SG Flensburg-Handewitt - Frisch Auf Göppingen

• Auch von mir Respekt für die Leistung von FAG. Von Göppinger Seite wurde gar nicht so viel gemeckert, das waren mehr die Lemgoer und Gummersbacher. So ist das, wenn die eigenen Teams nicht so viel hergeben...

:lol: Made my day. :wall:

Der erste kritische Kommentar zur Schiedsrichter-Leistung kam bereits während des Spiels von einem THW Kiel-Fan. Es folgten Kommentare von einem SCM-Anhänger, einem HSV-Fan und einem Anhänger der Rhein-Neckar Löwen. Dann ein weiterer Hamburger und Magdeburger ... Im gesammten Thread taucht nicht ein einziger Beitrag eines VfL-Fans zu diesem Spiel bzw. den Schiedsrichter-Entscheidungen auf ... Merke: Der VfL Gummersbach gibt genug her um diverse Threads in der HE zu füllen. ;)

• Arcosh:
    Ich glaube Zauberländer wollte damit auf sehr subtile Art und Weise aussagen, dass jeder Handballfan in diesem Forum (egal welches Vereinslogo er verwendet) eigentlich ein VfL-Fan ist.

Oder aber er hat wirklich Probleme die Logos von z.B. Neuhausen, Großwallstadt und Gummersbach zu unterscheiden, warum müssen die auch alle blau sein!? :D

• Ist doch egal wessen Fan man ist...man kann ja trotzdem sehen was alle sehen.
    Die beiden Zwei-Minuten-Strafen zwischen der 46. und 48. Minute waren zugegebenermaßen hart, aber wirklich den Standpunkt vertritt das das Spiel entschieden hat, der hat dann die 12 Minuten danach nicht mehr gesehen oder sich von Daniel Stephan massiv beeinflussen lassen. Der hat nämlich zunächst gar nicht von unfairen Entscheidungen gesprochen und bei den zweiten Zweiminuten sollen es dann plötzlich die letzten 7-8 Minuten zu Ungunsten der Göppinger gewesen sein...zum Ende des Spiels waren das dann (nach seinem O-Ton) 6-7 Fehlentscheidungen in dieser Phase...komisch nur das er sie als sie passiert sein sollen nicht erwähnt hat.

Ich kann jedem nur empfehlen sich die entsprechende Phase noch einmal anzugucken. Vor der 46. Minute war nichts strittiges und zu behaupten das zwei Minuten das ganze Spiel entschieden hätten ist wie gesagt albern.

• Ist doch egal wessen Fan man ist...man kann ja trotzdem sehen was alle sehen.

Nette Behauptung! Dummerweise haben in diesem Spiel aber eben nicht alle dasselbe gesehen!

Allerdings ist es letztendlich jetzt auch egal: Flensburg hat die Punkte und Göppingen den Respekt für ihre Leistung auch wenn sie sich dafür nichts kaufen können. Aber vielleicht sollte man es jetzt auch mal gut sein lassen: Einschätzung der Schiedsrichterleistung hin oder her - an eine "Flensburger-Meisterschafts-Verschwörung" glaubt doch wohl hoffentlich niemand ernsthaft. :rolleyes:

Ich für meine Person beende das Thema jetzt und wende mich den nächsten Spielen zu. :cool:

• Ich wünsche den Göppingern eine eben solche Leistung wie in Flensburg beim Pokalspiel in Hamburg! Dann ist die nächste Runde nämlich drin! Also Leute - nicht meckern - weitermachen! Auf die Leistung lässt sich aufbauen.
    In Flensburg waren halt Rasmussen, Publikum und Wille in den letzten Minuten zu stark für Euch...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Ich wünsche den Göppingern eine eben solche Leistung wie in Flensburg beim Pokalspiel in Hamburg! Dann ist die nächste Runde nämlich drin! Also Leute - nicht meckern - weitermachen! Auf die Leistung lässt sich aufbauen.
    In Flensburg waren halt Rasmussen, Publikum und Wille in den letzten Minuten zu stark für Euch...

Mit einer "eben solchen Leistung" fliegt Göppingen in Hamburg hochkant aus den Wettbewerb. Die Leistung reichte vielleicht, um das für mich enttäuschende SG-Spiel zu überdecken, aber deshalb noch lange nicht, um in Hamburg zu bestehen. Das halte ich für pfeiffen im Wald. Natürlich gehört eine überragende TW-Leistung zu einem Spiel, aber wenn's nur in Kombination mit einigen eher fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen zu einen glücklichen Sieg reicht, ist man halt von der gewünschten Form noch entfernt. Ist ja auch kein Problem, zum jetzigen Zeitpunkt zählen nur Punkte. Ach ja, und ich distanziere mich trotz der Schiri-Schelte von einer Verschwörungstheorie... ;)

• Zitat von »Zauberländer«:

:lol: Made my day. :wall:

Aber mit den Lemgoern hatte der user doch Recht? ;)

Die Leistung reichte vielleicht, um das für mich enttäuschende SG-Spiel zu überdecken, aber deshalb noch lange nicht, um in Hamburg zu bestehen.

Ich dachte, um das für dich enttäuschende SG-Spiel zu überdecken, reicht ein erster erfolgreicher Angriff einer gegnerischen Mannschaft? :rolleyes:

Zitat von Brooks

...ist man halt von der gewünschten Form noch entfernt.

Gewünscht vielleicht - erwartet wohl kaum. Oder dachte jetzt irgendjemand, dass Flensburg nun durchmarschiert? 8o

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Noch ein letzter Satz dazu. Ich habe nicht als ´Fan´ diskutiert sondern als Fernsehzuschauer.
    Wenn ich gewusst hätte, dass ich so verladen werde, wäre der Bildschirm dunkel geblieben.
    Wenn mehr solche Spiele folgen, bleibt der Bildschirm für Handball dunkel. So einfach ist das.

• Jetzt können die Flensburger ja wieder die Underdog Karte ausspielen, schliesslich haben sie 2 Schwache Leistungen gezeigt und trotzdem gewonnen, während Kiel klar gegen 2 Aufsteiger gewonnen hat. :P

Verstehe nicht warum Flensburg sich so gegen diese Stellung als Mitfavorit sträubt, schliesslich sind sie Doppelter Vize und haben ihr Team zusammengehalten, während bei vielen Drumherum gebaut wurde. Gerade schlecht spielen und trotzdem gewinnen macht doch eine Meisterschaftsmannschaft aus, man kann keine 34 Spieltage am Stück gut spielen, oder ist es die Angst an den Ansprüchen zu scheitern? Schliesslich stolpert Flensburg ja gerne dann wenns um etwas geht.

Wenn ein Flensburger Fan meint, wenn man sich mit anderen Mannschaften beschäftigt ist die eigene zu Langweilig, dann muss ich mit Seitenblick auf die Anzahl von Flensburg Fan Postings im Hamburg Thema durchaus grinsen :D

• Verstehe nicht warum Flensburg sich so gegen diese Stellung als Mitfavorit sträubt,

Ist das so? Gesträubt wird sich eher gegen die Rolle als "Top-Favorit", die Alfred, Heuberger und Kretzsche propagieren. Dass man um den Titel mitspielen will, wird nirgends bestritten.

Oder anders gesagt: Merkel und Steinbrück sind Kanzlerkandidaten, Favorit aber eindeutig Frau Merkel.... ;)

• Wenn ein Flensburger Fan meint, wenn man sich mit anderen Mannschaften beschäftigt ist die eigene zu Langweilig, dann muss ich mit Seitenblick auf die Anzahl von Flensburg Fan Postings im Hamburg Thema durchaus grinsen :D

:lol::D:lol:

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

• Ich finde es Klasse, wie "Experten" hier aus zwei !! vermeintlichen falschen 2- Minuten- Strafen den Grund für die Niederlage der Göppinger konstruieren. Der Thread hat nun schon sieben Seiten (woran ich nicht unschuldig bin ) und langsam fängt es an, Spaß zu machen. Es waren dann doch Lemgoer, die sich aufregten. Der Ort, wo der Rasenfassonschnitt erfunden wurde, wo jedes Dorf Gartenzwergenhausen heißen müsste, wo Paskal Hens nicht tot übern Zaun hängen möchte und...oh, ich kenne es nur zu gut dieses superdeutsche Fleckchen Erde. Ist jetzt wirklich OT, aber die Saat ist gelegt, um Zehn Seiten voll zu machen. Haut rein, zum Spiel SG- FAG ist ja alles gesagt.

• Naja, diese Favoritenrolle die alle der SG zuschreiben baut einen gewissen Druck auf den Vranjes glaube ich nicht unbedingt gebrauchen kann. Klar ist natürlich das man nach zwei Vize-Doubles mal nach oben schaut, aber genauso interessant ist das Understatement von Hamburg, Berlin und Kiel. Berlin lass ich das mal durchgehen (und auch hier tut man irgendwie so als wenn Berlin nicht ein Kandidat für die CL-Plätze wäre), aber Kiel und Hamburg haben nach wie vor einen Weltklassekader und mit dem müssen sie um alle Titel mitspielen. Das ganze Flensburggefasel kann denen nur recht sein, weil sie so einen holprigen Saisonstart entschuldigen könnten.

Qualitativ sehe ich nämlich eigentlich nicht warum Flensburg dieses Jahr dominieren sollte. Die Talente die man sich geholt hat sind genau das und können funktionieren oder nicht und der restliche Kader ist allen Gegnern bekannt. Flensburg kann jeden schlagen, aber viele können Flensburg schlagen und Göppingen hat das ja auch fast geschafft. Warten wir doch erstmal ein paar Spieltage ab und dann reden wir wieder über Favoriten.

Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas (3. September 2013 um 10:33)

• Ich finde es Klasse, wie "Experten" hier aus zwei !! vermeintlichen falschen 2- Minuten- Strafen den Grund für die Niederlage der Göppinger konstruieren. Der Thread hat nun schon sieben Seiten (woran ich nicht unschuldig bin ) und langsam fängt es an, Spaß zu machen. Es waren dann doch Lemgoer, die sich aufregten. Der Ort, wo der Rasenfassonschnitt erfunden wurde, wo jedes Dorf Gartenzwergenhausen heißen müsste, wo Paskal Hens nicht tot übern Zaun hängen möchte und...oh, ich kenne es nur zu gut dieses superdeutsche Fleckchen Erde. Ist jetzt wirklich OT, aber die Saat ist gelegt, um Zehn Seiten voll zu machen. Haut rein, zum Spiel SG- FAG ist ja alles gesagt.

Nur weil jemand nicht für deine Mannschaft argumentiert, ist es noch lange kein Grund persönlich zu werden.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• (...) aber Kiel und Hamburg haben nach wie vor einen Weltklassekader und mit dem müssen sie um alle Titel mitspielen. (...)

In Kiel wird genau das gesagt. Man hält sich nicht für den Favoriten, weil 4 Weltklassespieler durch deutlich jüngere ersetzt wurden, die zudem auch noch in die Mannschaft integriert werden müssen. Das kann gut gehen, muss aber nicht. Daher ist das Ziel, wie übrigens jedes Jahr, um alle Titel mitspielen.
    Im übrigen ist es doch gut, wenn man sich nicht selber zum Favoriten ausruft, denn das wäre gegenüber den anderen Teams unangemessen um nicht zu sagen arrogant.