1. DHB Pokal Hauptrunde 2013/2014

• Der Liveticker sieht zwar hübsch aus, aber bietet weniger Informationen als der alte. Besonders negativ finde ich das Fehlen der aktuellen Spielzeit!

Bei manchen Spielen gibt es auch weitere Infos (Ballverlust, techn. Fehler, etc.), beim VfL-Spiel aber nicht.
    Mir hat irgendwie das ganze Layout des alten Tickers besser gefallen. Ich fand das alles übersichtlicher. Das Problem war halt immer nur die Unzuverlässigkeit.

• Bei manchen Spielen gibt es auch weitere Infos (Ballverlust, techn. Fehler, etc.), beim VfL-Spiel aber nicht.
    Mir hat irgendwie das ganze Layout des alten Tickers besser gefallen. Ich fand das alles übersichtlicher. Das Problem war halt immer nur die Unzuverlässigkeit.

Okay, habe ich inzwischen auch erkannt. Aber das Fehlen der Spielzeit bzw. eines Hinweises ob das Spiel noch läuft oder bereits beendet wurde ist ärgerlich. Falls dies so bleibt, werde ich beim SIS-Ticker bleiben.

• Hier mal eine Übersicht über die ersten Spiele... die erste Überraschung gelang in Wallau - wo der neue Erstligist Eisenach scheiterte...

2. Bundesliga - 1. Bundesliga
    (Nord) HSG Tarp/Wanderup [2. Liga] - TBV Lemgo [1. Liga].......................... 24:35 (12:20)

3. Liga - 1. Bundesliga

(Nord) GWD Minden II [3. Liga] - GWD Minden [1. Liga].............................. 22:28 (11:16)
    (Nord) HSG Krefeld [3. Liga] - TV Emsdetten [1. Liga]............................... 23:32 (12:19)
    (Süd) SG Wallau [3. Liga] - ThSV Eisenach [1. Liga].................................... 31:29 (11:11) :respekt:
    (Süd) HSV Bad Blankenburg [3. Liga] - Frisch Auf Göppingen [1. Liga]........ 24:34 (8:18)
    (Süd) SG Köndringen/Teningen [3. Liga] - VfL Gummersbach [1. Liga] ....... 22:32 (12:15)
    (Süd) TSB Heilbronn/Horkheim [3. Liga] - HBW Balingen-Weilstetten [1. Liga] 25:33 (10:19)

Oberliga - 1. Bundesliga
    (Nord) HSG Glauchau-Meerane [4. Liga] - TuS N-Lübbecke [1. Liga]............. 28:32
    (Nord) SG Achim/Baden [4. Liga] - Bergischer HC [1. Liga]......................... 20:36 (11:16)
    (Süd) SG Saulheim [4. Liga] - HSG Wetzlar [1. Liga].................................. 15:39 (7:19)

Landesliga - 1. Bundesliga
    (Nord) HG Norderstedt [5. Liga] - SC Magdeburg [1. Liga]......................... 26:45 (7:21)
    (Süd) SG Heidelsheim/Helmsheim [5. Liga] - MT Melsungen [1. Liga]........... 22:50 (11:27)

2. Bundesliga - 2. Bundesliga
    (Nord) HC Empor Rostock [2. Liga] - ASV Hamm-Westfalen [2. Liga]......... 31:40 (12:16)
    (Süd) TV Großwallstadt [2. Liga] - TSG Friesenheim [2. Liga].................... 29:35
    (Süd) HC Erlangen [2. Liga] - TV Hüttenberg [2. Liga]................................ 27:26 (11:11)
    (Süd) TV 1893 Neuhausen [2. Liga] - SG BBM Bietigheim [2. Liga] ............. 25:27

3. Liga - 2. Bundesliga
    (Nord) 1. VfL Potsdam [3. Liga] - TUSEM Essen [2. Liga].............................. 24:33 (14:19)
    (Nord) Füchse Berlin II [3. Liga] - HSG Nordhorn-Lingen [2. Liga].............. 26:36 (10:23)
    (Nord) SC DHfK Leipzig [2. Liga] - SV Henstedt-Ulzburg [3. Liga] ................ 29:23
    (Nord) SV Mecklenburg Schwerin [3. Liga] - VfL Bad Schwartau [2. Liga]...... 21:31 (12:14)
    (Süd) TV Hochdorf [3. Liga] - HG Saarlouis [2. Liga].................................. 28:36

