EHF Champions League 2013/14

• Schon klar. Barcelona war einfach nur schlecht, die Löwen bestenfalls durchschnittlich. Gensheimer war sowieso schlecht, schließlich hat er doch tatsächlich einen Siebenmeter vergeigt und 2 von 13 aus dem Feld nicht gemacht...und die Schiris waren Heimschiris. :wall: :pillepalle:

FuexxeFan3, Trollinger und all die anderen neutralen: Danke für die Glückwünsche und nehmt die Kommentare der üblichen Verdächtigen nicht so ernst. Es gibt sogar Leute, die verlangen für Gensheimer allen ernstes eine rote Karte wegen Unsportlichkeit, weil er angeblich mit seinem Daumen den Schuh von Lazarov zerstören wollte... :lol: :lol: :lol: Lächerlich.

Solche gibt es halt auch. Sind halt Löwen-Gegner, die nicht damit zurecht kommen dass der "Praktikant" die "Kätzchen" zu einer Mannschaft geformt hat, die zu solchen Leistungen in der Lage ist. Sind aber nur einzelne Stimmen. Die überwiegende Mehrheit ist fair und zollt zumindest Respekt, auch wenn sie die Löwen nicht sonderlich mögen.

Zum Spiel: Vorher wäre ich froh gewesen wenn sie auch nur mit einem Tor gewonnen hätten. Und dann so ein Feuerwerk. Einfach unglaublich. Landin im Tor , Myrhol am Kreis, die saustarke Abwehrarbeit von eigentlich allen Spielern und vor allem Guardiola und Manojlovic, das starke 1 gegen 1 von Du Rietz, die traumwandlerische Sicherheit von Landins weiten Abwürfen auf Gensheimer und wie dieser die Bälle genauso traumwandlerisch sicher fängt und verwertet, Groetzki...

Alles erste Sahne. Stimmung auch grandios. Danke Löwen für 2 solche Spiele innerhalb von 5 Tagen. Aber natürlich sind sie damit noch nicht durch. Aber sie haben ihre Chancen auf das F4 drastisch verbessert Ich schätze, in der 1. HZ hat es sich für Barcelona wirklich gerächt, dass die spanische Liga so schwach ist. Sie wussten gar nicht wie ihnen geschieht. In der 2. HZ hat sich Barcelona dann wesentlich besser geschlagen. Auch die Hereinnahme von Sterbik hat sich hier positiv bemerkbar gemacht. Andererseits war aber auch klar, dass die Löwen allein kräftemässig nicht mehr so eine Halbzeit wie die erste spielen können. Insofern: Alles gut :D :D

• Es gibt sogar Leute, die verlangen für Gensheimer allen ernstes eine rote Karte wegen Unsportlichkeit, weil er angeblich mit seinem Daumen den Schuh von Lazarov zerstören wollte... :lol: :lol: :lol: Lächerlich.

Du pauschalisierst wohl auch gern. Ich habe davon bisher nur von "Hamster" gelesen. Oder haben Dir das weitere Leute mündlich gesagt?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Leider habe ich die Befürchtung, daß das Rückspiel in Barcelona durch die Schiedsrichter entschieden wird, da Barca unbedingt nach Köln muß, drei deutsche Vereine kann sich die EHF nicht erlauben.

Na, dann wäre es doch viel einfacher, wenn Flensburg heute Abend verpfiffen wird. Oder Moment, der THW spielt das letzte Rückspiel. Wenn Flensburg und die Löwen vorher schon weiter gekommen sind, wird halt dafür gesorgt, dass Skopje in Kiel mit +11 gewinnt.

Jetzt mal im Ernst: Wenn man sich bei +7 im Rückspiel die Butter vom Brot nehmen lässt, kann es nicht nur an den Schiedsrichtern liegen. Bitte keine Verschwörungstheorien als Ausrede aufbauen... :verbot:

• Jetzt mal im Ernst: Wenn man sich bei +7 im Rückspiel die Butter vom Brot nehmen lässt, kann es nicht nur an den Schiedsrichtern liegen. Bitte keine Verschwörungstheorien als Ausrede aufbauen... :verbot:

Ich glaube und hoffe nicht, dass es so kommen wird. Sollte allerdings Barcelona mit einer Leistungssteigerung und Heimvorteil selbst dafür sorgen, dass man sich einen soliden Vorsprung erarbeitet, dann wäre es für die Schiedsrichter ein Leichtes dem Gesamtvergleich in kontrollierte Bahnen zu lenken. Ich halte aber nichts davon bereits im Vorfeld die Schiris in die Schusslinie zu nehmen. Also warten wir ab was passiert.

Dass die EHF nicht scharf auf 3 Deutsche im Final4 ist, dürfte allerdings unstrittig sein. Ich selbst finde er ehrlich gesagt auch nicht so prickelnd und es ist bestimmt auch nicht gut für den Handball insgesamt. Aber so lange es sportlich fair bleibt kann ich damit leben und für die Löwen würde es mich nach diesem Handballfest sowieso freuen.

• Ich glaube und hoffe nicht, dass es so kommen wird. Sollte allerdings Barcelona mit einer Leistungssteigerung und Heimvorteil selbst dafür sorgen, dass man sich einen soliden Vorsprung erarbeitet, dann wäre es für die Schiedsrichter ein Leichtes dem Gesamtvergleich in kontrollierte Bahnen zu lenken. Ich halte aber nichts davon bereits im Vorfeld die Schiris in die Schusslinie zu nehmen. Also warten wir ab was passiert.

Dass die EHF nicht scharf auf 3 Deutsche im Final4 ist, dürfte allerdings unstrittig sein. Ich selbst finde er ehrlich gesagt auch nicht so prickelnd und es ist bestimmt auch nicht gut für den Handball insgesamt. Aber so lange es sportlich fair bleibt kann ich damit leben.

Deshalb schrieb ich ja "nicht nur an den Schiedsrichtern". :)

Wenn die Löwen auch im Rückspiel genauso konzentriert zu Werke gehen (und es war klar, dass es zum Weiterkommen gegen Barca 120 Minuten Topleistung bedarf), kann auch kein Schiri was dran drehen. Daß man, wenn es eng wird, in Barcelona keine Auswärtsschiris erwarten kann, ist bekannt und man darf es gar nicht erst so weit kommen lassen.

Im Übrigen stimme ich mit Dir überein, daß es besser wäre, wenn der THW die einzige deutsche Mannschaft in Köln ist. :P

• Ich finde es schon erstaunlich, wie hier gefordert wird, ein Spiel nur in eine Richtung zu analysieren und auch noch gleich empfinden zu müssen. Natürlich kann ich als Löwenfan oder auch als neutraler Handballfan sagen, perfektes Spiel der Löwen, Barca auseinandergenommen und vorgeführt, gutes Polster für das Rückspiel erspielt, geile Stimmung, Löwenherz, was willst du mehr?
    Aber genausogut kann ich als Barcafan oder neutraler Handballfan als erstes fragen: Barca, was war mit dir los? Und so wie die Löwen-Mannschaft gut daran tut, das Spiel hinterher auseinanderzunehmen, um zu schauen, was noch verbessert werden kann, so dürfen doch Freaks hier ihre Kritik und Statistiken und Sichtweise loswerden, ohne dass man sich als Löwenfan gleich angepisst fühlen muss. Ich habe bei keinem hier gelesen, dass die Löwen unverdient oder trotz schlechtem Spiel oder unfair oder irgendwas gewonnen hätten. Die Beglückwünscherei unter Fans ist doch nicht verpflichtend und wenn ein Glückwunsch kommt, kann doch trotzdem anschließend Kritik erfolgen.
    Die letzten beiden Saisons kam von vielen Fans anderer Mannschaften hier, dass man sich freut, wie die Löwen sich entwickeln, nette Mannschaft, leisere Töne, klasse Leistungen etc. Vielleicht müssen sich einige daran gewöhnen, dass man sich trotzdem oder gerade deshalb mit den RNL ernsthaft auseinandersetzt, sie kritisch beäugt, sie nicht lobhudelt etc.
    Nicht immer alles so negativ sehen!

Mein Senf zum Spiel:
    Kiril, die Prinzessin auf der Erbse, hätte sich über eine Bestrafung wegen des Remplers an Gense nicht beschweren dürfen. Aber: Gensheimer hat auch mal so gar nichts an den Schnürsenkeln von Lazarovs Schuhen rumzufummeln wie Papa beim Sohnemann, der vom Roller gefallen ist (oder gibt es zu seinen Socken auch bunte Schnürbänder, die er ihm empfehlen wollte?). Das war reine Provokation. Wenn es dumm/oder gut? läuft, zieht er da einen Knoten rein und Lazarov muss erst auf die Bank. Geht gar nicht. Und ja, das darf man auch kritisieren bei jemanden der XX Tore wirft und ein gutes Spiel abliefert - hat er doch gar nicht nötig.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Aber: Gensheimer hat auch mal so gar nichts an den Schnürsenkeln von Lazarovs Schuhen rumzufummeln wie Papa beim Sohnemann, der vom Roller gefallen ist (oder gibt es zu seinen Socken auch bunte Schnürbänder, die er ihm empfehlen wollte?). Das war reine Provokation. Wenn es dumm/oder gut? läuft, zieht er da einen Knoten rein

Soweit ich gesehen habe, hat Uwe genau das andere Ende des Schuhs in der Hand gehabt, oder?
    Also den Teil, an dem sich gar keine Schnürsenkelenden befinden. Wie soll man denn dort bei einem normal geschnürten Sportschuh was verknoten können? Keine Ahnung, was er da mit dem Schuh gemacht hat (bzw lt. Lazarow gemacht haben soll), aber mit Knoten hatte das nichts zu tun.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Eins muss man mir aber mal erklären: warum wird hier jetzt schon über die Schiedsrichter vom Rückspiel geschimpft? :nein:

Nun, auch heuer ist es eine heiß umkämpfte Angelegenheit und da wollen die Pferde früh gestriegelt, die Poleposition besetzt und das Fass korrekt angezapft sein, um die

M-A-B-R-T*

zu gewinnen!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• So! Alle Augen auf Flensburg!

Ich ahne eine schwere, eine sehr schwere Aufgabe für Flensburg und mein nicht gesetztes Geld liegt in der absoluten Endabrechnung bei V. Skopje.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• So! Alle Augen auf Flensburg!

Ich ahne eine schwere, eine sehr schwere Aufgabe für Flensburg und mein nicht gesetztes Geld liegt in der absoluten Endabrechnung bei V. Skopje.

Sehe ich auch so. Ich denke nicht, dass Flensburg gefestigt genug ist, um in zwei Spielen gegen diese sehr spritzige Mannschaft gewinnen zu können.

• Sehe ich auch so. Ich denke nicht, dass Flensburg gefestigt genug ist, um in zwei Spielen gegen diese sehr spritzige Mannschaft gewinnen zu können.

Ich halte dagegen. Wir werden gewinnen, bin gleich auf dem Weg zur Halle! :hi:

• Vardar Skopje spielt bisher wirklich sehr abgeklärt und Flensburg hat Angelov richtig warmgeschossen. Flensburg kann sogar noch ein bißchen glücklich sein, dass Dibirov so grottig im Angriff spielt.

Mal sehen was Hälfte 2 bringen wird.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.