Neuer Weltrekord im 100m Lauf !

• Sensation beim Grand Prix Finale der Leichtathleten in paris : Timo Montgomery ( USA ) lief über 100 m zum Weltrekord. In 9,78 sekunden war er eine Hundertstelsekunde schneller als Maurice Green am 16.6.1999.

Im Sog von Montgomery und bei gerade noch zulässigem Rückenwind von zwei Meter pro sekunde egalisierte der Brite Dwaine Chambers mit 9,87 Sek. den neun Jahre alten Europarekord seines Landsmanns Linford Christie.

Quelle > RTL

• Bei uns im Sport lk laufen die Typen so 12, 5 sekunden und bekommen da nach unserer Liste ( wir haben so ne anforderungsliste von 1 - 20 Punkten ) gerade mal 8 Punkte 8o !

Aber wenn man die Sprints so sieht, ist das schon echt hammer was die da laufen :respekt:

• Doch ich glaub das schon, denn ich kann nur die Typen aus meinem Sport lk nehmen und die sind net wirklich topfit ;) und laufen schon so ne zeit, wenn du da noch richtig profi bist und das immer wieder trainierst, dann kommt das schon hin !

• Zitat

Original von Jenny
    Doch ich glaub das schon, denn ich kann nur die Typen aus meinem Sport lk nehmen und die sind net wirklich topfit ;) und laufen schon so ne zeit, wenn du da noch richtig profi bist und das immer wieder trainierst, dann kommt das schon hin !

Was laufen die denn so für Zeiten über 100 Meter?

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Svenska

Was laufen die denn so für Zeiten über 100 Meter?

Hatte ich oben schon geschrieben, das war der durchschnitt, der beste läuft 11,8

• Zitat

Original von Jenny

Hatte ich oben schon geschrieben, das war der durchschnitt, der beste läuft 11,8

Hey, die Zeit lauf ich auch!!!

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Andre
    Waren das nicht eher 11,8 über 75 Meter bei dir Svenska :lol: Kann mir nicht vorstellen, dass man nach einer von dir beschriebenen Knieverletzung eine 11,8 laufen kann...

Also meinem Knie gehts soweit wieder prechtig!!! Können das ja mal testen. Ich laufe und du nimmst die Zeit!!!

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Andre
    Achso, ne ich glaub dir das schon, wundert mich nur, warum du dann bei so einer sportlichen Verfassung kein Handball spielen kannst...

Ja das ist wirklich äußerst merkwürdig :rolleyes:

• Zitat

Original von Andre
    Achso, ne ich glaub dir das schon, wundert mich nur, warum du dann bei so einer sportlichen Verfassung kein Handball spielen kannst...

Ich kann aus rein sportlicher Verfassung wohl wieder Handball spielen!!! Bin ja auch Schiedsrichter (im Fußball) und da muss man ja bekanntlich auch laufen bzw. sprinten.

Es steht da ja ob wir selbst aktiv Handball spielen oder nicht und da habe ich geschrieben das ich wegen einer Knieverletzung aufgehört habe.

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Andre
    Ich weiß auch nicht ob ich nach einer schlimmen Verletzung weiterspielen würde, von daher ist das schon einleuchtend. Nur hat mich dann eben nur die Zeit gewundert.

Es ist ja auch schon etwas länger her als ich die Verletzung hatte!!!

#Zusammen1Ziel