Abschiedsspiel von Marcus Ahlm als kostenloser Live-Stream

• Das Abschiedsspiel von Marcus Ahlm und das vorherige letzte Vorbereitungsspiel des THW's am Freitag, den 16.08. werden vom NDR in voller Länge ab 18.15h als kostenloser Live-Stream angeboten.

Ich gucke mir das ja vor Ort an, aber vielleicht interessiert es ja noch Andere, die nicht in die Halle kommen können. :)

• Ich habe so eben "versucht" die Aufzeichnung des Streams in der NDR - Mediathek anzuschauen und muss sagen, das was ich da gesehen (oder eben nicht gesehen) habe hat mich echt wütend gemacht. :mad:

Wie schlecht kann ein Video-on-Demand (VoD) sein?

Ich hatte mich wirklich über die Möglichkeit gefreut, das Abschiedsspiel von Marcus Ahlm als VoD in der NDR-Mediathek anzuschauen, da ich den Live-Stream nicht schauen konnte. Aber das was das der NDR da anbietet ist eine absolute Katastrophe. Hier mal in Stichpunktform:

- Das Bild flackert und flickert als hätten die sich eine Kamera aus dem NDR-Museum geholt, erst dachte ich, das wäre so eine Art Filter, um das Bild "oldschool" mäßig aussehen zu lassen, aber das war es wohl nicht.

- Teile der Aufnahme (immer wenn Musik gespielt wird) wurden offenbar nachvertont. Das wurde aber so stümperhaft gemacht, dass vergessen wurde die Hallenatmosphäre mit reinzumischen, so dass man sich plötzlich wundert warum der Ton halb verloren geht.

- In der gesamten ersten Halbzeit gab es nicht eine Zeitlupen-Einstellung.

- Gefühlte 10% der Tore sind gar nicht zu sehen, weil der Kameramann die Bank, die Zuschauer oder eine Nahaufnahme eines Spielers zeigt.

- Entweder hat der Kommentator auch den Livestream geschaut oder er hatte einfach keine Ahnung. Lozano mit Petersson verwechselt, Jacobsen ist anscheinend erst 31 Jahre alt. Frode Hagen nennt er zwischen durch auch mal Jacobsen. Den Rest der Zeit wiederholt er wie ein Roboter immer die selben Zahlen, wieviel Länderspiele, wieviele Titel, wie groß ist Peter Gentzel... eine Qual.

- Das mit Abstand schlimmste: Der Videoplayer der NDR Mediathek. Das man sich im Jahr 2013 noch mit sowas rumschlagen muss, hätte ich nicht gedacht. Betätigt man IRGENDEINE Funktion startet das VoD von vorne, spult man dann wieder vor, wird das Bild so pixelig, das man glaubt man würde einen Rubiks Cube ansehen. Eine Einstellmöglichkeit der Qualität gibt es nicht - von 720p oder 1080p will ich gar nicht reden.

NDR - Note 6, setzen. Da zahlt man doch gerne den Rundfunkbeitrag. :wall: