EHF Champions League 2013/14

• In Mannheim und Flensburg knallen gerade die Sektkorken. Flensburg hat eine lösbare Aufgabe zugelost bekommen und als Bonbon die Reisen zu den Nachbarn nach Dänemark und evtl. Schweden (allerdings auch den deutschen Wild card Teilnehmer)

Ich denke, das wird so sein. Wenn es jetzt noch die Füchse werden (an Hamburgern kann man auch mal genug haben) wäre das optimal.

Man stelle sich vor, was bei den seltsamen Bedingungen an Gruppen möglich gewesen wäre. Da dürften wohl alle Teams halbwegs zufrieden sein....

• ich denke das sind gute Lose für die RNL..im Hinblick darauf dass Sesum und Petersson ja für den Beginn der CL ausfallen ist es gut da erstmal nicht zu schwere Gegner zu bekommen...wobei man niemanden unterschätzen darf

• Das habe ich zwar auch so verstanden, aber ich frage mich trotz allem, wie Dänemark in dieser Rangliste dann einen der ersten vier Plätze belegen kann. Das ganze ist völlig intransparent. Wenn es eine Tabelle gibt, wo Dänemark aufgrund der Ergebnisse von Kopenhagen und Kolding diesen dritten oder vierten Nationenplatz in der CL belegt, würde ich sie einfach gerne sehen.

Wenn du Zeit und Lust haben solltest. Du kannst mal versuchen, ob du ausgehend von diesem Thread weiterkommst. Beim Final4 spielt man ja praktisch Runde 6 und 7, das gibt schon mal ne Menge Punkte... ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• In HH hat man die Auslosung mit Spannung verfolgt:

Zitat

28.06.13 Die Königsklasse kann kommen – Erst Füchse, dann Flensburg
    HP

Nun denn...... ;)

• Steinar
    Danke für den Punkteschlüssel, er bestätigt auf jeden Fall den Verdacht wie Dänemark dahinkommt bzw. warum Vezprem in Topf 1 war usw.

Zur Auslosung:
    Ich denke alle deutschen Mannschaften können zufrieden sein. Es gibt keine Todesgruppe, was Mannheim und Flensburg ja durchaus hätte passieren können und es hat auch jeder ein, zwei schwierige Gegner in der Gruppe, sodass sich kein gegnerischer Fan über Losglück beschweren kann. Interessant werden die Duelle um den Gruppensieg.

Die Löwen haben es mit Vezprem zu tun, den anderen Mannschaften wie Celje traue ich nicht die Konstanz zu, auch wenn sie die beiden sicherlich mal ärgern werden.

Spannend wird auch die Kieler Gruppe mit Kielce und Madrid. Insgesamt haben sie die schwerste Gruppe der deutschen Teilnehmer würde ich sagen.

Selbst die scheinbar so leicht wirkende Gruppe um Flensburg dürfte im Kampf um Platz 1 recht spannend werden. Velenje war letztes Jahr im Achtelfinale ein unangenehmer Gegner für uns und Aalborg/Logrono sind zumindest ein paar größere Fragezeichen über die man gerne mal stolpern kann...hinzu kommt der Wildcard-Kandidat. Wäre natürlich ironisch wenn es schon wieder der HSV werden würde.

• Hatte mir, ehrlich gesagt, für die Löwen attraktivere Gegner gewünscht. Sicher sind Veszprem, Zagreb, Celje und St. Petersburg interessante Gegner, aber ich zweifle doch sehr, dass es (außer gegen Veszprem) eine fünfstellige Zuschauerzahl geben wird. Gegen den Qualifikanten und evtl. gegen St. Petersburg wird wohl leider die GBG-Halle ausreichen. Machbar ist das für die Löwen natürlich, auch wenn man Zagreb und Celje nicht unterschätzen darf. Aber es sind wieder weite Reisen (v.a. wenn sich Zaporoshye durchsetzen sollte). Naja, die Champions League ist halt kein Wunschkonzert.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Bin als Kieler auch zufrieden mit der "eigenen" Gruppe. Sicherlich ist das keine leichte Gruppe, aber dafür sind diese attraktiv für die Zuschauer. Werden sicherlich viele spannende Spiele dabei sein.

Die Löwen haben eine machbare Gruppe erwischt, wobei Platz 1 wohl an Veszprem vergeben sein wird. Da sollte die SAP-Arena doch mal voll werden. Sonst weiß ich auch nicht mehr...Ob die GBG-Halle eurosport-tauglich ist?

Flensburg aus meiner Sicht in der leichtesten Gruppe. Platz 1 sollte dort an einen deutschen Verein gehen.

Auf Barca-Paris freue ich mich auch!

Konnte Hamburg/Berlin eigentlich auch in die Kieler Gruppe gelost werden, oder war das nicht möglich?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zu Anfang wäre das Auslosen in die Kieler Gruppe ebenso möglich gewesen. Da aber in jeder Gruppe nur ein Qualifikant sein soll, durften die Wildcard Teilnehmer nur noch in die Gruppen C&D gelost werden. Einfacher wäre es dann aber gewesen, wenn man die WC Teilnehmer einfach in den Pot 5 geworfen hätte.

So hab ich es zumindest verstanden, wurde bei der Losung nur kurz angerissen.

• Hamburg und Berlin spielen in einem Playoff-Duell gegeneinander, dabei
    muss der HSV zunächst auswärts antreten. Die erste Partie wird
    frühestens am 19. August
    ausgetragen. Das Rückspiel findet spätestens am
    23. April in Hamburg statt.

Also die Termine überraschen mich doch. Das Rückspiel spätestens am 23.April 2014? Oder liegt hier ein Fehler bei
    CL-Auslosung: Schwere Gruppe für Kiel | Handball | THW Kiel | Rhein-Neckar Löwen
    vor?

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Hamburg und Berlin spielen in einem Playoff-Duell gegeneinander, dabei
    muss der HSV zunächst auswärts antreten. Die erste Partie wird
    frühestens am 19. August
    ausgetragen. Das Rückspiel findet spätestens am
    23. April in Hamburg statt.

Also die Termine überraschen mich doch. Das Rückspiel spätestens am 23.April 2014? Oder liegt hier ein Fehler bei
    CL-Auslosung: Schwere Gruppe für Kiel | Handball | THW Kiel | Rhein-Neckar Löwen
    vor?

Ist wohl ein Versehen und soll sicher 23. August heißen.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Ist ein Fehler. Es wird der 23. August wohl sein. Zumal ja am 18. September die Champions League losgeht.

Hamburg und Berlin machen bis April eine Spielgemeinschaft und spielen abwechselnd in der CL. Das spart Körner für den Saisonendspurt.

• Die Füchse Berlin bestreiten ihr Heimspiel gegen den amtierenden Champions-League-Sieger HSV Hamburg am 21. August in der Max-Schmeling-Halle Berlin. Das Rückspiel findet am 23. August in der o2 World Hamburg statt. Die genauen Anwurfzeiten werden noch von der EHF festgelegt.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Ist der erste Spiel nicht an dem Wochenende 24/25. August? Das würde eine ziemlich sportliche Woche für diese beiden Teams werden.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Oh das habe ich gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt. So wird es aber sicher nicht weniger stressig :cool:

Das Rückspiel gegen Berlin findet gar nicht in der Sporthalle statt? Na da bin ich ja mal gespannt, wie viele Zuschauer in die O2 kommen werden. :D

• Die O2-World quasi vor Beginn der Saison zu buchen, ist wirklich mutig. Da bin ich auch mal sehr gespannt. Die Ferien sind dann aber vorbei und der Freitagabend ist kein schlechter Termin. Und es gibt für uns Dauerkartenbesitzer 20% Rabatt. Wenn das kein Anreiz ist... Aber wenn die THW-Fans sich den amtierenden Champions League-Sieger gerne anschauen wollen, nur zu und keine Hemmungen. ;)

• Sofern dort einige Zuschauer erwartet werden, spiele auch ich mit dem Gedanken mal vorbeizuschauen ;)