HBL-Supercup 2013

• Es geht wieder los, der Ball fliegt wieder!

Am morgigen Dienstag 20.08. startet der Supercup mit dem ewig jungen Duell

THW Kiel - SG Flensburg-H.

in der ÖVB Arena Bremen.

Ich persönlich freue mich sehr auf dieses Spiel, über dessen sportlichen Wert sich wohl streiten lässt. Aber gerade für den THW wird es eine gute Standortbestimmung sein, und immerhin ist es der erste "Titel" der Saison. Bierchen liegt bei mir schon kalt, ich hoffe auf ein Spiel mit vielen schönen Toren, daher mein Tipp: 32:30 für den THW. (Bin besonders gespannt auf den Auftritt von Jallouz und Lauge-Schmidt)

in der ÖVB Arena Bremen.

Ich persönlich freue mich sehr auf dieses Spiel, über dessen sportlichen Wert sich wohl streiten lässt. Aber gerade für den THW wird es eine gute Standortbestimmung sein, und immerhin ist es der erste "Titel" der Saison. Bierchen liegt bei mir schon kalt, ich hoffe auf ein Spiel mit vielen schönen Toren, daher mein Tipp: 32:30 für den THW. (Bin besonders gespannt auf den Auftritt von Jallouz und Lauge-Schmidt)

Nix Bierchen... hinfahren :hi:

Sieht so aus, als ob noch einen Menge Karten zu bekommen wären

• Sieht so aus, als ob noch einen Menge Karten zu bekommen wären

Ich finde es ausgesprochen Schade, dass der Supercup nicht mehr in Bayern (Nürnberg oder München) ausgetragen wird. Hier in der Handballdiaspora hat man ja sonst keine Chance, Erstligaspiele live zu erleben.

in der ÖVB Arena Bremen.

Das wird morgen nichts mit einem Sieg des THW's, obwohl ich natürlich sehr dafür wäre. ;)

Die letzten Vorbereitungsspiele haben m.M.n. deutlich gezeigt, dass vor allem in der Abwehr aber auch im Angriff noch jede Menge Luft nach oben sein müßte. Jallouz und Lauge zeigen schon gute Ansätze, aber momentan hauptsächlich aus der Einzelaktion. Im Moment fehlt noch die Eingespieltheit, die die Flensburger deutlich als Vorteil haben müßten. Also, so sehr ich auf darauf verzichten könnte: Deutlicher Sieg für Flensburg (hoffentlich keine Klatsche). Am 24.11. sieht es dann hoffentlich schon wieder anders aus. :cool:

• Im Moment fehlt noch die Eingespieltheit, die die Flensburger deutlich als Vorteil haben müßten. Also, so sehr ich auf darauf verzichten könnte: Deutlicher Sieg für Flensburg (hoffentlich keine Klatsche).

Jaja, die "Maus im Schafspelz"....... :lol:

Im Vorbericht wird Vranjes auf der HP des THW eine "Underdog-Strategie" vorgeworfen (die bei 60% des Etats im Vergleich zum THW doch wohl auch angebracht ist). Die Kieler allerdings machen sich zur grauen Maus.

Die SG hat deutlich gemacht, dass sie den Supercup ernst nuimmt und den Titel (der als "wichtig" angesehen wird) gewinnen will. Vom THW hat man so etwas nicht gehört. Deshalb gewinnt man aber noch nicht....

Die SG hat einen noch nicht einschätzbaren Rückraum links mit 2 Jungspunden, am Kreis fehlte zuletzt die Treffsicherheit, und nicht zuletzt hat auch die SG 4 ganz junge Spieler einzubauen (vor allem Gottfridsson auf RM). Ich will die SG jetzt nicht klein reden, aber Favorit, noch dazu haushoch, ist sie sicher nicht.

• Jaja, die "Maus im Schafspelz"....... :lol:

Im Vorbericht wird Vranjes auf der HP des THW eine "Underdog-Strategie" vorgeworfen (die bei 60% des Etats im Vergleich zum THW doch wohl auch angebracht ist). Die Kieler allerdings machen sich zur grauen Maus.

Die SG hat deutlich gemacht, dass sie den Supercup ernst nuimmt und den Titel (der als "wichtig" angesehen wird) gewinnen will. Vom THW hat man so etwas nicht gehört. Deshalb gewinnt man aber noch nicht....

Die SG hat einen noch nicht einschätzbaren Rückraum links mit 2 Jungspunden, am Kreis fehlte zuletzt die Treffsicherheit, und nicht zuletzt hat auch die SG 4 ganz junge Spieler einzubauen (vor allem Gottfridsson auf RM). Ich will die SG jetzt nicht klein reden, aber Favorit, noch dazu haushoch, ist sie sicher nicht.

Okay- ich muß zugeben, dass ich die Flensburger Saisonvorbereitung nicht verfolgt habe. Wenn das so ist, dürfte es ja ein enges Spiel geben. Hätte ich überhaupt nichts dagegen. Aber ich bleibe mal bei meiner Bob'schen Einschätzung
    und tippe weiter auf Flensburger Sieg. Übrigens macht der Etat nicht immer alles aus (ansonsten würde Berlin immer hart um den EHF-Cup-Einzug kämpfen müssen ;) ).

• Ich sehe Flensburg als Favourit. Glaube nicht das Kiel schon so eingespielt ist, vor allem fehlen mMn. noch die Strukturen, wenn es nicht 100% läuft, da wird der ein oder andere sicher Nervös. Flensburg hingegen hat seine Eigengewächse durch ausländische Talente ersetzt. Vor allem Radivojevic macht einen sehr guten Eindruck, der könnte Svan Hansen durchaus den Rang ablaufen. HL wird sich zeigen, aber das Problem hat Flensburg letztes Jahr auch überlebt.

• So in echten Full-HD ist schon cool, oder? Auch bei Europsort wars ja meine ich nur hoch skaliert.
    Kommt dem Handball mit dem vielen Klein-Klein und 1:1 sehr entgegen weil man wirklich mehr sieht finde ich.

• Für Sport1 in HD braucht man doch ein HD+ Abo? Und selbst dann sieht man kein Full-HD (das wäre 1080p) sondern nur 720p. Generell ist das HD+ Modell ja äußerst fragwürdig, aber das ist ein Thema für sich..

• Bisher ein schöner Einstand der neuen auf beiden Seiten, gefällt mir gut.

• Offenes Spiel- bei Mitwirkung des THWs eine Seltenheit...
    Glaube das Meisterschaft heuer kein Selbstläufer für die Kieler werden wird.

• kiel heute ohne torhüter?
    da geht ja so gut wie jeder ball rein o_O

edit: ...und grad auch fast ohne feldspieler :D

?( Da waren einige bei Sjöstrand dabei, die die meisten Torhüter der Liga nicht gehalten hätten.

Zur Leistung der Pritschows sag ich mal lieber nichts...

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Die Pritschow-Brüder pfeifen das, was wir seit Jahren kennen, einfach nur Grütze. Beschämend und unterirdisch die Leistung der Schieris.

• Selten bin ich so bei dir wie hier.

Was ihr nun wieder gesehen habt! Kretzsche hat eine gute Leistung gesehen! ;)

Ich will mich aber über die Schieris gar nicht beschweren. Der Flensburger Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung und ich hatte auch im Moment nichts anderes erwartet.
    Flensburg hat jetzt 2013/2014 den Titel, den sie haben wollten und nun können sie auch Ruhe geben! :hi:
    Der THW braucht noch etwas bis es in Angriff und Abwehr sicherer läuft, aber da bin ich optimistisch. Die drei Neuen werden uns noch viel Spaß machen. Trifft auf ein, zwei neue Flensburger übrigens auch zu.

• Flensburg hat jetzt 2013/2014 den Titel, den sie haben wollten und nun können sie auch Ruhe geben! :hi:
    Der THW braucht noch etwas bis es in Angriff und Abwehr sicherer läuft, aber da bin ich optimistisch. Die drei Neuen werden uns noch viel Spaß machen. Trifft auf ein, zwei neue Flensburger übrigens auch zu.

In der Tat. Auf beiden Seiten einige interessante neue Spieler. Aber 4 Routiniers ersetzt halt auch ein THW nicht ohne weiteres. Das lässt hoffen, dass der Titelkampf diese Saison spannender wird, als in den letzten 2 Jahren, wo es nur um die Höhe des Kieler Vorsprungs ging.

This signature is under construction...