SG Flensburg-Handewitt - Frisch Auf Göppingen

  • Ich habe mir das Spiel gestern, nachdem ich hier alles gelesen hatte, im Stream angesehen und konnte bei weitem nichts Tendenzielles erkennen.


    Hmm. nichts mit Vorsatz, aber letztens Endes doch tendenziell. Es war schon außergewöhnlich, dass zehn Minuten lang zwischen 40. und 50. Minute unausgewogen gegen FAG entschieden wurde. Und zumal bei mucksmäuschenstiller Halle anfangs dieses Zeitraums. Und dieser Zeitraum hat das Moment des Spiels gedreht, was dann sozusagen spielentscheidend war. Meist bekommen die Schiedsrichter ja ihre Fehlentscheidungen etwas später mit und machen Konzessionsentscheidungen oder pfeifen einfach den Stil später auch beim Gegner.

  • derartigen Heimpublikum, wie in Flensburg

    Was genau verstehst du jetzt hier unter "derartigem"? Gehöre ich auch dazu?

    Angestachelt von der „Kompetenz“ hatte man teilweise mühe die Vorfälle am Fernseher für sich neutral zu beurteilen.


    Ich war jetzt aufs Schlimmste gefasst, fand aber die Kommentatoren nicht so hart wie die Diskussion hier. ;) Aber vielleicht ist es so, dass man sich ihrer Meinung nicht entziehen kann und dann hier in seiner eigenen Art dazu äußert. Zum Stummschalten mag ich mich immer nicht entschließen, ich habe immer Angst, ich verpasse was und man kann sich so schön ärgern. ;)

    Ich kann den Frust der Göppinger, auch über zweifelhafte Schiedsrichterpfiffe, verstehen, sehe aber auch beim Anschauen im stream keine 10 MInuten Fehlentscheidungen zugunsten der SG.
    Zur 40. +6 Tore vor, dann 2 x 7m für Flensburg, die ich jetzt nicht so strittig finde. Bis zur 48. Minute sind sind dann ein paar hanebüchene Pfiffe gekommen, aber in dieser Zeit liegt Göppingen zwischenzeitlich wieder mit 5 vor (17:22) und zeigt sich wohl wenig beeindruckt und ab der 48 vernagelt dann Rasmussen das Tor.
    Es gab keine 2 Min. für Kraus und auch keine für Mogensen, Fehlentscheidungen, aber tendenziös?
    Die Göppinger hatten bis zum Schluss ihre Chance gewahrt, Punkte mitzunehmen. Es sollte nicht sein und die Schiedsrichter waren zeitweise nicht souverän, aber daraus Verschwörungstheorien abzuleiten und die Aufholjagd der Flensburger nicht zu würdigen wissen, ist dann auch arm.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)


  • ... und die Aufholjagd der Flensburger nicht zu würdigen wissen, ist dann auch arm.

    Die ´Aufholjagd´ wurde doch erst durch die Fehlentscheidungen stimuliert.
    Vorher waren die Flensburger besiegt lt. Körpersprache und Gesichtsausdruck.
    Auch die Zuschauer waren verstummt, wussten dass nichts mehr zu holen ist.
    Dann ... das Wunder von Flensburg. Ja, da muss man sich wirklich wundern.

  • Die ´Aufholjagd´ wurde doch erst durch die Fehlentscheidungen stimuliert.


    Es stand +6, +4, +5, +4 für Göppingen - dann kamen die zwei sicher ungerechtfertigten Zeitstrafen und sie kassierten 2 Gegentore und erhöhten gleich wieder auf +3, das war ca. in der 49. Min. , der Ausgleich fiel erst ein paar Minuten vor Schluss, meine ich.(edit: 53.) Für mich sind das von Minute 30 - 38 ein klasse Davoneilen von Göppingen mit 6 vor und eine Aufholjagd von der 39. bis zum 23:23 und, Pfiffe hin oder her, das hat schon was mit Rasmussens Leistung zu tun und dem Aufraffen der Mannschaft.

