TV Großwallstadt in Liga 2

  • Hab mal ein bisschen über Arnaud im Internet gelesen. Hatte 1,5 Jahre verletzungsbedingt durch einen Kreuzbandriss aussetzen müssen, bevor er in Düsseldorf wieder ins Handballgeschäft eingestiegen ist. Ansonsten findet man eigentlich fast nur positives über sein Spiel und seine Spielweise, wobei natürlich die meisten Artiktel noch über seine Zeit vor der Verletzung bei der DHC Rheinland berichten.
    Ich hoffe er bleibt gesund, dann bin ich da guter Dinge.

  • Mit Bastien Arnaud hat der TVG einen neuen Kreisläufer verpflichtet, was ist denn mit den anderen? Bühler und Larsson haben noch Vertrag bis 2014. Und drei Kreisläufer sind doch recht luxoriös für einen klammen Verein. Oder hab ich da irgendeinen Wechsel verschlafen?

    Und was ist mit Jakobsson? Zu dem hab ich nichts gelesen.

  • Mit Bastien Arnaud hat der TVG einen neuen Kreisläufer verpflichtet, was ist denn mit den anderen? Bühler und Larsson haben noch Vertrag bis 2014. Und drei Kreisläufer sind doch recht luxoriös für einen klammen Verein. Oder hab ich da irgendeinen Wechsel verschlafen?

    Und was ist mit Jakobsson? Zu dem hab ich nichts gelesen.

    Sverre hat verlängert und geht mit in Liga 2.
    Joakim soll keinen neuen Vertrag bekommen haben und von Bühler habe kann ich mich nicht erinnern, was gehört zu haben...

  • Zu Bastien Arnaud kann ich Euch nur gratulieren. Der rührt in der Abwehr richtig Beton an und vorn kann er den Ball mit einer Hand annehmen. Nach der Ballannahme folgt eine Drehung und dann Tor oder 7Meter.

    Menschlich ist er total OK. Als er nach Dormagen kam, konnte er kein Wort Deutsch, aber nach ca. einem halben Jahr ging es ganz flüssig.

    Zu den Verletzungen: In Dormagen holte er sich im 5. Spiel einen Kreuzbandriss. Jeder weiß, dass es ca. ein halbes Jahr dauert, bis der geheilt ist. Danach begann er wieder mit dem Training und holte sich kurz darauf im anderen Knie einen Kreuzbandriss. Dagegen ist aber niemand, der Handball spielt, gefeit. Nach der Pleite des DHC Rheinland hat er sich in Dormagen fit gehalten und war auch bei jedem Heimspiel des TSV in der Halle (soviel zum Thema "Auslandsprofi" und mangelnde Identifikation mit dem Verein). Leider ist Profihandball derzeit in Dormagen nicht möglich. Aber in der Schlussphase der Saison war er wohl für Düsseldorf eine enorme Verstärkung. Wenn Ihr mehr wissen wollt, müsst Ihr Thainobbi fragen. :hi:

    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Zum Thema Larsson und Bühler: Nein, die beiden haben für Liga 2 keinen gültigen Vertrag bis 2014 und dem Vernehmen nach bekommen wohl auch beide keinen neuen Vertrag.

    @ Haruki: Falls das so rübergekommen ist, dass ich nur dazu da bin Fehler klein zu reden etc dann war das bitte nicht meine Absicht. Mein Nichteingehen auf diese Punkte kannst du viel mehr unter dem Stichwort stillschweigende Zustimmung in einigen sehr großen Problemfeldern sehen. Natürlich weiß ich, was das bedeutet wenn 3 Monatsgehälter nicht bezahlt sind. Vielmehr möchte ich aber auf Dinge eingehen, die ich zumindest annähernd beurteilen kann denn in die Finanzen haben wir alle keinen Einblick. In die sportliche Schiene können wir zumindest reinblinzeln ;)

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Und der Nachwuchs bekommt wieder keine möglichkeit??? :wall:

    Naja, das war der richtige Schritt vom TVG, ihm keinen neuen Vertrag zu geben. Er hat sich diese Saison nicht wirklich gut präsentiert. Nicht jeder junge Spieler schafft halt den Sprung. Hier hat der TVG meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Schmidt dagegen hätte ich gerne weiterhin beim TVG gesehen.

  • Ich denke, diejenigen die in Großwallstadt gleich vom direkten Wiederaufstieg reden, werden in Liga 2 einen mächtigen Kulturschock bekommen!
    Fahrt mal nach Erlangen, Saarlouis oder Bietigheim (um nur einige Etablierte zu nennen)! Dann werdet Ihr feststellen, wie schwierig es ist vor allem auswärts jedes Pünktchen einzusacken. Da wird es sicher auch eine Frage sein, inwiefern Khan (der die Liga kennt) es schafft, aus dem zusammengewürfelten Haufen eine Einheit zu formen!

    Nicht, dass ich Großwallstadt dort einen Mißerfolg gönnen würde. Aber ich habe so den Eindruck, dass viele der etablierten Vereine aus der HBL gar nicht wissen, was bzw. wie es im Unterhaus abgeht!

  • @ Haruki: Falls das so rübergekommen ist, dass ich nur dazu da bin Fehler klein zu reden etc dann war das bitte nicht meine Absicht. Mein Nichteingehen auf diese Punkte kannst du viel mehr unter dem Stichwort stillschweigende Zustimmung in einigen sehr großen Problemfeldern sehen. Natürlich weiß ich, was das bedeutet wenn 3 Monatsgehälter nicht bezahlt sind. Vielmehr möchte ich aber auf Dinge eingehen, die ich zumindest annähernd beurteilen kann denn in die Finanzen haben wir alle keinen Einblick. In die sportliche Schiene können wir zumindest reinblinzeln ;)

    wenn du so weitermachst, werden wir irgendwann noch freunde ;) .
    sieh die lage doch mal von aussen: woher soll jemand erkennen, dass eine stille zustimmung vorliegt wenn bei den postings eigentlich nur die verantwortlichen irgendwie geschützt werden? um so mehr freut mich, dass du anscheinend, wenn auch nur für dich intern, doch bereit bist, auch kritisch mit der vereinsführung umzugehen.

    was aber momentan wieder passiert ist genau das, was ich schon beim abstieg habe kommen sehen: erst merken alle, es muss sich was ändern. der vorstand sitzt das thema eine weile aus und die menschen vergessen, woher der ganze schlamassel kommt und die kritiker werden kritisiert.
    überspitzt formuliert: die verantwortlichen (die täter) werden die opfer und sind auf einmal einer "hetzjagd" ausgesetzt.
    und eben genau das ist nicht der fall.
    auch auf der letzten seite, dieser große "was hat der verein dem ballmann alles zu verdanken" eintrag geht exakt in diese richtung.
    und hier liegt das problem: nicht jahrzehnte hat der tvg dem ballmann zu verdanken sondern 1,2 oder 1,3 so in etwa. und in der zeit gehts wirtschaftlich nicht gerade bergauf. durch das aufkommen diverser "projekte" oder von ein paar herren mit viel geld wurden mannschaften mal eben aus dem boden gestampft, die es bisher nicht gab, das gehaltsgefüge im handball ist explodiert und beim tvg hat man - obwohl nicht vorhanden - versucht mitzuspielen. heute weiss man: das war falsch, heute kämpft man wegen der schuldenlast ums überleben. fakt ist aber: der vorstand aus dieser epoche hat entweder keine mittel dagegen gefunden - oder alternativ dazu die falsche strategie gefahren.
    um dem dilemma zu entfliehen brauchts manchmal einen neustart, und da muss eben der bäcker gewechselt werden und nicht die brötchen. auch das totschlagargument "wer solls richten" wird dann immer gern genommen. zeigt aber: ein vernünftiger vorstand bestellt das feld so, dass der laden läuft auch wenn er von heute auf morgen ausscheidet - wodurch auch immer. beim tvg jedoch fehlt dieser unterbau. es ist ja bis jetzt nicht öffentlich gemacht worden, wer denn nun alles aktuell als gesellschafter dabei ist. und ich bin sicher: würde ballmann heute gehen, es würd sich jemand finden. sofort. ob derjenige es besser macht oder nicht, steht auf einem ganz anderen blatt. und dass das bisherige vorstandsteam die verhaltensweisen jetzt ändern, da fehlt mir der glaube.
    fakt ist aber: in der öffentlichkeit ist schon jetzt ballmann nicht mehr der verantwortliche für den ganzen schlamassel, er ist jetzt schon das opfer der zu unrecht in der kritik steht. schon jetzt sind seine beschützer wieder da und sagen: es ist doch gut gegangen. sehr gefährlich für die zukunft des tvg.

    zum sportlichen: brownie - bisher muss ich sagen, hat herr klein mich vollständig mit den neuzugängen überzeugt. sieht alles sehr ordentlich aus.
    ein sehr guter einstieg und vielleicht hat er genügend saft, im unternehmen tvg ein paar dinge endlich mal zu ändern. es wäre ihm zu wünschen!

  • Bis auf einen Linksaußen, einem Allrounder und dem zweiten Linkshänder hinter Lopez ist der TVG in der Spur. Wenn in den nächsten Tagen die Verträge unterschrieben sind, wird der Verein dies auch schnellstens bekannt geben.

    da deine tipps so gut sind, gehe ich davon aus du bist mitarbeiter der geschäftsstelle ;)

    linksaussen: heisst holst und eisenträger sagen nein zum tvg?
    allrounder: pomeranz würde ich durchaus als solchen sehen. also auch weg?
    zweiter linkshänder - was ist mit dem profivertrag für bardina?

    kunz und reuter wären durchaus vorstellbar. aber ob kunz das aber machen würde nach dem man ihn damals praktisch vor die tür gesetzt hat?

    dass man als leistungsträger jetzt internationale spieler verpflichtet halte ich für völlig legitim, wenns preis-leistungsverhältnis stimmt. die spieler aus der region identifizierten sich doch in vergangenheit oft genug auch nur so lange mit dem tvg bis ein anderer verein kam und mehr bezahlt hat. ein paar spieler aus dem hblz wie die spieß-brüder als ergänzung hätte ich aber trotzdem sehr gerne gesehen. mal gespannt, was sich hier noch bewegt.

    Einmal editiert, zuletzt von haruki (21. Juni 2013 um 21:28)

  • Mit der Geschäftsstelle liegst du schon richtig, nur habe ich da meine eigene. Aber ich weis leider für dich/euch auch nicht alles, aber Kohlbacher wird neben dem Franzosen der zweite Kreisläufer. Hinter Pomeranz auf Halblinks kommt Nils Kretschmer von den Löwen. Das Thema mit Rechtsaußen hinter Spatz und den Torhütern wird sich übers Wochenende klären und dann bleiben noch meine bereits beschriebenen drei vakanten Positionen, wobei ich von Reuter noch nicht gehört habe und das mir mit Andi Kuntz nicht vorstellen kann.

  • Mit der Geschäftsstelle liegst du schon richtig, nur habe ich da meine eigene. Aber ich weis leider für dich/euch auch nicht alles, aber Kohlbacher wird neben dem Franzosen der zweite Kreisläufer. Hinter Pomeranz auf Halblinks kommt Nils Kretschmer von den Löwen. Das Thema mit Rechtsaußen hinter Spatz und den Torhütern wird sich übers Wochenende klären und dann bleiben noch meine bereits beschriebenen drei vakanten Positionen, wobei ich von Reuter noch nicht gehört habe und das mir mit Andi Kuntz nicht vorstellen kann.

    Heißt also ein Linksaußen geht. Nehme mal an Holst.

  • Hinter Pomeranz auf Halblinks kommt Nils Kretschmer von den Löwen.


    Kretschmer geht nach Großwallstadt? Ganz oder auf Leihbasis?

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB