Man man man. Da scheint es wohl keine EInigung mit Eurosport zu geben. Sehr schade. Der nächste Rückschlag für den Handball!
EHF Champions League 2013/14
-
-
Man man man. Da scheint es wohl keine EInigung mit Eurosport zu geben. Sehr schade. Der nächste Rückschlag für den Handball!
Ich wollte gerade fragen, ob es schon etwas neues zu den CLl Rechten gibt. Wäre echt mega schade, wenn man die CL nicht im TV sehen könnte.
-
Aha. Die beste Championsliga der Welt findet keinen TV Partner. Und da hat Alfred G. eine Weltliga im Kopf, weil die sich soviel besser vermarkten läßt?
Europa sollte anfangen, seine Hausaufgaben gründlicher zu machen....
-
Mittlerweile kann man auf ehftv nicht mehr komplett im Vollbildmodus schauen. Auf der rechten Bildseite erscheint Werbung bzw. der Hinweis auf das Premium-Abo von laola1.tv.
An die PC-Experten: Bekomme ich das irgendwie weg ohne Premium-Kunde zu werden? -
Fast während des Anwurfes einigte man sich!
-
Endlich eine positive Nachricht an dieser Front !

-
Mich würde mal interessieren, was da so lange gedauert hat. Ging es um 1,50 € oder was war da Gegenstand dieser langen Verhandlungen?
Na, immerhin kann man es im frei empfangbaren Fernsehen sehen.

-
Da es ja nun losgeht, eine kurze Übersicht über die bisherigen "Domestic Performances" (so viel ist allerdings noch nicht gewesen) der Gegner der vier deutschen Mannschaften:
Gruppe A
RN Löwen - HC Motor Saporoschje
In der Ukraine sind nur noch sechs Mannschaften in der Superliga am Start, weil Lugansk, Budyvelnik und Politechnik Donezk alle zurückgezogen haben. Für Politechnisk ist immerhin Schachtar Donezk zwei Tage vor Ligabeginn(!) nachgerückt. Dazu hat der Meister von 2012, Dinamo Poltava, seinen Mäzen und praktisch die ganze Meistertruppe verloren. Motor hat sein bisher einziges Spiel gegen eben jenes Dinamo Poltava mit 38:11 gewonnen und ist damit erster Tabellenführer. Die Meisterschaft wird wohl zwischen Motor und ZTR ausgemacht werden.Die anderen aus Gruppe A:
RK Celje verlor das Spitzenspiel bei Gorenje Velenje heute abend mit 28:30 und hatte sich schon gegen Aufsteiger Slovan schwer getan (22:21). Nur das erste Spiel gegen Krka wurde souverän gewonnen.
HC St.Petersburg hatte im ersten Spiel überraschend einen Punkt in Sneschinsk liegen gelassen und im dritten Match gegen SKIF Krasnodar nur eng gewonnen (30:29). Die Meisterschaft wird nach dem Gesundschrumpfen der Tschechower Bären (die ihrerseits im ersten Saisonspiel in Perm prompt die erste Niederlage in der Superliga seit fast zehn Jahren kassierten) vielleicht doch kein Selbstläufer für die Ex-Hauptstädter.
RK Zagreb hat nach zwei Spielen in der SEHA-Liga eine Tordifferenz von +31. Dem Auftaktsieg im innerkoratischen Duell gegen Nasice folgte ein 44:20 gegen das vielleicht bald insolvente Borac Banja Luka. Also alles glatt gelaufen bisher.
Veszprém KC verliert ja in der ungarischen N.B. I in der Regel höchstens gegen Szeged Punkte (alle sieben Verlustpunkte der letzten sieben Jahre), und die beiden treffen erst Ende Oktober aufeinander. Zwei Siege mit +13 und einer mit +27 macht eine Tordifferenz von +53 nach drei Spielen und selbstredend 6-0 Punkte für den ewigen Dominator in der ungarischen Liga.Gruppe B
Wisla Plock - THW Kiel
Wisla hatte bisher ein leichtes Programm mit dem Vorletzten der letzten Saison, Chobry Glogów und den beiden Aufsteigern Gornik Zabrze und Gwardia Oppeln. Alle drei Matches wurden recht locker und deutlich gewonnen.Die anderen aus Gruppe B:
FC Porto hatte ein schweres Auftaktprogramm mit den beiden Lissaboner Schwergewichten, konnte aber beide schlagen, Sporting sogar deutlich (31:22), Benfica immerhin auswärts (27:24 heute abend). Dazu kommt ein lockerer 37:18-Auftakt gegen Abstiegskandidat Avanca, macht eine Maximalausbeute von 9 Punkten (Punktwertung in Portugal: Sieg 3, Remis 2, Niederlage 1).
US Dunkerque hat beide Auftaktbegegnungen in Tremblay und gegen Toulouse mit je 4 Treffern Abstand gewonnen.
KIF Kolding-K. steht nach dem 28:25 in Holstebro heute abend mit 8-0 Punkten, darunter zwei ein-Tor-Siege gegen Meister Aalborg und Bjerringbro, ander Spitze der dänischen Liga.
KS Kielce hat erwartungsgemäß war nach drei Spielen sechs Punkte. 30:23 (H Zabrze), 37:26 (A Piotkowianin) und 34:19 (H Pulawy) sprechen eine deutliche Sprache. Anfang Oktober kommt es zum ersten Ligaduell mit Wisla Plock.Gruppe D
CB Ciudad de Logroño - HSV Hamburg
Erst ein Spieltag ist gespielt, Logroño hat dabei den Nachrücke-Aufsteiger Bidasoa Irún locker mit 37:19 weggefrühstückt und ist mit +18 Toren Tabellenzweiter hinter Barcelona (41:21 gg. Cd. Encantada).SG Flensburg - Aalborg HB
Dänemarks Meister ist durchwachsen gestartet. Nach einer knappen Auftaktniederlage bei KIF (21:22) folgten zwei Siege gegen Skive und Bjerringbro, dann heute abend aber wieder eine knappe Niederlage bei Nordsjælland (31:32). Macht bei 4-4 Punkten bisher Rang sechs.Die anderen aus Gruppe D:
HK Drott hat die Saisonpremiere in der Elitserie heute abend in den Sand gesetzt und das erste Spiel gegen Malmö mit 27:29 verloren.
RK Gorenje ist mit zwei Siegen gegen Slovan Laibach und RD Ribnica erwartbar souverän gestartet, der dritte Sieg gelang heute abend im Topspiel gegen Celje (30:28).Gruppe C
Beide Skopjer Teams haben in der SEHA-Liga am ersten Spieltag gegeneinander remis gespielt, das zweite Spiel jeweils gewonnen. In der mazedonischen Liga treten sie erst im Frühjahr zur Meisterrunde an.
Paris SG hat 3-1 Punkte aus den ersten beiden Spielen gesammelt, sich aber in beiden Partien schwer getan (s.a. Arcoshs Beiträge im LNH-Thread)
FC Barcelona hat das einzige Saisonspiel gegen Ciudad Encantada mit +20 gewonnen und das wird in dieser Saison sicher kein Einzelfall gewesen sein.
Wacker Thun kommt nach drei Spielen auf zwei Siege (GC Amicitia und BSV Bern) sowie eine Niederlage (bei Fortitudo Gossau - die Schweizer haben so viele hübsche Vereinsbezeichnungen, da fragt man sich warum in Deutschland jeder zweite Verein "nur" ein TV, TuS oder TSV ist).
Dinamo Minsk hat beide Meisterschaftsspiele gegen SKA und Viktoria-Regia (auch ein schöner Name, denn der Verein ist nach der gleichnamigen Seerose(!) benannt) klar gewonnen. -
Gruppe C
FC Barcelona hat das einzige Saisonspiel gegen Ciudad Encantada mit +20 gewonnen und das wird in dieser Saison sicher kein Einzelfall gewesen sein.
Kleine Ergänzung: Das vorgezogene Spiel des zweiten Spieltages bei Villa de Aranda gewann Barca gestern ebenso locker mit +24 Toren (20:44) -
Werden CL-Gruppenspiele von den Löwen in der SAP (vielleicht gegen Veszprem) bzw. von den Hamburgern in der O2 (vielleicht gegen Flensburg) ausgetragen?
-
Werden CL-Gruppenspiele von den Löwen in der SAP (vielleicht gegen Veszprem) bzw. von den Hamburgern in der O2 (vielleicht gegen Flensburg) ausgetragen?
Löwen gegen Veszprem so weit ich weiss in der SAP Arena
-
Halbzeit 15:13 für die RNL. Überraschungscomeback von Alexander Petersson

