Bergischer HC 06 - HSV Hamburg

• Bundesligaauftakt des HSV: BHC vor der Brust, doch nur Kiel im Kopf

Ganz ehrlich? Wenn der Handballgott ein fairer Sportsmann ist, muss diese "Professionalität" einfach bestraft werden. :wall:

Und genau DAS ist der Gegensatz zum THW. In Kiel würde man sowas nicht lesen! Ich hoffe Ihr rutscht auf Eurer Vorfreude mal ganz deftig aus!

Hat hingehauen...

Da hats aber ordentlich auf die Ohren gegeben, hätte ich nicht für möglich gehalten...Respekt BHC !

• Glückwunsch an den BHC! :klatschen:

Da waren die Hamburger mit dem Kopf wohl doch schon ein Spiel weiter, anders kann ich mir die vielen Unkonzentriertheiten/Ballverluste nicht erklären. Irgendwann sollten sie vllt. auch mal lernen, dass bloße Anwesenheit nicht reicht und jeder Gegner erstmal besiegt werden muß (selbst für einen CL-Sieger).

Jetzt geht es am Sonnabend also nicht nur ums Prestige und zwei Punkte, sondern die Hamburger müssen jetzt schon einen Fehlstart verhindern und den Druck vom Kessel nehmen.

Übrigens - ich habe noch nie einen Live-Ticker verfolgt, der soviel Stimmung zu machen versucht. :lol:

• Es gibt ja für Samstag noch ausreichend Karten. Vielleicht fahre ich mal hin und feuere ein wenig die Jungs aus Kiel an! Auch von dort werden bestimmt genug kommen, um ein Heimspiel daraus zu machen.

;) Denn so ein richtiger Fehlstart wäre echt klasse. Dann verliert Rudi wieder die Lust und der H$V kann noch weiter investieren, da sie sich mit dem zu erwartenden Zuschauerschnitt ja die Miete für die große Halle sparen können :P

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Was für ein Spiel. Der BHC von Beginn an sehr konzentriert, trotzdem hätte ich zur HZ noch gedacht, dass der HSV gewinnt. Dann hat Gustavsson das Tor 10 Minuten vernagelt und der BHC hat selbst in Unterzahl immer wieder getroffen. HSV war immer platter, Duvnak versuchte dagegen zu halten, aber er allein war heute zu wenig. Wenn der BHC Probleme hatte, hatte Viktor Szilagyi immer eine Antwort. Aber wie gesagt, der HSV zollte seiner Nahostreise Tribut. Aber die Leistung des BHC ist nicht genug zu würdigen. Geiles Spiel.

• Same shit like last year. H$V einfach unkonstant und das ist auch korrekt so, denn wenn Spieler nicht aus Leidenschaft für ihren Verein spielen, haben sie es nicht besser verdient und für den Lauf der Saison habe ich es auch nicht anders erwartet.

• Wer sagt es denn, die Liga wird spannend wie schon lange nicht mehr.... Sollte der THW allerdings den angeknockten Hmaburgern am WE komplett den garaus machen, können wir in HH die Bäume brennen sehen und Kiel zum Topfavoriten küren..... ;)

Es wird ja wohl nie zugegeben, aber vielleicht hatte man ja in HH doch schon das kommende Spiel im Kopf und den BHC nicht zu 100 % auf der rechnung. Der Ticker kann darauf ja keine Antwort geben. Aber vielleicht Augenzeugen der Glanztat des BHC?

• Hat hingehauen...

Da hats aber ordentlich auf die Ohren gegeben, hätte ich nicht für möglich gehalten...Respekt BHC !

Holla die Waldfee...

Noch ein Zitat aus dem Artikel:

„Wir wollen unbedingt gewinnen und wenn man einen Titel holen will, dann muss man Kiel schlagen“,

Sorry Hamburg: dann muss man den BHC schlagen! EPIC FAIL.

Gratulation aus dem Oberbergischen ins Bergische. Ach wie freut mich das! (Falls es noch wer NICHT gemerkt hat: ich mag die Hamburger nicht, warum auch immer)

Schön dass wir in Gummersbach nicht Meister werden wollen. Aber bitte, lieber BHC: Am Samstag nicht ganz so forsch, ja?

Ach ja: Können wir BITTE, Viktor wieder haben???

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Glückwunsch nach Wuppertal und Solingen. Ihr habt die Gunst der Stunde genutzt und 2 wichtige Punkte eingefahren.

Vorher hatte ich auf ein Remis gesetzt, weil ich mir schon sowas gedacht habe, daß der HSV nach den Nonsens-Turnier in Katar und vor dem Schlager gegen den THW den BHC wird nicht beherrschen können. Aber selbst das Unentschieden war schon zu vorsichtig getippt, wie sich heute abend herausstellte.

