TV Großwallstadt in Liga 2

• lt. odenwälder war ein schwede geplant, der aber das angebot abgelehnt hat. soll nachverhandelt werden. zweiter mann soll putera werden. (hellrider hatte mal einen tipp, siehe ein stück weiter vorn im thread)
    da odenwälder bisher richtig lag, geh ich mal davon aus, der tipp ist heiß.

wie weit ist eigentlich geklärt was mit pomeranz ist?
    lt der "main-echo mannschaft ist er ja dabei. richtig glauben kann ichs noch nicht.

wie sind die meinungen zum heutigen neuzugang?

Torwart
    Es war auch auf wunsch von Uli Wolf und Peter David dass der Juniorennatinalspieler Dominik Plaue TVG Junioren einen Vertrag bekommen soll, auch das wurde warum auch immer nichts. Er geht jetzt nach Kiel. Also auch hier ein Junges Talent der TVG Junioren das geht.
    Die Herren Ballmann und Klein können ja das Länderspiel in Elsenfeld anschauen wenn Plaue dort Spielt falls sie noch nicht von diesen Spieler gehört haben.

• Torwart
    Es war auch auf wunsch von Uli Wolf und Peter David dass der Juniorennatinalspieler Dominik Plaue TVG Junioren einen Vertrag bekommen soll, auch das wurde warum auch immer nichts. Er geht jetzt nach Kiel. Also auch hier ein Junges Talent der TVG Junioren das geht.
    Die Herren Ballmann und Klein können ja das Länderspiel in Elsenfeld anschauen wenn Plaue dort Spielt falls sie noch nicht von diesen Spieler gehört haben.

Meines Wissens wollte man Plaue halten, aber wenn Kiel ruft, was soll der TVG da dagegen halten. ?( Hier war es halt eine Entscheidung des Spielers und kein Versäumnis der Sportlichen Leitung. :verbot:

• Riesentalent ? Einigen wir uns auf Talent. Bisher hat er den Sprung in die Nationalmannschaft nicht geschafft. Mal schauen wie er sich in Kiel in der A-Jgd. und in der 2ten durchsetzt.

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

• Natürlich nicht. Mir ist nicht bekannt das er in der Jugend-Nationalmannschaft bisher eingesetzt wurde.

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

• Plaue hat am Torwart Training des TVG bereits teil genommen und wäre mit Sicherheit eine finanziele gute Lösung gewesen und wenn er als Nr.2 herangefürt worden wäre wie damals Wolf.
    Was ist mit Klimmer??? Den wir der TVK nicht frei geben hat aber doch auch schon Einsätze gehabt und wenn es nur kuze waren.

• Der TVG braucht einen TOP Torhüter und einen guten zweiten Mann um vorne mitspielen zu können, die Position ist enorm wichtig für einen sofortigen Wiederaufstieg und wird am meisten Geld verschlingen!
    Plaue wäre auch in der 2. Liga nur eine Nr. 3 mit Doppelspielrecht gewesen. Er muss sich erst einmal durchsetzten und wie die Sache mit ihm gelaufen ist, ist es wohl besser er ist weg.

• natürlich braucht der tvg einen wirklich guten torhüter, sonst wird das nichts. plaue braucht noch ein weilchen. dann sehen wir mal, wie sich die sache auf dauer mit dem auge bei ihm verhält, ob es wirklich für oben reicht. ist aber egal: traditionell wenn kiel ruft, ist der spieler weg.
    göppingen hatte ende letzten jahres durch die entscheidung prost zu behalten ein gewisses überangebot. im erstligaforum wird geschrieben, es gäbe verhandlungen von pomeranz mit balingen. hoffen wir mal er bleibt. was mich freuen - aber auch wundern würde.

gibt es eigentlich schon meldungen, wo der tvg in der vorbereitung zu sehen sein wird (ausser fan cup)?

• Der TVG braucht einen TOP Torhüter und einen guten zweiten Mann um vorne mitspielen zu können, die Position ist enorm wichtig für einen sofortigen Wiederaufstieg und wird am meisten Geld verschlingen!
    Plaue wäre auch in der 2. Liga nur eine Nr. 3 mit Doppelspielrecht gewesen. Er muss sich erst einmal durchsetzten und wie die Sache mit ihm gelaufen ist, ist es wohl besser er ist weg.

@ Trikot Was soll gelaufen sein? Wenn du mehr weisst dan lasse es uns doch wissen.
    Natürlich braucht man eine Sehr guten Torwart nur die wachsen auch nicht auf den Bäumen und Ihr den kt wirklich schon wieder an den direkten Aufstieg???
    die 2. Liga hat es schon in sich

• Da hier ja immer wieder über Personalentscheidungen gesprochen wird, wer solls denn machen und so weiter und wo findet man denn derzeit denn überhaupt fähige (?) Personen für verantwortungsvolle Positionen, so macht es doch einfach wie Hamburg (siehe Antwort Frage 1) und quatscht spontan jemand am Flughafen an:

"Champions-League-Sieg zählt nicht" | Handball | Frank Rost | HSV Handball

:D;)

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

• Da hier ja immer wieder über Personalentscheidungen gesprochen wird, wer solls denn machen und so weiter und wo findet man denn derzeit denn überhaupt fähige (?) Personen für verantwortungsvolle Positionen, so macht es doch einfach wie Hamburg (siehe Antwort Frage 1) und quatscht spontan jemand am Flughafen an:

"Champions-League-Sieg zählt nicht" | Handball | Frank Rost | HSV Handball

:D;)

"Loddar Maddäus" läuft vermutlich seit Tagen um die Geschäftsstelle rum damit man ihn zufällig ansprechen kann... :D

• Ein Lothar Matthäus nimmt nicht jedes Angebot an!

YouTube

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Trikot Was soll gelaufen sein? Wenn du mehr weisst dan lasse es uns doch wissen.
    Natürlich braucht man eine Sehr guten Torwart nur die wachsen auch nicht auf den Bäumen und Ihr den kt wirklich schon wieder an den direkten Aufstieg???
    die 2. Liga hat es schon in sich

HSG Trainer
    Was ich gehört habe, soll schon mit ihm gesprochen worden sein und er hat zugesagt, dann kam Kiel und Ruckzuck war er zum Probetraining und dann ganz weg. Von daher greift das nicht, mit ihm wurde nicht gesprochen.
    Jedoch bei den anderen jungen Spielern war das so, da hat sich niemand um sie bemüht und gekümmert.

Vom Wiederaufstieg spreche ich deshalb, weil Ballmann und Heerstraß das so gesagt haben -und Sponsoren das laut Ballmanns Aussage, dass nur 1 Jahr mitmachen. Ich nehme halt gerne Leute beim Wort und vergesse auch nichts!
    Auf jeden Fall unsere Firma macht da in Sachen Sponsoring nicht mehr mit, das Vertrauen in Ballmann ist total erschüttert. Bei einem Neuanfang mit "neuen" Leuten ja, aber so nicht!
    Wenn man immer gesagt bekommt, das es nächstes Jahr gut und besser aussieht und immer wieder neue widersprüchliche Aussagen erhält, Frage ich mich wie viele Sponsoren da noch aussteigen.

• Vom Wiederaufstieg spreche ich deshalb, weil Ballmann und Heerstraß das so gesagt haben -und Sponsoren das laut Ballmanns Aussage, dass nur 1 Jahr mitmachen. Ich nehme halt gerne Leute beim Wort und vergesse auch nichts!
    Auf jeden Fall unsere Firma macht da in Sachen Sponsoring nicht mehr mit, das Vertrauen in Ballmann ist total erschüttert. Bei einem Neuanfang mit "neuen" Leuten ja, aber so nicht!
    Wenn man immer gesagt bekommt, das es nächstes Jahr gut und besser aussieht und immer wieder neue widersprüchliche Aussagen erhält, Frage ich mich wie viele Sponsoren da noch aussteigen.

einen bekannten von mir wollte der tvg vor ein paar monaten auch zum sponsoring bewegen.
    erstes gespräch lief ganz ok (auch mit der aussage: wenns in liga 2 geht, wir kämpfen sicher um den aufstieg!)
    dann hat sich der unternehmer (wie üblich) ein bild über die bonität gemacht (war ihm bis dahin nicht bewusst, wie es da aussieht) ....
    beim zweiten gespräch - fragt er wie die lage ist. auskunft tvg: das wär nicht ganz klar und spiele auch fürs sponsoring keine rolle!
    damit war klar: er fühlte sich nicht ehrlich behandelt, klare absage. ausschlaggebend war nicht die lage, sondern von anfang an fehlendes vertrauen. hier liegt das problem, welches gerne übersehen wird.

