Ok, Flensburg gewinnt mit 12 Toren gegen Magdeburg und es war eine "mittelmässige leistung"..wie hoch hätte man dann mit guter Leistung gewonnen? 30 Tore? ![]()
2. DHB-Pokal Runde ausgelost
-
-
Ok, Flensburg gewinnt mit 12 Toren gegen Magdeburg und es war eine "mittelmässige leistung"..wie hoch hätte man dann mit guter Leistung gewonnen? 30 Tore?

Na, Mathe ist wohl nicht so Deins (26 minus 16). Vielleicht wäre es ja schon mit 12 Toren eine gute Leistung gewesen...
Schön fand ich die Kleine von Sport 1: "Wer ist denn ihr Wunschgegner? Vielleicht können wir da ja was machen." Du darfst das doch nicht so einfach ausplappern, Mädchen.
-
Glaubst du ernsthaft das Sport1 die Auslosung manipuliert? Das halte ich nicht mal mehr für gewagt sondern für reinen Humbug.
Roter Teufel
Zehn Tore sind natürlich eine feine Sache für Flensburg und es ist einer der höchsten Saisonsiege...aber er hätte tatsächlich sehr viel höher ausfallen müssen. Die Offensivleistung war arg verbesserungswürdig. Weinhold hatte glaube ich 2/8, Nenadic hat gar nicht getroffen usw. usw. Das lobenswerte an diesem Sieg ist wieder einmal die Abwehr und der Torwart und die funktioniert seit einigen Wochen nun wieder so wie man es von Flensburg gewohnt ist. Das geht momentan alles noch gut, aber wenn man halblinks als Baustelle nicht gelöst bekommt, wird die SG glaube ich sehr viele Holzmedaillen gewinnen dieses Jahr. Sehr gut, aber nicht spitze.Das soll übrigens jetzt nicht so klingen als wenn das ne Selbstverständlichkeit wäre was da gestern passiert ist. Ich fand auch das Spiel der Magdeburger sehr enttäuschend. Verletzungen hin oder her war das doch die Mannschaft die Kiel niedergerrungen hat und diesen Einsatz hat man nie gesehen gestern.
-
Glaubst du ernsthaft das Sport1 die Auslosung manipuliert? Das halte ich nicht mal mehr für gewagt sondern für reinen Humbug.
Nein. Das war Ironie. Die richten sich doch nicht danach, was sich so ein Spieler wünscht...
Aber schön ist der Satz trotzdem, in Anbetracht von 16 Auswärtsspielen in Folge für die gestrige Gastmannschaft.Verletzungen hin oder her war das doch die Mannschaft die Kiel niedergerrungen hat und diesen Einsatz hat man nie gesehen gestern.
Nein, da fehlte mit Jurecki ein entscheidendes Detail. Nicht mal, dass er selbst Tore macht, sondern vor allem, dass er für den Rückraum freiblockt. Was da gestern in den Block geballert wurde... Außerdem kann man sich auswärts sicherlich nicht so in den Rausch spielen wie in der eigenen Halle.
-
Zehn Tore sind natürlich eine feine Sache für Flensburg und es ist einer der höchsten Saisonsiege...aber er hätte tatsächlich sehr viel höher ausfallen müssen. Die Offensivleistung war arg verbesserungswürdig. Weinhold hatte glaube ich 2/8, Nenadic hat gar nicht getroffen usw. usw. Das lobenswerte an diesem Sieg ist wieder einmal die Abwehr und der Torwart und die funktioniert seit einigen Wochen nun wieder so wie man es von Flensburg gewohnt ist. Das geht momentan alles noch gut, aber wenn man halblinks als Baustelle nicht gelöst bekommt, wird die SG glaube ich sehr viele Holzmedaillen gewinnen dieses Jahr. Sehr gut, aber nicht spitze.
Ich musste bei diesem Abschnitt schmunzeln. Wenn der Gegner verwirft, war der eigene Torwart eben gut. Verwirft der eigene Spieler dann war es schlecht oder unkonzentriert geworfen.
Andersson hat gestern wieder überragend gehalten und Ejlers (schreibt der sich so?) hat über längere Zeit sehr gut gehalten, aber eben nicht das ganze Spiel. -
Nach doch einigen knappen und teilweise unverdienten Niederlagen gestern dann mal was Schönes fuer FrischAuf. Das haben sie sich verdient.
-
Nach doch einigen knappen und teilweise unverdienten Niederlagen gestern dann mal was Schönes fuer FrischAuf. Das haben sie sich verdient.
Und dieses Mal meckert dann die andere Seite über die Schiedsrichter.....
Langsam wird es zu einer Modeerscheinung, nicht die eigene (nicht) Leistung, sondern zuvorderst die Schiedsrichter verantwortlich zu machen. Es nervt......
-
Die Zuschauerresonanz war allerdings nicht nur in Hamburg mäßig bis schwach. Wann kommt noch die Reform des DHB-Pokals? Hier könnte eine Umstrukturierung wirklich Sinn machen, im Gegensatz zu Buli-Endspiel und solchem Käse.
-
Nunja, unter der Woche ist auch in der HBL die Zuschauerresonnaz doch deutlich geringer..weiss nicht ob das nur am Pokal gelegen hat
jaja, die pösen Schiedsrichter...war sicher eine gemeinsame Verschwörung mit Kiel, Flensburg, um die unliebsame Konkurrenz möglichs früh auszuschalten

