TUSEM Essen - TSG Friesenheim

  • Mein Tipp ?!?! Schwierig, schwierig. Hoffe die Punkte bleiben in Essen, jedoch sind die Eulen nicht zu unterschätzen.

    Mein Tipp: Punkteteilung :/: am Freitag am Hallo in Essen.

    Zwei Spieler sind noch nicht spielberechtigt!

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas71 (27. August 2013 um 15:54)

  • Nach der guten Performence gegen Großwallstadt, traue ich den Eulen schon einen knappen Sieg zu.

    if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up } :hi:

  • TuSEM aus einer starken 6-0 Abwehr heraus, setzte die Eulen von Anfang an unter Druck, ohne das die ein Gegenmittel
    finden konnten. Der Friesenheimer Rückraum konnte nicht überzeugen, Lex strahlte keine Gefahr aus und Just 'strahlte' zu viele Fahrkarten. Verdienter Sieg des TuSEM der eine mannschaftlich geschlossene Leistung zeigte und immer ein Gegenmittel gegen die Taktik von König hatte.

  • mh - und damit war mein erster Tipp zum Spieltag schon mal daneben :(

    kann heißen: Friedenheim hat Essen total unterschätzt
    kann heißen: bei TUSEM hat einfach mal alles gestimmt

    kann aber auch heißen: der Abstand zwischen 1.Liga und 2.Liga ist so groß, dass die vermeintlich schwächsten Absteiger noch allemal zu Hause gegen eine stark eingeschätzte 2.-Liga-Mannschaft locker gewinnen können. (9 Tore Diff. ist einfach eine Klatsche.)

    wird eine interessante Saison.

  • Nachdem ich vorher hörte, dass auch noch Pieczkowski ausfällt, bin ich gar nicht mit so großen Erwartungen nach Essen gefahren, zumal Friesenheim ja auch zu den Mitfavoriten gezählt wird. Aber der TuSEM hat eigentlich dort weitergemacht, wo er vorletzte Saison aufgehört hatte (das letzte Jahr vergessen wir einfach mal :D ). Ein richtig geiles Spiel. Die über 30 km Anreise haben sich für mich gelohnt.

    Mann des Abends war ohne Zweifel Lasse Seidel, der sogar ein Tor mit der "falschen" linken Hand erzielte, bei Siebenmetern eiskalt war, aber auch bei Gegenstößen immer wieder super eingesetzt wurde. Phlipp Pöter fand ich auch bärenstark - insgesamt eine geschlossene Mannschaftsleistung.

    Allerdings haben die Eulen auch - zumindest im Angriff - eine ziemlich unterirdische Leistung abgeliefert. Ich habe selten eine Zweitligamannschaft erlebt, die in einem Spiel so viele Fahrkarten geschossen hat. Kevin Klier im Tor hat sogar lange Zeit dafür gesorgt, dass es nicht noch schlimmer wurde. In dieser Verfassung können die ihr Saisonziel - Platz 1 bis 6 - abhaken.

    This signature is under construction...

  • Essen war schnell und die Spieler wirkten körperlich und geistig recht fit. Die Eulen dagegen spielten recht verhalten und ohne Tempo. Die Abwehrleistung der Essener war bemerkenswert gut. Bliss hielt gut. Grundstein für den Erfolg. Seidel spielte sehr stark. Er hat sich in den letzten Monaten gut weiterentwickelt. Pötter und Kropp spielten wie immer stark. Kühnn kann mehr. Zeigt es aber zu selten. Lenders ist für mich ein Gewinner des Spiels. Stark. Bouali erfüllte seine Rolle und erzielte 4 Tore. Pinto kam erst zum Abschluss, als das Spiel schon entschieden war. Es war halt nicht seine Position. Pieczowski fehlte. Hornyak fehlte. Zwei Leistungsträger. Es waren zu wenig Zuschauer in der Halle. Und der Trainer könnte mal lachen. Er guckte nach diesem Spiel zu ernst.