Vermutlich hätte heute jeder gern gegen den HSV gespielt, und erst recht daheim.

• Na ja, kein generelles Fitnessproblem, ich denke mal, der HSV hatte die Strapatzen der Vorwoche noch in den Knochen und muss jetzt auftanken. Aber das war nicht allein der Grund der Niederlage. Der BHC war einfach 60 Minuten konzentriert und ganz auf Sieg fokossiert, während der HSV selten zu seinem Spiel fand.

• Na wenn das mal nicht ein Paukenschlag ist. Glückwunsch BHC.

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• What the.. 8o

Geil BHC, genial Viktor! Ich weiß nicht warum, aber ich schätze die Hamburger diese Saison extremst schlecht ein. Trotz Pfahl, Mahe, Duvnjak, Bitter etc. Gut, dass sie schon so früh in der Saison einen Dämpfer bekommen. Mir geht es ähnlich wie suedkreishirni: Ich mag den H$V nicht und ich weiß nicht genau, warum! :lol: Aber im Gegensatz zu den Mannheimern haben sie es in dieser Saison nicht hinbekommen, eine sympathische, engagierte Truppe aufzustellen. Was geschieht nur mit ihnen, wenn Duvnjak nächste Saison auch noch weg ist?! :hi:

Aber am Samstag kann der BHC gerne wieder in den THW-Modus schalten, ok? :P

• Mit Fitnessproblemen hatte das nichts zu tun. Der BHC hat auch in der Anfangsphase dominiert. Nur Bittner hatte es der HSV zu verdanken, daß es zur HZ unentschieden stand. Der BHC war sehr viel besser auf den HSV vorbereitet als umgedreht. Sehr gute Mannschaftsleistung mit einer Ausnahme "Viktor Szilagyi wr heute Weltklasse"

• Das hat sich Canellas wohl auch nicht träumen lassen gegen einen Aufsteiger zu verlieren. In der Spanischen Liga wäre das wohl unmöglich gewesen.

Toto Jansen sagte nach dem Spiel: "Jetzt müssen wir unsere Lehren daraus ziehen". Nein nicht danach, sondern vorher. Und wenn sogar ein Lindberg sagt:"Mit dieser Leistung hätten wir gegen jede Bundesliga-Mannschaft verloren", dann frage ich mich mit welcher Einstellung ist man eigentlich in dieses Spiel gegangen?

Für mich auch völlig überraschend dass man die letzten 22 Minuten mit 16:9 verliert. Gerade eine Mannschaft die so viele Alternativen hat und Spieler mit viel Erfahrung, die hätten doch im Laufe der Begegnung sich doch darauf einstellen und reagieren können!!

Ich bin einfach nur sprachlos, gegen Berlin gewinnt man die CL-Quali, gegen Barcelona ist man auf Augenhöhe, um dann gegen einen Aufsteiger den Bergischen HC abzukacken! Irgend etwas paßt hier nicht.

• Irgend etwas paßt hier nicht.

Richtig, die Einstellung. Es ist denke ich nicht leicht, das Denken "Ach, das wird schon gutgehen" aus den Köpfen rauszubekommen und stattdessen "110 % Einsatz" da reinzubekommen.
    Ich hoffe mal inständig, dass das der berühmte "Schuss vor den Bug" war und während des Rests der Saison jedes Spiel mit 110 % Einsatz angegangen wird.

Gratulation an den Bergischen HC. :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

Einmal editiert, zuletzt von Brummsel (5. September 2013 um 06:21)

• Hat Herr Schwalb sich schon geäussert? Von wegen schwere Beine, Katar, wir sind mit dem Bus gefahren, Hitze draußen und Kälte in der Halle, sind nicht genug Leute , Mini-Etat etc.???
    Gratulation an den Bergischen HC! Gibt es Bilder vom Schluss ;) !!??

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• Sorry, aber was ist das denn für eine Aussage!? Das der HSV das erste BuLi-Spiel der Saison verliert hat doch schon Tradition - auch in der Meister-Saison war es so! :wink:
    Ich bin ein wenig ernüchtert - habe das Spiel nur am Ticker verfolgt und keine Live-Bilder gesehen. Ich hatte gehofft, dass man nach der CL-Quali und nach Doha schon weiter und eingespielter ist. Scheint nicht der Fall zu sein - auf die Ausrede mit den schweren Beinen wg. dem langen Flug kann ich verzichten. Ich bin sehr gespannt, wie sich der HSV am Samstag gg. Kixl präsentiert. Noch eine Niederlage und in Hamburg brennt der Baum. Ich könnte darauf gut und gern verzichten...

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)