Schade, dass Eurosport nach dem Spiel nicht das Gesicht von A.R. eingeblendet hat. Ich hätte es sehr gern gesehen ![]()
EHF Champions League 2013/14
-
-
Schade, dass Eurosport nach dem Spiel nicht das Gesicht von A.R. eingeblendet hat. Ich hätte es sehr gern gesehen

Damit bist Du nicht der Einzige.

-
2907 Zuschauer in einem CL-Achtelfinale in dem es spitz auf Knopf steht? Sonntag 18:15Uhr? War die O² nicht zu haben, oder das Interesse wirklich so gering? Spare mir übrigens auch die Häme. Auch wenn ich den HSV Handball nicht besonders mag, so geht es hier nicht um die Liga, sondern um die CL. Ist eine andere Spielwiese und ich denke da sollte man hinter den deutschen Vereinen stehen. Stimme deshalb Paul Jonas zu. Flensburg hat gestern von der Unerfahrenheit der Slowenen gelebt. Und wir sind ja auch noch lange nicht durch. Aber ich bin doch zuversichtlich, dass es noch für das Viertelfinale reicht. Immerhin sind trotz des üblen Termins wohl doch schon mehr als 8000 Karten verkauft.
-
Keiner blamiert sich so gut wie wir.
...aber jeder blamiert sich, so gut er kann... nach der ersten HZ gegen die Füchse hätte ich nicht damit gerechnet...nach der zweiten gegen die Bärliner war das aber durchaus möglich.
-
Wow, nachdem die Hamburger im Hinspiel den Toptorjäger und erfahrensten Spieler des Gegners "ausgeschaltet" hatten, hätte ich nicht mit einem solchen Debakel gerechnet. Gleichzeitig sollte man anerkennen, dass sich Vardar Skopje sehr gut entwickelt hat. Kein Vergleich zum weitesgehend chancenlosen Außenseiter der letzten Jahre im EHF-Pokal und Pokal der Pokalsieger. Sie haben es geschafft binnen kurzer Zeit eine funktionierende Mannschaft zusammenzustellen. Dabei profitierten sie natürlich vom finanziellen Spielraum und der gleichzeitigen Krise in Russland und Spanien, die ein großes Angebot an guten Spielern auf dem Transfermarkt gespült haben, aber dass es dennoch keineswegs ein Selbstläufer ist zeigen andere Mäzen-geführte Vereine in Europa. Ob es bereits diese Saison fürs Final4 in Köln reichen wird hängt maßgeblich von der Auslosung ab (Metalurg und Flensburg wären Vardars Kragenweite), aber mit den im Raum stehenden Zugängen für die Zukunft entsteht eine richtig gute Mannschaft.
-
2907 Zuschauer in einem CL-Achtelfinale in dem es spitz auf Knopf steht? Sonntag 18:15Uhr? War die O² nicht zu haben, oder das Interesse wirklich so gering? Spare mir übrigens auch die Häme. Auch wenn ich den HSV Handball nicht besonders mag, so geht es hier nicht um die Liga, sondern um die CL. Ist eine andere Spielwiese und ich denke da sollte man hinter den deutschen Vereinen stehen. Stimme deshalb Paul Jonas zu. Flensburg hat gestern von der Unerfahrenheit der Slowenen gelebt. Und wir sind ja auch noch lange nicht durch. Aber ich bin doch zuversichtlich, dass es noch für das Viertelfinale reicht. Immerhin sind trotz des üblen Termins wohl doch schon mehr als 8000 Karten verkauft.
Die O² war tatsächlich nicht zu haben, da seit Monaten für Eishockey reserviert.
Meinst du mit den 8.000 Karten Mannheim? Die sind dann wohl nicht "verkauft". -
Dass es ein schwieriges Rückspiel werden würde, war schon klar. Aber in solchen Spielen wie heute sieht man überdeutlich, dass von der Trainerbank in brenzligen Situationen, in denen eine Mannschaft einen Input von außen braucht, zu wenig kommt. Man verlässt sich dann nur auf Einzelaktionen. Und wenn die dann schiefgehen, sieht es düster aus...
