Aus für Atlético Madrid !

  • Nach Ciudad nun auch Madrid ?
    Das wäre schon ein ziemlicher Paukenschlag !

    Zitat

    "Gerüchten zu Folge stehe der spanische Vizemeister vor dem Aus. In Spanien sind dazu bislang noch keine Meldungen zu finden, entsprechende Gerüchte ziehen derzeit aber unter den Spielern ihre Kreise."

    http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-3-49209.html

  • Wenn sich das bewahrheiten würde, könnte man Wetten abschließen, welcher europäische (vermeintliche) Top-Club im nächsten Sommer Insolvenz anmelden muss bzw fallengelassen wird. Letzten Sommer wars AG Kopenhagen, diesen Sommer ists Ciudad Real / Atletico Madrid. Und die Spieler dürfen sich freuen, mitten in der Saisonvorbereitung möglicherweise zu einem anderen Verein zu wechseln, ist sicherlich nicht ohne. Da darf man dann gespannt sein, welcher Verein welches "Schnäppchen" macht.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Da darf man dann gespannt sein, welcher Verein welches "Schnäppchen" macht.


    Och, so gespannt bin ich da nicht drauf, welche Schnäppchenjäger sich die fette Beute teilen, mag für die beteiligten Schnäppchenjäger-Fans sicher anders aussehen. ;) Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja auch für nicht Schnapp-Vereine noch die eine oder andere Überraschung...
    Ansonsten finde ich dieses alljährliche Spielerverschieben irgendwie befremdlich, dafür, dachte ich, wurde doch das Handballmanagerspiel erfunden? ?(

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Wäre dochmal ne Chance für Real Madrid ins Profi Handballgeschäft einzusteigen, um Barcelona in einer weiteren Sportart Konkurenz zu machen. Eine gute Basis hätten sie mit diesem Team.

    Ansonsten wird wohl ordentlich gefleddert, bin vor allem gespannt, wer nach Deutschland kommen würde.

  • Die Gerüchte scheinen sich zu verhärten.
    Im ARD-Videotext (Seite 219) steht, dass alle Spieler freigestellt sind !

    [Blockierte Grafik: http://img844.imageshack.us/img844/9361/h5gn.jpg]

    Christian Dissinger bestätigt die Freistellung auf Spiegel-Online...
    Handball: Atl閠ico Madrid steht vor dem Ruin - SPIEGEL ONLINE

    Zitat

    Hamburg - Der dreimalige Handball-Champions-League-Sieger BM Atlético Madrid steht vor dem finanziellen Ruin und zieht sich offenbar aus dem Spielbetrieb zurück. "Leider stimmt das. Viel mehr weiß ich auch nicht", sagte der deutsche Nationalspieler Christian Dissinger bei Sport 1. Der 21-Jährige war kürzlich von den Kadetten Schaffhausen (Schweiz) nach Madrid gewechselt. Jetzt muss er sich wohl einen neuen Verein suchen.

  • Eine offizielle Erklärung von Seiten des Vereins steht noch aus, aber inzwischen berichten zahlreiche spanische Medien vom Aus für Atletico Madrid. Die Rede ist von 1 Mio. € Schulden gegenüber Spielern, Sozialkassen und Schuldnern. Die Spieler sollen bereits informiert worden sein sich nach neuen Vereinen umzusehen. U.a. wird Julen Aguinagalde mit Ciudad de Logrono in Verbindung gebracht.


    Möglicherweise sollte der FC Barcelona jetzt die Einladung der SEHA-Liga überdenken oder mal bei der LNH anklopfen. Die Liga Asobal wäre im Falle eines Kollaps von Atletico Madrid sportlich am Boden.

  • Wenn das stimmen sollte,gäbe es gewaltige Spielerrochaden in Europa und auch der Duschedingsbums ist dann wieder frei ;)

  • Noch ein prominentes Aus: Medwedi Tschechow tritt offenbar nur noch mit seiner bisherigen zweiten Mannschaft in der russischen Superliga an (die spielte da bisher auch schon mit), was nach dem CHL-Verzicht wohl das endgültige Aus für das Projekt "Russlandauswahl" sein und die andauernde Dominanz (aktuell ist Tschechow I seit fast zehn Jahren in 276 Ligaspielen ungeschlagen, darin nur 2 Remis und die letzten 149 am Stück gewonnen) beenden dürfte (-> Superliga 2013/14 (russisch/kyrillisch))

  • Das war aber auch abzusehen. Schon während der Saison war öfter von Liquiditätslücken zu lesen. Und wenn man sich im allgemeinen anschaut, wie im span. Profisport gewirtschaftet wird, dann verwundert das gar nicht. Viele der Vereine leben doch auf Pump. Real und Barca (jeweils die gesamte Abteilung) stehen doch auch nur gerade, weil der Staat wohlwollend beide Augen zu drückt.

