TV Großwallstadt in Liga 2

  • @ Roter Teufel: Jakobsson bleibt, wird aber offensiv vermutlich nicht eingesetzt.

    @ Geige: Wer sagt das denn, dass der erste Platz abonniert sein soll? :spam:

    @ Trikot: Man könnte auch dir viel einfacher zustimmen, wenn du einfach mal persönliche Antipathien gegenüber Khan und Klein aus dem Spiel lassen würdest. Wieso ist denn bitte aktuell "teuer" eingekauft worden? Wie willst du das beurteilen? Belege die sportlichen Geschichten doch auch mal mit Belegen, so wie du das auch im geschäftlichen Bereich tust.

    Zum sportlichen Aspekt: Richtig ist, dass die meisten Spieler nicht gerade die Jüngsten sind, allerdings ist vielleicht bis auf Lopez keiner dabei, der nicht noch 5 Jahre auf (seinem) höchstem Niveau spielen kann. Aber unter der Bedingung abwehrstarker RR kann ich mit Lopez sehr gut leben. Any better solutions??

    @ all: Natürlich könnte eine Meldung zum Spielerwechsel auch mal anders formuliert werden (ohne die gleichen Zuworte von Khan). Ich würde es positiv gesehen einfach so interpretieren, dass man nach aussen hin Geschlossenheit im sportlichen Bereich demonstrieren will und der Trainer das Spieler-Material bekommt, welches er auch will. Sei es, um ihm kein Alibi für Misserfolg zu geben oder sei es um allgemein eine positivere Stimmung zu generieren. Letzteres geht ja zumindest hier in der Handballecke gründlich in die Hose. :/:

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Ich verstehe das ganze Hinterfragen nicht! Laut Dschingis Khan soll der TVG "mit Michael Spatz und Tim Henkel eine überragende rechte Seite auf der Außenbahn haben". Da sollte der erste Platz (mindestens) abonniert sein.

    wer hinterfragt das denn? hier hat selbst khan gesagt, henkel wär der richtige mann um spatz zu entlasten. das sagt doch schon alles.


    lach...laut bericht auf handball world com "setzt" man beim tvg am kreis auf arnaud und kohlbacher...das hiesse dann aber dass es wohl nix mehr ist mit jakobsson

    warum lachst du da? jakobsson spielt fast ausschließlich abwehr - und wurde dafür auch verpflichtet. von anfang an.


  • @ all: Natürlich könnte eine Meldung zum Spielerwechsel auch mal anders formuliert werden (ohne die gleichen Zuworte von Khan). Ich würde es positiv gesehen einfach so interpretieren, dass man nach aussen hin Geschlossenheit im sportlichen Bereich demonstrieren will und der Trainer das Spieler-Material bekommt, welches er auch will. Sei es, um ihm kein Alibi für Misserfolg zu geben oder sei es um allgemein eine positivere Stimmung zu generieren. Letzteres geht ja zumindest hier in der Handballecke gründlich in die Hose. :/:

    du hast recht. das geht gründlich daneben. ich zitiere galia: "kommunikation muss man beim tvg noch lernen". die aussagen von khan sagen stets aus, dass er durch sein netzwerk und seine bekannten den spieler für den verein gewinnen konnte. geschlossenheit im sportlichen bereich könnte man besser ausdrücken. vielleicht mit einem einfachen. "andy klein hat glücklicherweise in den verhandlungen spieler xy vom neuen tvg überzeugen können - so habe ich genau den spieler, den ich mir vorgestellt habe.

    in der bisherigen version wird klein doch zum statisten degradiert. und ehrlich: so lange er nix versaut, finde ich das ihm gegenüber nicht gerecht.

    was die verpflichtungen an sich angehen, es hätte weit schlimmer kommen können. ein bisschen schlecht wirds mir eher bei den facebooklaberern. "jetzt wirds multikulti" oder "was ist mit der regionalen verbundenheit" ist da zu lesen.
    regionale verbundenheit? erinnern wir uns an den letzten wirklich erfolgreichen spieler von hier, der es sogar in die nationalmannschaft geschafft hat und mehr historischen bezug zum tvg hat als wir alle zusammen. ein ruf vom blonden martin, weg war er in wallau. mir sind spieler lieber deren herkunft nicht der "untermain" ist (nutzt das wort ausser beim tvg sonst noch irgendwer eigentlich?), die sich aber voll engagieren und tatsächlich zum tvg stehen. multikulit habe ich nichts. warum auch? ich bin froh wenn gute leute momentan überhaupt bereit sind für den tvg zu spielen! mit jungen deutschen hat es ballmann versaut, also sollten die mulitkuliti-beschwerdeführer lieber mal da ansetzen.

  • Tim Henkel hat bei uns bereits in der Bundesliga gespielt. Als Tobi Plaz sich verletzte, hat er ihn als RA und vorgezogener Abwehrspieler hervorragend vertreten. Mit Henkel und Spatz seid Ihr in der 2. Liga auf Rechtsaußen doppelt bundesligatauglich besetzt. Und obendrein kommt Tim noch aus Eurer Region. Wieviele ehemalige Dormagener sind jetzt bei Euch?

    Es kristallisiert sich jedenfalls eine Mannschaft heraus, die oben mitspielen kann. Ob es zum Aufstieg reicht, muss man abwarten.

    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • die aussagen von khan sagen stets aus, dass er durch sein netzwerk und seine bekannten den spieler für den verein gewinnen konnte.

    Ich weiß auf was du raus willst aber es besteht ja immerhin auch die Möglichkeit das es einfach so ist bzw. war.

    "aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

  • Zum heuten Main-Echo Interview: alles beim „Alten“
    Wie schön ist es das Ballmann nun erkannt hat das „irgendwas“ in der Vergangenheit nicht gestimmt hat, jedoch was konkret falsch war kann er nicht erkennen! Er war bei allen Entscheidungen dabei, (siehe Organigram) wie soll er es jetzt besser machen?

    Ballmann selbst gibt sich heute als wahnsinnig enttäuscht, das die jungen Spieler nicht gehalten werden konnten. Er selbst sollte aber doch am besten Wissen, wie oft ihn Andy Wolf und andere Spieler persönlich bei ihm nachgefragt haben, wie es mit ihren Verträgen beim TVG weitergeht.
    Diese Aussage halte ich für einen bodenlos Unverschämtheit.

    Es ist der Wunsch von Klein, dass der bisherige Sportdirektor Meisinger weiterhin beratend zur Seite steht, aber war er nicht in der Lage so zu beraten, dass die jungen Spieler gehalten werden müssen und hätte er nicht erkennen müssen, dass eine Doppeltrainerfunktion ein Disaster wird. Das erwarte ich von einem guten Sportdirektor.

    Eine enge Verzahung zur Akademie wird plötzlich gewünscht, warum hat das Ballmann nicht in seiner Zeit als GF und als Präsident gemacht? Und war Klein nicht sogar im Stiftungsausschuss des HBLZ und hat als Gesellschafter des TVG keine Hilfe gegeben?
    Kommt Manfred Hofmann sich da nicht total verarscht vor?

    Wie es zu den Schulden gekommen ist, erklärt Ballmann nicht und spricht vom versagen der Kontrollgremien.
    Also es haben die Kontrollgremien versagt, Georg Ballmann hat schnell vergessen wer in den Kontrollgremien bis vor 14 Tagen war!
    Kontrollgremium: Georg Ballmann/ Andreas Klein / Dietrich Fechner! Habe ich heute richtig gelesen, die Kontrollgremien haben versagt, deshalb werden nun die selben Personen als Geschäftsführer eingesetzt!

    Nach der Frage zu den verzögerten Gehaltszahlung und keiner Lizenzerteilung die Antwort zu geben, „das dass etwas mit einer Einnahmen und Ausgaben Rechnung und Planungen zu tun hat“, dürfte jedem Klar sein, jede Hausfrau macht das so.
    Weshalb hat er nicht schon in der Vergangenheit nur das ausgegeben was er hatte, sonst kämen lt. Bundesanzeiger nicht riesige Schulden zustande. Jetzt zu erklären wir können nur das ausgeben was wir haben ist eine tolle Erkenntnis. Im Bundesanzeiger steht genau wie hoch der Schuldenstand der damaligen AG schon war, vielleicht sollte Ballmann da mal nachsehen.

    Sieht so die neue offene Strategie aus, banale Antworten und nicht auf die eigenen Fehler eingehen!

    Die Berichterstattung in die Kontrollgremien war also nicht gut, meine Herren meines Wissen macht das ein Steuerbüro und jede Firma in der Größenordnung des TVG kann sofort sagen wie hoch der Schuldenstand ist und wo das Problem liegt. Nur beim TVG muss man da noch sondieren und suchen, man hat eine Lizenz für die 2. Liga abgegeben, hier stehen die Einnahmen und Ausgaben drin, die hat Ballmann selbst eingereicht!
    Wie verrückt ist das ?

    Das es sich nicht nur um zwei fehlende Gehälter gehandelt hat, weiß er genau!
    Er erklärt ebenfalls das er nicht wegrennt und sich ehrenamtlich der Aufgabe stellt. Ich hätte mir gewünscht das er endlich, von mir aus auch gerne wegrennt, jedoch das Ehrenamt entschuldigt nicht für schlechte Leistung!

    Und was bedeutet die Aussage: „man müsse sich letztendlich als Ausschuss darauf verlassen können was der Geschäftsführer ihnen mitteilt“. Soll das heißen sie waren nicht richtig informiert, Heerstraß hat in ihnen andere Zahlen vorgelegt oder was soll das?
    Hat man nicht erst im Frühjahr ein super riesiges Organigramm erstellt, womit alles anders und besser wird und die Kontrolle so gut funktionieren sollte wie noch nie!. (Orgi am Ende des Textes und von mir in etwa dem Original nachempfunden erstellt). Im übrigen das irrste was ich je gesehen habe!

    Meine Herr das ist starker Tobak, selbst jahrelang Zahlen in den Raum stellen die nicht eintreffen und dann andere für sich den TVG an die Wand fahren lassen.
    Offener und ehrlicher Kurs?

    Ballmann war ständig an der Seite von Heerstraß , in allen PR Artikel mit eigenen Statments vertreten und nun will er nicht genau wisssen was los war.

    Nun soll es heißen sparen, sparen und noch einmal sparen. Fangt erst einmal bei der aufgeblasenen Geschäftsstelle an, andere billigere Örtlichkeiten suchen, die Mitarbeiter auf 1 oder 2 verschlanken.
    Für Wolfgang Schüssler wird sich doch auch noch ein Gesellschafter finden lassen, der das Amt gerne übernimmt!
    Das wäre einmal ein sichtbares Zeichen, zumindest für den Anfang und liebe Gesellschafter endlich mal einen anderen Geschäftsführer, Präsidenten, Aufsichtsratsvorsitzenden als Ballmann suchen, dazu gehört nur etwas Mut und alles wird Gut!




    Gesellschafter Gesellschafterversammlung(Ballmann)
    wählt
    Präsidium Vorsitz (Ballmann/Klein/Fechner)

    bestellt
    Fachaussschüsse Sport Klein Marketing Ballmann? Finanzen
    stimmberechtigte Vorsitzender Vorsitzender Vorsitzender
    Mitglieder weitere GS weitere GS weitere GS
    ggf Externe ggf Externe ggf Externe
    fachliche Geschäftsführer Geschäftsführer Geschäftsführer
    Teilnehmer Abeilungsleiter Abeilungsleiter Abeilungsleiter

    Geschäftsführung

    Geschäftsführer
    Abtreilungsleiter Sport Marketing/Sales Finanzen/Orga

    Leider kann ich die vielen Pfeile wer wen Bericht erstattet nicht darstellen und die Tabelle wird auch nicht richtig dargestellt, aber zumindest einen Überblick kann es verschaffen. Aber ist eh egal bei dem aufgeblasenen Konstrukt!

  • Ballmann selbst gibt sich heute als wahnsinnig enttäuscht, das die jungen Spieler nicht gehalten werden konnten. Er selbst sollte aber doch am besten Wissen, wie oft ihn Andy Wolf und andere Spieler persönlich bei ihm nachgefragt haben, wie es mit ihren Verträgen beim TVG weitergeht.
    Diese Aussage halte ich für einen bodenlos Unverschämtheit.

    da hast du recht! HERR BALLMANN, WER NICHT MIT SEINEN ANGESTELLTEN KOMMUNIZIERT WIRD DIESE ÜBER KURZ ODER LANG VERLIEREN - ZUMINDEST DIE GUTEN!
    ... und er tut wieder so als müsse man das erst mal analysieren.

    Eine enge Verzahung zur Akademie wird plötzlich gewünscht, warum hat das Ballmann nicht in seiner Zeit als GF und als Präsident gemacht? Und war Klein nicht sogar im Stiftungsausschuss des HBLZ und hat als Gesellschafter des TVG keine Hilfe gegeben?
    Kommt Manfred Hofmann sich da nicht total verarscht vor?

    ja, warum nur. und warum leht er das angebot von roch ab, kostenlos (!) als torwarttrainer mitzuwirken?

    Nach der Frage zu den verzögerten Gehaltszahlung und keiner Lizenzerteilung die Antwort zu geben, „das dass etwas mit einer Einnahmen und Ausgaben Rechnung und Planungen zu tun hat“, dürfte jedem Klar sein, jede Hausfrau macht das so.
    Weshalb hat er nicht schon in der Vergangenheit nur das ausgegeben was er hatte, sonst kämen lt. Bundesanzeiger nicht riesige Schulden zustande. Jetzt zu erklären wir können nur das ausgeben was wir haben ist eine tolle Erkenntnis.

    ... und kurz vor verkündung der nichterteilung der lizenz ereifert er sich noch bei a wie angriff wie man die lizenzvergabe anzweifeln könne!

    Sieht so die neue offene Strategie aus, banale Antworten und nicht auf die eigenen Fehler eingehen!

    eine neue strategie? nachdem das konzept nicht zu kommunizieren nicht aufgegangen ist, wird es diese strategie unter ihm nicht geben. er wird nicht über jahre im stillen agieren und jetzt anfangen, mal offen zu sagen, was los ist.

    Und was bedeutet die Aussage: „man müsse sich letztendlich als Ausschuss darauf verlassen können was der Geschäftsführer ihnen mitteilt“. Soll das heißen sie waren nicht richtig informiert, Heerstraß hat in ihnen andere Zahlen vorgelegt oder was soll das?

    klingt ein bisschen nach "der heerstraß wars". er hat bis heute konkret keine schuld zugegeben. er war gf, er war präsident. die ganze zeit war er an verantwortlicher stelle im system.

    Nun soll es heißen sparen, sparen und noch einmal sparen. Fangt erst einmal bei der aufgeblasenen Geschäftsstelle an, andere billigere Örtlichkeiten suchen, die Mitarbeiter auf 1 oder 2 verschlanken.

    hab ich auch schon überlegt: wie viele mitarbeiter hat eine durchschnittliche geschäftsstelle eines zweitligaclubs?
    @alle: infos von anderen vereinen werden gerne genommen

    und die moral von der geschichte:
    ballmann ist unschuldig, der verein hat ihm viel zu verdanken (warum also auch nicht der eventuelle untergang) und diese hetzjagd gegen ihn ist unerträglich.
    die verantwortlichen für die situation sollte man also nicht kritisieren, die werdens ja richten. wie immer.
    lieber warten warten warten. auf den vorstand ist ja verlass.

  • lach...laut bericht auf handball world com "setzt" man beim tvg am kreis auf arnaud und kohlbacher...das hiesse dann aber dass es wohl nix mehr ist mit jakobsson

    Wie oft hast du Jakobsson im Angriff gesehen? Davon ab ist er gelernter RL und nicht KM...

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Ich hab sogar mal ein Tor von ihm gesehen, da musste er aber selber lachen :D

    Ich glaub er hat einfach Jakobsson mit Larsson verwechselt

    "aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

  • Der Etat von 2 Mio. für die zweite Liga ist genau so utopisch wie die 3,4 Mio. in der letzten Saison für die erste Liga. Ich finde es immer wieder toll, wie man auf solche Zahlen kommt.

  • Kritisieren kann jeder! Besser muss man es machen!
    Wenn gewisse Leute meinen es besser machen zu können als Klein, Khan und Ballmann dann bewerbt Euch doch in Großwallstadt! Der TVG sucht solche fähigen Leute!!!

    Der Abstieg war schon scheiße genug! Jetzt lasst die Jungs mal ne Mannschaft zusammenstellen und in die Saison starten! Meiner Meinung nach sieht es bisher nicht schlecht aus! Das kann durchaus ne Truppe werden die oben mitspielt!

    AUF GEHTS WALLSTADT!!!

  • Kritisieren kann jeder! Besser muss man es machen!
    Wenn gewisse Leute meinen es besser machen zu können als Klein, Khan und Ballmann dann bewerbt Euch doch in Großwallstadt! Der TVG sucht solche fähigen Leute!!!

    Der Abstieg war schon scheiße genug! Jetzt lasst die Jungs mal ne Mannschaft zusammenstellen und in die Saison starten! Meiner Meinung nach sieht es bisher nicht schlecht aus! Das kann durchaus ne Truppe werden die oben mitspielt!

    AUF GEHTS WALLSTADT!!!

    Ich glaube du hast die oberen Texte nicht richtig gelesen. Das sind genau diese dummen Parolen warum es beim TVG nicht weiter geht.
    Du sagst der TVG sucht solche Leute? :verbot:
    Mit Nichten sie suchen leider nicht, sonst wären Leute wie Ballmann durch einen Profi ersetzt worden und für Klein hätte man einen Sportmanager eingestellt. Machen lassen hat man Ballmann seit Jahren, was dabei herausgekommen ist, sieht man ja!

    Aber wir kennen ja diese Einträge von Facebook yeah, yeah und supi und tolli armer TVG baut nur weiter Mist, aber ich finde Euch trotzdem so supi.... und wenn man dann noch im Hallenheft abgebildet wurde, ist die Welt doch in Ordnung.
    Ein besonders beliebtes Instrument ist dann noch zu erklären das man mit Spieler xy da und da war.

    Es stellen Baumschulen bei der Mitarbeitersuche doch auch Gärnter ein und nehmen keine Schnecken zur Pflege der Blumen !!!! :cool:

  • Der Etat von 2 Mio. für die zweite Liga ist genau so utopisch wie die 3,4 Mio. in der letzten Saison für die erste Liga. Ich finde es immer wieder toll, wie man auf solche Zahlen kommt.

    die 3,4 mio kamen mir auch äußerst merkwürdig vor - besonders im vergleich zu anderen teams. wie hoch schätzt du den tatsächlichen etat für liga 2 und weisst du, wer hauptsponsor wird oder gibts keinen?

    Trikot: manchen ists egal ob der laden bald dicht machen muss oder ob wieder ein jahresfehlbetrag von zwei- dreihunderttausend nur deswegen nicht zur insolvenz führt weil eine "gute prognose" für die zukunft gestellt wird (nachzulesen so im bundesanzeiger).

    nach vorn immer schön lächeln und bedingungslos gehorsam sein. klatschvieh nennt man sowas hinter den kulissen.

  • @ Geige: Wer sagt das denn, dass der erste Platz abonniert sein soll? :spam:

    Ich! Nämlich spitz! Denn sollten die zwei Millionen Euro als Saisonetat stimmen ... dann ist der TVG der finanzielle Krösus der Liga (beinahe wie Minden und Solingen in den letzten zwei Spielzeiten in der zweiten Liga). Die meisten Klubs - darunter auch ambitionierte Vereine - werden in dieser Liga zwischen 0,9 und 1,3 Millionen Euro haben. In Altenholz, Leutershausen, Wanderup werden's eher 600 000 Euro sein. Lange Rede kurzer Sinn: Bei dieser Summe (sollte sie stimmen) muss Großwallstadt ganz oben mitspielen, sonst würde ich intern vom "Geld verbrennen" sprechen. Um richtig verstanden zu werden: In diesem Zusammenhang möchte ich Pletti112s Worte aus dem 73. Posting dick, doppelt, dreifach unterstreichen. Das wär' ebenfalls einer Diskussion würdig.

  • Der TVG täte gut daran 2 Mio Einnahmen zusammen zu bekommen und nur 1,5 zu verbrauchen. Dann hätte man Wiederaufstieg und Schuldenabbau hinbekommen. Essen wird übrigens nur noch mit 1,2 Mio - wie beim letzten ungeplanten Aufstieg - planen. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Etwas gutes hat ja der Abstieg: Es gab noch nie so viele Beiträge in so kurzer Zeit über den TVG, wahrscheinlich über noch keine Mannschaft hier in dem Forum :D

  • Eigentlich habe ich hier jahrelang nur mitgelesen, jetzt könnte ich nicht mehr anders und musste mich doch anmelden, um die Ergüsse die hier teilweise zum Besten gegeben werden zu kommentieren:

    Ballmann selbst gibt sich heute als wahnsinnig enttäuscht, das die jungen Spieler nicht gehalten werden konnten. Er selbst sollte aber doch am besten Wissen, wie oft ihn Andy Wolf und andere Spieler persönlich bei ihm nachgefragt haben, wie es mit ihren Verträgen beim TVG weitergeht.
    Diese Aussage halte ich für einen bodenlos Unverschämtheit.

    1. Was soll Ballmann den bitte sagen? Dass alles richtig gemacht wurde? Mittlerweile hat wahrscheinlich der letzte kapiert, dass dies nicht hätte passieren dürfen.
    2. Anscheinend hast Du allen Spielern die Hand gehalten, wenn sie in der Geschäftsstelle waren oder wer sagt das?
    3. Andy Wolff hat im Dezember bereits einen Vertrag in Wetzlar unterschrieben. Er hat das nachfragen wohl ziemlich schnell aufgegeben, als das lukrative Angebot von dort kam!?
    4. Wie seriös wäre es denn gewesen, ihm Ende 2012 schon einen Vertrag für die Saison 2013/2014 anzubieten (wahrscheinlich zu verbesserten Bezügen), wo doch schon abzusehen war, dass gegen den Abstieg und evtl. auch gegen die drohende Insolvenz gekämpft wird?
    5. Für welche Spielklasse hättest Du ihn denn verpflichtet? Bundesliga? Zweite Liga? Dritte Liga? Und in welcher Liga glaubst Du, hätte er dann auch für den TVG gespielt?

    meines Wissen macht das ein Steuerbüro und jede Firma in der
    Größenordnung des TVG kann sofort sagen wie hoch der Schuldenstand ist
    und wo das Problem liegt. Nur beim TVG muss man da noch sondieren und
    suchen, man hat eine Lizenz für die 2. Liga abgegeben, hier stehen die
    Einnahmen und Ausgaben drin, die hat Ballmann selbst eingereicht!

    Wie verrückt ist das ?

    Glaubst Du ernsthaft der TVG weiß nicht wie es um seine Finanzen steht? Dann bist Du mMn sehr naiv! Natürlich weiß man das, aber welcher Verein posaunt denn seine finanzielle Lage lautstrark heraus?

    Das es sich nicht nur um zwei fehlende Gehälter gehandelt hat, weiß er genau!

    Und du weißt es anscheinend auch - Respekt! Da stellt sich mir die Frage, wer bist Du?
    Eigentlich gibt es nur zwei Möglichkeiten: entweder bist Du ein frustrierter ex-TVG-Spieler oder Du arbeitest in der Geschäftsstelle.

    Er erklärt ebenfalls das er nicht wegrennt und sich ehrenamtlich der Aufgabe stellt. Ich hätte mir gewünscht das er endlich, von mir aus auch gerne wegrennt

    Ich wäre auch
    dafür das frischer Wind in die Führungsebene kommt, aber wer soll es
    denn machen?
    Hätte gerade Dich mal hören mögen, wenn Ballmann die Brocken hingeworfen hätte... dann wären Aussagen wie "er hat dem TVG die Suppe eingebrockt, aber auslöffeln will er sie nicht" usw. getroffen worden.
    Da sieht man wieder - egal wie, man macht es falsch!

    Glaubst Du den, dass jemand beim TVG an die Türe klopft und sagt "Hallo,
    da bin ich und werde es besser machen"? Macht man das bei einer GmbH
    so? Es ist vielmehr so, dass niemand gesucht wurde!

    Vielleicht kannst Du dem Verein ja einen Tipp geben, wo man nach solchen Leuten sucht! Und wenn aus den vielen, die sich da zur Verfügung stellen einer gefunden wurde, kannst Du die verbleibenden Namen ja an die Viktoria weitergeben, die suchen schon fünf Jahre, glaube ich...

    Insgesamt ist es leicht alles und jeden zu kritisieren ohne selbst Verantwortung zu übernehmen und den eigenen Kopf hinzuhalten. Ich heiße auch nicht alles gut was sich beim TVG abspielt, aber immer gleich alles und jeden zu verteufeln, kann auch nicht der richtige Weg sein.

  • Etwas gutes hat ja der Abstieg: Es gab noch nie so viele Beiträge in so kurzer Zeit über den TVG, wahrscheinlich über noch keine Mannschaft hier in dem Forum

    Die anderen Klubs/Fans scheinen zu wissen, was sie (in der zweiten Bundesliga) tun...