@hsg-trainer: hattest du nicht geschrieben, eisenträger hätte unterschrieben? wurde das denn eigentlich schon veröffentlicht oder ist das so unter den tisch gefallen?

eigentlich sowieso die frage: was ist mit holst und pomeranz. hoffentlich gibt es da bald eine positive entscheidung!

• Guten Morgen, es tut mir Leid das ich schon wieder ein Prima Sonntaginterwiev nicht nachvollziehen kann.
    Heute hat Khan davon gesprochen, dass man einen guten Etat hat, aber keinen mit dem man unbedingt aufsteigen muss. Ich kann diese Tiefstapelei nicht nachvollziehen, natürlich muss man mit ca. 2 Mio Etat (wie von A. Klein im Main Echo erklärt) aufsteigen, mir fällt momentan kein anderer Verein ein der soviel Etat für die 2. Liga hat.

Oder ist bei 2 Mio Etat, der Löwenanteil für Schuldentilgung, noch ausstehende Gehälter, 400 qm Geschäftsstelle, 6-7 Mitarbeiter und die Schnittchenhalle angedacht?
    So findet man keine neuen Sponsoren und die Alten werden bestimmt nicht freiwillig 100 % bezahlen, wenn man nicht einmal den sofortigen versprochenen Wiederaufstieg ganz klar den Fans und Sponsoren gegenüber vertritt!

Die Torhüterpositon wird auch nichts besonderes mehr hergeben, ausser evtl. ein Doppelspielrecht mit einem jungen TW wie z.B. der Rhein Nekar Löwen. Der Markt an guten Torleuten ist abgegrast oder extrem teuer. Das diese beiden Positionen neu zu besetzen sind wußte man lange genug hier wurde wieder mal zu spät gehandelt.

Bis jetzt stehen auch die Positionen von Holst, Pommeranz noch aus und richtig die Position Eisenträger wurde noch nicht veröffentlicht.
    Die Infos kommen bestimmt weiterhin Scheibchenweise, da kann man sich jeden Tag neu ablichten lassen :D

• Hier muss ich ja nun Trikot teilweise vollkommen Recht geben. Welcher 2.Ligaverein verfügt über einen solch ausgezeichneten Etat ? Soweit ich informiert bin, nicht ein einziger ! Ich erinnere daran, dass Neuhausen selbst in der
    1.Liga einen Etat unter 1 Mio hatte. Selbst wenn ich die von Trikot aufgezählten "Nebenkosten" berücksichtige, bleibt immer noch nach meinem Dafürhalten ein Etat weit über 1 Mio übrig. Oder aber man ist in GW mit den "Nebenkosten" im Fabelland. Dass man zwangsläufig mit einem solchem Etat aufsteigen muss, halte ich nicht nur für unwahrscheinlich, sondern sogar für ausgeschlossen. Nicht ein hoher Etat gewinnt die Spiele, sondern die Mannschaft, die auf der Platte steht. Da bleibt es abzuwarten, welch eine Mannschaft mit welcher Qualtät GW ins Feld schicken kann. Und: auch in der 2.Liga wird ein nicht zu unterschätzender Handball gespielt.

• Wenn du 2 Mio hast (und auch größtenteils in die Mannschaft investierst), dann müsstest du bei der Kaderzusammenstellung schon einiges falsch machen, wenn du nicht in den Top3 (Man muss ja gar nicht Erster werden, was bei dem Etat eigentlich Pflicht wäre) landest.

Die 2. Liga ist nicht sooo schlecht, aber eben auch nicht sooo gut...

"Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

• Wenn du 2 Mio hast (und auch größtenteils in die Mannschaft investierst), dann müsstest du bei der Kaderzusammenstellung schon einiges falsch machen, wenn du nicht in den Top3 (Man muss ja gar nicht Erster werden, was bei dem Etat eigentlich Pflicht wäre) landest.

Die 2. Liga ist nicht sooo schlecht, aber eben auch nicht sooo gut...

Na an dem "größtenteils in die Mannschaft" hapert es meiner Meinung nach...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Mauerblümchen du scheinst die 2. Liag nicht zu kennen. Nachdem was ich bisher an Zugängen bei GW gelesen habe, wird es zum Aufstieg nicht reichen, da die 2. Liga nicht sooo schlecht ist.