Ich versuche gerne zwischen den Zeilen zu lesen ... ![]()
EHF-Cup 2013/14
-
-
Das erstaunt mich:
Nach den Rudolph-Äusserungen über den "unsportlichen" Einsatz von Nachwuchsspielern bei den Füchsen, über die in der Berliner Presselandschaft ausgiebig berichtet wurde, läuft der Vorverkauf wie geschmiert. Die Füchse sagen ganz offen - das Spiel ist sportlich unrelevant, wir werden wieder den (Berliner-) Nachwuchs einsetzen und uns bemühen ein schönes Spiel zu zeigen - und es werden mehr als 4000 Zuschauer zugegen sein.
Chapeau! -
Das erstaunt mich:
Nach den Rudolph-Äusserungen über den "unsportlichen" Einsatz von Nachwuchsspielern bei den Füchsen, über die in der Berliner Presselandschaft ausgiebig berichtet wurde, läuft der Vorverkauf wie geschmiert. Die Füchse sagen ganz offen - das Spiel ist sportlich unrelevant, wir werden wieder den (Berliner-) Nachwuchs einsetzen und uns bemühen ein schönes Spiel zu zeigen - und es werden mehr als 4000 Zuschauer zugegen sein.
Chapeau!Das schafft nicht mal die Starmannschaft von Rudolph in der CL.

-
Heute Mittag ist in Constanta die Entscheidung über den letzten offenen Platz im Viertelfinale gefallen. Die Gastgeber haben Chambery Savoie HB 29:25 (15:14) bezwungen und sich den zweiten Platz in Gruppe D gesichert.
Viertelfinale:
Lostopf 1 (Gruppensieger):
Lugi HF (SWE)
Montpellier HB (FRA)
Pick Szeged (HUN)Lostopf 2 (Gruppenzweite):
Sporting CP (POR)
HBC Nantes (FRA)
HCM Constanta (ROU)Finalturnier:
Füchse Berlin (GER)Im Viertelfinale können Mannschaften aus derselben Gruppe nicht erneut aufeinander treffen. Daher sind die Paarungen Montpellier HB - Sporting CP und Pick Szeged - HBC Nantes ausgeschossen.
-
Noch zur Ergänzung :
Die Füchse gewinnen das (bedeutungslose) letzte Gruppenspiel gegen HC Sporta Hlohovec mit 34:28 (17:14) und bleiben damit im EHF-Pokal ungeschlagen...
-
Noch zur Ergänzung :
Die Füchse gewinnen das (bedeutungslose) letzte Gruppenspiel gegen HC Sporta Hlohovec mit 34:28 (17:14) und bleiben damit im EHF-Pokal ungeschlagen...
Vor 4600 Zuschauern .... und mit vielen vielen Jugendspielern
-
Vor 4600 Zuschauern ....
und davon ca. 150 Gästefans...
Bei Null-Chancen haben die ihre Mannschaft angefeuert, haben eine Laola in der Max-Schmeling-Halle initiiert und haben richtig mitgefeiert.
Man kann sagen, alle hatten ihren Spaß.
Zum Spiel: beide Seiten haben ihr Versprechen - ein schönes Handballspiel zu zeigen - eingehalten. Hlohovec hat bis zum Schluss engagiert gekämpft. Etliche der Füchse-Tore resultierten aus in der Abwehr gewonnene Bälle, die im TGS sehenswert verwandelt wurden. Zu keinem Zeitpunkt die Gefahr eines Herz-Kaspers...
-
Na dann viel Glück im Finalturnier!

-
HCM Constanta vs. Lugi Lund
Sporting CP vs. Pick Szeged
HBC Nantes vs. Montpellier AHBSchöne Auslosung. Drei ausländische Gastmannschaften aus drei verschiedenen Ländern. Find ich gut!
-
Zitat
HBC Nantes vs. Montpellier AHB
Dass zwei Teams der gleichen Nation gegeneinander gelost werden, hat ja auch schon so ein bisschen Tradition bei der EHF... letztes Jahr waren es die Löwen gegen Magdeburg.
-
Da sehe ich Constanta, Szeged und Montpellier und natürlich die Füchse im F4.
Dann per Losglück (Kiel geht ja nicht
) und Spielglück und -spucke gegen Montpellier am Sonntag .... das wäre doch mal ein Plan! -
Da sehe ich Constanta, Szeged und Montpellier und natürlich die Füchse im F4.
Constanta hatten wir schon in Berlin... ich würde doch lieber die Schweden sehen.
(Dann macht auch am Sonntag Ikea auf und es gibt Köttbullar)
-
Wird es eigentlich Live-Bilder im deutschen TV vom Final Four geben? Letzte Saison gab es immerhin auf Eurosport2 etwas zu sehen...
-
UNd das Endspiel im RNF Fernsehen

-
HCM Constanta - Lugi HF 31:21 (15:10)
Die Rumänen können bereits Flüge nach Berlin raussuchen. -
HCM Constanta - Lugi HF 31:21 (15:10)
Die Rumänen können bereits Flüge nach Berlin raussuchen.Die in Frage kommenden Fluglinien würden sie ja bereits kennen

-
Sporting Lissabon CP - Pick Szeged............. 29:27 (11:12)
Lissabon, eines der Überraschungsteams neben Lugi Lund, setzt damit die Erfolgsserie fort - auch wenn zwei Tore Vorsprung in Ungarn wahrscheinlich nur schwer zu halten sein werden... -
HBC Nantes - Montpellier AHB 25:26 (13:15)
Ausgeglichenes Spiel im französischen Duell. Dragan Gajic mit 11 Toren beim Auswärtserfolg Montpelliers. -
Achja den EHF-Cup gibt es ja auch noch

Selbst als Handball-Fan bekomme ich davon fast gar nichts mit.
-
Zitat
Selbst als Handball-Fan bekomme ich davon fast gar nichts mit.
Wie soll man auch, wenn kein einziges Spiel davon übertragen wird ?
(immerhin - das Spiel in Chambéry konnte man irgendwie finden...)Das wird zum Final Four in Berlin dann hoffentlich anders sein...

-