Frisch Auf Göppingen - SC Magdeburg

• Ich denke, dass man letzte Saison in Göppingen mit dem Verlauf und der Endplatzierung nicht zufrieden war, deswegen wird hier alles dran gesetzt, um das Heimspiel zu gewinnen. Mit einer Niederlage würde evtl. gleich wieder Unruhe aufkommen und das ist eine unnötige Belastung für Trainer und Spieler.

Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

• Bis zum letzten Testspielwochenende lief es fast schon zu gut in der Vorbereitung, an diesem dann aber bescheidener...hatte eigentlich auf einen konstanteren SCM als die letzten 1,5 Jahre gehofft...wie auch immer, gehe ich von einer engen Kiste in Göppingen aus und hoffe auf einen Auswärtssieg!!!
    Zur besten Familienkaffeetrinkzeit werde ich es wohl nur höchst peripher verfolgen können ;( obwohl: beim Sieg freue ich mich trotzdem und bei Niederlage schone ich meine Nerven :lol:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Nächstes Spiel am Mittwoch in Flensburg. Das sieht nach einem klassischen Fehlstart aus :cool:

Magdeburg gelingt damit ein optimaler Start. Das könnte vielleicht einen kleinen Schub bringen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Heimspiel verloren aber "Lebbe geht weiter" auch wenn erwartungsgemäß in Flensburg verloren wird ....

• Zitat

Petkovic wird die Saison nicht überstehen.

Hättest du das auch geschrieben, wenn man gegen solide Magdeburger zwei oder drei Tore mehr geworfen oder weniger bekommen hätte?

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• Ja.

Sein Vertrag wurde nicht verlängert, er wurde zum Abschuß freigegeben, koste es, was es wolle. Treueschwüre und ähnliches Gedöhns sind lächerlich. Es werden sich schon Fieslinge finden. Er erreicht die Mannschaft nicht mehr, all diese Phrasen werden wir erleben.

Mal schauen, wer dieses Mal der Königsmörder sein wird.

Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 (26. August 2013 um 22:55)

• Und was ist mit der Möglichkeit, dass die Mannschaft genauso stark ist wie sie spielt? Solange man in GP noch mit einem solchen Kader in die CL will (das war ja letztes Jahr tatsächlich das Optimalziel, bevor es dann ins Niemandsland der Tabelle ging), hat es jeder Trainer dort schwer. Mich wundert, dass Petko nicht schon verjagt wurde. Es war wohl kein Trainer mit CL-Format verfügbar ^^

• Offizieller Beitrag

Solange man in GP noch mit einem solchen Kader in die CL will (das war ja letztes Jahr tatsächlich das Optimalziel, bevor es dann ins Niemandsland der Tabelle ging)

Das ist schlichtweg falsch! Zunächst sollte man festhalten dass nicht Göppingen in die CL wollte, sondern es war Petko selbst der letztes Jahr das Wort ChampionsLeague in den Mund genommen hat. Allerdings sollte man auch da auf die Formulierung achten, denn Petko hat nie davon gesprochen die CL im kommenden Jahr zu erreichen, sondern von einem mittelfristigen Ziel gesprochen.
    Für diese Saison wurde Platz 8 als Zielsetzung ausgegeben, eine aus meiner Sicht realistische Vorgabe. Nur ist es dann ausgerechnet Petkos Ziehsohn Mimi Kraus, der in Interviews schon mal über ein besseres Ergebnis schwadroniert.
    Die Ehe zwischen Petko und Frisch Auf! geht zum Saisonende nach dann 10 Jahren (!!!) zu Ende. Diese Entscheidung halte ich ganz prinzipiell für richtig, da in Göppingen ganz einfach die Zeit für neuen Wind gekommen ist. Dies gilt ganz explizit nicht nur auf der Trainerposition, auch darüber hinaus ist es Zeit für Veränderungen. Das ganze System war und ist aber so sehr von und an Petko ausgerichtet, dass frischer Wind nur mit einer Veränderung auf dem Posten des Cheftrainers möglich sein wird.
    Ob Petko die gerade begonnene Saison übersteht kann ich nicht beurteilen, die Situation ist insgesamt sicherlich nicht einfach, vor allem wenn man einen Blick auf das derbe Auftaktprogramm von FAG wirft. Da sind, wenn es ganz dumm läuft, durchaus 0:12 Punkte zum Start drin, und dann hätten wir ohne Frage ziemliche Unruhe unterm Hohenstaufen.
    Obwohl ich persönlich zu den Kritikern von Petko zähle (was nicht immer so war), und seine Ablösung zum Saisonende ausdrücklich befürworte, wünsche ich mir dass die gerade erst begonnene Saison mit Petko zu Ende geht, und sehe auch keinen Grund mir nach einer unglücklichen Auftaktniederlage gegen gute Magdeburger andere Gedanken zu machen.
    Viel wichtiger für die Zukunft wird sein, dass Frisch Auf! bis allerspätestens zur Winterpause einen adäquaten Nachfolger für Petko präsentiert. Einen Trainer der Mannschaft und Umfeld wieder in ruhigeres Fahrwasser bringt, und der das Ruder am 01.07.2014 direkt von Velimir Petkovic übernimmt.

• Das ist schlichtweg falsch! Zunächst sollte man festhalten dass nicht Göppingen in die CL wollte, sondern es war Petko selbst der letztes Jahr das Wort ChampionsLeague in den Mund genommen hat. Allerdings sollte man auch da auf die Formulierung achten, denn Petko hat nie davon gesprochen die CL im kommenden Jahr zu erreichen, sondern von einem mittelfristigen Ziel gesprochen.
    Für diese Saison wurde Platz 8 als Zielsetzung ausgegeben, eine aus meiner Sicht realistische Vorgabe. Nur ist es dann ausgerechnet Petkos Ziehsohn Mimi Kraus, der in Interviews schon mal über ein besseres Ergebnis schwadroniert.
    Die Ehe zwischen Petko und Frisch Auf! geht zum Saisonende nach dann 10 Jahren (!!!) zu Ende. Diese Entscheidung halte ich ganz prinzipiell für richtig, da in Göppingen ganz einfach die Zeit für neuen Wind gekommen ist. Dies gilt ganz explizit nicht nur auf der Trainerposition, auch darüber hinaus ist es Zeit für Veränderungen. Das ganze System war und ist aber so sehr von und an Petko ausgerichtet, dass frischer Wind nur mit einer Veränderung auf dem Posten des Cheftrainers möglich sein wird.
    Ob Petko die gerade begonnene Saison übersteht kann ich nicht beurteilen, die Situation ist insgesamt sicherlich nicht einfach, vor allem wenn man einen Blick auf das derbe Auftaktprogramm von FAG wirft. Da sind, wenn es ganz dumm läuft, durchaus 0:12 Punkte zum Start drin, und dann hätten wir ohne Frage ziemliche Unruhe unterm Hohenstaufen.
    Obwohl ich persönlich zu den Kritikern von Petko zähle (was nicht immer so war), und seine Ablösung zum Saisonende ausdrücklich befürworte, wünsche ich mir dass die gerade erst begonnene Saison mit Petko zu Ende geht, und sehe auch keinen Grund mir nach einer unglücklichen Auftaktniederlage gegen gute Magdeburger andere Gedanken zu machen.
    Viel wichtiger für die Zukunft wird sein, dass Frisch Auf! bis allerspätestens zur Winterpause einen adäquaten Nachfolger für Petko präsentiert. Einen Trainer der Mannschaft und Umfeld wieder in ruhigeres Fahrwasser bringt, und der das Ruder am 01.07.2014 direkt von Velimir Petkovic übernimmt.

Gibt's da derzeit Spekulationen, wer das Erbe Petkovic am Saisonende antreten könnte?
    Der Vertrag von Brack läuft ja zeitgleich in Balingen aus. Klar möchte der HBW mit Brack verlängern, ob Brack das allerdings auch nochmals will ist fraglich. FAG würde Brack andere sportliche Perspektiven bieten und wäre mit seiner Dozententätigkeit und Familiensituation bestens vereinbar...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin: