2. DHB-Pokal Runde ausgelost

• Abschließend und der Fairness halber sei hier gesagt, dass sich "Celje" telefonisch gemeldet hat und sich in aller Form für seine Äußerungen entschuldigte. Er beschönigte in diesem Telefonat nichts, sondern sprach von einem "dummen Fehler" den er im Nachhinein sehr bedauert.
    Die Angelegenheit ist damit erledigt. Danke an die Betreiber dieses Forums, für einen unaufgeregten Umgang mit dieser Sache.

Thorsten Zacharias

• Sehr gut!
    Danke für die Rückmeldung.
    Fehler passieren und wenn man aus ihnen lernt waren sie auch nicht ganz sinnlos...

Celje: :respekt: Einen Fehler einzugestehen ist nicht einfach und erfordert Größe... :bigok:

Und nun :bier:

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• und gemäß meiner Erfahrungen ist das Leben eine Wundertüte, so dass es mich nicht sehr überraschen würde, dass eine etwas unnötige Diskussion retrospektiv noch unnötiger gewesen wäre ... wenn der prima laufende SCM in Flensburg gewinnt am Ende ... who knows

unterm Strich:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Eintracht Hildesheim - SC DHfK Leipzig
    TUSEM Essen - HBW Balingen-Weilstetten
    TBV Lemgo - GWD Minden
    HSG Wetzlar - Bergischer HC
    SG Leutershausen - HG Saarlouis
    HSG Nordhorn-Lingen - Rhein-Neckar Löwen
    TuS Ferndorf - EHV Aue
    TV Bittenfeld - TV Emsdetten
    SG Wallau - THW Kiel
    ASV Hamm-Westfalen - HC Erlangen
    MT Melsungen - vfL Gummersbach
    SG BBM Bietigheim - TuS N-Lübbecke
    VfL Bad Schwartau - TSV Hannover-Burgdorf
    SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg
    HSV Hamburg - Frisch Auf Göppingen
    TSG Friesenheim - Füchse Berlin

• Wenn ich aus Wetzlar kommen würde, ist ein Sieg gegen den
    Bergische HC natürlich klar.

Aber der BHC ist im Moment (damit meine ich die ganze Saison!)
    gut drauf.Ich denke das ein Sieg für die HSG möglich ist, aber
    kein Selbstläufer. Wenn der BC die Form wie gegen Magdeburg zeigt,
    steht der Sieger fest !

• Bei Wetzlar kommen die Verletzten zurück und die Mannschaft wirkt auch eingespielter, zuletzt kam es deshalb zu einem deutlichen Aufwärtstrend. Individuell sind sie stärker als der BHC. Der BHC gleicht viel mit mannschaftlicher Geschlossenheit und großem Kampf aus. Bin gespannt, wie sie da im Pokal agieren werden. Eine Chance haben sie nur bei 100%iger Einstellung. Allerdings war das Wetzlaer Spiel gegen Eisenach jetzt nicht so, dass man fürchterlich Angst haben muss.

• Wir können das Ding gerne verlieren.

Lieber noch einen Sieg gegen Wetzlar zu Hause in der Liga.

Ins Final4 kommen wir ohnehin nicht, und wenn die Gefahr bestünde, würde das schon irgendwie abgewendet. Mag jetzt jeder selbst interpretieren.

Jede Pokalrunde bedeutet aber Mehrbelastung, Auswärtsfahrt oder wirtschaftlich unsinnige Herrichtung der Heimhalle, was bei uns ja immer ein Akt für sich ist.

Mit einem Ausscheiden kann ich mehr als gut leben - und so wird es denek ich auch kommen.

• Wir können das Ding gerne verlieren.

Lieber noch einen Sieg gegen Wetzlar zu Hause in der Liga.

Ins Final4 kommen wir ohnehin nicht, und wenn die Gefahr bestünde, würde das schon irgendwie abgewendet. Mag jetzt jeder selbst interpretieren.

Jede Pokalrunde bedeutet aber Mehrbelastung, Auswärtsfahrt oder wirtschaftlich unsinnige Herrichtung der Heimhalle, was bei uns ja immer ein Akt für sich ist.

Mit einem Ausscheiden kann ich mehr als gut leben - und so wird es denek ich auch kommen.

Sehe ich ähnlich, obwohl ich immer mal mit dem BHC zum Final4 wollte. Aber wer will das nicht.

• Kommen hoffentlich ein paar Fans vom BHC?

Gibt noch Karten, ist immer ein Event in der alten Dutenhofener Halle. Hinterher gibts Schmalzbrote und ein Schoppen auf der Platte, macht bestimmt Spass.

Wird bestimmt ein interessantes Spiel und der Ausgang ist auch nicht soooo wichtig, dass bei einer Niederlage das Bier danach nicht schmeckt :) .

http://www.hsg-wetzlar.de/news/neuigkeit…-hc-nehmen.html

HSG go ahead, make my day

• Gibt noch Karten, ist immer ein Event in der alten Dutenhofener Halle. Hinterher gibts Schmalzbrote und ein Schoppen auf der Platte, macht bestimmt Spass.

ersetze Dutenhofener durch Wolfsberg und Schoppen durch Stubbi. ;(

• Lutz Walter (von der Leutzscher Welle) kommentiert am Mittwoch ab 19.30 Uhr das Handballspiel MTV Eintracht Hildesheim gegen SC DHfK Leipzig für einen Audiostream auf Live-Radio - SC DHfK - LVZ-Online live. Nur noch fünf Siege, dann dürfen entweder die niederen oder die echten Sachsen aus der zweiten Bundesliga als deutscher Pokalsieger im Europacup ran. Zwar mischen auch Flensburg, Hamburg, Kiel oder Leutershausen im Wettbewerb mit, doch der härteste Brocken für Hildesheim heißt Leipzig, für die körperkulturellen Handballer ist’s Hildesheim. Denn der nächste Gegner soll immer der schwerste sein.

Quelle: Facebookseite der Leutzscher Welle

• Denn der nächste Gegner soll immer der schwerste sein.

So ist es. Leipzig ist eine Truppe , die derzeit in der Tabelle unter Wert steht. Der SC ist ein schwerer Gegner. Die Zusammensetzung der Mannschaft ist ähnlich Hildesheim. Ein paar erfahrene Leute und eigener oder 'geliehener' Nachwuchs. Prokop wird alle Register ziehen, um weiter zu kommen.Er braucht den Erfolg dringender, um ggf. mit einem Bundesligisten die LeipzigArena zu füllen sowie den Gestochenen (Bekriggelden) zu bezahlen und mit Erfolg glänzen zu können. Der Ausfall von Jonsson ist Pech für Hildesheim, ein paar unerwartete Ballgewinne weniger für die Eintracht. Mit Emanuell ,Weber und Feld stellen sich Junioren- (Jugend-) nationalspieler vor in Hildesheim, individuell bestens ausgebildet und torgefährlich.

3 Mal editiert, zuletzt von Zuschauer (22. Oktober 2013 um 19:54)

• ...und Verlängerung in Hamburg beim Stand von 27:27. Pokal ist definitiv nichts für schwache Nerven ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)