EHF Champions League 2013/14

• Das ist wohl Sarkasmus pur, denn das Foul von Hens war keinesfalls so beabsichtigt. Rot war verdient, ob es jetzt eine Mindestsperre gibt, weiß ich nicht!

Natürlich war das ein absichtliches Foul. Der Ball ist in Brusthöhe, die Hand in Kopfhöhe, Dibirov wäre frei durch gewesen und Hens eigentlich schon einen Schritt zu weit, um eine echte Chance zu haben, ihn aufzuhalten. Nur ihm mit der Fingerspitze einen mitgeben um den Gegenstoß zu unterbinden, hat er noch hingekriegt.

Ich bin mir sicher, daß Hens nicht den Vorsatz hatte, seinen Gegner schwer zu verletzen, aber er hat es für den Vorteil seiner Mannschaft billigend in Kauf genommen und hat grob gesundheitsgefährdend gehandelt. Spätestens seit Bielecki wissen wir alle, wie gefährlich das sein kann.

• Spätestens seit Bielecki wissen wir alle, wie gefährlich das sein kann.

Am Besten gar kein Sport treiben..... dann passiert auch nix :rolleyes:

Sorry, aber der Hinweis auf Bieleckis Verletzung ist absolut unangebracht. Das war ein Unfall und so was kann im Sport immer passieren. Meines Wissens hat Bielecki seinem Gegenspieler auch nie einen Vorwurf gemacht. Hand im Gesicht des Gegner erleben wir bei jedem Handballspiel mehrfach.

• Es war eindeutig ein Vorsatz Foul und die Art des Fouls ist eine eindeutige rote Karte. Das kann man auf den Fernsehbildern sehen und ich weiß wirklich nicht was man da diskutieren kann.

Worüber man aber diskutieren kann ist der Vorsatz den Gegner zu verletzen und der ist meinen Augen aus der Luft gegriffen. Weder ist Hens der Typ für sowas und wenn man sich die Körpersprache von Hens in dieser Situation ansieht, kann man für mich keine vorsätzliche Agression oder sowas rauslesen. Das war einfach ein Reflexfoul.

• Natürlich war das ein absichtliches Foul. Der Ball ist in Brusthöhe, die Hand in Kopfhöhe, Dibirov wäre frei durch gewesen und Hens eigentlich schon einen Schritt zu weit, um eine echte Chance zu haben, ihn aufzuhalten. Nur ihm mit der Fingerspitze einen mitgeben um den Gegenstoß zu unterbinden, hat er noch hingekriegt.

Ich bin mir sicher, daß Hens nicht den Vorsatz hatte, seinen Gegner schwer zu verletzen, aber er hat es für den Vorteil seiner Mannschaft billigend in Kauf genommen und hat grob gesundheitsgefährdend gehandelt. Spätestens seit Bielecki wissen wir alle, wie gefährlich das sein kann.

Dein Originalpost sagte etwas ganz anderes aus. Dort klingt es als ob Hens die Anweisung von der Bank bekommen hat, Dibirov aus dem Spiel zu nehmen, auch mit der Gefahr, dafür eine rote Karte zu bekommen.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass es keine Absicht war. Die Konsequenz war aber sicherlich nicht beabsichtigt. Und wie ch vorhin geschrieben habe, ist die rote Karte vollkommen berechtigt für dieses Foul gegeben worden. Denn Absicht oder nicht, in der Konsequenz war es ein gefährliches Foul.

• Es war eindeutig ein Vorsatz Foul und die Art des Fouls ist eine eindeutige rote Karte. Das kann man auf den Fernsehbildern sehen und ich weiß wirklich nicht was man da diskutieren kann.

Darüber hat nach meiner Lesart auch keiner diskutiert, am allerwenigsten ich.

• Die Löwen müssen eigentlich auf die Unterstützung der heimischen Fans im Rückspiel setzen, damit der Einzug in das Viertelfinale eingefahren wird. Allerdings droht eine Geisterkulisse in der SAP-Arena. Gerade mal 2800 Karten sind bisher verkauft... :nein:

Aber vielleicht zieht der Kartenverkauf nach dem Hinspielergebnis jetzt noch an. Zu wünschen wäre es der Mannschaft allemal.

Tja, Montags um 19:00Uhr. Da bleiben wohl viele weg. Familien mit schulpflichtigen Kindern zum Beispiel. Und dann noch TV-Übertragung. Bleibt zu hoffen dass diejenigen, die dort sein werden mächtig Alarm machen werden. Hab schon Spiele mit 5000 Zuschauern erlebt, bei denen deutlich mehr los war als bei anderen mit 10000.

• Dein Originalpost sagte etwas ganz anderes aus. Dort klingt es als ob Hens die Anweisung von der Bank bekommen hat, Dibirov aus dem Spiel zu nehmen, auch mit der Gefahr, dafür eine rote Karte zu bekommen.

Ausschließen kann ich es nicht, in Schwalbes Ausweiten wird ja öfter mal zu unfairen Aktionen aufgefordert, da wird ja sogar das Mikro vergessen. ;) Glauben tue ich es allerdings auch nicht, zu perfide und zu ausgeklügelt.

