@ Fuexxefan3
Sehr schöner Beitrag. Sachlich mit einer Brise Witz aber ohne die üblichen Spitzfindigkeiten und Sticheleien. Danke! ![]()
@ Fuexxefan3
Sehr schöner Beitrag. Sachlich mit einer Brise Witz aber ohne die üblichen Spitzfindigkeiten und Sticheleien. Danke! ![]()
(4) nochmals wegen des Zuschaueranklangs: Skopje ist aber auch übel! Barcelona zieht halt. Die elendst elende elendige OTU in Berlin war voll in einem relativ bedeutungslosen CL Spiel gegen BCN (Sieg Füchse!). Skopje klingt dagegen fürchterlichst unsexy, allerdings können die einen smarten, gefährlichen Handball spielen, was HH bezeugen kann. So gesehen haben die RNL ein cooleres Los!
In einem Champions-League-Viertelfinale sollte die eigene Mannschaft Grund genug zum Besuch des Spiels sein. Zudem hat Vardar Skopje gerade erst seine Visitenkarten in Deutschlad hinterlassen und das sollten auch die Handballinteressierten einige Kilometer nördlich mitbekommen haben.
Ostermontag, 19:00Uhr, Flensburg darf froh sein, daß überhaupt so viele Leute zum Spiel gegangen sind.
Absolut idiotischer Termin!
Ich finde es absolut herzerfrischend, worüber sich hier einige so ihre Gedanken machen. Wir stellen mal fest: die Flens-Arena war sehr gut besucht, aber nicht ausverkauft. Gründe hierfür sind schon genannt worden (Geld / Zeit). Hinzu kommen noch ca 200 Plätze, die für Skopje freigehalten wurden und nicht besetzt waren - warum auch immer, das entzieht sich meiner Kenntnis. Was ist daran eigentlich sooo schlimm? ![]()
Hat die SG keine Kohle für Marketing?
Die SG ist in den letzten Jahren sehr bestrebt, vernünftig hauszuhalten, z.B. nicht bei jedem Gehaltspoker mitzuziehen und das Personal in Grenzen zu halten. Dafür sind wir auch nicht ständig negativ in der Presse, was mir persönlich sehr recht ist. Einen Marketing-Bereich gibt es schon, aber keine teuer zu bezahlende Agentur. Nebenbei: komm doch mal her, schau dir das Umfeld von Flensburg an, es ist wunderschön! Aber handballtechnisch ist es natürlich nur 75 km von Kiel entfernt, d.h. der Einzugsbereich geht nicht so weit wie du vielleicht denkst.
Die Diskussion über ein paar freie Plätze an einem Ostermontag ist wirklich albern...sie ist aber auch ein gutes Beispiel dafür dass man in unserem Lande immer krampfhaft irfendwas sucht an dem man rummäkeln kann
"Mach et, Vardar, mach et".
"Mach et, Vardar, mach et".
Und was soll das jetzt?? ![]()
Keine Ahnung, er hat wohl zuviele Substanzen zu sich genommen ![]()
Mit Substanzen scheint Roter Teufel sich auszukennen.
Einerseits sollte es jedem selbst überlassen sein, wem er oder sie die Daumen drückt (ich selber habe auch kein gesteigertes Interesse an drei deutschen Vertretern in Köln) und andererseits dachte ich nadiner (ob mit oder ohne Unterstrich) sollte hier ind er HE bekannt sein.
Freundschaft!
Keine Ahnung, er hat wohl zuviele Substanzen zu sich genommen
Vielleicht auch zu wenig.
Ich kann diese Ausrede echt hier nicht mehr lesen, meint ihr das eigentlich ernst oder wollt ihr den Rest der Republik auf den Arm nehmen? In so einer unattraktiven Stadt wie Hannover, laufen die Leute zu den Recken und ganz nebenbei noch zu H96, Eishockey mit 2 Teams, Basketball, Hockey, Rugby u.s.w. und sowieso hat jede Stadt hier in der Region ihre eigenen Handballverein. Umfeld hin oder her und Ihr wollt mir erzählen, das es in einer Stadt wie Flensburg wo Handball doch das Non-Plus-Ultra ist keine 5.300 (?) Leute gibt die nicht zu so einem wichtigen CL 1/4 gehen? Hat die SG keine Kohle für Marketing?
a) Flensburg hat gut 80.000 Einwohner, Hannover über eine halbe Million... Der Kreis Schleswig-Flensburg + die Stadt kommen zusammen auf nichtmal 300.000.
b) für Handballinteressierte gibt es im Umkreis von Hannover (auf hohem Niveau)... genau, gar nix, außer den Recken. 75km von Flensburg entfernt spielt ein kleiner, unbedeutender Rekordmeister und mehrfacher CL-Sieger - spätestens südlich von Rendsburg ist THW-Land und es gibt höchstens nochmal versprengte SGler...
c) wenn du mit "jede Stadt in der Umgebung hat ihren eigenen Handballverein" (also Handball auf niedrigerem Niveau) ankommst... geschätzter Umkreis von 150km um Flensburg:
- THW Kiel (Erläuterung denke ich überflüssig)
- HSV Hamburg (dito)
- TSV Altenholz (2. Bundesliga)
- VfL Bad Schwartau (2. Bundesliga)
- SV Henstedt-Ulzburg (3. Liga)
THW Kiel II in der dritten Liga gilt natürlich nicht.
Bis vor kurzem gabs dann da noch in der zweiten Liga Tarp-Wanderup, in der OL kommt z.B. DHK Flensborg...
d) zum Vergleich: im Achtelfinale der CL hatte Rudis Resterampe - gegen den gleichen Gegner, in einer Millionenstadt - laut handball world 2904 Zuschauer.
e) finde ich es unglaublich ätzend, sich so über das Argument "irgendwann ist das Geld auch mal alle" hinwegzusetzen. Schön für dich, wenn du problemlos in einem Monat etliche hundert Euro für Handball ausgeben kannst - ich kann das nicht, und die meisten Menschen, die ich kenne, können das auch nicht...
Alles anzeigen
a) Flensburg hat gut 80.000 Einwohner, Hannover über eine halbe Million... Der Kreis Schleswig-Flensburg + die Stadt kommen zusammen auf nichtmal 300.000.b) für Handballinteressierte gibt es im Umkreis von Hannover (auf hohem Niveau)... genau, gar nix, außer den Recken. 75km von Flensburg entfernt spielt ein kleiner, unbedeutender Rekordmeister und mehrfacher CL-Sieger - spätestens südlich von Rendsburg ist THW-Land und es gibt höchstens nochmal versprengte SGler...
c) wenn du mit "jede Stadt in der Umgebung hat ihren eigenen Handballverein" (also Handball auf niedrigerem Niveau) ankommst... geschätzter Umkreis von 150km um Flensburg:
- THW Kiel (Erläuterung denke ich überflüssig)
- HSV Hamburg (dito)
- TSV Altenholz (2. Bundesliga)
- VfL Bad Schwartau (2. Bundesliga)
- SV Henstedt-Ulzburg (3. Liga)THW Kiel II in der dritten Liga gilt natürlich nicht.
Bis vor kurzem gabs dann da noch in der zweiten Liga Tarp-Wanderup, in der OL kommt z.B. DHK Flensborg...d) zum Vergleich: im Achtelfinale der CL hatte Rudis Resterampe - gegen den gleichen Gegner, in einer Millionenstadt - laut handball world 2904 Zuschauer.
e) finde ich es unglaublich ätzend, sich so über das Argument "irgendwann ist das Geld auch mal alle" hinwegzusetzen. Schön für dich, wenn du problemlos in einem Monat etliche hundert Euro für Handball ausgeben kannst - ich kann das nicht, und die meisten Menschen, die ich kenne, können das auch nicht...
Sehr guter Beitrag! So isses!
Fairerweise sollte man die Dänen noch erwähnen, ein nicht zu unterschätzender Faktor!
Stimmt, die Dänen hab ich unterschlagen, aber die dichtestbesiedelte Gegend der Welt ist Jütland nun auch nördlich der Grenze nicht... Man hätte auch noch die kreise rd und nf einbeziehen können... Aber dann müsste man eben auch im Fall von Hannover die weitere Umgebung betrachten. Mir ging es ja nur darum, mit ein paar Zahlen die Verhältnisse etwas klarer zu machen.
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Bilbo und SG 1977: erstmal danke für eure Beiträge. Nur zur Ergänzung: von NF habe ich keine Zahlen, aber von Überbevölkerung ist dieser Landesteil sicher meilenweit entfernt, jedenfalls nicht zu vergleichen mit dem zersiedelten Umland von Hannover. Ganz Dänemark hat 5 Mio Einwohner, die meisten davon leben in und um Kopenhagen, also nicht unbedingt in der Nähe Flensburgs. Hinzu kommt, dass die Dänen durchaus über eine gute eigene Liga verfügen. Dennoch bin ich froh, dass viele Dänen zu unseren Heimspielen busweise anreisen.
Ganz besonders freut mich, dass ein Fan aus Kiel einen solche Beitrag schreibt. So sollte es sein. Gegner sind wir nur dann, wenn unsere Mannschaften gegeneinander spielen. ![]()
- spätestens südlich von Rendsburg ist THW-Land und es gibt höchstens nochmal versprengte SGler...
...und das Leben ist nicht einfach für die wenigen Unbeugsamen südlich des Kanals....... ![]()
Normal müßte man sich wegen ein paar hundert nicht besetzter STEHplätze ja nun mal so gar keinen Kopf machen. Aber jeder so wie er/sie/es es mag. Gleiches gilt für den Wunsch nach einem Flensfreiem Köln. Getarnt als: Wir wollen nicht so viele Deutsche da haben. Ich hoffe doch, dass wir diese noch überraschen werden. Zudem werden wir bei anderen Gelegenheiten ja auch gerne als Süddänen verspottet. Sollen doch die RNL, diese Schweizer, zuhause bleiben!
Sollen doch die RNL, diese Schweizer, zuhause bleiben!
Lass mal stecken - der Schmid will und wird dort spielen ... ![]()
Gleiches gilt für den Wunsch nach einem Flensfreiem Köln. Getarnt als: Wir wollen nicht so viele Deutsche da haben. Ich hoffe doch, dass wir diese noch überraschen werden. Zudem werden wir bei anderen Gelegenheiten ja auch gerne als Süddänen verspottet. Sollen doch die RNL, diese Schweizer, zuhause bleiben!
Mir persönlich ist es tatsächlich vollkommen egal, ob der THW Kiel, die Rhein-Neckar Löwen oder die SG Flensburg-Handewitt in Köln spielen - aber wenn ich einen Wunsch frei hätte wäre es einfach nicht alle drei zusammen! Ein oder zwei deutsche Vertreter sind gut für die Stimmung in der Halle und es ist nicht so, dass ich es den deutschen Vereinen nicht gönnen würde, aber als neutraler Handball begeisterter Zuschauer freue ich mich jedes Jahr auf neue Gesichter - sowohl bei den Spielern als auch den Zuschauern. Kiel, Flensburg und die Löwen kann ich mir regelmäßig in Gummersbach anschauen, aber Mannschaften wie Veszprem, Paris oer Skopje und deren Fans verirren sich nicht mehr so oft ins Oberbergische.
Wenn am Ende drei deutsche Vereine um die europäische Krone streiten, ziehe ich einfach mein Fazekas oder Gunnarsson-Trikot an und erfreue mich an hochklassigem Handball in Köln. ![]()
Sehr guter Beitrag! So isses!
Fairerweise sollte man die Dänen noch erwähnen, ein nicht zu unterschätzender Faktor!
Ne, so isses nicht!
Die Argumente auf beiden Seiten in dieser Diskussion sind ganz schön daneben!
1) Wie man sich als Burgdorfer Anhänger über mangelnden Zuschauerzuspruch in Flensburg mokieren kann, ist mir absolut schleierhaft. Gerade in Hannover habe ich nun schon so manche Stimmungs-Tristesse (quantitativ und qualitativ) erlebt. Gäbe es nicht einige aufopferungsvolle Burgdorfer Trommler und die Truppe bei der Einlaufzeremonie wäre dort ziemlich oft ganz schön tote Hose.
2) Dass es andererseits "für Handballinteressierte" im Umkreis von Hannover sonst "gar nix" gäbe, ist der größte Humbug schlechthin. Mein persönlicher großer Standortnachteil ist, dass ich nicht bei meinen Füchsen in Berlin bin. Mein persönlicher Standortvorteil: einige Kilometer westlich von Hannover zu leben: Da kann man sich aussuchen, wo man Bundesligahandball sehen will: Hannover, Minden, Lemgo, Lübbecke, alle unter einer Stunde zu erreichen. Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl unterklassiger Teams in der Region mit vielen vielen aktiven Handballern, die Wochenende für Wochenende ihre Spiele austragen. Wenn Handball in Deutschland lebt, dann u.a. in dieser Gegend!
Sich über etwas geringere Zuschauerzahlen im Europapokal zu streiten ist doch ziemlich müßig, das ist nun mal so. Und Ostern ist eben auch ein sehr spezieller Termin, wie so mancher Handballtermin.
Übrigens: Nach Regel 4:9 müssen Spieler Sportschuhe tragen - Lazarov hat ihn selbst ausgezogen
Könnten Eure Lordschaft den Satz bitte beenden, so in dem Sinne:
. . . selbst augezogen, um dann mit seiner Gestik so zu tun, als wenn er ihn im Kontakt mit dem Gegenspieler verloren hätte.
Derartige Schauspielereien (siehe auch diverse Kommentare zu Karabatic) sollten in der CL absolut überflüssig sein.
Derartige Schauspielereien (siehe auch diverse Kommentare zu Karabatic) sollten in der CL absolut überflüssig sein.
Und nicht nur dort. Wie oft fallen Spieler wie Fallobst einfach so hin, machen den sterbenden Schwan und können dann ohne medizinische Behandlung einfach so weiterspielen. Je schlechter der Spielstand für die eigene Mannschaft, desto häufiger wird lamentiert.