Rhein-Neckar Löwen - HSG Wetzlar

• Ich finde es schon interessant, das alle die HSG scheinbar an der letzten Saison messen und daher von den Leistungen enttäuscht sind. Man muß das wohl noch mal betonen: da stehen 9 neue Spieler im Kader die vorher nicht zusammen gespielt haben, die teilweise noch nie in der Bundesliga gespielt haben und die eine äußerst bescheidene Vorbereitung bestritten haben weil ständig Spieler krank oder verletzt waren (auch von den Neuen!). Diese Mannschaft hat mit der aus dem letzten Jahr überhaupt nichts zu tun und wird noch einige Wochen brauchen um die Defizite aus der Vorbereitung aufzuholen - und bislang habe ich keinen Zweifel das sie das tun werden!

• Die HSG hat gegen die RNL lange Zeit mitgehalten. Gut so. :)

Und am Ende ging den Spielern die Puste aus. Nicht so gut. :nein:

War es letzte Saison nicht so, dass die Mannschaft schon am Vortag zum Spiel anreiste?

Die beiden Spiele sollte jeder unter "Lerneffekt" abhaken u. sich auf das nächste Spiel freuen.

• Konnten alle Auswärtsfans denn nun in einem Block zusammen sitzen? Die Anzahl der Zuschauer in der Arena (ca. 5800? war doch mal wieder ziemlich überschaubar.

Konnten alle Auswärtsfans denn nun in einem Block zusammen sitzen? Die Anzahl der Zuschauer in der Arena (ca. 5800? war doch mal wieder ziemlich überschaubar.

Ja, diesmal gab es hier keinerlei Probleme. Fanclubmitglieder haben an diesem Wochenende geheiratet und dadurch waren wir leider nicht sehr viele Gästefans.

In diesem Zusammenhang aber auch ein Lob nach Mannheim. Die Ticketpreise für den Sitzplatz in Höhe von 12 € (10 € bei Ermäßigung) finde ich sehr erfreulich.

Zu dem Spiel möchte ich nicht wirklich viel sagen. Wenn ich die letzten 10 Minuten ausblende war es ok. Die Taktik das Tempo aus dem Spiel rausnehmen hat eine weile funktioniert. Das neue Team braucht Zeit und ich glaube weiterhin an die Mannschaft.
    Leider ist nun auch Magnus Dahl nach der Kopf/Augenverletzung auch noch ausgefallen. Nach den bereits bekannten Ausfällen, den kurzfristigen Ausfall von Kevin Schmidt vor dem Spiel und nun Dahl ein neuer Ausfall. :wall:

Da gibt es nur aufstehen und weiter kämpfen.

• Leider ist nun auch Magnus Dahl nach der Kopf/Augenverletzung auch noch ausgefallen.

Ja, das ist echt schade, wenngleich ich zuerst dachte, er wolle eine rote Karte gegen Gensel provozieren.

Ich hatte von meinem Platz eindeutig gesehen, dass der Ball zuerst den Oberarm und dann den Kopf traf; Dahl ging auch mit einiger Verzögerung dann erst zu Boden. Die Auflösung der Szene habe ich heute gelesen - sehr unglücklich, dass der abprallende Ball direkt das Auge getroffen hat und der TW nun pausieren muss - Gute Besserung!

btw.: Landin hatte auch sein (Eis-)Päckchen zu tragen - den "Strahl" von Steffen Fäth kurz vor Schluß spürt er sicherlich heute noch ... ;)

• btw.: Landin hatte auch sein (Eis-)Päckchen zu tragen - den "Strahl" von Steffen Fäth kurz vor Schluß spürt er sicherlich heute noch ... ;)

Nö, spürt er nicht mehr. Hatte bereits kurz nach dem Spiel getwittert, dass alles wieder OK sei.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Nichts weltbewegendes, aber ich war es von Gensheimer anders gewohnt: In der zweiten HZ traf er Dahl erneut am Kopf, dieses Mal aus dem Spiel heraus und sicherlich nicht hart, sondern per Leger. Dennoch war Dahl (verständlicher Weise) ziemlich sauer darüber und stapfte Gensheimer noch einige Schritte hinterher. Anstatt sich per Handzeichen zu entschuldigen, signalisierte Gensheimer eher "Was hast Du denn für ein Problem?". Wiegesagt, es ist sicher nur eine Kleinigkeit, aber ich fand es nicht sehr angebracht, so zu reagieren...

