HSG Wetzlar - TBV Lemgo

  • Es sind halt auch nicht so viele Neue auf Lemgoer Seite. Man hat deutlich gesehen, daß auf HSG-Seite immer wieder die Abstimmung nicht paßte. Klar wird das keine leichte Hinrunde für die HSG, aber wer nach der Vorbereitung anderes erwartet hatte der wurde spätestens heute ernüchtert. Trotzdem finde ich, daß viele gute individuelle Szenen der Neuzugänge die Klasse der Spieler angedeutet hat. Insbesondere Balic hat in der ersten Hälfte bei nachlassenden Lemgoern sehr gute Akzente setzen können - immer wieder brachte er die Rückraumleute gut in Position. Sicher ist die Niederlage ärgerlich, aber bange werden muß einem da jetzt nicht gleich. Wenn die Abläufe passen, dann dürfte das spätestens zur Rückrunde eine schlagkräftige Truppe geben die mit dem Abstieg am Ende nichts zu tun haben wird - und das ist erst einmal das primäre Ziel.
    Das Spiel insgesamt... Lemgo hat nicht unbedingt mehr gekämpft, das hat die HSG auch. Bei Lemgo hat man die Chancen einfach konsequenter ausgenutzt und die Abwehr war einfach robuster als auf HSG-Seite - hier fehlt die Abstimmung am offensichtlichsten. Die 2-Minutenstrafen waren auf HSG-Seite teils überflüssig und haben vor allem in der Abwehr zu eklatanten Löchern geführt. Auf der anderen Seite konnte man Überzahlsituationen nur bedingt ausnutzen...

  • ... Sieg der Mannschaft die mehr gekämpft und riskiert hat. Super, dass Niels den 7. Feldspieler konsequent mit eingebaut hat.
    Weiter so TBV!
    Auf einen Sieg nächste Woche gegen Gummersbach!!!


    Is'n Virus, der sich über Herth, wenn auch Lemgo damit erfolgreich sein wird, in der Liga bei allen ausbreiten wird, die's nötig haben.

    Und dem VfL stehen heute schon die Haare zu Berge, wenn auch ihr jetzt noch damit anfangt. :hi:

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

    Einmal editiert, zuletzt von EllaK (25. August 2013 um 21:36)

  • Abwehr und Torleute genauso schwach wie die Schiedsrichter!
    Ganz zu schweigen von der Chancenauswertung! 7m, Bälle weggeworfen, 3x leeres
    Tor ... - Neuzugänge hin oder her, aber so kann man nicht spielen! Mit der
    Leistung in Mannheim bekommen wir eine 10-15 Tore Klatsche!


    Danach verlieren wir daheim, mit bisschen Pech, gegen
    Lübbecke. Ein Saisonstart mit 0:6 oder 0:8 Punkten wäre fatal und nicht gut für
    die Moral der Mannschaft, aber ich befürchte es.


    Klar, die Mannschaft braucht Zeit, da fehlt und hapert es an
    einigen Punkten. Viele Ecken und Kanten gilt es auszubessern. Hoffen wir auf
    die ersten Punkte, den ersten Heimsieg am 15.9. gegen den Bergischen HC, aber
    auch das wird mit Sicherheit nicht leicht werden.


    Geben wir der Mannschaft Zeit, weil sie Potenzial hat. Auch
    ein Welthandballer muss sich erst bisschen einspielen ;) Wer an eine Saison
    wie die vergangene glaubt oder geglaubt hat, der leidet an Realitätsverlust!


    Trotzdem waren heute Abend einige gute und sehenswerte
    Ansätze/Sachen dabei, aber auch teilweise schreckliche, zu viele Fehler,
    Abstimmungsprobleme und und und …

  • Auch von mir Glückwunsch nach Lemgo, der Sieg war verdient.
    Die Schiedsrichter fand ich persönlich mehr als grottenschlecht, keine Linie, fast jede zweite Entscheidung rief nur Kopfschütteln hervor. Und das meine ich nicht aus HSG Sicht, die haben einfach auf beiden Seiten Mist gepfiffen.
    Bei der HSG war vieles nur Stückwerk, da fehlt noch der Spielfluß. Die Abstimmung in der Abwehr passt noch gar nicht, Wolf konnte erst am Ende des Spiels mal ein paar Bälle halten. Vorne haben die Tore von außen und von RR gefehlt. Tönnessen hat mir in der Vorbereitung deutlich besser gefallen als gestern. Aber ich denke, das wird noch deutlich besser.

    Noch eine persönliche Bitte an Herrn Thielmann. Bei den nächsten Verpflichtungen sollte vielleicht mal ein Spieler geholt werden, der 7m werfen kann. Ich möchte nicht nachzählen, wie viele Punkte die HSG in den letzten Jahren hätte holen können, wenn die 7m Quote besser wäre.


  • Noch eine persönliche Bitte an Herrn Thielmann. Bei den nächsten Verpflichtungen sollte vielleicht mal ein Spieler geholt werden, der 7m werfen kann. Ich möchte nicht nachzählen, wie viele Punkte die HSG in den letzten Jahren hätte holen können, wenn die 7m Quote besser wäre.


    Neue Verpflichtungen...? Die HSG sollte endlich mal beginnen auch mal wieder mit dem einen oder anderen Topspieler zu verlängern der gerne hier bleiben würde (Stichwort Schmidt)! Wenn man sich jetzt hinstellt und behauptet es wäre nicht genügend Geld da um gegen andere Vereine mitzuhalten dann macht man sich ja geradzu lächerlich...

  • Wirft Schmidt die 7-Meter nicht mehr so sicher? Gefühlt hatte er in der letzten Saison eine ganz gute Quote. Oder war das nur bei der Nationalmannschaft?

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.