Samstag, 31.08.13, 19.30 Uhr
SC DHfK Leipzig - TV Großwallstadt
-
- [01. Spieltag]
-
Apolex -
26. August 2013 um 13:05
-
-
ich tippe, dass der TVG hier (leider) mit einer Niederlage in das "Abenteuer 2.Liga" starten wird (3-5 Tore Differenz, mehr sollten es nach Möglichkeit nicht sein)
Leipzig hat eine ziemlich starke Truppe zusammen, hat Heimvorteil und der neue TVG braucht noch ein paar Tage/Wochen um sich zu finden und um den Kader dann auch endlich zu vervollständigen
-
Absolut interessantes Spiel. Leipzig mit einer guten Truppe und einem cleveren Trainer. Der SC hat einiges gut zu machen und will punkten.Heimsieg Leipzig.
-
Ich denke auch, dass es hier einen Heimsieg geben wird.
-
ich gehe ebenfalls von der ersten Niederlage des TVG aus. Die Abwehrleistung muss im Gegensatz zum Pokalspiel deutlich besser werden!
-
Vieles wird beim TVG davon abhängen, ob die Abwehr besser funktioniert und wie die wenigen taktischen Möglichkeiten genutzt werden.
Eine Frage an die zweitligaerfahrenen Schreiberlinge hier: Auf wen darf man sich bei Leipzig am Meisten freuen? Ich muss leider ehrlicherweise sagen, dass mir die Namen im Kader nicht viel sagen. Soll bitte nicht überheblich rüberkommen, aber bis auf Rico Göde und Matthias Gerlich kam mir da bisher keiner bekannt vor, danke!
Ich lasse mich gerne steinigen, aber ich glaub wir holen was in Leipzig! Bin auch gespannt auf die Halle und die Fans! Wieviele Zuschauer werden erwartet?

-
Alexander Feld, ich habe ihn jetzt schon über ein Jahr nicht mehr spielen sehen, aber in Düsseldorf war der Juniorennationalspieler überragend

-
aber bis auf Rico Göde und Matthias Gerlich
Feld würde ich auch als Ersten nennen. Spielstarker Mann, sehr gutes 1:1, aber nicht überragend im Team. Seitle wäre da noch. Am Interessantesten wird aus meiner Sicht was Prokop aus der Truppe gemacht hat. Den Trainer kann man als hochambitioniert ansehen wie das SC körperundso Projekt an sich. Ein ehemaliger aus Hildesheim ist auch im Kader:Jonsson. Spielerisch eher weniger, aber hat er mal einen Sahnetag durchaus eine Waffe. Die Athletik macht Eindruck, alles andere ... geht so. Man sollte einen kräftigen Verteidiger haben.
Jonsson neigt unter Bedrängnis mangels Anspielstationen zu Fehlpässen, das kann weh tun.Das Dreieck Binder LA, Gerlich RL mit Oehlrich KM (verletzt) fand ich ganz gut. Dazu Feld in der Mitte - macht schon Betrieb. Rene Boese ist auf der rechten Seite Aussen gut, braucht aber Gegenstösse und etwas Platz durch Aktionen seiner anderen Angreifer.
-
Vieles wird beim TVG davon abhängen, ob die Abwehr besser funktioniert und wie die wenigen taktischen Möglichkeiten genutzt werden.
Hasanefendic 3:3 zur Eröffnung ? -
-
Duell der ehemaligen Europapokalsieger: SC DHfK startet am Samstag daheim mit Partie gegen TV Großwallstadt in die Zweitliga-Saison/Hauptsponsor "fluege.de" präsentiert Spieltag mit großer Show und Gewinnspiel/Trainer Prokop: "Die Anspannung und Vorfreude ist spürbar!"/SC DHfK LIVE startet
Leipzig, 30.08.2013. Die Handballer des SC DHfK Leipzig starten am Samstag gegen den Erstliga-Absteiger TV Großwallstadt in die neue Zweitliga-Saison. "Die Anspannung ist bei allen spürbar, aber auch die Vorfreude, dass es endlich losgeht", so Trainer Christian Prokop vor dem Abschlusstraining in der ARENA Leipzig. Präsentiert wird das Duell der ehemaligen Europapokalsieger der Landesmeister (DHfK 1966, TVG 1979 & 1980) durch DHfK-Hauptsponsor "fluege.de".Die Unterfranken können mit breiter Brust anreisen, haben sie doch neben den beiden Landesmeister-Titeln noch weitere internationale Triumphe sowie sieben Deutsche Meisterschaften und vier DHB-Pokalsiege auf dem Briefkopf stehen. Doch in der vergangenen Saison musste der zurecht als "Bundesliga-Dino" betitelte Club den bitteren Gang in die zweite Liga antreten und will nun, mit Coach Khalid Kahn, so schnell es geht wieder in die "stärkste Liga der Welt". "Sie gehören dorthin, auch wenn ich den TVG nicht zu den absoluten Favoriten der Liga zähle. Aber auf jeden Fall zum erweiterten Kreis", schätzt DHfK-Coach Prokop den Gegner ein.
Trotzdem sieht der 34-Jährige die Großwallstadter als Favoriten. "Sie haben viele Erstliga-Spieler halten können und sich zusätzlich namhaft verstärkt. Ihre Stärke liegt in der individuellen Qualität, denn 3-4 Spieler können einfache und unvorbereitete Tore machen. Zudem haben sie eine unkonventielle 6:0-Deckung, mit der sie die gegnerischen Offensiven schnell unter Druck setzen", so Prokop.
Die Besucher erwartet am Samstag ein Highlight für die ganze Familie: Kids Club, Einlaufshow und Männerhandball vom Feinsten. Gemeinsam wollen "fluege.de", Fans und die grün-weißen einen erfolgreichen Start in die neue Spielzeit hinlegen. Unterstützt wird die Spieltags-Show von "fluege.de" unter Anderem durch Medienpartner "Radio PSR" sowie wie auch in der vergangenen Saison den "Sachsencheers" des SC DHfK Leipzig.
Liveübertragung aller Heimspiele im Videostream
Seit einigen Jahren werden alle Spiele des SC DHfK Leipzig im Audiostream live ins Internet übertragen. Dies wird auch zukünftig der Fall sein, doch das Angebot wird durch den Start von "SC DHfK LIVE präsentiert von Medipolis Versandapotheke" deutlich erweitert. Medienpartner LVZ-Online überträgt ab sofort alle Heimpartien aus der ARENA unter http://www.lvz-online.de/sport/maenner-…r-handball.html im Videostream, die Partien werden wie auch der parallele Audio-Livestream von Kult-Kommentator Lutz Walter kommentiert.
-
Da haben die Jungs wahrscheinlich ein paar Passagen aus diesem Forum geklaut:
Samstag, 31. August 2013, 19.25 Uhr
für einen Audiostream auf http://www.lvz-online.de/sport/maenner-…livestream.html live
SC DHfK Leipzig gegen TV Großwallstadt
Handball Männer 2. BundesligaDie körperkulturellen Handballer haben vier neue Männer integriert und eine ordentliche Vorbereitung absolviert. Sie fiebern den Saisonstart in der zweiten Bundesliga entgegen. Vorsicht! Denn die Gäste aus Großwallstadt sollen – laut Presse, Funk und Fernsehen – in der spitzen Gruppe mit mit mitmischen. Die unteren Franken (aus dem nordwestlichen Zipfel von Bayern) konnten nicht nur Nationalspieler wie Jakobsson, Pomeranz und Spatz halten, sondern noch weitere Kanonen verpflichten. Außenseiter sehen ganz anders aus.
Achtung: Sie hören auf eigene Gefahr! -
Live-Video Stream

-
Finde sich auch richtig gut. Aber muss der Kommentator denn wirklich so rumbrüllen?
-
Leipzig gewinnt das Vier-Sterne-Spiel gegen den TVG mit 28:27.
Ich habe phasenweise in die Übertragung mal reingeschaut. Auch wenn ich finde, dass der Kommentator etwas weniger einen auf Herbert Zimmermann machen sollte, so fand ich doch die Qualität des Streams sehr zufriedenstellend und bedaure, dass solche Übertragungen in der DKB HBL verboten sind. Meiner Meinung nach ist ein Livestream mit nur einer Kamera besser als gar keiner.
-
Gegen den Handballspieler Max Emmanuel wird sich Jonnson in hundert Jahren nicht durchsetzen. Der Typ ist technisch eine Augenweide.
-
die jungen Burschen(Feld,Emanuel,Krzikalla und auch Weber)waren sehr gut anzuschauen.
da mache ich mir echt Hoffnung auf weitere tolle Spiele.Endlich mal ein Trainer, der nicht nur von der Forderung und Förderung der Jugend labert sondern auch mal was mit den Jungen riskiert.
Prima,prima.Kann so weitergehen. -
Endlich mal ein Trainer, der nicht nur von der Forderung und Förderung der Jugend labert
Irgendwie stellt er die auch so ein, daß die nötige Durchsetzungskraft an den Tag gelegt wird. Der TVG ist zwar auch noch nicht eingespielt, aber Gerlich war garnicht auf der Platte für den SC. Wenn Leipzig von Verletzungen verschont bleibt, landen die auf einem einstelligen Tabellenplatz. Falls bei den Anderen die Aufstiegsbremse reingehauen wird, dann eventuell mehr.