Superbowl 48 und NFL 2013/14

  • Was für ein überragendes Defence Spiel von Seattle, wie sie das Angriffsspiel von Denver ausgeschaltet haben war einfach nur geil. Aber auch der Angriff war wahrlich nicht schlecht, alleine die vielen gelungenen Trick Spielzüge sprechen für sich. Alle haben überzeugt Special-Teams, Angriff und Abwehr.

    Dazu haben die Broncos einen gebrauchten Tag erwischt, die haben alle Fehler gemacht, die sie in der restlichen Saison nicht gemacht haben. Zudem hat Manning, trotz einiger Rekorde, eines seiner schwächsten Spiele in seiner Karriere gemacht.

    Glückwunsch Seahawks zum Titel und zu einem fast perfekten Spiel.

    Übrigens die Halbzeitshow war einfach nur klasse, da müssen sich die Russen am Freitag schon anstrengen um eine bessere Show bzw. Feuerwerk zu zeigen.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Ich war weder für Seattle noch für Denver und fand ihn zumindest die ersten 3 Viertel sehr unterhaltsam. Was Denver machte grenzte schon an Slapstick und bei Seattle stimmte einfach alles und es war beeindruckend zuzusehen. Für mich als Football Laien der Angriff mehr als die Abwehrarbeit. Aber dennoch.
    Das machte einfach Spaß zuzusehen weil fast so perfekte sportliche Leistung aussieht.

  • Hab ja bis ins 3. Viertel gehofft ein zu 0 Spiel zu sehen. Dann hätte man wenigstens sagen können "hey, ich war dabei"... der madige touchdown (zugegeben, sehr geil gefangen) und die 2 Punkte danach haben leider alles kaputt gemacht. :-/

  • Ich bin zwar kein Football-Freak, aber den Superbowl ziehe ich mir schon seit Jahren rein, trotz des Rote-Augen-Montags danach. Doch dieses Mal ging ich vor Spielende ins Bett, gleich nach dem Inteception nach der Halbzeit und scheine nicht mehr viel versäumt zu haben. Das war eine verdammt einseitige Partie und die Broncos voll von der Rolle.

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • Tja ... das war brutal einseitig! Sehr starke Seahawks, ganz schwache Broncos. War für mich wegen der Eindeutigkeit der langweiligste Super Bowl seit vielen Jahren. Was allerdings die Defense der Seahawks abgeliefert hat war allererste Sahne. Einen Kam Chancellor oder einen Earl Thomas zu haben ist schon nett, genau wie Richard Sherman (wenn man sein Potenzial auf dem Platz sieht). Bin gespannt, wie die Seahwks (und die 49ers) durch die nächsten zwei Offseasons kommen. Da stehen wegen der Salary Cap ganz schwierige Entscheidungen an, und in der eigenen Division lauern die Cardinals, die die Playoffs nur knapp verpasst haben, und die Rams, die mit ihren endlos vielen Draft Picks, wenn sie gut einegsetzt werden, schon nächste Saison ein ernsthaftes Wort in der Division mitreden könnte. Die NFC West dürfte auch 2014 die härteste Division der NFL werden.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB