SC DHfK Leipzig Saison 2013/2014

  • Im letzten Heimspiel hat die"interessante Spielerpersönlichkeit" Fehler/Fehlwürfe am laufenden Band produziert und seinen stattlichen Anteil zu der Niederlage beigesteuert


    Sehr interessante Herausforderung die Prokop zu meistern hat. Hypothese hierzu: Weber und Gerlich stehen in direktem Konkurrenzkampf.Zur Zeit geht es nach hinten los, Knatsch. Gelingt es Prokop Gerlich und Weber zu einigen auf und neben der Platte, dann platzt der Knoten zu einem Leistungssprung im Team. Prokop sucht schon ein paar Spiele nach Lösungen im Angriff was die Spielerkombinationen angeht.


  • Sehr interessante Herausforderung die Prokop zu meistern hat. Hypothese hierzu: Weber und Gerlich stehen in direktem Konkurrenzkampf.Zur Zeit geht es nach hinten los, Knatsch. Gelingt es Prokop Gerlich und Weber zu einigen auf und neben der Platte, dann platzt der Knoten zu einem Leistungssprung im Team. Prokop sucht schon ein paar Spiele nach Lösungen im Angriff was die Spielerkombinationen angeht.

    Das bestätigt mir mal wieder meine Meinung über P.Weber. Ein mental starker Junge mit herausragender Spielintelligenz dem sein Ego und sein Körper ein ums andere Mal zu höheren Weihen im Wege stand.
    Eigentlich bräuchte er mal einen richtigen Schleifer als Trainer (in der Hoffnung, dass seine Schulter das mitmacht) :nein:

    2 Pokale, 1 Schale, SCM...

  • Meine Einschätzung aktuell:

    Torhüter:

    Pulay:
    Zuverlässig, erstaunlich gut, kein Nachlassen im Alter zu spüren.

    Tovas:
    Könnte unser Stammhüter werden, wird immer besser.

    Galia:
    Danke!

    Kreis:

    Milosevic:
    Ist eine super Verstärkung. Hat das Zeug für 1.Liga.

    Oehlrich:
    Enorm wichtig, hohe Präsenz, ich hoffe er kommt auch im Angriff wieder zum Zug, da war er auch ein Waffe.
    Das Spiel gegen den TV Hüttenberg war jedoch ganz unglücklich. So kann man nicht reingehen, mind. 2 Zeitstrafen waren völlig unnötig. Dazu hätte es bei mind. Szene schon vorher 2min geben müssen. Nach 36min Rot und der Mannschaft 6min Unterzahl beschert.

    Göde:
    Im Moment ganz klar nur 3. Wahl, Ich hätte eigentlich mehr erwartet, Hab ihn ja seit Anfang an in Delitzsch spielen sehen, da war er stärker, insbesondere auch beweglicher.

    Roscheck:
    Schauen wir mal, wenn er zurückkommt, dann hat der Trainer viel Auswahl. Ich glaub jedoch nicht, das er an Oehlrich und Milosevic vorbeikommt.

    RA:

    Krzikalla und Boese:
    Jung und mittelalt, beide stark, perfekt besetzt für Liga 2 und entwicklungsfähig für Liga 1, so hofft man.

    LA:

    Binder:
    Im Jahr 2013 mit deutlichem Leistungssprung, Leistungsträger. Bei weiterer positiver Entwicklung einer für Liga 1.

    Streitenberger:
    Klasse Verteidiger, Zerstörer. Wird für meinen Geschmack viel zu wenig eingesetzt. Das hat doch immer funktioniert mit ihm. Schade, schade.

    RL:

    Weber:
    Mit viel Licht in dieser Saison und im letzten Spiel mit Pech und Schatten. Das ist einer, der mit seiner coolen spielfreudigen Art begeistert - klare Verstärkung.

    Gerlich:
    Sollte mehr Einsatzzeit bekommen, ist eine Waffe im Angriff. Mit Weber mind. gleichauf.

    Spielmacher:

    Prokopec:
    Spielt eine starke Saison, hat mich überrascht. Ein Anführer, übernimmt Verantwortung und trifft.

    Feld:
    Sehr guter Spieler 1:1, ist immer damit gefährlich - Perspektivspieler für Liga 1.

    Seitle:
    Ist offensiv ausrechenbar, Verteidigung muss nicht mal hochspringen. Schlagwürfe und Hüftwürfe sind somit nicht überraschend.
    Trennung ist richtiger Schritt, schade, dass es irgendwie Nebengeräusche gibt dabei. In der jetzigen Verfassung eher jemand für Liga 3.

    RR:

    Emanuel:
    Zukunftsspieler, diese Saison ist er erstmal richtig angekommen. Körperliche Defizite, wenn man die anderen Brocken im Männerhandball als Vergleich nimmt. Gutes Auge beim Torwurf.

    Jonsson:
    Sollte sich die Einsatzzeit mit Emanuel teilen. Klasse Athlet, holt auch mal Siebenmeter raus.
    Seine Zeit kommt, da bin ich mir sicher.

  • [quote='Wechselburger','index.php?page=Thread&postID=747511#post747511']Kreis:

    Milosevic:
    Ist eine Verstärkung. für 1.Liga zu schwach !

    Oehlrich:
    Enorm wichtig, hohe Präsenz.


    Göde:
    Im Moment ganz klar nur 3. Wahl,

    Roscheck:
    Schauen wir mal, wenn er zurückkommt, dann kann Göde in Rente und Milosevic nimmt auf der Bank Platz.

    RA:

    Krzikalla und Boese:
    Jung und mittelalt, beide stark genug für Liga II, für Liga 1 viel zu schwach

    LA:

    Binder:
    Im Jahr 2013 mit deutlichem Leistungssprung, Leistungsträger. Bei weiterer positiver Entwicklung einer für Liga 1 mit ganz viel Arbeit.

    Streitenberger:
    Kann ausgemustert werden.Zu schwach.

    RL:

    Weber:
    -klare Verstärkung.

    Gerlich:
    Sollte mehr Einsatzzeit bekommen, ist eine Waffe im Angriff.


    Prokopec:
    Spielt eine starke Saison. Ein Anführer, übernimmt Verantwortung und trifft.

    Feld:
    Sehr guter Spieler 1:1, ist immer damit gefährlich - körperlich zu schwach für Liga 1,

    Seitle:
    wird Pizza Bäcker.

    RR:

    Emanuel:
    Zukunftsspieler, diese Saison ist er erstmal richtig angekommen. Körperliche Defizite, wenn er körperlich zulegt Liga 1 tauglich.

    Jonsson:
    Sollte sich die Einsatzzeit mit Emanuel teilen ?? Klasse Athlet,
    Seine Zeit kommt... im Kanu Sport oder TimberSport.Waldmanns Heil.

    ;) Die Truppe würde in Liga 1 zusammengeschossen im Handumdrehen, ohne wenn und aber.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zuschauer (2. Dezember 2013 um 22:44)

  • Klar, kann sein, dass es dann doch nicht reicht bei dem einen oder anderen für Liga 1.
    Jedoch kommen Feld, Krzikalla und Emanuel vielleicht erst in 5 Jahren in ihre beste Zeit. Da kann man noch viel zulegen.

    Zuschauer:
    Krass, was du zu Jonsson schreibst, ich gehe davon aus, dass du ihn aus Hildesheimer Zeit kennst?

  • natürlich ist die gegenwärtige Mannschaft nicht erstligareif.

    Aber was soll denn das illusorische Gerede einiger Leute von 1.liga.?
    (Hängt mir mit Verlaub schon ziemlich zum Halse heraus.)

    darum geht es doch im Moment überhaupt nicht.
    Erstmal ordentlich in der 2.Liga mitspielen und nicht so oft die Punkte liegenlassen oder nur mit Not und Mühe gewinnen.

  • So ähnlich waren auch meine Gedanken, wie bei Stürmerfoul, als ich gerade die Mannschaftsbewertung aus Post 23 las... man könnte meinen, Leipzig steht auf Platz 1.

    Oder hab ich was verpasst?

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Also ich habe nirgendwo geschrieben, dass die Mannschaft erstligareif ist. In der 1.Liga hätte die Mannschaft gar keine Chance. Da stimme ich zu.
    Jedoch habe ich eingeschätzt, dass 2-3 Spieler Entwicklungspotential haben um Mal 1.Liga zu spielen.
    Die Personalpolitik ist nicht schlecht.
    Und ich glaube auch, dass dieses Jahr ein einstelliger Tabellenplatz drin ist.
    Die anderen Mannschaften sind allesamt stark, die Liga ist ausgeglichen.
    Und das macht es doch spannend, ich bin absoluter Fan dieser 2.Liga.

  • Angefangen mit dem Fluss,der Weißen Elster, ist es wohl möglich auf Wasserstrassen die Ostsee zu erreichen.Es gibt in Leipzig im Stadtgebiet wie ich meine einen Kanuverleih...

    Du bist nicht genügend informiert: Leipzig sollte eher an die Nordsee und weniger die Ostsee angekoppelt sein, doch der entsprechende Kanal zwischen Elster und Saale (die in die Elbe mündet) war unmittelbar vor dem zweiten Weltkrieg nicht fertig gestellt worden. Es fehlen sowohl vor Leipzig als auch Merseburg zwei, drei Kilometerchen. Man kann ja das Kanu eine Strecke tragen. Jaja. Es werden genügend Leute ihren Senf zu dieser Geschichte dazu geben, hier, an anderer Stelle. Dann interessiert es diametral, dass die gleichen Leute vorher ganz andere Sachen geschrieben haben. Hauptsache drauf, drauf, drauf! Doch würde es anders sein, dann wären entweder Forum oder Verein tot.

  • Die Geschichte mit P.Seitle erinnert mich doch stark an seine Zeiten in Delitzsch. Das eine Jahr super, das andere ne katastrophe mit reichlich Übergewicht.

    "Der Lebenswandel des 28-Jährigen korrespondiere laut DHfK-Geschäftsführer Karsten Günther nicht mit den Erfordernissen der Profession, die wiederholten disziplinarische Verstöße seien nicht mehr hinnehmbar. "Wir bedauern diesen Schritt sehr, doch Philipp hat trotz mehrmaliger Besserungsgelöbnisse nicht die richtige Einstellung zum Leistungssport gefunden. Jetzt ist ein Punkt erreicht, an dem wir das einfach nicht länger tolerieren können", sagte Günther.
    Während der lebensbejahende Seitle die Rote Karte sah, kamen seine Teamkollegen Philipp Weber und Alen Milosevic mit einer Verwarnung davon, bleiben auf Bewährung im Kader, stehen unter Beobachtung. Apropos Beobachtung: Wer das Trios bei der Chefetage anschwärzte, wurde nicht verraten.
    aus der LVZ vom 03.12.2013, Guido Schäfer "

    Fanclub Loberhaie

    Einmal editiert, zuletzt von Xaver (3. Dezember 2013 um 11:53)

  • Du hast einen wesentlichen Aspekt des Artikels für Insider vergessen: Der Name des Schreibers ... oder Anschreibers? Der Schäfer kennt seine schwarzen Schafe genau.

  • dass du ihn aus Hildesheimer Zeit kennst?


    Kennen tu ich den nicht, der ist aber bestimmt ganz in Ordnung. Seine Qualitäten als Zweitligahandballer sind durchaus umstritten. er hat letzte Saison in Hildesheim gespielt, war ein paar Spiele verletzt in der Hinrunde wegen eines unschönen Fouls an Ihm.
    In Summe nicht der Kracher.Es wurden grosse Hoffnungen an seine Fähigkeiten geknüpft. In ganz wenigen Spielen hat er durch Wurfgewalt überzeugt und dem Spiel seinen Stempel aufgedrückt bzw. ordentlich eingenetzt.
    In den meisten Spielen hat er herumgeeiert.Fehlwürfe,Fehlpässe, ungeschickte Abwehraktionen. Alles sehr unglücklich. Bin gespannt, wie es weitergeht. Vielleicht klappt es noch mit Ihm, alles gute dafür.
    Geige
    Studiere mal die Karte deutscher Wasserstrassen.Sehr interessant.Man kann sehr wohl über die Saale und selbstverständlich infolge auch die Elbe natürlich auch zur Ostsee gelangen. Der von die angeführte Kanal war sicher für die Handelsschifffahrt gedacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer (3. Dezember 2013 um 19:42)

  • Hinter der Friede,Freude,Eierkuchen Fassade kracht es wohl nicht ganz unerheblich. Seitle kann Koffer packen, zu oft beim Lieblings-Restaurant gewesen und ordentlich eingefahren ? Milosevic und Weber mit Diszi nach guter alter Komiß-Manier. Da wird dem Ein oder Anderen Beine gemacht werden: Aktion Ruderboot nach Schweden,Ahoi Fährhafen Rostock!


    Da muss einer Hellseher sein? Ich denke "Zuschauer" war es, als er im Thema "DHfK gegen Essen" etwas von einem "Gersten-Spoiler" schrieb. Ich kann mich auch täuschen, dann war es jemand anderes. Ist mir bei meinem lahmen Internetanschluss nicht aufgefallen. Im Spiel gegen Neuhausen, dem ich beiwohnte, ist mir Seitle nicht aufgefallen.


    "Der Lebenswandel des 28-Jährigen korrespondiere laut DHfK-Geschäftsführer Karsten Günther nicht mit den Erfordernissen der Profession, die wiederholten disziplinarische Verstöße seien nicht mehr hinnehmbar. "Wir bedauern diesen Schritt sehr, doch Philipp hat trotz mehrmaliger Besserungsgelöbnisse nicht die richtige Einstellung zum Leistungssport gefunden. Jetzt ist ein Punkt erreicht, an dem wir das einfach nicht länger tolerieren können", sagte Günther.
    Während der lebensbejahende Seitle die Rote Karte sah, kamen seine Teamkollegen Philipp Weber und Alen Milosevic mit einer Verwarnung davon, bleiben auf Bewährung im Kader, stehen unter Beobachtung. Apropos Beobachtung: Wer das Trios bei der Chefetage anschwärzte, wurde nicht verraten.
    aus der LVZ vom 03.12.2013, Guido Schäfer "


    ... äußerst ungeschickt und amateurhaft von Herrn Schäfer geschrieben. Er soll doch lieber der "Haus- und Hofberichterstatter von RB Leipzig" bleiben (Import für Importprodukt). Journalisten sollen berichten, aber durch unangebrachte Berichterstattung nicht selbst zur handelnden Person innerhalb einer Sache werden.

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Sponsoren auch entsprechenden Druck machen: "Der Erstliga-Aufsteig zeigt andeutungsweise noch keine Konturen". Anders kann ich mir solch eine Reaktion des Vereins nicht vorstellen.

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

  • Graphitteller

    ich sehe da bei der Reaktion des Vereins nicht so sehr den Zusammenhang mit irgendwelchen Sponsorenforderungen.

    vordergründig fehlten da schon länger annehmbare Leistungen des Spielers.(im letzten Heimspiel war es wieder ausgesprochen peinlich und die mangelnde Fitness und das Übergewicht unübersehbar)

    wieviele Abmahnungen der Entlassung vorangegangen sind entzieht sich natürlich meiner Kenntnis.

    die Entscheidung war aber sicher richtig.

  • ... die Entscheidung war aber sicher richtig.


    @ Stürmerfoul
    Du bist näher dran als ich, hat diese Maßnahme nicht auch (viel) Unruhe in die Mannschaft gebracht. Oder gab es genug Unruhe und es kann nur besser (ruhiger) werden.

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

    Einmal editiert, zuletzt von Graphitteller (3. Dezember 2013 um 21:57)

  • Ein mental starker Junge mit herausragender Spielintelligenz dem sein Ego und sein Körper ein ums andere Mal zu höheren Weihen im Wege stand.


    Schade wäre es, wenn der Körper nicht hält. Was das Ego angeht, kann man das auch positiv sehen. Endlich mal einer, der was will, der Bock hat und offensichtlich auch über Fähigkeiten verfügt.
    Der Typ hat Potential. Solche Leute werden gebraucht. Der ist auf Effe-Einstiegs-Niveau: 'Freunde der Sonne !'.

  • Wenn man die Spiele gegen Aue und Hildesheim heranzieht, dann wird man sich in Leipzig nach einem Torwart umsehen in der Spielpause. Mit einem weiteren wirklich starken mitspielenden Keeper kann der Aufstieg in dieser Saison gelingen.

    Das TopSpiel der ambitionierten Mannschaften steht bevor am 26.12.2013 in Friesenheim. Leipzig in der Rolle des Herausforderers.
    (Ambition- hier: Aufstieg mit entsprechend Geld zum Verbleib in Liga 1)

    3 Mal editiert, zuletzt von Zuschauer (22. Dezember 2013 um 10:51)