    Und weil ichs so spannend finde, meine ersten Tipps, wer wo unterkommt: bei Barachet könnte ich mir als erstes Kiel perfekt vorstellen. Damit wäre doch eine Lösung für alle Seiten gefunden. Zeitz kann gleich weg und für Ersatz ist gesorgt und sogar langfristig Ruhe auf der Position.
    Dissinger wirds, so glaube ich, wieder nach Schaffhausen ziehen, oder in die HBL.

    Weitere Vorschläge?

  • @JungFuchs:
    Barachet halte ich aufgrund seiner Verletzung für zu riskant für den THW Kiel. Kiel hat es nicht nötig bei Verpflichtungen so hohe Risiken einzugehen, denn sie haben bezüglich Kaufkraft und Image bessere Möglichkeiten.

  • finde es ein absolut schäbiges Verhalten der Verantwortlichen von Madrid erst Spieler wie Dissinger dort hinzulotsen und dann einfach den Betrieb einzustellen...die Verantwortlichen da persönlich haftbar zu machen dürfte natürlich schwierig sein

  • In den Spanischen Medien, äusert sich Talant Duschebajew richtig angepisst von der ganzen Sache.

    Talant, hatte ein Angebot aus Deutschland hat das aber abgelehnt weil er seinen Sohn (der auch deutlich bessere Angebote als Atletico hatte) in Madrid tranieren wollte. Und jetzt geht der Laden, den Bach runter.

    Auf der einen Seite, find ich es traurig das so ein Verein von heute auf morgen nicht mehr da ist. Aber, man muss ganz klar sagen das die Spanier es mit dem Wirtschaften nicht so haben. Ich meine vorallem die Top Klubs, das ist ja Sportarten übergreifend was dort passiert. Würde der Staat nicht bei Real und Barca alle Augen zu drücken ginge es denen auch richtig dreckig. Wobei Real Madrid auch enormes Geld akquiriert. Z.B. der FC Valencia im Fußball, die haben 500 Mio.€ Schulden und wollten auf Pump noch ein Stadion kaufen. Jetzt ist Spanien Pleite und das Stadion steht halb fertig rum und keiner weis ob es irgendwann nochmal weitergeht.

    Ich würde gerne Nikolaj Markussen und Jonas Kallman in der BL sehen glaube aber das kein Top Verein da bedarf haben dürfte. Wie in Kopenhagen, ist der Zeitpunkt ziemlich schlecht weil fast alle Teams ihren Kader komplett haben.

  • Gojun hat meiner Meinung nach schon in Paris unterschrieben. Ich denke auch, dass Duschebajew jun. oder Barachet beim THW zum Thema werden könnten... Aber was mit Dissinger passiert, ist fraglich, Kadetten SH haben ja schliesslich mit Graubner schon einen Ersatz gefunden...

  • nun wenn man wirtschaftlich aber so am ende ist sollte man nicht andere spieler und dazu noch aus dem ausland herlotsen...das ist mehr als übel.......


    Auslöser für das "plötzliche" Aus waren wohl die fälligen Steuernachzahlungen. In Madrid hatte man gehofft die Zahlungen noch ein wenig hinauszögern oder häppchenweise ableisten zu können, aber nun will das Finanzamt auf einen Schlag den kompletten Betrag sehen.

  • @ arcosh: hab ich nun auch gelesen. Das überrascht dann aber schon, wo gerade das span. Steuerwesen immer etwas nachlässiger war. Da bin ich aber mal gespannt, ob das eine Art außenwirksames Bauernopfer war, oder aber weitere Vereine - unabhängig von der SPortart - was zu befürchten haben.

    Beim HSV überlegt man nun Canellas schon diesen Sommer zu holen. Das wäre nen Brett.

    Sport1 hat sich nun mal im spekulieren und Stimmenfang versucht. Den Teil mit Balic und den Füchsen find ich dann aber doch wieder arg herbeigezogen. Die Absage vor gar nicht so langer Zeit, war klar und deutlich und daran wird sich nix ändern.