- Offizieller Beitrag
04.09.13, 20.15
04.09.13, 20.15
Noch nie in Balingen verloren... aber stets waren die Ergebnisse sehr knapp dort. Zuletzt ein 29:29 im März...
Das wird sicher nicht einfach, aber mit dem 34:20-Rückenwind aus dem Spiel gegen Eisenach sollte das Selbstvertrauen zurück sein.
Balingen spielt ja gerne mit dem zusätzlichen Feldspieler im Angriff... auch bei den Füchsen ist diese Tendenz zu beobachten. Von daher bin ich gespannt, für wen die Taktik aufgeht... vielleicht sehen wir ja den einen oder anderen Torwarttreffer am Mittwoch... ![]()
Ick sach ma: es wird hier wohl nicht so einen "gruseliger-Pausentee" Pfad geben wie jener Eisenachpfad ... so viel ist mal sicher!
Ich bin mal mutig und presche vor, lehne mich gewaltig aus dem Fenster und augure, dass Strobel schwächer als Herth agiert, dottore Brack zu viel mit Leibchen wedelt und wiederum unsere drei Schweden Fackeln zünden, Smöre HammerHorak nun entlasten kann, so dass Pavel immer mal wieder Striche ablassen kann, DynamoBaba mit Tino kreiselt und so Balingen ... na, mindestens ein Remis abringen wird
... plus drei für die Füchse por favor! Ach ja, Iker ist ja auch noch da!!!!
Oha, ich glaube, ich bin noch ganz benebelt vom ersten Heimspiel. Wenn mir dies mal nicht um die Ohren fliegen wird. ![]()
Ick sach ma: es wird hier wohl nicht so einen "gruseliger-Pausentee" Pfad geben wie jener Eisenachpfad ... so viel ist mal sicher!
Ich bin mal mutig und presche vor, lehne mich gewaltig aus dem Fenster und augure, dass Strobel schwächer als Herth agiert, dottore Brack zu viel mit Leibchen wedelt und wiederum unsere drei Schweden Fackeln zünden, Smöre HammerHorak nun entlasten kann, so dass Pavel immer mal wieder Striche ablassen kann, DynamoBaba mit Tino kreiselt und so Balingen ... na, mindestens ein Remis abringen wird
... plus drei für die Füchse por favor! Ach ja, Iker ist ja auch noch da!!!!
Oha, ich glaube, ich bin noch ganz benebelt vom ersten Heimspiel. Wenn mir dies mal nicht um die Ohren fliegen wird.
Naja, 9 Tore von Martin Strobel in Magdeburg zeigen jetzt nicht gerade von einer unterstellten "Schwäche"...zudem ist der Vergleich M.Strobel / Herth unerheblich! Wenn wir tatsächlich wieder ohne ca. 6 Stammspieler antreten sollten, dann braucht sich keiner von Euch größere Gedanken machen....sofern nicht ein Wunder geschieht, dürfte es ein recht einseitiges Spiel für die Füchse werden...
Das war nicht so gut. Für Balingen.
Berlin gewinnt.
Berlin setzt das Leibchen besser ein. (Ist vielleicht einfacher für die dominierende Mannschaft)
Brack sieht so aus, als ob er von der Schweiz träumt. (Schnell unterschreiben)
Brack schickt den Co-Trainer zum Gratulieren/Händeschüteln. (Habe ich das richtig gesehen?)
Entweder ein neuer Auszeit-Rekord oder Rekord eingestellt.
Aber interessant, ich habe das Spiel im stream geschaut. Keine Werbung, vor dem Spiel sieht man Bilder aus der Halle, selbst im Vollbildmodus gute Qualität und kein Ruckeln.
Glückwunsch zur Spielauswahl, Sport1! ![]()
Brack sieht so aus, als ob er von der Schweiz träumt. (Schnell unterschreiben)
Ich denke nicht, dass er so unprofessionell ist.
Balingen - Füchse............. 25:33 (12:19)
0:2 (3. Minute) 1:4 (6. Minute) 1:6 (9. Minute) 2:8 (12. Minute) 5:11 (15. Minute) 8:13 (18. Minute) 8:13 (21. Minute) 10:15 (24. Minute) 11:17 (27. Minute) 12:19 (Halbzeit)
13:22 (33. Minute) 14:22 (36. Minute) 16:23 (39. Minute) 17:26 (42. Minute) 18:27 (45. Minute) 19:28 (48. Minute) 20:29 (51. Minute) 22:30 (54. Minute) 22:32 (57. Minute) 25:33 (Endstand)
Grandioser Auftritt der Füchse ! ![]()
Nach dem Dämpfer gegen Melsungen und der Stärke-Demonstration gegen überforderte Eisenacher gelang jetzt ein hoher Auswärtssieg bei einem etablierten Bundesligisten, der den Füchsen schon öfter mal das Leben schwer gemacht hatte...
Ich freue mich über einen souveränen 8-Tore-Sieg - leider ist der
historische Füchse-Rekord von einem 11-Tore-Auswärtssieg in der 1. Bundesliga
noch nicht gefallen, obwohl man dicht davor war... aber ich will ja
nicht meckern... ![]()
Ich denke nicht, dass er so unprofessionell ist.
Richtig. Aber es sah zumindest in der 2. Halbzeit so aus, als wenn er wünschte, er wäre woanders. ![]()
Richtig. Aber es sah zumindest in der 2. Halbzeit so aus, als wenn er wünschte, er wäre woanders.
Vielleicht hat er davon geträumt, auch mal das Leibchen anziehen zu dürfen.... ![]()
Ich aheb ja keinen Doktortitel und bin handballerischer Laie, aber ich kann mich des eindruckes nicht erwehren, dass das extensive einsetzen des Leibchens häufig kontraproduktiv ist. Vor alölem, wenn der Angriff so unsicher ist, wie heute....
Ich aheb ja keinen Doktortitel und bin handballerischer Laie, aber ich kann mich des eindruckes nicht erwehren, dass das extensive einsetzen des Leibchens häufig kontraproduktiv ist. Vor alölem, wenn der Angriff so unsicher ist, wie heute....
Das geht nicht nur Dir so - in den Spielen die ich bisher vom HBW gesehen habe war dies nahezu jedesmal kontraproduktiv.
Aber der Doktor wird gefeieert ...
Er soll sich über seinen Ruf als kreativer Kopf freuen - aber nicht immer ist es besser wenn man es anders macht als die Gegner
Der Doktor hat seine "Spezialvariante" schon nach dem Spiel in der GETEC-Arena versucht mit Personalnot zu begründen. Der Überraschungsmoment des 7. Feldspielers ist doch aber längst verpufft, da in der Zwischenzeit jeder weiss, dass Balingen so spielt.
Das Spiel in Magdeburg und gestern das gegen die Füchse haben doch aber gezeigt, dass Brack auf diese Art seine Mannschaft schon nach 15 Minuten auf die klare Verliererstraße schickt. INoch 3 solche Spiele und balingen kann für die 2.Liga planen.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Balinger Fans in die Halle gehen, um nach einem Viertel der Spielzeit die Schnauze voll zu haben.
Vielleicht ist es wirklich an der Zeit, in Balingen mal die Uhr weiter zu drehen und jemanden anderes auf die Trainerbank zu setzen.
Und dann muss ich noch einen Dank an sport1 für die kluge Auswahl des gestrigen Spieles richten. Es waren bestimmt noch viele andere, die wie ich nach 15 Minuten weggeschaltet haben. Es liefen zwar zwei durchaus interessantere Spiele in Melsungen und Wuppertal, aber das hat man wohl nicht gewusst.
Ich muss sagen, dass M. Strobel stark spielt, besser als in Lemgo und wohl auch durchschlagskräftiger als B. Herth zu seinen Balinger Zeiten. Ansonsten merkte man, dass zwei Schwergewichte wie W. Strobel und R. Schlinger fehlen. Also Strobel und sonst wenig gestern von Balingen, was das eigentliche kampfstarke Kollektiv sonst so auszeichnet.
Ich glaube so einen "leichten" Sieg der Füchse in Balingen habe ich noch nie gesehen.
Wie schon gegen Eisenach haben die "Jungfüchse" in Kooperation mit ein, zwei alten Hasen das Ding dann ab Mitte HzII geschaukelt ohne großen Leistungseinbruch; spricht für Wiede & Co. und im gestrigen Fall gegen Balingen.
Die wirklichen Prüfungen kommen jetzt für die Füchse (alte Hasen und Jungfüche), die gestrige Prüfung fiel irgendwie aus.
Wegen Sport1 ... unglückliche Entscheidung gestern, aber ich kann bei "gratis" nicht meckern ....
...... tja, für einen HBW-Fan wird das eine ganz schwere Saison, man braucht eine hohe Leidensfähigkeit !!
Und ich bleibe bei meiner Meinung (für die ich hier von anderen HBW´lern immer gescholten werde):
der 7. Mann ist i.R. kontaproduktiv, aktuell die falsche Strategie und für Spieler und Zuschauer i.R. demotivierend !!
Der HBW bzw. der Trainer sollte sich mal wieder auf die einfache Handball-Dinge konzentrieren, die in den letzten Jahren den HBW ausgezeichnet haben (3-2-1 Deckung, Konterspiel, einfache Spielzüge ....) und nicht mit sinnlosen taktischen Finnessen Spiele entscheiden wollen ...
Der einzige Lichtblick gestern war das Auftreten unserer beiden U19-Spieler, die leider zu spät und zu wenig eingesetzt wurden !!!
![]()
[offtopic]
Und dann muss ich noch einen Dank an sport1 für die kluge Auswahl des gestrigen Spieles richten. Es waren bestimmt noch viele andere, die wie ich nach 15 Minuten weggeschaltet haben. Es liefen zwar zwei durchaus interessantere Spiele in Melsungen und Wuppertal, aber das hat man wohl nicht gewusst.
Ich finde es ja auch schade, dass gestern nicht das Spiel in Melsungen gezeigt wurde oder das Spiel, das den BHC zm Champions-League-Sieger-Besieger machte, aber sport1 muss sich ja irgendwann mal für ein Spiel entscheiden. Dass ein gewisser Vorlauf notwendig ist sollte man auch nicht unterschätzen. Letzte Saison war es ja ein absolut enges Spiel in Balingen, das unentschieden endete, nachdem die Füchse kurz vor Schluss einige Tore vorne lagen. Nicht, dass ich etwas schön reden möchte, aber wie wäre es, wenn diejenigen, die die Spielauswahl von sport1 kritisieren, (mindestens) 2 Tage vor jedem Spieltag in einem Thread reinschreiben würden, welches Spiel sie übertragen würden? Hinterher kann ja jeder meckern. ![]()
[/offtopic]