Bei Balic hatte ich das Gefühl, dass er schon einige brauchbare Ideen für den Angriff parat hat, aber es verständlicher Weise noch am Zusammenspiel hapert. Dennoch bin ich mir sicher, dass er noch zünden wird und dann vielleicht auch selber die Entscheidung sucht.

• Nichts weltbewegendes, aber ich war es von Gensheimer anders gewohnt: In der zweiten HZ traf er Dahl erneut am Kopf, dieses Mal aus dem Spiel heraus und sicherlich nicht hart, sondern per Leger. Dennoch war Dahl (verständlicher Weise) ziemlich sauer darüber und stapfte Gensheimer noch einige Schritte hinterher. Anstatt sich per Handzeichen zu entschuldigen, signalisierte Gensheimer eher "Was hast Du denn für ein Problem?". Wiegesagt, es ist sicher nur eine Kleinigkeit, aber ich fand es nicht sehr angebracht, so zu reagieren...

Bei Balic hatte ich das Gefühl, dass er schon einige brauchbare Ideen für den Angriff parat hat, aber es verständlicher Weise noch am Zusammenspiel hapert. Dennoch bin ich mir sicher, dass er noch zünden wird und dann vielleicht auch selber die Entscheidung sucht.

Ich meine gesehen zu haben (und viele andere auch), dass er die Schiris aufforderte Uwe hinauszustellen...
    Ob man sich nach einem Leger an den Kopf entschuldigen muss weiss ich nicht, ich war eher der Heber-Typ in meiner aktiven Zeit ;)

Aber wie gesagt, nichts weltbewegendes :)

• Ich meine gesehen zu haben (und viele andere auch), dass er die Schiris aufforderte Uwe hinauszustellen...
    Ob man sich nach einem Leger an den Kopf entschuldigen muss weiss ich nicht, ich war eher der Heber-Typ in meiner aktiven Zeit ;)
    Aber wie gesagt, nichts weltbewegendes :)

Dafür muss man sich wirklich nicht entschuldigen.
    Viele Torhüter versuchen ja sogar Leger raus zu köpfen

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Naja man kann wohl davon ausgehen, dass Gensheimer auch seine "Leger" mit gewisser Härte wirft, aber darum ging es mir auch gar nicht. Sondern für mich sah es halt am TV so aus, als würde Gensheimer Dahl mit einer provozierende Geste antworten. Und das fand ich einfach unangebracht. Dass Dahl nicht gerade freudig reagiert, auch wenn es keine Rakete war, die er abbekommen hat, ist ja wohl verständlich.

• Dahl stampfte Gensheimer tatsächlich hinterher und deutete ihm dabei per Handzeichen an, dass ihn dieser nun das zweite mal am Kopf getroffen habe. Daraufhin hat Gensheimer fuchtelnd signalisiert, dass er ihn einmal am Oberarm getroffen hat und er die Aufregung nicht wirklich nachvollziehen kann...

• Dahl stampfte Gensheimer tatsächlich hinterher und deutete ihm dabei per Handzeichen an, dass ihn dieser nun das zweite mal am Kopf getroffen habe. Daraufhin hat Gensheimer fuchtelnd signalisiert, dass er ihn einmal am Oberarm getroffen hat und er die Aufregung nicht wirklich nachvollziehen kann...

Ich wollte auch kein Fass aufmachen, im Grunde sind wir uns ja einigermaßen einig hier :hi: