- Offizieller Beitrag
vorgezogen vom 5. Spieltag
03.09.13, 20.15
vorgezogen vom 5. Spieltag
03.09.13, 20.15
Will man oben mitspielen, muss ein Heimsieg her. Die Spieler werden noch das Klingeln von Vranjes Ansprache nach der Niederlage in Hannover in den Ohren haben. Ob die SG allerdings nach den letzten zwei Auftritten nicht zu nervös ist, bleibt abzuwarten. Ich schätze Hannover stark ein. Da muss schon vieles für den Heimsieg passen (allerdings noch mehr für einen Sieg der Burgdorfer)
16-12 zur Pause für Flensburg in einem wieder mal mäßigem Spiel. Mal sehen was die zweite Halbzeit bringen wird.
Bei Hannover fehlt eindeutig Mocsai, der die Torgefahr aus dem rechten Rückraum bringt. Buschmann scheint mir viel zu überfordert zu sein.
Bei Flensburg fehlt noch die Feinabstimmung - was insofern verwunderlich ist, da sie eigentlich die wenigsten Neuzugänge in die erste Sieben zu integrieren haben. Zudem bislang ein ganz schwaches Spiel von Holger Glandorf. Aber für Hannover-Burgdorf scheint es heute allemal zu reichen.
Nach Wetzlar enttäuscht mich nun als zweites Team Hannover in dieser Saison. Wo ist die frische Spielweise von der letzten Saison hin? Liegt es nur als Olsen? Im Angriff ist das teils wie ein Absteiger. Da muss es schnell eine Steigerung geben, sonst wird sich Hannover in dieser Saison in der unteren Tabellenhälfte wiederfinden.
Ich habe mir gerade mal die Pressekonferenz angeschaut und musste ein bisschen schmunzeln. Das Vranjes das ganze so lobt ist eindeutig dazu gedacht Harmonie zu demonstrieren. Die letzten knapp zwanzig Minuten gingen gar nicht. Natürlich hat er viel ausprobiert und Jim Gottfridsson wird allen noch viel Freude bereiten, aber man hätte das Spiel auch fast noch aus der Hand gegeben. 5 Tore in 18 Minuten ist gegen eine Mannschaft die ein bisschen kaltschnäuziger ist als Hannover gestern eine garantierte Niederlage. Es geht nach Magdeburg und ich bin einigermaßen skeptisch.
PK nach dem Spiel:
Spielbericht der SG:
ww.sg-flensburg-handewitt.de/de/aktuelles/aktuelles/news-anzeigen/article/dkb-handball-bundesliga-2722-aufwaertstrend-sichtbar.html
Das war jetzt von Seiten der SG aber schon weitaus besser als im spiel gegen Göppingen. Und alle Verschwörungstheoretoker können zudem erst mal ihre Koffer wieder packen...... ![]()
Ihr habt es ja gestern selber gehört, die Flensburger machen da soviel Harz an den Ball vllt. kann man ja Protest bei der HBL einlegen. ![]()
Ansonsten ein Dank an Herrn Vranjes, ab der 45 Min. wurde zum Glück die "2. Reihe" eingewechselt sonst wäre das ein ein ganz bitterer Abend geworden mit 15+ für Flensburg. Ich habe es ja vorher schon gesagt, das wird eine schwierige Saison wenn man so weiterspielt.
Glückwunsch an die SG zum Sieg.
Das sah schon besser aus, aber noch nicht super.
Nenadic gefällt mir! In der Abwehr noch fast besser als im Angriff, wo er allerdings auch schon ein paar schöne Anspiele gezeigt hat. Das wird was!
Zu den Schiris, ich weiß nicht. Habe nur ich das Gefühl, oder werden die Leistungen in den letzten Jahren schlechter? Was da gestern alles gepfiffen wurde, ich betone auf beiden Seiten(!), war in sehr vielen Situationen echt fragwürdig.
Na, und unsere beiden Kommentatoren, also manchmal habe ich das Gefühl, gar nicht richtig dabei zu sein. Alleine der Kommentar, dass Torge Johannsen so freundlich begrüßt wurde, weil er aus Husum stammt! Ein wenig Vorbereitung hätte ergeben, dass er einige Jahre die Campushalle sein Zuhause genannt hat. Auch die dritte Hinausstellung von Karlsson war laut Aussage die zweite Zeitstrafe. (ok, die Schiris hatten das auch nicht auf dem Zeiger).
Um etwas Zählbares aus Magdeburg, Mannheim und Lübbecke mitzunehmen, muss sich der Angriff aber steigern.
Ich finde, der Angriff hat sich schon gesteigert. Gegen Göppingen habe ich Standhandball wie schon lange nicht mehr gesehen, das war gegen Hannover gerade zu Beginn der 2. Halbzeit besser. Nenadic muss sich finde ich insgesamt etwas mehr trauen, dann wird das ein guter Spieler. Die körperlichen Voraussetzungen hat er ja. Ich würde mir wünschen, Radivojevic etwas mehr spielen zu lassen, er hat Svan meiner Ansicht nach schon überholt. Svan macht in letzter Zeit sehr viele Leichtsinnsfehler. Besonders gegen Magdeburg wird das ein hartes Brot, denn die haben sich mit Bezjak gut verstärkt (von Haas halte ich gar nichts, aber Bezjak ist top) und haben auch eine mehr oder weniger eingespielte Truppe.
Ich finde, der Angriff hat sich schon gesteigert. Gegen Göppingen habe ich Standhandball wie schon lange nicht mehr gesehen, das war gegen Hannover gerade zu Beginn der 2. Halbzeit besser. Nenadic muss sich finde ich insgesamt etwas mehr trauen, dann wird das ein guter Spieler. Die körperlichen Voraussetzungen hat er ja. Ich würde mir wünschen, Radivojevic etwas mehr spielen zu lassen, er hat Svan meiner Ansicht nach schon überholt. Svan macht in letzter Zeit sehr viele Leichtsinnsfehler. Besonders gegen Magdeburg wird das ein hartes Brot, denn die haben sich mit Bezjak gut verstärkt (von Haas halte ich gar nichts, aber Bezjak ist top) und haben auch eine mehr oder weniger eingespielte Truppe.
Oha! gewagte These bei 15 Minuten Spielzeit von Radivojevic (Supercup klammere ich aus). Aber ich glaube auch, dass Svan es in Zukunft schwerer haben wird. Mal schauen.
Im Supercup hat er mich auch überzeugt.