Oberliga - 2. Bundesliga

(Süd) SV 64 Zweibrücken [4. Liga] - EHV Aue [2. Liga].................................. 31:35 (14:19)

Landesliga - 2. Bundesliga
    (Nord) Dessau-Roßlauer HV II [5. Liga] - Eintracht Hildesheim [2. Liga]...... 22:28 (10:10)
    (Süd) TS Bendorf [5. Liga] - TV Bittenfeld [2. Liga]................................... 31:44 (10:22)
    (Süd) TSV Friedberg II [5. Liga] - SG Leutershausen [2. Liga] .................... 25:32 (11:19)

3. Liga - 3. Liga
    (Nord) Leichlinger TV [3. Liga] - TuS Ferndorf [3. Liga]............................. 35:36 (19:17)

• Glückwunsch nach Wallau. :respekt: Ist - glaube ich - schon eine Ewigkeit her, dass mal ein Drittligist einen Erstligisten ausschaltete. Das letzte Mal, das ich in Erinnerung habe, war ein Sieg des TSV Burgdorf gegen Willstätt. Wohlgemerkt: Burgdorf war der Drittligist... :D

This signature is under construction...

• (Süd) TSV Friedberg II [5. Liga] - SG Leutershausen [2. Liga] .................... 25:32 (11:19)

Stimmt nicht ganz: TSV Friedberg (3. Liga) - SG Leutershausen [2. Liga] .................... 25:32 (11:19) :hi:

Es geht immer irgendwie weiter....

• Der Liveticker sieht zwar hübsch aus, aber bietet weniger Informationen als der alte. Besonders negativ finde ich das Fehlen der aktuellen Spielzeit!

Und wenn dann das 32. Tor von Wallau erst gefühlte 20 Minuten nach Spielende noch den Sprung in die Darstellung findet, (obwohl es bei SIS schon drin steht) ist es mit Sicherheit auch nicht zielführend. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• (Süd) TSV Friedberg II [5. Liga] - SG Leutershausen [2. Liga] .................... 25:32 (11:19)

Stimmt nicht ganz: TSV Friedberg (3. Liga) - SG Leutershausen [2. Liga] .................... 25:32 (11:19) :hi:

Doch, stimmt. Qualifiziert hat sich Friedberg II. Da im Pokal aber Spieler aus allen Mannschaften eines Vereins in jeder anderen Mannschaft des selben Vereins eingesetzt werden dürfen, tritt Friedberg natürlich mit den Drittligaspielern an. Technisch handelte es sich aber um Friedberg II.

• Auch am letzten Pokaltag keine weiteren Überraschungen. Ferndorf und Wallau sind damit die einzigen Drittligisten in der 2.Runde, dazu siebzehn Erst- und dreizehn Zweitligisten.

Dessau-Roßlau II - Eintracht Hildesheim 22:28
    TV Hochdorf - HG Saarlouis 28:36
    TV Neuhausen - SG Bietigheim 25:27
    TS Bendorf - TV Bittenfeld 31:44

In der 2.Runde:
    1.Bundesliga: alle außer ThSV Eisenach
    2.Bundesliga: HSG Nordhorn, ASV Hamm, VfL Bad Schwartau, TuSEM Essen, EHV Aue, SG Leutershausen, TSG Friesenheim, Eintracht Hildesheim, HG Saarlouis, SG Bietigheim, TV Bittenfeld, HC Erlangen, SC DHfK Leipzig.
    3.Liga: SG Wallau, TuS Ferndorf.
    Oberliga und tiefer: keiner

• Gibt es bei der Auslosung eine Trennung nach Nord und Süd?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Auch am letzten Pokaltag keine weiteren Überraschungen. Ferndorf und Wallau sind damit die einzigen Drittligisten in der 2.Runde, dazu siebzehn Erst- und dreizehn Zweitligisten.

[...]

In der 2.Runde:
    1.Bundesliga: alle außer ThSV Eisenach
    2.Bundesliga: HSG Nordhorn, ASV Hamm, VfL Bad Schwartau, TuSEM Essen, EHV Aue, SG Leutershausen, TSG Friesenheim, Eintracht Hildesheim, HG Saarlouis, SG Bietigheim, TV Bittenfeld, HC Erlangen, SC DHfK Leipzig.
    3.Liga: SG Wallau, TuS Ferndorf.
    Oberliga und tiefer: keiner

Wobei Ferndorf weiterhin als Zweitligist behandelt wird.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.