SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt

• Sehr intensives Spiel und Magdeburg mit zahlreichen vergebenen Großchancen. Allein was Musche an Kontern verhauen hat (dürften 4 gewesen sein) war grauenhaft.
    Flensburg fehlten die Alternativen.

• Magdeburg scheint zu alten Stärken zurück zu finden. Es war zwar eh immer schwer in Magdeburg die Punkte zu holen, aber irgendwie scheint es diese Saison noch schwerer zu werden. Da freu ich mich auf interessante Ergebnisse und bin gespannt wo die Truppe landen wird.
    :respekt:

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Ich freue mich einfach über einen gelungenen Saisonstart. Bezjak auf der Mitte ist wohl genau der Spieler, der uns jahrelang gefehlt hat.

• Das kann man sich in der Flens-Arena nicht mehr leisten! :nein:

Na wenn die Spiele schon unter den Fans so ungerecht und billig verschoben werden, kann das ja nichts werden mit 'nem Sieg .... ;(
    Glückwunsch an Magdeburg, next time better luck für Flensburg! :P (damit meine ich nicht, dass der Sieg unverdient und vom Glück abhängig war.)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Hoffentlich geht´s in der Börde so weiter. Ein starker SCM ist wichtig fuer die Liga.

Das Geschnacke einiger nach dem SC, Vranjes habe seine Neuen schon so toll eingebunden, kann man wohl getrost ad acta legen.

Und wirklich traurig, das so ein Spiel nirgends uebertragen wird.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Dieser Sieg von Magdeburg kam doch etwas überraschend für mich!

Da Magdeburg nur Bundesliga und wahrscheinlich auch nicht lange DHB Pokal spielen wird haben sie eine relativ geringe Belastung und können sich ganz auf die Bundesliga konzentrieren. Damit können sie durchaus um den Kampf um die ersten fünf Plätze einsteigen und werden sicherlich noch dem einen oder anderen großen das Leben schwermachen.

Ich bin wirklich gespannt, denn Magdeburg hatte ich nicht so auf meiner Liste! Der Bundesliga wird es aber nur guttun.

• Das Geschnacke einiger nach dem SC, Vranjes habe seine Neuen schon so toll eingebunden, kann man wohl getrost ad acta legen.

Nunja, es gibt schon einen Unterschied zwischen "Neue toll eingebunden", die in einem von den Alten gut geführten Spiel zeigen, dass sie reinpassen und das Spiel keinen Bruch erleidet und alt und jung zusammen den Sieg einfahren und auch in den folgenden, wackeligen Spielen ihre Rolle bekommen (die sie tatsächlich gut ausgefüllt haben) und von eben diesen Neuen (jung und buli-unerfahren) zu erwarten, ein enges Spiel entscheiden und eintüten zu können. Anhand des Ticker-Berichtes lässt sich Spielzeit, Einsatz und Leistung nicht wirklich erschließen. Radivojevic scheint seine Sache toremäßig gut gemacht zu haben. Ansonsten neigt Vranjes nicht dazu, junge Spieler zu überfordern und auf Gedeih und Verderb auf dem Platz zu lassen. Wenn es die Alten nicht gepackt haben, war Magdeburg wohl einfach zu stark.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• In der Pressekonferenz wurde dieses Thema ja sogar erwähnt. Der SCM-Coach erwähnte das Magdeburg in der Schlussphase mit 11 Spielern durchgewechselt hat und Flensburg nur mit 7-8. Und das is es eben auch. Halb-rechts und Torwart, Kreis kann Flensburg momentan ohne Qualitätsverlust wechseln (bzw. Heinl und Rasmussen haben Erfahrung/sind im Team drin), bei allen anderen Positionen kommen junge Spieler von der Bank keine Bundesligaerfahrung haben und noch nicht fest im Team drin sind. Halblinks ist sogar eine einzige Baustelle.

Daher kann von eingespielt keine Rede sein. Flensburg ist potentiell eine der besten Mannschaften dieses Jahr, aber ich glaube nicht unbedingt in den ersten zwei Saison-Monaten.

• Richtig. Besonders die Königsposition ist sehr wackelig. Gustaffson spielt ja nur schlecht (hab mich schon letzte Saison gefrag, warum der eigentlich verlängert wurde) und Nenadic ist zwar talentiert, aber unkonstant. Kann sich aber noch ändern.

• Ich denke Gustaffson ist nicht so schlecht wie er gemacht wird...nur ist er halt (noch) keine Kaufmannvertretung. Es sieht momentan natürlich schlecht aus wenn dann auch noch Nenadic, Gottfridson und Mogensen die ganze Zeit auf halblinks spielen, aber im letzten Frühjahr war er ziemlich gut, da hat man den Vertrag ja auch verlängert.

Vranjes selbst wollte ja den Arnur behalten, aber der musste halt für seine Familie Tatsachen schaffen und hatte schon in Frankreich unterschrieben als der HSV mal wieder bei uns zugeschlagen hatte...trotz allem alles kein Idealfall.

• wann kommt Kaufmann eigentlich wieder zurück?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.