ThSV Eisenach - TBV Lemgo

  • Ja, verdammp lang her, dass der TBV beim THSV zu Gast war. (Kann sich noch jemand an Sergej Pogorelov erinnern? ) Noch länger vergangen ist mein letztes Spiel, dass ich dort gesehen habe - damals waren beim TBV einige Spieler im Kader, die sich aufgrund ihrer Vergangenheit bei Berliner Vereinen einer eher mäßiger Beliebtheit bei den Thüringern zu erfreuen schienen. Kommt mir irgendwie vor wie Erinnerungen an eine lange zurückliegende Zeit, aber das ist wohl ziemlich subjektiv. Na ja, jedenfalls war es seinerzeit recht hitzig in der Halle. Mal nagenommen, das ist heute auch noch so, ist in diesem Spiel alles möglich. Erste Punkte für den Aufsteiger ebenso wie ein deutlicher Auswärtssieg. Ich hoffe natürlich , dass der TBV mit breiter Brust auftritt und den guten Start fortsetzen kann. Je mehr ich drüber nachdenke, desto zuversichtlicher werde ich auch. Tippe auf +3 für den TBV.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Hauptsache gewinnen, wie ist mir im Endeffekt egal. Damit die ersten Siege nicht "an Wert verlieren", muss der TBV 2 Punkte mitnehmen. Eisenach hatte schon einen starken Heimauftritt gegen Hannover, es ist alles möglich...
    Im Hinblick auf die nächsten Spiele wäre ein kleines Polster nicht verkehrt.

  • Damit man nicht von vornherein ganz unten steht, muss Eisenach hier schon punkten, würde es ihnen auch gönnen. Aber es wird ganz schwer. Keine Floskel, aber für Eisenach wird jeder Punktgewinn schwer.

  • Willkommen in der Realität.. Unentschieden in Eisenach, vielleicht muss man sogar über den Punkt froh sein. Zufrieden sein kann man damit ganz bestimmt nicht.

  • Nicht traurig sein. Das wird nicht der einzige (fast) Favoritensturz in der Assmannhölle sein. Die hitzige Atmo bei uns ist aber immer vorhanden. Das liegt selten an einzelnen Spielern mit Kadervergangenheit in Leistungszentren der DDR.

    Eisenach hat 8 Jahre die Liga halten können und hatte IMMER das kleinste Budget. Das lag und liegt hoffentlich noch heute an der WAH.

  • Ein mehr als glücklicher Punkt für die Lipperländer wobei am ende mit etwas weniger ÜBERHEBLICHKEIT sogar noch mehr drin war denn es muss nicht immer ein Kempa zum Sieg sein.

    Wenn man sich aber das komplette Spiel vor augen führt muss man sagen das es doch ein sehr ungerechtes Ergebniss ist. Eisenach hatte den Doppelten Punktgewinn mehr als verdient immerhin hat man ja fast das ganze Spiel über geführt, allerdiengs fehlte uns dann in den entscheidenden Phasen das nötige glück so häte man aus der 4!!!! fachen überzahl bzw dann ja dreifachen weit aus mehr machen müssen un auch weit aus offensiever und agressiver decken müssen!
    Ich ärgere mich also doch etwas über das Ergebniss auch wenn es für uns als Aufsteiger in Ordnung geht. Dann warten wir eben auf den THW um das erste mal einen Sieg in der Werner Aßmann Hölle zu feiern.

    [size=8]Spieler komm'n und Spieler geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Gegner komm'n und Gegner geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Schulden komm'n und Schulden geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Egal was kommt und was geht Eisenach bleibt bestehn ....

    http://harlekins-eisenach.jimdo.com/

  • Glückwunsch an unsere Freunde von Eisenach für den hochverdienten Punktgewinn.

    Nettelstedter Ole !

  • Tolles Spiel... sicher gerechte Unentschieden.... aber trotzdem ärgerlich wenn man fast immer in Führung war....Anderseits Glück gehabt das Lemgo nicht noch gewonnen hat

    Hier können sich mal die Leute des anschauen was bei uns so los war in der Halle: YouTube

  • Aber wieder nur knapp 2100 Zuschauer in der Halle, sprich 1000 leere Plätze. Enttäuschend aus meiner Sicht.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Aber wieder nur knapp 2100 Zuschauer in der Halle, sprich 1000 leere Plätze. Enttäuschend aus meiner Sicht.

    Naja, auch wenn ich Schwierigkeiten habe, die Zahl zu glauben, die sich zufällig mit Hannover gleicht, ist das trotzdem anständig. Das ist nicht Hamburg oder Berlin. 2100 in einer 40.000 EInwohnerstadt sind schon ganz brauchbar. Sei aber versichert, dass in einer Woche kein Platz mehr frei ist. Der Schnitt am Ende der Saison wird bei gut 2.500 liegen und damit kann der ThSV als Aufsteiger ganz gut leben.
    Lieber 2.000 Fans, die richtig Rabatz machen, als 6.000 Fans, die zur Hälfte mit Freiakrten eingekauft werden und gerade mal zum Bier bestellen den Mund aufkriegen.