EHF Champions League 2013/14

• Na, da bietet man wohl dem falschen Teil des "TW-Duos" einen Rentenvertrag an! ;)

Stochl hat doch schon einen Rentenvertrag und Heinevetter hat "nur" einen Vetrag bis 2018 unterschrieben ;)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Kurz vor Schluss steht es nur noch 30-29. Sehr scha,de dass der Vorsprung nicht über die Zeit gerettet werden konnte. Nun liegt der Vorteil für das Rückspiel ganz klar bei den Hamburgern.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Endstand 30:30

Ein Spiel das laut Ticker immer hin und her schwappte, schade dass man es nicht im Bewegtbild anschauen konnte..

• Endstand laut Live-Ticker 30:30, besser als ich erhofft hab. :respekt:
    Mal schauen, wie es dann Freitag weitergeht. :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Es sind wohl wirklich zwei stark unterschiedliche Halbzeiten gewesen. Wenn man nach dem Spielverlauf von Halbzeit 1 ausgeht, kann sich Berlin über ein unentschieden freuen(nach einem 6-12). Wenn man die zweite Halbzeit betrachtet ist das Unentschieden viel zu wenig.

• Eigentlich ein gutes Ergebnis für den HSV, aber auch nicht ungefährlich. DIe Mannschaften scheinen sich zu diesem frühen Zeitpunkt auf Augenhöhe zu befinden. Und ich kann übermorgen nicht dabei sein.Ärgerlich. Dabei sind es gerade diese Alles-oder-nichts-Spiele, die ein Fan-Herz höher schlagen lassen.

• Es sind wohl wirklich zwei stark unterschiedliche Halbzeiten gewesen. .

Nicht ganz - die ersten 15min dominierten die Hamburger, dann wurde bei den Füchsen die Abwehr umgestellt und das Blatt wendete sich. die zweite Hz war ausgeglichen. Durch die Zeitstrafe gegen Romero wg. Wechselfehler, gegen Spoljarec wg. eines leichten Schubsers in der Luft war man in den entscheidenden Minuten in Unterzahl. Dann noch ein leichtfertiger Heberversuch von Löffler. Das zusammen war der eigentliche Punktverlust.
    Aber egal - ein tolles Spiel, fair geführt von beiden Seiten, eine Riesenstimmung - schön das der Sommer vorbei ist ;)

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Mich würde noch interessieren, wie Toto Jansen im Fuchsbau empfangen wurde. Auch wenn Nincevic nicht mehr für die Füchse spielt, wird der Kopfstoß wohl noch nicht vergessen gewesen sein, oder?

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Das war wirklich mal wieder Handball pur und hat gezeigt, warum Handball so ein geiler Sport ist! Es war von beiden Mannschaften kein perfektes Spiel, aber es gab so viele Wendungen, das wirklich viel Gebote wurde.
    Ich habe es sehr stark als eine Partie System gegen individuelle Klasse wahrgenommen. Die Füchse begannen wirklich sehr nervös, und bei einem 6-Tore-Rückstand nach 15 min. war Schlimmes zu befürchten. Dann stellte Sigurdsson die Abwehr um, Stochl kam für Heinevetter, vor allem aber ließ er ein asymmetrisches 4-2 System mit Löffler und Reichwien vorgezogen auf der Mitte und Halbrechts, mit beinahe-Manndeckung gegen die jeweiligen HSVler (zumeist Duvnjak und Djordjic) spielen, gegen das der HSV überhaupt kein Mittel fand. Innerhalb von 10 min. drehte das Spiel aus Füchse-Sicht von -6 auf +3.
    In der ersten Hälfte der 2. HZ verwalteten die Füchse zunächst den Vorsprung. Die Hamburger fanden sich etwas besser mit der Deckung (die bis zum Schluss durchgehalten wurde) zurecht, indem vor allem Mahé nun öfter von Außen in die Mitte zog und für Gefahr sorgte. Dann kam etwas Hektik ins Spiel, die Füchse haderten mit undurchsichtigen Zeitstrafen, vor allem aber zeigte sich der große Nachteil des Füchse-Systems: Die Abwehr-Spieler Nielsen, Richwien und Löffler waren durch die spezielle Deckung so gebunden, dass sie durchspielen mussten, auch Horak hatte durch das Fehlen von Christophersen keine Pause, und der Wechsel Igropulo-Wiede kam zu spät und für den unerfahrenen Wiede zur Unzeit. Hamburg hingegen konnte einen Spieler nach dem anderen von der Bank bringen. Die Füchse haben es kräftemäßig einfach nicht über die Runden gebracht. Den entscheidenden Gegenstoß hat Löffler, der ansonsten das Spiel seines Lebens gemacht hat, leider verworfen. Trotzdem war es ein sehr gelungener Handballabend mit zwei ironischen Momenten:
    Ironie 1: Feierlich wird die Verlängerung von Heinevetter bekannt gegeben, der jedoch kaum ein Ball zu fassen bekommt, während Stochl eine Weltklasse-Leistung abliefert.
    Ironie 2: Fredrik Petersen, bekanntlich von Hamburg nach Berlin gewechselt, weil er systembedingt in Hamburg zu wenig spielte und so seine Klasse nicht entfalten konnte, wurde bei seinem ersten offiziellen Füchse-Auftritt ausgerechnet gegen Hamburg nach 15 min. systembedingt ausgewechselt und hat den weiteren Abend auf der Bank verbracht.

• Berlin präsentiert sich heute schon ganz gut. Hat auf der anderen Seite aber schon den einen oder anderen Fehlpass zu viel. Das wird noch eine spannende zweite Halbzeit werden. Bisher hat Heinevetter das Torwartduell für sich entschieden.

Will nicht zu viel interpretieren, aber Kahmke sagte:" Es werden in der Saison noch viele Livestreams folgen." Das deutet für mch darauf hin, dass eurosport nicht mehr senden wird bzw. vielleicht nur noch ausgewählte Spiele.

• Ich fass es nicht. Die Hamburger duseln sich schon wieder in die CL :wall:

Igropulo würde ich zu Fuß nach Hause laufen lassen!

• Hab nur die letzten 10 min gesehen, das war ja grausamer Handball und grausame Schiris.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut