.... sagte mir mal ein Kenner der Szene, haben dieselbe Funktion wie Parteiprogramme: sie sind nett zu lesen und sprechen dem Publikum oft aus dem herzen. Umgesetzt wird davon das wenigste. Also große Hoffnungen auf mehr Handball im ARDZDF-Fernsehen sollte man noch nicht allzuviele hegen!
dpa: WDR-Rundfunkrat kritisiert Profibox-Übertragungen
-
-
Warum sollte man da auch mehr Hoffnung haben? Es ist ja nicht so, dass kein Handball im TV zusehen ist.
Für eine Randsportart haben wir schon sehr sehr viel TV Präsenz wenn man das mal mit den anderen Ball- oder Teamsportarten neben dem Fußball vergleicht.
Insofern ist das immer meckern auf sehr sehr hohem Niveau.Was natürlich überhaupt nichts daran ändern, dass die ÖR VIEL zu Fußballfokussiert sind und mehr anderen Sportarten zeigen müssen. Dass man da nun beim Boxen anfängt anstatt erstmal den Fußball runter zu fahren, okay. Über die Leistung des Profiboxsports in Deutschland in den letzten Jahren kann man diskutieren und ob sie soviel Präsenz verdient haben auch. Ich wüsste jetzt aber auch kein Alternativprogramm für Samstags von 23:00 - 0:00. Oder läuft da irgendwo handball?
-
Die Sendezeit ist nicht relevant, sondern das Geld für die Übertragungsrechte.
Wenn man nix für Boxen ausgibt, hat man mehr für andere Sportarten.Und es wird ja weniger Fussball geben bei den ÖR, schließlich zeigt ja RTL die EMQuali.
-
Ich verstehe eh nicht, wieso die öffentlich rechtlichen Millionen in den Fußball stecken. Wenn sie das ein wenig zurückfahren würden, springen dafür schon die privaten Sender ein (siehe jetzt RTL bei der EM quali), es würde deswegen ja nichts auf der Strecke bleiben und eine ARD Sport Extra zum Empfang des FC Bayern München braucht auch kein Mensch. 2 Stunden lang wurde das Rollfeld des Flughafens in München gezeigt, na Super. Ich schaue ja auch gerne Fußball aber doch keine 3. bzw. 4. Ligaspiele (außer man ist Fan einer dieser Mannschaften) und Empfänge von irgendwelchen Mannschaften
Ich hoffe hier ändert sich bald etwas und auch andere Ballsportarten ( Handball, Basketball, Eishockey, Volleyball) bzw. Rückschlagsportarten (z.b. Tennis, Badmindon, Tischtennis) erfahren wieder mehr Aufmerksamkeit, zumindest in den Sportsendungen Sportschau (Sonntags) und Sportstudio, die ja beide fast nur noch aus Fußball bzw. Formel 1 bestehen. Was die EM und WM Berichterstattung beim Handball betrifft, ist man hier eigentlich im Vergleich zu anderen Sportarten schon ganz gut dran. -
Die Sendezeit ist nicht relevant, sondern das Geld für die Übertragungsrechte.
Wenn man nix für Boxen ausgibt, hat man mehr für andere Sportarten.Und es wird ja weniger Fussball geben bei den ÖR, schließlich zeigt ja RTL die EMQuali.
Schon klar, mit den Sendezeiten. Ich weiß nur nicht wieviel Geld da fließt. Von daher kann ich nicht abschätzen ob das nicht ein tropfen auf den heißen stein wäre und eine Fußballübertragung pro Monat weniger nicht wesentlich mehr Einsparpotential hat.Eine Randsportart (Boxen) zu streichen um mit dem Geld andere Randsportarten wieder mehr zu zeigen macht auf mich jetzt nicht so viel Sinn, wenn der Fußball unangetastet bleibt. Auch beim Zweifelhaften Ruf, den der Boxsport hat.
Ja, die verlorenen Rechte für die Quali werden noch interessant.
man sehen was die mit dem Geld und den Redaktionen machen.
Auch mal sehen wieviele dann über die Privaten jammern und sich die ÖR zurück wünschen wenns die Spiele für lau nicht in HD gibt... -
Die Senderechte für einen Boxkampf übersteigen doch recht häufig die eines Handballspiels. Zum Teil bekommen die Boxer ja schon Antrittsgelder, die über einer Million liegen.
-
Ich hab mal Rücksprache mit Herrn Gislasson gehalten und wir beide haben folgende neue innovative Idee: Man verbindet die TopSpiele der HBL ab sofort mit einem attraktiven Boxkampf der Marke Klitschko im Vor/Rahmenprogramm...so kann man neue Sendeplätze für den Handball generieren und ein neues Publikum auch aus der "Halbwelt" begeistern
-
Ich hab mal Rücksprache mit Herrn Gislasson gehalten und wir beide haben folgende neue innovative Idee: Man verbindet die TopSpiele der HBL ab sofort mit einem attraktiven Boxkampf der Marke Klitschko im Vor/Rahmenprogramm...so kann man neue Sendeplätze für den Handball generieren und ein neues Publikum auch aus der "Halbwelt" begeistern
Diesem Konzept würde ich sofort zustimmen! Auch wenn es mich herzlich wenig interessiert, wie sich 2 Leute die Köpfe einschlagen. Anderen gefällt das scheinbar. Und solange das potenzielle neue Interessenten am Handball bedeutet, bin ich dafür.
-
jetzt braucht man nur noch ein paar Nackttänzerinnen für die Halbzeitpause und fertig ist das Mega Event