Gereizte Stimmung bei FRISCH AUF!

• Erstes "Heimspiel" von FRISCH AUF! und die Stimmung
    ist schon am kochen:
    Nur 5700 Zuschauer gegen den TBV,und auf FA Seite
    ging man von einer ausverkauften Halle aus.(7500)

Das Hauptproblem von FRISCH AUF! ist,das die
    Schleyerhalle von 80% der Göppinger Zuschauer
    nicht aktzeptiert wird,und ein großteil der Fans schon
    mit einer negativen Grundeinstellung zu díesen
    Spielen in die Schleyerhalle gehen!

Und die diskussionen werden wohl weitergehen,und
    FRISCH AUF in 2 Lager spalten.

:wall:

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• also, ich war am freitag auch in der schleyerhalle und finde das irgendwie komisch, warum viele göppinger fans der schleyerhalle so negativ gegenüber stehen... :nein: ich kann es zwar nicht vergleichen, das ich noch nie in gp war, aber ich fande die kulisse eigentlich ganz gut... :head:
    liebe grüße, hilarity :pillepalle:

• Zitat

Original von Friggi
    Da auch Pfullingen viermal in diese Halle ausweichen wird, bin ich mal gesapnnt, wie die Pfullinger Fans dies akzeptieren...:rolleyes:

Da bin ich auch gespannt,was VFL Fans zur
    Schleyerhalle sagen ;)

Aber ich glaube auch da sind viele net begeistert!
    Im Forum hier gibts ja ein paar VFL Fans,vielleicht
    äußert sich hier mal jemand aus VFL Sicht ;):wall:

• Zitat

Original von Hilarity
    also, ich war am freitag auch in der schleyerhalle und finde das irgendwie komisch, warum viele göppinger fans der schleyerhalle so negativ gegenüber stehen... :nein: ich kann es zwar nicht vergleichen, das ich noch nie in gp war, aber ich fande die kulisse eigentlich ganz gut... :head:
    liebe grüße, hilarity :pillepalle:

Unsere Hohenstaufenhalle ist "Kult"
    Mann ist direkt am geschehen dran,in der Schleyerhalle
    ist man an den seitlichen Spielfeldrängen ja gut dran,
    aber wenn du ganz oben sitzt brauchst du fast ein
    Fernglas!

• naja, also ich saß auch ziemlich oben, aber ich fande, das es noch ging... und kurz vor ende des spiels sind wir dann runter und haben da dann ein bißchen gequatscht.... :D
    liebe grüße

• Ich kenne jetzt keine von beiden Hallen, kann nur von Erfahrungen mit der Kölnarena sprechen. Also hier bei uns ist das kein Problem. Wenn man Oberrang sitzt, ist man natürlich nicht so am Geschehen dran, wie in der guten alten Eugen-Haas-Halle.

Zm Glück haben wir diese Probleme nicht und somit auch keine zwei Lager.

• Ich denke es ist einfach für einen Verein wichtig ein größeres Publikum zu erreichen und es macht es einfach eichter, wenn man in einer Großstadt spilet. Das ist auch viel interessanter für die Sponsoren. Heute kann keine Mannschaft in einer 2000 Leute-Halle überleben.

Tradition hin oder her. Was bringt einem das wenn der Verein pleite ist.

Ich persönlich fand die Hohenstaufen-Halle toll! Und besonders euren schönen Fan-Song. Die CD höre ich mir echt manchmal an und denke, sowas müßte man hier auch mal auf die REihe bekommen.

Ich glaube durch die Spielgemeinschaft damals, ist es jetzt für euch noch schwerer wieder in eine andere Halle gehen zu müssen. Kann ich auch verstehen, aber versucht doch einfach auch mal die Vorteile zu sehen. :)

• Zitat

Original von saskiaGM
    Ich denke es ist einfach für einen Verein wichtig ein größeres Publikum zu erreichen und es macht es einfach eichter, wenn man in einer Großstadt spilet. Das ist auch viel interessanter für die Sponsoren. Heute kann keine Mannschaft in einer 2000 Leute-Halle überleben.

Ich persönlich fand die Hohenstaufen-Halle toll! Und besonders euren schönen Fan-Song. Die CD höre ich mir echt manchmal an und denke, sowas müßte man hier auch mal auf die REihe bekommen.

Ich glaube durch die Spielgemeinschaft damals, ist es jetzt für euch noch schwerer wieder in eine andere Halle gehen zu müssen. Kann ich auch verstehen, aber versucht doch einfach auch mal die Vorteile zu sehen. :)

Das sehe ich allerdings nicht so, dass es Vorteile hat, in einer grösseren Halle zu spielen. In Eisenach geht der Schuss hundertpro auch nach hinten los. Die Leute, die in die Aßmann-Halle kommen, fahren zum Teil jetzt schon 100 km. Die sollen dann noch den Weg nach Erfurt auf sich nehmen??? Ich denke, das sieht dann genauso aus wie beim VfL, dass außer dem kleinen Fan-Grüppchen absolut keine Stimmung rüberkommt. Und ich denke, das brauchen wir in Eisenach auf keinen Fall!!!

• von der Stimmung her gebe ich dir recht, aber gestern war kein Spiel das mehr Stimmung hätte aufkommen können und in Gummersbach selber ist noch weniger los. Doch letztlich denke ich darf der Fan nicht nur an seine Bequemlichkeit denken. Es kommt darauf an das der Verein überlebt! Bei der aktuellen Wirtschaft überlegen sich die Sponsoren dreimal ob sie noch das Geld haben. Da kann man nicht aus Tradition sagen ich brauche dieses Geld nicht! Ich bin jetzt seit 19 Jahren beim VfL dabei. Es war nicht leicht zu akzeptieren, das es nach Köln gehen mußte, aber jetzt finde ich es sogar gut!

Dorf ist Dorf und wer Erfolg haben will braucht die Sponsoren der Stadt! Sonst ist man bald nur noch Regionalliga!!!

• Zitat

Original von saskiaGM
    Ich denke es ist einfach für einen Verein wichtig ein größeres Publikum zu erreichen und es macht es einfach eichter, wenn man in einer Großstadt spielt. Das ist auch viel interessanter für die Sponsoren. Heute kann keine Mannschaft in einer 2000 Leute-Halle überleben.

Klar ist eine Größere Halle wichtig,aber immerhin fasst unsere Halle 4300 Zuschauer,und manch ein Verein
    wäre froh,überhaupt soviel zuschauer zu haben:
    Und wir heißen FRISCH AUF GÖPPINGEN und nicht
    Stuttgart.
    Wenn unsere Verantwortlichen in Stuttgart spielen wollen
    Bitte können sie ,dann aber sollen sie den Verein in Stuttgart umbenennen,und es kommen höchstens 3000
    in die Halle

• Zitat

Original von saskiaGM
    Sollen denn alle Spiele nach Stuttgart oder wie hier erstmal langsam anfangen und schauen wie die Fans damit klar kommen?

Des hoff ich natürlich nicht!
    Aber möglich ist alles.
    :wall:

Es gibt auch ein Zitat in den Stuttgarter Nachrichten das
    heißt:
    "Gegen Barcelona werden wir nie in Göppingen spielen"
    Und das gibt einem doch zu denken ;)

• Ich denke auch dass ne Halle in der über 4000 Leute reinpassen erstmal reicht. Die Verantwortlichen bei Göppingen scheinen aber wohl irgendwie einen kleinen Höhenflug durchzumachen...

• Aber das wichtigste fehlt doch in Göppingen: das Einzugsgebiet. Es scheint doch leichter Zuschauer unter einer aufgeschlossenen Stadtbevölkerung zu finden als in einer Kleinstadt, oder? Das ist doch auch das Erfolgsrezept vom VfL GM, da auch in der Stadt die Vermarktung und die PR stimmt.

[glow=blue]Vielen Dank für anderthalb Jahre Handball-Informationen, provokante Talks und viele neugewonnene Freunde!
    Es hat viel Spass gemacht![/glow] :hi:

Ein herzliches auf Wiedersehen an Andre, Juliane, Nudelfighter, ThSVDavid, Kathy und Freak!

• Ich denke mal es ist schon der richtige Weg in die großen Hallen. Aber ganz von seinen Wurzeln lösen sollte man sich nicht. Ich finde gut das der VfL noch viele Spiele in Gummersbach austrägt. Was mich manchmal nachdenklich macht ist das nach Köln 10.000 gegen Eisenach da sind, aber in Gummersbach wären nicht mal 2000 da gewesen. Eigentlich müßte die Halle in Gummersbach bei jedem Spiel Ausverkauft sein.

• Zitat

Original von saskiaGM
    Sollen denn alle Spiele nach Stuttgart oder wie hier erstmal langsam anfangen und schauen wie die Fans damit klar kommen?

Alexander Kolb, einer von 3 Geschäftsführern von FA, sagte mir im Interview, dass man maximal 3-4 Spiele in Stuttgart machen werde pro Saison, mehr sei bei den Fans nicht durchzusetzen. Was ich schade finde, da die öffentlichkeitswirksame Aufmerksamkeit durch einen Umzug in eine größere Halle unschätzbar groß ist.

Und die Hohenstaufenhalle ist ja jetzt schon zu klein, demzufolge will man mit dr Stadt zusammen einen neubau planen (ein Umbau kommt nicht in Frage, weil der Architekt das nicht zuläßt)

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Größere Halle ist recht und gut,aber in Göppingen,und
    nicht in Stuttgart!

Die Halle ist für Handball auch nicht geeignet,man ist zu weit weg vom geschehen.
    Und wie gesagt wir heißen nun mal Göppingen und
    nicht Stuttgart.

Du musst auch eine sehen:
    Wären alle spiele in der Schleyer,würden wohl nur so 1000-1500 Zuschauer aus Göppingen kommen,wenn
    überhaupt.Und wenn man in der Schleyerhalle mal
    vor 2000-3000 Zuschauern spielt,dann kommt gar keine
    Stimmung auf.

• Zitat

Original von VSMIDI
    Ich denke mal es ist schon der richtige Weg in die großen Hallen. Aber ganz von seinen Wurzeln lösen sollte man sich nicht. Ich finde gut das der VfL noch viele Spiele in Gummersbach austrägt. Was mich manchmal nachdenklich macht ist das nach Köln 10.000 gegen Eisenach da sind, aber in Gummersbach wären nicht mal 2000 da gewesen. Eigentlich müßte die Halle in Gummersbach bei jedem Spiel Ausverkauft sein.

Die Kreissparkasse verschenkt ja schon auch mal die Karten für die Spiele, von daher wundert mich das nicht!

Außerdem: in der Halle in Gummersbach für nen Stehplatz 10 EUR zu verlangen und in Gegensatz dazu in der Kölnarena nur 7 EUR, ist ja auch ne ziemliche Frechheit. :pillepalle: Also in der Kölnarena sieht man von den Stehplätzen wesentlich mehr als in GUmmersbach!!