Hallo aus der Hauptstadt

• Hallo Leute,
    ich mach auch mal mit in der Vorstellrunde. Ich heiße Lisa, bin 24 Jahre alt und komme aus der schönsten Hauptstadt der Welt, Berlin. :) Ich habe vor Kurzem selber angefangen Handball zu spielen und bin total begeistert. Hoffentlich kann ich hier noch viel dazu lernen und meinen Senf überall dazugeben. ;)

Freue mich auf einen netten Austausch. :hi:

• Ich mag ja Berlin, aber die schönste Hauptstadt der Welt ist sie ganz sicher nicht. Mindestens Stockholm ist schöner. Das gilt umso mehr, wenn man Kinder hat.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich mag Berlin überhaupt nicht, will Dir Deinen Lokalpatriotismus aber nicht nehmen und heisse Dich ebenfalls herzlich Willkommen. Was macht Berlin aus Deiner Sicht so einmalig?

• Offizieller Beitrag

Ebenfalls herzlich willkommen - und Berlin ist ganz sicher die schönste Hauptstadt Deutschlands ;)

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• Ebenfalls herzlich willkommen - und Berlin ist ganz sicher die schönste Hauptstadt Deutschlands ;)

Berlin ist nicht nur die schönste Hauptstadt Deutschlands, sondern hat mit den Füchsen auch die beste Erstligamannschaft der Hauptstadt. :D

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Auch von mir ein herzliches willkommen.....Welche Stadt jetzt die "schönste Hauptstadt" der Welt ist, ist doch letztlich eine subjektive Einschätzung...ich selbst war schon häufiger in Berlin und finde das ist wirklich eine sehr lebendige, faszinierende Stadt, natürlich auch mit einigen Problemen....auch wenn es objektiv wohl nicht die "schönste Stadt" Deutschlands ist, ist es neben München die in die ich am liebsten reise.....

• Ich hab' nichts gegen Berliner - jedenfalls nichts Wirksames.... :hi:

Gibt es ausser muffelnden Taxifahrern überhaupt noch richtige Berliner? Ich kenne nur Zugereiste.... ;)

Nix für ungut, willkommen im Club!

• Hey, danke für die zahlreichen Willkommengrüße! Ich hatte ja nicht gedacht, dass gleich mein erster Post so viel Diskussionsstoff mit sich bringt. ;)

Die meisten Taxifahrer sind typisch Berlin. Grummelig, aber eigentlich ganz lieb. Ich finde die Berliner Morgenpost hat das schon ganz gut auf den Punkt gebracht: Berlin ist, wenn´s härter gesagt als gemeint ist . :)

Ich bin auch tatsächlich eine echte Berliner Göre, bin im Prenzlberg aufgewachsen und lebe noch immer dort. Ich liebe Berlin und möchte nirgendwo anders wohnen.

ja, ihr mögt Recht haben, sonderlich schön ist Berlin eigentlich nicht. Aber die Stadt hat einen einmaligen Charme und hat einfach so viel Charakter und so viel erlebt. Da muss man die Stadt einfach mögen.

• auch ich finde Berlin richtig toll und durchaus liebenswürdig(wenn man die besondere Art der Berliner versteht)
    versucht mal als Ausswärtiger in Berlin mit dem Auto zu fahren-das ist ein Erlebnis.
    Man kann sich auch total doof anstellen und wird trotzdem NICHT angemotzt oder angehupt sondern milde behandelt und in die gewünschte Fahrspur reingelassen.
    Das gibt es so nicht in vielen Städten.