-
Die Zuschauerresonanz war allerdings nicht nur in Hamburg mäßig bis schwach. Wann kommt noch die Reform des DHB-Pokals? Hier könnte eine Umstrukturierung wirklich Sinn machen, im Gegensatz zu Buli-Endspiel und solchem Käse.
Welche Reform bringt im Pokal mehr Zuschauer in die Hallen?
Wie sollte die dann aussehen?Einfach etwas anderes zu machen, heißt ja nicht unbedingt, dass es auch besser ist
-
Ich musste bei diesem Abschnitt schmunzeln. Wenn der Gegner verwirft, war der eigene Torwart eben gut. Verwirft der eigene Spieler dann war es schlecht oder unkonzentriert geworfen.
Andersson hat gestern wieder überragend gehalten und Ejlers (schreibt der sich so?) hat über längere Zeit sehr gut gehalten, aber eben nicht das ganze Spiel.Ich würde Ejlers (ja schreib der sich so?
) Leistung sogar als stärker einschätzen, obwohl Anderssons Statistik natürlich beeindruckend ausschaut. Das kann ich natürlich nicht mit einer Statistik belegen, aber für meine Begriffe hat der Magedburger Schlussmann mehr freie Würfe, sprich 100%er gehalten als der Flensburger Keeper.Aber was du schreibst betrifft meine Kritik gar nicht wirklich. Nenadic hat glaube ich nicht einmal aufs Tor geworfen, das hat also wenig mit Magdeburgs Torwart zu tun und auch nur indirekt was mit deren Abwehr. Halblinks ist eine Baustelle für Flensburg die sie in Topspielen kaum kompensieren können. Das es gestern so klar ausging, überrascht mich eben schon.
-
Und das Final Four findet ohne die Hamburger statt, ach wie schade das ist

na, da hat sich Sport 1 wohl für die falsche Partie bei der Live Übertragung entschieden
Finde ich sehr gut.
Jetzt muß sich die HBL überlegen, wie die Kugeln für das Final-4 präpariert werden.

-
Gibt es keine WIld-Card für Hamburg?

-
Jetzt muß sich die HBL überlegen, wie die Kugeln für das Final-4 präpariert werden.
Naja, einer der großen fünf der Liga (Kiel, Flensburg, Berlin, RNL und H$V) muss ja auf der Strecke bleiben. Dieses Mal sollte wohl eine Art Entscheidung im Fernduell zwischen Flensburg und Hamburg fallen und tatsächlich hat einer gepatzt.
Da es den Sport1-Liebling H$V erwischt hat, rollen dort wohl seit gestern Abend bittere Tränen in allen Büros. Wen sollen sie denn jetzt zwei Tage kritikfrei in den Himmel loben? Es wird selbst für die routiniertesten Moderatoren ein echter Härtetest, zwei Tage lang bei mindestens drei Spielen ohne Hamburger Teilnahme regelmäßig den Querverweis auf den ChampionsLeague-Champion herzustellen. Aber Markus Götz wird sicherlich beim Kommentieren seinen H$V-Plüschteddy vor sich auf seinen Kommentatorentisch stellen...
Jetzt muss man ja nur noch dafür sorgen, daß die Kugeln von Kiel, Flensburg, Berlin und RNL alle kalt bzw. warm sind. Dann läuft es auf ein Knaller-Final4 hinaus. Wobei ja meistens drauf geachtet wird, daß es nicht so auffällig ist, so daß zumindest ein Außenseiter dabei ist. Also wird es spannend, wen von den verbliebenen Vier es noch erwischen wird.
PS: Die Wild-Card für den H$V finde ich klasse. Vielleicht erleben wir dieses Jahr ja das erste Final5...
-
Naja, einer der großen fünf der Liga (Kiel, Flensburg, Berlin, RNL und H$V) muss ja auf der Strecke bleiben. Dieses Mal sollte wohl eine Art Entscheidung im Fernduell zwischen Flensburg und Hamburg fallen und tatsächlich hat einer gepatzt.
Da es den Sport1-Liebling H$V erwischt hat, rollen dort wohl seit gestern Abend bittere Tränen in allen Büros. Wen sollen sie denn jetzt zwei Tage kritikfrei in den Himmel loben? Es wird selbst für die routiniertesten Moderatoren ein echter Härtetest,...
PS: Die Wild-Card für den H$V finde ich klasse. Vielleicht erleben wir dieses Jahr ja das erste Final5...
Ich glaube du hast Lack gesoffen.

-
Jetzt muss man ja nur noch dafür sorgen, daß die Kugeln von Kiel, Flensburg, Berlin und RNL alle kalt bzw. warm sind. Dann läuft es auf ein Knaller-Final4 hinaus. Wobei ja meistens drauf geachtet wird, daß es nicht so auffällig ist, so daß zumindest ein Außenseiter dabei ist. Also wird es spannend, wen von den verbliebenen Vier es noch erwischen wird.
Jetzt fehlen noch die Illuminaten, die Mondlandung und Chemtrails......

-
Zitat
Wäre nicht der Einzug der Füchse ins F4 schon Überraschung genug? In den letzten Jahren waren die bei den Auslosungen ja nicht gerade vom Glück begünstigt. Andrerseits war das erst die 2. Runde und bis zum F4 ist das auch für die o. g. Vereine noch ein langer Weg mit etlichen Stolpermöglichkeiten. Aber stimmt - ich vergaß die angewärmten Kugeln!

-
Zitat
Wäre nicht der Einzug der Füchse ins F4 schon Überraschung genug? In den letzten Jahren waren die bei den Auslosungen ja nicht gerade vom Glück begünstigt.
Kein Vergleich zum Lospech von Magdeburg...

Fairerweise muss man auch sagen, dass sie es im letzten Jahr bei der durchaus machbaren Aufgabe in Lübbecke einfach verbaselt haben... -
... und bis zum F4 ist das auch für die o. g. Vereine noch ein langer Weg mit etlichen Stolpermöglichkeiten.
Genaugenommen zwei Stolpermöglichkeiten - oder sehe ich das falsch? -
Langsam wird es zu einer Modeerscheinung, nicht die eigene (nicht) Leistung, sondern zuvorderst die Schiedsrichter verantwortlich zu machen. Es nervt......
Ja, wenn man ne doppelte Zeitstrafe kassiert, dann hat man bestimmt gar nichts gemacht ....
-