    Zitat von research-it

    Vorher waren die Flensburger besiegt lt. Körpersprache und Gesichtsausdruck.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Göppinger Mannschaft daran gedacht hat, dass sie in der 40. Min. in Flensburg schon gewonnen hat und auch bei 3 Toren vor in der 50. sich nicht als Sieger gefühlt hat. Dass weder die Mannschaft noch das Publikum vor dem Schlusspfiff aufgibt, sollte bekannt sein, das macht ihre Heimstärke aus. (Und ist sicher auch in anderen Hallen so zu finden)

    Aber man kann sich auch weiter über die Schiedsrichter aufregen .... :/:

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

    Einmal editiert, zuletzt von Flink (30. August 2013 um 19:27)

  • Ich habe mir das Spiel jetzt mal bis zum Ende angeguckt und muß sagen, dass die Göppinger ganz zum Schluß selber Schuld waren, nicht wenigstens einen Punkt mitgenommen zu haben. Ausserdem hat Rasmussen einen großen Anteil am Flensburger Sieg, aber die besagten 10 Minuten lassen mich auch heute noch den Kopf schütteln und das ohne Beeinflussung durch die Kommentatoren (den Ton schalte ich bei Daniel Stephan immer ab). Aber da wird man naturgemäß hier eh nicht auf einen Nenner kommen. Mein Vorschlag wäre: Ich würde das Schierigespann auch fürs Rückspiel ansetzen. ;)

  • Ich habe mir das Spiel jetzt mal bis zum Ende angeguckt und muß sagen, dass die Göppinger ganz zum Schluß selber Schuld waren, nicht wenigstens einen Punkt mitgenommen zu haben. Ausserdem hat Rasmussen einen großen Anteil am Flensburger Sieg, aber die besagten 10 Minuten lassen mich auch heute noch den Kopf schütteln und das ohne Beeinflussung durch die Kommentatoren (den Ton schalte ich bei Daniel Stephan immer ab). Aber da wird man naturgemäß hier eh nicht auf einen Nenner kommen. Mein Vorschlag wäre: Ich würde das Schierigespann auch fürs Rückspiel ansetzen.

    Bei aller Ernsthaftigkeit die dieses Thema verdient, über den Vorschlag im letzten Satz musste ich eben mal herzhaft lachen. Genial :-)))

  • Mein Vorschlag wäre: Ich würde das Schierigespann auch fürs Rückspiel ansetzen. ;)

    Geile Idee! Stimmung wäre wohl garantiert. :D

    P.S. Welches ist denn eigentlich das nächste Spiel, welches die beiden Herren pfeiffen?

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Schade in der Schlussminute den möglichen Punkt verdaddelt..... :/:

    somit 0:4 Punkte - was mich hoffen lässt war die geschlossene Mannschaftsleistung von Frisch Auf ....

    Glückwunsch nach Flensburg denn den Rückstand muss man erstmal aufholen ...

    Von einer Benachteiligung von Flensburg zu reden ist einfach Quatsch mit Soße .....

  • Frage: Was hat das nächste Spiel von Hartmann/Schneider mit dem eigentlichen Thema zu tun, und was bezweckt diese Frage? Hartmann/Schneider für das nächste Spiel Druck aufbauen? Ich bin nicht der Meinung, dass das notwendig ist und finde es letztlich auch nicht zielführend für eine unbeschwerte Spielleitung.

    Vielleicht finden sich hier ja auch einige, die sich selber ausrechnen können, was für GP möglich gewesen wäre, wenn die 7m-Quote über 33% gelegen hätte. Ist nur ein bisschen Querdenken, dass manchmal auch Spieler ein Ergebnis mitgestalten.

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

    Einmal editiert, zuletzt von gummiball (30. August 2013 um 22:55)

  • Sie pfeifen am 01.09.13 um 15:00 Uhr Rhein-Neckar Löwen gegen HSG Wetzlar.

    Perfekt!
    Nachdem die Beiden ja jetzt als "Heimschiedsrichter" verschrien sind, werden sie diesmal bestimmt eher für den Gast pfeiffen ... :verbot:

    OK - ich höre auf mit Verschwörungstheorien und hoffe auf ein faires Spiel und die entsprechend faire Spielleitung! :)

  • Ich habe mir das Spiel nun auch einmal in voller Länge angesehen (habt ihr das eigentlich auch alle aufgenommen oder gibt es eine Sport1-Mediathek? Habe keine gefunden) und kann die Göppinger zwar verstehen, aber muss auch sagen das ich so einen Spielverlauf schon ungefähr 787mal gesehen habe.

    Göppingen hat das Spiel verloren, weil sie den Sack nicht zugemacht haben und ihre Linie verloren. Die besagten acht Minuten 40-48 waren natürlich suboptimal für Göppingen, aber danach hatten sie 12 Minuten Zeit um das ganze noch weiterzutreiben. Über das gesamte Spiel hinweg sehe ich nämlich kaum Fehlentscheidungen + auch ein paar strittige Szenen zu Ungunsten der Flensburger. Wenn die Sachen in den 40er-Minuten in der ersten Halbzeit passiert wären, würde man glaube ich kaum darüber reden. Verschwörungstheorien sind lächerlich...wenn hier irgendjemand die Kohle hat die Liga zu kaufen ist es sicher nicht Flensburg.

    Was mich auch und gerade als SG-Fan an den Rand des Wahnsinns getrieben hat: Ich habe selten so schlechte letzte zehn Minuten von Flensburg gesehen und Göppingen war da nicht besser. Wie kann man in den letzten sechs Minuten kein Tor erzielen, vor allem wenn alles nur noch Kuddelmuddel ist und die Räume eigentlich da sein müssten? Göppingen hatte sechs Minuten Zeit das Spiel zu gewinnen in denen nichts passiert ist. Das haben sie nicht getan und so ist der Sport dann eben.

  • Zitat


    Brauer/Holm sind zwar auch oft vorne dabei wenn es um nicht nachvollziehbare Pfiffe und Entscheidungen geht, aber in Flensburg waren Hartmann/Schneider an der Pfeife. :hi:


    Sorry, hatte falschen Spielbericht angeschaut.

    Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk 2

  • Perfekt!
    Nachdem die Beiden ja jetzt als "Heimschiedsrichter" verschrien sind, werden sie diesmal bestimmt eher für den Gast pfeiffen ... :verbot:

    OK - ich höre auf mit Verschwörungstheorien und hoffe auf ein faires Spiel und die entsprechend faire Spielleitung! :)

    Hey, das geht mal gar nicht :mad: . Du konstruierst hier irgendwelche Szenarien und wenn Du ein bisschen weitergelesen hättest, hättest Du gesehen, dass dieses Spiel von Brauer/Holm geleitet wird.

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Ich habe mir das Spiel nun auch einmal in voller Länge angesehen (habt ihr das eigentlich auch alle aufgenommen oder gibt es eine Sport1-Mediathek? Habe keine gefunden) und kann die Göppinger zwar verstehen, aber muss auch sagen das ich so einen Spielverlauf schon ungefähr 787mal gesehen habe.

    Schau mal bei Livestream - Handball - 2. Spieltag.

    Was mir bei der Diskussion zu kurz kommt, ist die Leistung von Rasmussen - kann ein Torwart, der die Kiste dicht macht, nicht genausogut dem Gegner den Schneid abkaufen, wie zwei unglückliche 2-Minuten-Strafen?

  • Bin ganz deiner Meinung. Egal ob die zwei Zwei-Minüter jetzt böse Fehlentscheidungen waren oder nicht...es ist natürlich immer ein Nachteil in der zweiten Halbzeit Zeitstrafen zu bekommen aber genauso ist es völlig normal. Jede Mannschaft der Welt hat schon mal ungünstige Zeitstrafen bekommen. Ich habe Respekt vor der Göppinger-Leistung, aber ich habe keinen Respekt für ihr Gemecker hinterher. Das ganze hat das Spiel schlicht und einfach nicht entschieden. Göppingen hat in der Schlussphase viele Möglichkeiten das Spiel zu gewinnen oder ein Unentschieden rauszuholen und haben es nun einmal nicht gemacht.

  • Auch von mir Respekt für die Leistung von FAG. Von Göppinger Seite wurde gar nicht so viel gemeckert, das waren mehr die Lemgoer und Gummersbacher. So ist das, wenn die eigenen Teams nicht so viel hergeben...