MT Melsungen - Füchse Berlin

• Dafür, dass laut Füchse-Forum die Berliner mit 7 Toren Plus gewinnen würden, war das gestern aber richtig wenig. Hochmut kommt eben immer vor dem Fall.

Ach Palmström, Enthusiasten, die etwas über das Ziel hinaus schießen, gibt es doch überall. Vermutlich sogar im Magdeburger Forum. Ich glaube, dass niemand, der sich etwas auskennt, auf einen hohen Füchsesieg gesetzt hat.
    Hier scheint einfach nichts gepasst zu haben und es bleibt das Wissen, dass die Jungs es besser können. Insgesamt zeigt dieses und das parallele Spiel in Flensburg, dass in dieser Saison mit so manchem zu rechnen ist. Es bleibt spannend. 

• Appelgreen hat einen Sahnetag erwischt. Wie war denn die Quote von Heinevetter und Stochl, die doch sonst immer für Berlin in der Schlussphase die Kohlen aus dem Feuer geholt haben, wenn es schlecht lief?

• Also ich hab´ jetzt nicht genau mitgezählt, aber so 5-7 hat jeder schon so gehalten. Stochl auch ein paar richtig schwere, aber da war die Messe im Grunde schon gelesen. Appelgren hat seine Kiste halt zw. 27. und 42. Minute komplett vernagelt. Da half dann nicht mal mehr eine doppelte Überzahl der Füchse über fast volle 2 Minuten.

Was sich ja schon in der Vorbereitung andeutete, die MT hat den Tempogegenstoß als Mittel zum Torerfolg wieder entdeckt. Solche Dinger waren ja in den letzten 3 Jahren absolute Raritäten. Und man hat jetzt in der Regel defensiv stets 6 Leute auf der Platte, die wirklich verteidigen können können. Dazu die Möglichkeit auf allen Rückraumpostionen scheinbar ohne Qualitätsverlust durch zu wechseln. Wenn man sich auf diesem Niveau halbwegs stabilisieren kann, wage ich mal zu behaupten, wird´s für keine Mannschaft einfach Punkte aus der Rothenbach-Halle mit zu nehmen.