EHF Champions League 2013/14

• Abwehr durch den Kreis -> ist eigentlich eindeutig wird ja aber eher selten gepfiffen.

Ich würde eher behaupten, es wird zu häufig gepfiffen - gerade auch beim Final 4. Für die Gewährung eines Siebenmeters ist es immer noch ein ENTSCHEIDENDES KRITERIUM, das eine KLARE TORCHANCE verhindert wird. Da schau dir noch mal das erste Halbfinale mit Kiel genau an, wie oft da gegen Veszprem auf angebliche Abwehr im Raum entschieden wurde, wo es dem Regeltext folgend nicht angemessen wäre... Ist deren Linie und wird auch in Deutschland oft genug so gehandhabt... bleibt aber eben eigentlich falsch... ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Spontan fällt mir da im Halbfinale die Fußabwehr von Zeitz mit anschließendem Tempogegenstoß ein, die eigentlich nicht zu übersehen gewesen ist.

Die wurde nicht übersehen, es wurde nur der plumpe Versuch des Anspielens auf den Fuß von Chema nicht noch mit einem Freiwurf belohnt. Das wirkt ungewöhnlich, ist aber nicht falsch ...

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Die wurde nicht übersehen, es wurde nur der plumpe Versuch des Anspielens auf den Fuß von Chema nicht noch mit einem Freiwurf belohnt. Das wirkt ungewöhnlich, ist aber nicht falsch ...

Absolut korrekt. Fuß ist nur Fuß, wenn eine Bewegung des Fußes zum Ball vorliegt.Wenn nicht, ist es auch kein Fuß. Und wenn diese Bewegung absichtlich ist, gibt es wegen unsportlichem Verhalten auch noch eine 2min Strafe oben drauf.

• Da halte ich gegen (also gegen ersteres). Pascal Hens bspw hat in seinen besten Jahren (!) 15.000€ im Monat verdient.

Wenn Pommes "nur" 15.000 / Monat verdient haben würde (als Spitzenverdiener), sprich 180.000 im Jahr, würde der HSV Hamburg jetzt nicht die Lizenz verweigert bekommen haben. ;)

Überprüf die Zahlen nochmal. Oder frag Deinen Insider mal, ob er nicht eine verlässlichere Quelle hat. ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Wenn Pommes "nur" 15.000 / Monat verdient haben würde (als Spitzenverdiener), sprich 180.000 im Jahr, würde der HSV Hamburg jetzt nicht die Lizenz verweigert bekommen haben. ;)

Überprüf die Zahlen nochmal. Oder frag Deinen Insider mal, ob er nicht eine verlässlichere Quelle hat. ;)

"Verdient" hat er vermutlich weniger, "bekommen" vermutlich wesentlich mehr..... ;)

• Zitat

Köln freut sich auf ein - erneut - ausverkauftest VELUX EHF Final4. Wie die Veranstalter am Mittwoch mitteilten, sind inzwischen auch alle VIP-Tickets und VIP_Boxen ausverkauft. Peter Vargo vom EHF-Marketing zeigte sich über das große Interesse glücklich: „Das VELUX EHF Final4 ist das Klubevent, das jeder Handballfan erleben will. Das Ergebnis ist ein noch nie da gewesener Bedarf an Tickets. Die Fans buchen ihre Tickets so früh wie möglich, um sicherzugehen, dass sie einen Platz in der Lanxess-Arena haben.“

Der Verkaufsstart für das Final4 am 30./31. Mai 2015 begann bereits am Finalwochenende 2014. Tickets der Kategorien 1 - 4 sind über den regulären Ticketshop schon länger nicht mehr erhältlich, nun sind auch die VIP-Plätze vergeben. Letzte Chance für Fans: Jedes Team, dass sich für das Finalturnier 2015 qualifiziert, erhält 500 reservierte Tickets. Diese werden ab Mai 2015 in den Verkauf der qualifizierten Klubs an ihre Fans gehen.

http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-3-65846.html

Hat jemand hier aus dem Forum schon Karten für das FF in diesem Jahr? War die letzten 2 Jahre dort, muss sagen, es ist ein einzigartiges Event, allerdings finde ich die Preispolitik der EHF ziemlich mies, vor 2 Jahren kostete die Karte für meinen Block noch 165€, ein Jahr später 180 € und dieses Jahr 195 €. Klar alles wird teurer, aber 30 € in 2 Jahren finde ich schon happig, vor allem muss man anreisen, Hotel bezahlen usw., deswegen habe ich mir für dieses Jahr keine Karten geholt. Allerdings ist trotz Kartenanstieg die Halle wieder proppenvoll.

• Flensburg - Istanbul 31:27

Ein mühsames Stückchen Arbeit, wobei Flensburg mindestens dreimal die Möglichkeit hatte den Sack zuzumachen haben sich die Türken wie im Hinspiel immer wieder herangekämpft. Zumindest in der ersten Halbzeit hat mir endlich mal der gute Johan Jakkobsson gut gefallen der seine sechs Buden innerhalb der ersten 10 Tore gemacht hat. Aber danach hat er ziemlich abgebaut und ihm gelang nur noch ein Treffer. Mogensen und Eggert waren schon gut drauf und auch Kaufmann hat mir gefallen, der auch immer im Spielaufbau recht wichtig ist. Ahmed El-Ahmar hatte im Abschluss nicht so viel Glück und als er reinkam gleich die zwei Minuten...aber er hat schon gute Ansätze gezeigt. Er war schon bei der WM sehr zweikampfstark und einer für diese ganz spektakulären Einzelaktionen...erinnert angenehm an Weinhold. Ich glaube der wird gut einschlagen.