Nichts gegen Vardar, aber wer es in zwei Spielen nicht schafft, gegen diese Mannschaft zu bestehen, hat in Köln aber auch so gar nichts verloren.Was die "Leistung" von Schwalb angeht, kann ich nur zustimmen. Wie wenig Schwalb in der Lage ist, aus einen Ansammlung von Einzelspielern ein wirkliches Team zu formen, konnte man heute wieder sehen. Spielerisch war das eine ganz, ganz schwache Leistung, und warum Schwalb gegen Ende wieder mit Hens spielte, der ja nun so gar nichts aus dem Rückraum auf die Reihe bekam, wird sein Geheimnis bleiben. Die Deckung ebenfalls schwach und zu langsam gegen das Angriffsspiel von Vardar, die Wechsel im Deckungssystem wirkten fast schon panisch und brachten absolut nichts.
Die Verpflichtung eines neuen Trainers, der das Spiel wirklich verstanden hat und in der Zeit nach Duvnjak es schafft, ein funktionierendes Team zu formen, ist für Hamburg für die nächste Saison schon fast überlebensnotwendig - zumindest, wenn sie noch in irgendeinem Wettbewerb ernsthaft mitspielen wollen.
Wobei ich Vardar beileibe nicht *so* schwach fand. Das ist eine Mannschaft, die in Bestbesetzung auch vielen anderen Mannschaften große Schwierigkeiten machen dürfte.
-
Zunächst mal Gratulation an Vardar. Die Mazedonier waren sowohl auf dem Handballfeld als auch auf den Rängen tonangebend über weite Strecken des Spiels. Und sie haben das nicht nur mit Kampfgeist gemacht, sondern auch mit Spielintelligenz, die ich leider beim HSV Handball vermisst habe.
Es wäre sicherlich mehr drin gewesen für meine Hamburger. Aber es gab da leider kaum einmal gebundenes Mannschaftsspiel, man lebte im Angriff (wenn man es denn leben nennen will) von Einzelaktionen. Und Schwalb hat es leider nicht verstanden, der Mannschaft die richtigen Tipps gegen die variablen Offensiv- und Defensiv-Systeme von Vardar mitzugeben. Wie bereits geschrieben wurde, wenn der HSV Handball zukünftig weiterhin ganz oben mitspielen möchte, dann sollte ein Trainer dort arbeiten, der es versteht, junge Spieler kontinuierlich zu integrieren und diese dann auch noch so zu fördern, dass sie offensiv, defensiv und spieltaktisch besser werden. Dass beispielsweise unsere LA daraufhin ausgesucht werden (müssen), dass sie auf HL decken können, ist doch kaum nachzuvollziehen. Lackovic hat doch fast schon verlernt, HL oder im Innenblock zu decken. Und das konnte er meines Wissens in Flensburg noch. Aber das gehört jetzt glaub ich mehr in den HSV Handball-Thread...
Fazit: Das war wohl für längere Zeit der letzte Auftritt auf der Bühne Champions League. Ich hätte mir einen würdigeren Auftritt gewünscht, sowohl spielerisch als auch vom Zuschauerinteresse her. Immerhin hat man nun einige Spiele weniger als die direkte Konkurrenz um die voreren Plätze in der Bundesliga. Vielleicht macht das ja tatsächlich was aus.
-
Na, so schwarzmalen würde ich das nicht. Der HSV kann ja aus eigener Kraft locker noch auf die CL-Plätze kommen (Partien gegen Mannheim und Flensburg stehen ja beide noch an) und hat vor allem keine Belastung mehr außerhalb der Liga + das es nach wie vor diese WC-Geschichte gibt. Ich denke doch das sie nächstes Jahr wieder dabei sind.
Ich finde das schon interessant wie das Viertefinale dieses Jahr aussieht. Nur eine spanische Mannschaft, eine franzözische, eine ungarische und gleich zwei mazedonische Mannschaft. Sollte Kielce heute weiterkommen wäre Mazedonien damit sogar auf einer Ebene mit der HBL was schon außergewöhnlich wäre.
-
Meinst du mit den 8.000 Karten Mannheim? Die sind dann wohl nicht "verkauft".
Was meinst du mit " wohl nicht "verkauft" "???
Kommt jetzt wieder die alte Leier mit verschenkten Karten???
Ich von mener Seite habe in den letzten Tagen so viel Werbung im Freundes- und Bekanntenkreis für dieses Spiel gemacht, dass alleine 10 Leute den Weg in die SAP-ARENA heute Abend finden werden, die sonst nicht gegangen wären - Talant sei Dank!
... und wenn wir gerade beim Thema sind - das Ufo wird beben ...

-
Ich von mener Seite habe in den letzten Tagen so viel Werbung im Freundes- und Bekanntenkreis für dieses Spiel gemacht, dass alleine 10 Leute den Weg in die SAP-ARENA heute Abend finden werden, die sonst nicht gegangen wären - Talant sei Dank!
Jo, man braucht ja nur eine Person zum personifizierten Bösen zu machen und schon schnappen sich mehrere Möchtegern-Helden ihre Heugabeln um das Monster aus der Stadt zu vertreiben... Nette Einstellung, gut das wir im Jahre 2014 sind.Ich schau mir heute Abend auch das Spiel an und hoffe auf spannungsgeladene 60 Minuten mit dem besseren Ende für die Löwen. Vor allem, damit sie dann im Viertelfinale den THW aus der CL kicken.

-
Jo, man braucht ja nur eine Person zum personifizierten Bösen zu machen und schon schnappen sich mehrere Möchtegern-Helden ihre Heugabeln um das Monster aus der Stadt zu vertreiben... Nette Einstellung, gut das wir im Jahre 2014 sind.
Meine Bekannten haben keine Heugabeln dabei - wir kommen nicht vom Land ...
Talant hat mit seinem Verhalten nach dem ersten Spiel MASSGEBLICH für die aufgeheizte Stimmung gesorgt - er (und seine Mannschaft) werden diese heute Abend zu spüren bekommen!
-
Billige Häme ist einfach doof, aber wer´s braucht.
Muhahahahahahahahahahahaha


Teure Häme mit etwas mehr Worten ist aber erlaubt und fällt in die Kategorie kritische Spielbetrachtung?
Aber Milic und Angelov sind ja "unsportlich", richtige Moppelathleten.
Wäre ich ein Hamburger Spieler, hätte ich auch nicht gewinnen wollen. Immerhin ist jetzt wieder mal ein freier Trip nach Malle drin.
Völlig unsportlich, dass der Gegner aus Skopje nicht mit vier 20jährigen antrat!!!
Häme nach Niederlagen gegnerischer Mannschaften hat hier ja nun eine Halbwertszeit von wenigen Tagen, manchmal weniger Stunden, genau bis zur nächsten Pleite des eigenen Vereins, dann kommt es Retour und alle anderen freuen sich. Mit der kurzen Freude von Fans über eine Niederlage des Mitkonkurrenten sollte man klar kommen. Verhöhnung von Spielern finde ich weniger nett.Die SG sehe ich auch gegen Skopje nicht als Favoriten, von den anderen möglichen Gegnern ganz zu schweigen, ich würde es am liebsten sehen, wenn sie gegen Barcelona ausscheidet!

edit: am allerliebsten sähe ich natürlich einen Einzug ins F4 der SG, aber am danach liebsten Barcelona.
-
Ich persönlich halte bei CL Spielen immer zu dem deutschen vertreter und hätte mir deshalb auch gestern einen Hamburger Sieg gewünscht...allerdings machen es die Hamburger durch ihre Aussendarstellung oft schwer selbst in internationalen Spielen zu ihnen zu halten...dennoch habe ich mich gestern nicht über ihre Niederlage "gefreut", allerdings war das Ausscheiden letztlich verdient da man wirklich grottenschelcht gespielt hat
-
Zur brisanten Partie heute abend:
Ich gehe nicht davon aus, dass der Gegner blind über 60 Minuten niedergeschrien werden wird. Dazu geht es doch zu gesittet in deutschen Hallen zu. Die Augenpaare werden natürlich auf TD gerichtet sein und ich schätze mal der wird nicht einfach ruhig auf seiner Bank sitzen sondern wie gewohnt aktiv coachen und dementsprechend wohl den Unmut auf sich ziehen. Ich hoffe nur, dass die RNL es möglichst lange spannend machen. Bei der Ansammlung an abgezockten Profis bei Kielce kann ich nicht glauben, dass die sich von der Kulisse wild machen lassen.
-
Kann mir generell nicht vorstellen, dass in der SAP Arena jemand "niedergeschrien" wird......hoffe dass es anständig laut wird und gute Stimmung herrscht.....Kielce wird sich da in der tat kaum beendrucken lassen...denke es wird eine enge Kiste, Ausgang offen, wobei der Ausfall von Genshimer die Löwen sicherlich treffen wird
-
wobei der Ausfall von Genshimer die Löwen sicherlich treffen wird
Mein Bauchgefühl sagt: Er wird spielen (denn er hat noch einiges aus dem Hinspiel gut zu machen) ...

-
Was meinst du mit " wohl nicht "verkauft" "???
Kommt jetzt wieder die alte Leier mit verschenkten Karten???
Ich von mener Seite habe in den letzten Tagen so viel Werbung im Freundes- und Bekanntenkreis für dieses Spiel gemacht, dass alleine 10 Leute den Weg in die SAP-ARENA heute Abend finden werden, die sonst nicht gegangen wären - Talant sei Dank!
... und wenn wir gerade beim Thema sind - das Ufo wird beben ...

Ich wünsche es euch und dem deutschen Handball, dass ein Achtelfinalrückspiel bei euch solch ein Interesse auslöst. Allein, ich kann es mir nicht vorstellen. Gegen Magdeburg auf einem Sonntagabend werden 5.940 verkaufte Karten genannt. Bei der Übertragung im TV sah es real nach noch weniger besetzten Plätzen aus. Gegen Lübbecke 3.709. Gegen Berlin 11.642 Zuschauer. Das sind schon krasse Schwankungen. Nun auf einem Montagabend über 8.000 Zuschauer in der CL? Auch die +7.000 gegen Veszprem - sagen wir es mal so - "überraschten" mich. Für die übrigen Spiel seit ihr ja nun auch nicht grundlos in eine kleine 2.000er-Halle gezogen (und die nur einmal ausverkauft). Da liegt für mich schlussendlich die Vermutung, dass bspw. Freikarten oder größere Sponsorenkontingente die Plätze füllen, nahe. Ich würde i.Ü. ebenso bei anderen Vereinen stutzen, auch bei meinem.
Wenn es bei euch echtes Interesse ist, dann freut es mich! Aber seltsam finde ich die enormen Schwankungen schon. -
Eine Frage: warum rufen die Löwen Fans "Schieber Schieber"?
-
Bisher Landin gg Kielce. Ohne ihn würde Kielce mit der Führung in die HZ gehen... Kielce bisher fast ohne Torhüter.
-