Interessant, wieder mal drei osteuropäische Gespanne. Es fällt mir auf, dass diese Etnie (noracism though) fürs Pfeifen bevorzugt wird.
EHF Champions League 2013/14
-
-
Ist es nicht scheissegal welche Nationalität die Schiedsrichter haben?
-
Sollte zumindest so sein.
-
Die EHF hat frühzeitig die Schiedsrichter fürs Final Four bekannt gegeben:
Halbfinale MKB Veszprem - THW Kiel: Nenad Krstic / Peter Ljubic (SLO)
Halbfinale FC Barcelona - SG Flensburg-Handewitt: Vaclav Horacek / Jiri Novotny (CZE)
Spiel um Platz 3: Andrei Gousko / Siarhei Repkin (BLR)
Finale: Martin Gjeding / Mads Hansen (DEN)Alle vier Gespanne waren zuletzt im Champions-League-Achtelfinale im Einsatz. Für Krstic/Ljubic soll es wohl der Abschluss der internationalen Karriere werden. (Ob Heiner Brand zur Verabschiedung vorbeikommt?
)Lachen ohne Ende, 3 Wochen vor dem Turnier werden bereits die Schiedsrichter nominiert. Krstic/Ljubic, schlimmer geht nimmer. Armer THW.
Es ist noch gar nicht so lange, damals, nach den Manipulationsvorwürfen, da wollte man nur noch kurz vor den Spielen die Schiedsrichter benennen.
Und nun 3 Wochen vor dem Turnier, ausgerechnet die slowenischen Oberpfeifen, pfui Deibel. -
Falls jemand noch dringend eine Karte für's Final 4 sucht: ein Bekannter von mir hätte eine Karte in Block 716 (Oberrang 2, also ziemlich weit oben) zum Einkaufspreis von 60 EUR abzugeben. Bei Interesse bitte bis diesen Sonntag PN an mich, da mein Bekannter die Karte am Montag dann anderweitig versuchen will, die Karte los zu werden.
-
Mal eine ganz praktische Frage. Da ich leider am Samstag die Halbfinals nicht am Fernseher verfolgen kann, muss ich auf das Internet zurückgreifen. Überträgt Laola-TV das oder ist das für uns wieder gesperrt? Dort steht in der Streambeschreibung:
Verfügbar in: weltweit.Kann man sich darauf verlassen ? Wer hat da Erfahrungen? Sonst überlege ich glatt mir den Eurosport-Player zu bestellen, aber umsonst ist natürlich immer besser.

-
Mal eine ganz praktische Frage. Da ich leider am Samstag die Halbfinals nicht am Fernseher verfolgen kann, muss ich auf das Internet zurückgreifen. Überträgt Laola-TV das oder ist das für uns wieder gesperrt? Dort steht in der Streambeschreibung:
Verfügbar in: weltweit.Kann man sich darauf verlassen ? Wer hat da Erfahrungen? Sonst überlege ich glatt mir den Eurosport-Player zu bestellen, aber umsonst ist natürlich immer besser.

Versuch es mal hier :ASTROTV online TV Live Stream, kostenlos online fernsehen, Schöner Fernsehen
-
Immer noch keine Diskussionen zum Final Four, obwohl es übermorgen beginnt?
Ich versuche es mal mit ein paar Prognosen:
- Kiel vs Veszprem: Der Schlüssel wird die Rückraum Links Position sein. Ohne Jicha wirkten die Kieler oft ideenlos und bei Veszprem kommt auch irgendwie bei einem schwachen Ilic kein Druck ins Spiel. Wie wird Gislason anfangen? Mit Vujin oder dem abwehrstärkeren Zeitz? Ich würde hier fast mit Zeitz gehen!
- Flensburg vs Barcelona: Auf dem Papier ist Barca natürlich der große Favourit, jedoch sehe ich die Chancen bei ziemlich genau 50-50. Die Torhüterposition wird ein Faktor sein. Erwischt Saric wieder Spiele wie gegen die Löwen? Diese Saison hat er für mich nicht besonders gefestigt gewirkt. Wie kommt der wendige SG-Rückraum mit dem spanischen 6:0-Bollwerk zurecht? Und wie treffen die Shooter? Fragen über Fragen, ich tippe auf einen knappen Sieg der SG! -
Bei Kiel halte ich alles für möglich. Sie könnten beflügelt von ihrer erfolgreichen Auholjagd die CL gewinnen oder aber sie sind so platt, dass sie sang- und klanglos ausscheiden.
Bei Barcelona wünsche ich mir schlicht, dass sie verlieren. Zu viele Schauspieler im Team.Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
-
Ehrlich gesagt bin ich auch überrascht wie kalt mich das bisher lässt. Klar werde ich am Samstag aufgeregt sein, aber im Vorfeld...
Erstmal ist mir Kiel gegen Vezprem absolut egal. Vezprem war zwar vor der Saison mein Favorit auf den Titel, aber ob sie den gewinnen oder nicht, ist für mich nicht relevant. Auch bin ich nicht einer der zwangsläufig nen deutschen CL-Sieger braucht, also interessiert mich auch nicht ob Kiel mal wieder gewinnt.
Beim zweiten Halbfinale sehe ich einfach die Chancen für Flensburg nicht. Ich glaube im April oder März oder gar im November hätte ich gesagt das Barcelona gar nicht mal unbedingt der Favorit ist, vor allem weil es ja nun einmal in Köln stattfindet, aber nach den Leistungen die wir gegen Ende des Aprils und im Mai gezeigt haben, ist die Luft einfach raus. Wir sind fertig und daher kann ich mir nicht vorstellen das Barcelona da was anbrennen lässt. Ich hoffe natürlich das ich mich irre.
-
Ich befürchte, dass Flensburg und Kiel um Platz 3 spielen werden.
MKB Veszprem sehe ich deutlich stärker als die Kieler und ebenso Barcelona gegenüber Flensburg.
Ich glaube nicht, dass der THW kräftemäßig mit MKB wird mithalten können.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Über eine Überraschung würde ich mich freuen.
-
Bei Kiel kommt es darauf an ob Jich und Palmerson fit sind. Vor allem natürlich für ein eventuelles Finale, denn Kondition ist bei F4-Turnieren immer einer der Hauptfaktoren. Wenn die beiden sich wirklich 24/7 in Reha befinden, wie Kiel es glaube ich gesagt hat, könnte das ein Faktor werden. Ist natürlich die Frage ob das so der Fall ist und es nicht nur gesagt wird um Vezprem zu verunsichern.
-
Laut handball-planet droht Karabatic mit einer Wadenverletzung aus zufallen. Könnte schlimmere Nachrichten für die SG geben.

-
Ich befürchte, dass Flensburg und Kiel um Platz 3 spielen werden.
MKB Veszprem sehe ich deutlich stärker als die Kieler und ebenso Barcelona gegenüber Flensburg.
Ich glaube nicht, dass der THW kräftemäßig mit MKB wird mithalten können.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Über eine Überraschung würde ich mich freuen.
Sehe ich alles 100%ig genauso!
-
Theoretisch sollte für Kiel die Woche Ruhe reichen, um körperlich fit zu sein - für mich ist da eher die Frage, ob sie nach dem emotionalen Höhepunkt letzten Samstag sich noch mal genügend motivieren können, um in Köln wieder an die Grenzen zu gehen. Da sehe ich Flensburg etwas im Vorteil, weil das Final Four für sie der absolute Saisonhöhepunkt ist.
-
Flensburg wird gegen Barca Null Chancen haben, es sei denn auf Rückraum links explodiert jemand, aber das traue ich gegen diese Deckung keinem der SG-Spieler zu. Selbst wenn sie die Überraschung schaffen sollten, hat man im DHB-Pokal gesehen, dass sie am zweiten Tag stehend KO waren. Ähnlich sehe ich es beim THW. Die CL ist nach der Meisterschft das i-Tüpfelchen. Veszprem ist für mich 60:40-Favorit und selbst wenn der THW gewinnt, wären sie im Finale (gegen Barca) kräftemäßig unterlegen.
Von daher freue ich mich auf einen entspannten Handball-Samstag und lasse mich positiv überraschen. -
Flensburg wird gegen Barca Null Chancen haben, es sei denn auf Rückraum links explodiert jemand, aber das traue ich gegen diese Deckung keinem der SG-Spieler zu. Selbst wenn sie die Überraschung schaffen sollten, hat man im DHB-Pokal gesehen, dass sie am zweiten Tag stehend KO waren. Ähnlich sehe ich es beim THW. Die CL ist nach der Meisterschft das i-Tüpfelchen. Veszprem ist für mich 60:40-Favorit und selbst wenn der THW gewinnt, wären sie im Finale (gegen Barca) kräftemäßig unterlegen.
Von daher freue ich mich auf einen entspannten Handball-Samstag und lasse mich positiv überraschen.Sehe es genauso wie du. Nach dem Meistertitel können wir das Final Four ganz entspannt angehen.

-
Sehe es genauso wie du. Nach dem Meistertitel können wir das Final Four ganz entspannt angehen.

Na hoffentlich sieht es die Mannschaft etwas anders!

Unterm Strich ist Vezprem natürlich kadermässig und auch aufgrund der geringeren Belastung im Vorteil, aber ich hoffe doch, dass unsere Jungs sich in dem Spiel nochmal voll reinhängen. Wenn es dann nicht reichen sollte, wäre das auch kein Problem - obwohl ich dann nicht glaube, dass sie sich im Spiel um Platz 3 nochmal voll reinhängen könnten (gerade Jicha u. Palmarsson). Sollte es gegen Vezprem aber klappen, wäre für mich am Sonntag alles möglich. Vom vollständigen "Untergehen" ob der körperlichen Probleme oder aber auch ein "Durchbeissen" bis zum Titel.
Die Chancen der SG im 2. Halbfinale sehe ich ähnlich. Auch da hat Barcelona die selben Vorteile, aber wenn Mattias Andersson seine beste Form abrufen und die SG Gegenstösse laufen kann, kann auch dort ein Sieg gelingen.
Ich drücke jedenfalls Sonnabend beiden kräftig die Daumen!

-
Eine weitere Möglichkeit wäre das Kiel und Flensburg es mit einem Riesenkraftaufwand beide schaffen...und dann sind beide am Sonntag stehend ko...das wäre doch fair.

-
Im ersten Halbfinale sehe ich den THW in der Favoritenrolle. Wenn das letztes Wochenende überhaupt Auswirkungen auf das CL Final 4 hat, dann für die Kieler mental sicher eher positive. Veszprem hat vielleicht den etwas breiteren Kader, aber ich gehe davon aus, dass Gislasson aus den Gruppenspielen gegen Veszprem das eine oder andere mitgenommen hat, was am Ende den Ausschlag geben könnte. Für Kiel spricht auch, dass sie seit einigen Wochen wieder mit Torwart spielen. Sie haben außerdem nach dem Halbfinal-Aus im letzten Jahr noch eine Scharte auszuwetzen. Alles in allem ist der THW für mich der Favorit auf den Titel.
Obgleich meine Sympathien am kommenden Wochenende klar bei der SG liegen. Für Flensburg wird es aber ganz schwer, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie in ihrer derzeitigen Verfassung gegen Barcelona eine Chance haben. Eine überragende Torhüterleistung ist schon fast die unabdingbare Voraussetzung, um nicht von vornherein ins Hintertreffen zu geraten. Wie hier schon mehrfach erwähnt, hat der Flensburger Rückraum aktuell nicht die Klasse, um gegen die aggressive Abwehr von Barcelona etwas auszurichten. Aber im letzten Jahr ist der Außenseiter in zwei Spielen ja über sich hinausgewachsen, warum sollte es nicht diesmal wieder so kommen...!? -