Morgen ab 18:30 Uhr erfolgt die Auslosung der 4 EM-Gruppen.
Aus Topf kommen:
Dänemark, Serbien, Kroatien, Spanien
Aus Topf 2 kommen:
Tschechien, Island, Frankreich, Schweden
Aus Topf 3 kommen: Mazedonien, Weißrussland, Ungarn, Polen
Aus Topf 4 kommen:
Norwegen, Österreich, Montenegro, Russland
Wünsche aus rot-weiß-roter Sicht:
Aus Topf 1: Serbien
aus Topf 2: NICHT Frankreich
aus Topf 3: Mazedonien, mMn NICHT Ungarn (wird chronisch unterschätzt)
Da der rot-weiß-rote Handballbaum nicht in der Himmel wächst wäre ich mit einer Platzierung unter den Top 12 HOCHZUFRIEDEN, ein Out in der Vorrunde wäre aber auch keine Katastrophe (im Gegensatz zu Sportfans anderer Sportarten, die dann wieder den Handball in Österreich hier runter machen).
Bin schon gespannt ![]()
Männer EM 2014 Dänemark
-
-
germany topf 5

-
Gruppe A: (Herning)
Dänemark
Tschechien
Mazedonien
ÖsterreichGruppe B : (Aalborg)
Spanien
Island
Ungarn
NorwegenGruppe C: (Aarhus)
Serbien
Frankreich
Polen
RusslandGruppe D: (Bröndby)
Kroatien
Schweden
Weißrussland
MontenegroFür Gastgeber Dänemark hätte es kaum besser kommen können. Am reizvollsten ist in meinen Augen Gruppe C.
-
Auch in Österreich ist man mit dem Los hochzufrieden. Volle Hallen, tolle Stimmung, wohl ein Erlebnis für unsere Handballer, welches kaum zu toppen sein wird.
Dänemark ist zweifelsfrei außer Reichweite, mit Mazedonien sehe ich uns auf Augenhöhe, sind ja auch zur EM mehr oder weniger gestolpert, fast an Portugal- sicher keine Handballgroßmacht- gescheitert. Mazedonien ist vor allem daheim stark, sonst wohl auch mehr oder weniger ein Einmannbetrieb, wie teilweise auch Tschechien. Gegen beide Länder konnte Österreich übrigens kürzlich ein Spiel gewinnen.
Trotzdem sehe ich uns nicht als Favorit auf ein Weiterkommen in die Hauptrunde, aber bei einer starken Leistung wie in der Qualifikation z.B. gegen Serbien, ist es auch keine Sensation, wenn wir die Vorrunde überstehen. -
Nachdem die Deutschen raus sind, supporte ich ab nach der Gruppenphase bedingungslos Gruppe A