Und Sigurmannson darf mal auf Linksaussen ran, macht das auch sehr gut, Gensheimer setzt sich brav auf die Bank und tritt nur bei einem verworfenen 7m in Erscheinung

-
Am Ende ein 31-31. Für mich völlig überraschend, da ich vor dem Spiel von einem klaren Sieg der Löwen ausgegangen bin. Somit ist es dann doch noch ein spannendes Spiel geworden!
-
Schwaches Spiel der RNL...im Angriff zu wenig Ideen und zu viele Chancen verballert...Abwehr nicht agressiv genug und 60 Minuten praktisch ohne Torwart, weder Landin noch Stojanovic bekamen irgendeine Hand an den Ball
Am Ende konnnte man noch froh sein nicht verloren zu haben
-
Enttäuschend...
wenn die nicht ihre Konzentrationsmängel und die Leerläufe im Angriff in den Griff bekommen und dazu noch ihre bis vor kurzem noch erstklassige Abwehrbastion aufbauen um eine gewisse Stabilität zu erreichen, dann könnte es noch ein böses Erwachen geben. Nicht nur mit Blamage in der CL sondern auch mit einem schnellen Fall ins Mittelfeld der HBL.
Manchesmal kommen sie einem wie eine unreifeJugendmannschaft vor, die undiszipliniert und sehr wechselhaft spielt.
Sie kriegen aber auch von außen keine Hilfe. Der Trainer hält nur was von Taktik, von psychologischem Eingreifen hält er nichts oder er kann es einfach nicht.
Wenn sie mal in einem Negativtrott sind, dann finden sie selbst keine Lösung. -
Mal die Kirche im Dorf lassen. Die Löwen sind super in die Liga gestartet und sowas kann mal passieren. Um den Gruppensieg wird es denke ich eh sehr hart gegen Vezprem, aber sonst sollte das klappen für Mannheim. Man geht als Bundesligafan schon mit ner leichten Arroganz in den Wettbewerb, ich finde es fast gut das es Gegenwehr gibt.

-
Mal die Kirche im Dorf lassen. Die Löwen sind super in die Liga gestartet und sowas kann mal passieren. Um den Gruppensieg wird es denke ich eh sehr hart gegen Vezprem, aber sonst sollte das klappen für Mannheim. Man geht als Bundesligafan schon mit ner leichten Arroganz in den Wettbewerb, ich finde es fast gut das es Gegenwehr gibt.

Sicherlich hast du Recht, ich finde aber das man eine BL Mannschaft schon in die Pflicht nehmen muss. Gegen das Team von gestern Abend (den Namen kriege ich ohne Google nicht Unfallfrei hin
) aus der Ukraine MÜSSEN die Löwen gewinnen ohne Frage. Manchmal, liegt es auch an der Einstellung der Mannschaft, das die vorher schon denken die putzen wir eh weg. Es gibt nicht ganz so viele Teams in Europa, gegen die ein Top Teams aus der BL verliert, wahrscheinlich waren sich die Löwen gestern zu sicher.Man muss aber auch bedenken, das die Spieler aus der BL unter der Woche richtig gefordert werden die anderen Teams in Europa haben nicht so eine Konkurrenz in ihrer Liga.
-
Wie viele haben letzte Saison Punkte gegen Medwedi Tschechow liegen lassen? Saporoschje hat sich auch da bedient.
-
Der Gruppensieg ist aus meiner Sicht so gut wie weg, wenn ich mal von fehlerlosen Ungarn ausgehe. Da müssen die Löwen schonzusätzlich in Veszprem gewinnen um noch Chancne zu haben.
-
Der Gruppensieg ist aus meiner Sicht so gut wie weg, wenn ich mal von fehlerlosen Ungarn ausgehe.
Dem stimme ich zu!
Da müssen die Löwen schonzusätzlich in Veszprem gewinnen um noch Chancne zu haben.
Ein Unentschieden reicht auch, wenn ich von jetzt an fehlerlosen Löwen ausgehe! -