten) Eintrittspreis kommen.

Und da fehlt mir persönlich der Glaube

Genau genommen sogar 59.500 Zuschauer - denn ich hoffe doch Leutershausen verkauft seine Karten nicht "schwarz" ;)

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• Jedem der rechnen kann sollte klar sein , dass nicht mal eben so 100 000 Euro vom Himmel fallen. Es sind auch nicht 100 000,-- die fehlen , es gibt ja noch die Restschuld von 50 000,--, die man , als es um die Lizenzvergabe ging plötzlich veröffentlichte. Dann wären es nach meiner Rechnung 150 000,-- die fehlen.

• 100000 Loch in der Kasse, aber mal schnell den Schulz und den Durak verpflichten. Sind wir in Gummersbach?

• nunja dafür hat man ja auch insgesamt 9 spieler abgegeben und dadurch einiges an personalkosten eingespart...und nach all den abgängen musste man ja auch irgendwelche neuen spieler verpflichten da man kaum mit einem 12 mann kader in die saison starten kann....

• @ Roter Teufel, keine Ahnung.
    Wenn ich mich richtig erinnere wurde das in Zusammenhang mit der nicht erteilten Lizenz angesprochen. Ist ja auch egal, wem man die noch schuldet. Es ist aber kein Geheimnis, wurde auch in der Presse so veröffentlicht.....

• @ Roter Teufel, keine Ahnung.
    Wenn ich mich richtig erinnere wurde das in Zusammenhang mit der nicht erteilten Lizenz angesprochen. Ist ja auch egal, wem man die noch schuldet. Es ist aber kein Geheimnis, wurde auch in der Presse so veröffentlicht.....

jepp, erinnerst dich richtig, das hatte Roth im Mai im WN-Interview gesagt; "Die 50 000 Euro, die wir schon seit einiger Zeit als Schuld mit uns rumschleppen, fangen wir auf und stellen das stabil." hört sich aber eher nach Bankschulden als nach BG an.

Wie auch immer: zusammen mit den 100.000 per ersehntem (kontinuierlich unterstützendem) Hauptsponsor, ohne die keine dauerhafte Planungssicherheit für die Bundesliga gegeben ist, ist die Situation einfach verdammt prekär - und erinnert fatal an die Situation 2005.

Jetzt muss die Mannschaft möglichst frühzeitig die Liga sportlich sichern, denn kein Hauptsponsor kauft den Teufel im Sack - ohne Hauptsponsor wird es aber schwer, die Liga sportlich zu sichern - Teufelskreis. ?(

(Wobei das alles nicht so Recht in den Spielthread hier passt ...)

• Sehe diese Saison auch eher die Gefahr eines finanziellen Absturzes, sportlich bin ich da optimistischer, die Mannschaft ist erfahrener und ein kleiner Kader bietet auch die Möglichkeit für ein besseres Zusammenfinden von Mannschaft und Trainer.

Hätte da einen Vorschlag für Uli Roth, da er es ja nicht geschafft hat einen Hauptsponsor aus der Wirtschaft zu finden: wie wäre es er lässt seine Beziehungen zu "PUR" spielen und die springen als Sponsor ein. Es gibt von denen sehr schöne CD Titel die als Trikotwerbung wunderbar zu Leutershausen passen würden. Beispiele: "Seiltänzertraum" oder "Abenteuerland" oder auch "Mächtig viel Theater". ;)

Neuer Vereinsname ist dann "SG PUR Leutershausen" und man verpflichtet sich in den Spielpausen nur noch "PUR" Lieder zu spielen. :D