Den Sarkasmus hattest Du im übrigen ja bereits richtig erkannt.

• auch in meinem freundeskreis haben viele abgewunken, die am freitag, samstag oder sonntag dabei gewesen wären.... wir gehen jetzt nur zu zweit zum spiel, statt mit 7-8 leuten. werden dafür aber mit sicherheit noch lauter schreien als sonst schon. zumindest der unterrang wird ja hoffentlich voll werden. in sachen bescheuerte spielverlegungen haben die löwen echt ein bisschen die seuche diese saison. auch in der bundesliga.

• Von der Spannung und Attraktivität ist das Rückspiel gegen Kielce sicherlich als ein Highlight der Saison anzusehen. Da sollte unabhängig vom Tag und Anwurfzeit ein größeres Interesse bestehen. Das Problem bei den Löwen liegt mMn auch in der Fanbasis, die noch nicht groß genug ist. Das braucht vielleicht auch noch ein paar Jahre.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• VDas Problem bei den Löwen liegt mMn auch in der Fanbasis, die noch nicht groß genug ist. Das braucht vielleicht auch noch ein paar Jahre.

Nicht nur vielleicht. Ist übrigens schon lange meine Rede, dass noch zu wenige wegen der Löwen selbst in die SAP Arena kommen. Die Mannschaft hätte sich nach den letzten anderthalb Spielzeiten jedenfalls deutlich mehr verdient.

Was ich gestern die absolute Krönung fand während der Eurosport-Übertragung: Es wurde behauptet, dass der ungewöhnliche Montags-Termin deshalb gewählt wurde, weil die SAP Arena von MI bis SO nicht frei wäre. Das ist schlicht und ergreifend falsch! Ein Spieltermin am FR wäre mW möglich gewesen. Jedenfalls haben die Löwen das so kommuniziert und auch dazu erwähnt, dass das Fernsehen, also Eurosport, am FR keinen Sendeplatz frei hat. Lt. meiner Programmzeitschrift zeigt Eurosport am FR von 19 bis 22 Uhr Speedway. Noch Fragen?

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Was hat das mit Fankultur zu tun wenn viele Leute allein schon wegen Ihren Arbeitszeiten eben Montsgs um 19 Uhr nicht in irgendeiner Handballarena sein können?..genau, nichts

Nicht mit Fankultur, aber mit der von Lelle1605 erwähnten FanBASIS. Ist doch eine einfache Rechnung: hast du 8000 Fans, die gerne jedes Spiel der Löwen sehen wollen, und davon fällt ein Viertel aus, die wegen ihrer Arbeitszeiten oder anderer Verpflichtungen nicht können, dann hast du noch 6000 Zuschauer in der Halle. Ist die Basis gerade mal 4000 Zuschauer groß und davon kann ebenfalls ein Viertel nicht, sind es eben nur 3000 Zuschauer, die in der Halle sind.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Zurück zum Spiel: Barcelona gewinnt 29:22 in Aalborg und ist erwartungsgemäß bereits nach dem Hinspiel durch.

Momentan nach 37min 17:10 zw. Metalurg und Kolding, der alte Vugrinec bereits mit 10 Toren 8o
    Metalrug gewinnt 23:17.
    Abartiges Spiel, das praktisch nur aus Gekloppe und Gezerre bestand. Die mazedonische Bank um Lino Cervar darf sich alles erlauben, nach klarem Wechselfehler 5min vor Ende bedrengen fünf Leute Schiedsrichter und Kampfgericht und es passiert.... gar nichts, kein Gelb, schon gar keine 2min. Am Ende gibts natürlich noch mal Rudelbildung, nachdem Rocas in den letzten Sekunden dem Gegenstoßlaufenden Spieler in den Weg läuft und das "Stürmerfoul" provoziert. :nein:

• Zurück zum Spiel: Barcelona gewinnt 29:22 in Aalborg und ist erwartungsgemäß bereits nach dem Hinspiel durch.

Momentan nach 37min 17:10 zw. Metalurg und Kolding, der alte Vugrinec bereits mit 10 Toren 8o
    Metalrug gewinnt 23:17.
    Abartiges Spiel, das praktisch nur aus Gekloppe und Gezerre bestand. Die mazedonische Bank um Lino Cervar darf sich alles erlauben, nach klarem Wechselfehler 5min vor Ende bedrengen fünf Leute Schiedsrichter und Kampfgericht und es passiert.... gar nichts, kein Gelb, schon gar keine 2min. Am Ende gibts natürlich noch mal Rudelbildung, nachdem Rocas in den letzten Sekunden dem Gegenstoßlaufenden Spieler in den Weg läuft und das "Stürmerfoul" provoziert. :nein:

Für den Wechselfehler gab es immerhin 2Min für Vurginec ;)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Insgesamt finde ich die Ergebnisse für neutrale Zuschauer sehr interessant da die meisten Paarungen erst im Rückspiel entschieden werden. Auch wenn es bei vielen Spielen klare Favoriten gibt, kann es durchaus den ein oder anderen Treffen, auch zuhause kann man nen schlechten Tag haben.