TV Großwallstadt in Liga 2

• wer war beim f.a.n Cup??? Habe gehört die Leistung war nicht wirklich gut was der TVG gezeigt hat. Stimmt das???

Ich war vor Ort.

Hatte die Erkenntnisse gerade ca. 30min zusammengeschrieben, leider hat mich dann ein Fehler hier auf der HE heimgesucht und der gesamte Text war weg.
    Werde das jetzt nicht noch mal abtippen.

Hier also die Kurzform:
    es haben sich sehr viel Licht und sehr viel Schatten abgewechselt

sehr guter Eindruck: Putera (er wird wohl definitiv die Nummer 1 werden), Lopez, Kohlbacher (hat nur am Sonntag mitgemischt wegen der U19-Nationalmannschaft), Pomeranz (er will offensichtlich der Kopf der neuen Truppe werden)

weniger guter Eindruck: Kretschmer (sehr sehr viele Fahrkarten, aber ist ja noch ein sehr junger Spieler und daher sollte man ihm unbedingt solche Auftritte zu Beginn zugestehen, bis zu den Pflichtspielen kann sich schliesslich noch einiges tun)

größtes Problem:
    der Kader ist derzeit noch viel zu dünn; 1 weiterer Zugang wird nicht reichen
    Arnaud hat sich am Samstag gegen Wetzlar eine Gesichtsverletzung zugezogen (gebrochene Nase)
    Eisenträger hat in Kleinostheim wegen einer Rückenverletzung nocht gespielt
    Folge: am Sonntag hatte man nur 3 Feldspieler auf der Bank (nur 2 für den Angriff, da Jakobsson nur ca. 1min im Angriff gespielt hat)
    Khan sah das im Interview am Sonntag auch sehr kritisch:
    Frage: Wie sehen sie die derzeitige Personaldecke, inwieweit besteht hier noch Handlungsbedarf?
    Antwort: Jeder der heute hier war, hat doch ganz klar gesehen was da los war. Mehr brauche ich dazu nicht sagen...

Einmal editiert, zuletzt von daabefuggeler (25. August 2013 um 22:50)

• Ich hatte auch das Vergnügen mir die ersten Spiele der neuen TVG Mannschaft anzuschauen ;)

daabefuggler hat ja schon einiges genannt ...

Putera, Kohlbacher und Lopez sind mir auch positiv aufgefallen. Hinzufügen möchte ich noch Fridgeirsson, der mich durchaus auch positiv überrascht hat.

Zum weniger guten ersten (!!!) Eindruck möchte ich gerne Mathias Lenz hinzufügen. Das war wohl nicht sein bestes Wochenende ;)

Wenn man bedenkt,
    ... wie wenig sich die Mannschaft kennt
    ... wie dünn die Personaldecke ist (das sollte sich auf jeden Fall in Kürze noch ändern)

kann man meiner Meinung schon relativ zufrieden sein, auch wenn man zweimal verloren hat und es ist ja noch sehr früh in der Vorbereitung :)

• Ein neuer Mitarbeiter für die Geschäftsstelle ist wohl gefunden. Vertriebsleiter Seemann verläßt die HSG Wetzlar in Richtung Großwallstadt. Meldung steht auf der Homepage der HSG.

• Ein neuer Mitarbeiter für die Geschäftsstelle ist wohl gefunden. Vertriebsleiter Seemann verläßt die HSG Wetzlar in Richtung Großwallstadt. Meldung steht auf der Homepage der HSG.

Für alle Suchfaulen hier der Direktlink: Vertriebsleiter Marco Seemann verlässt HSG Wetzlar!- HSG Wetzlar: DKB Handball-Bundesliga

Unter Anderem ist hier auch zu lesen, dass Seemann ab April 2014 die Geschäftsführung übernehmen soll.

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Hier ist noch etwas über die person Marco Seemann.
    Marco Seemann

Gegend: 35582 Wetzlar, Germany
    Arbeit: Vertriebsleiter
    Organisationen: ANA Akademiker Netzwerk Aschaffenburg, TC Schönbusch Aschaffenburg
    Hochschulen: Fachhochschule Aschaffenburg (Wirtschaftsinformatik, Diplom Betriebswirt (FH))
    Status: Executive
    Sprachen: German, English
    Berufserfahrung: (Vertriebsleiter), E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG, (Sales Manager Direct Sales), Contectra GmbH, (freiberuflich), TVG Kaffee, (Handelsvertreter), ms consulting, (Geschäftsführer), Lux AV Technik (angestellt), HSG Wetzlar (Vertriebsleiter)
    Ich suche: Interessante Kontakte zu Unternehmen bzgl. Sponsoring
    Ich biete: Individuell zugeschnittene Businesspakete im Bereich Sponsoring, eine Businessplattform um interessante Geschäftskontakte zu knüpfen
    Interessen: Handball, Tennis, Sport

Einmal editiert, zuletzt von HSG Trainer (30. Juli 2013 um 18:19)

• Stand Juli 2013: Geschäftsführer sind G. Ballmann und A. Klein.
    und in der geschäftsstelle haben inzwischen wohl 4 Mitarbeiter/innen gekündigt.
    sorry trikot wenn ich deinen alten beitrag nochmal raushole. aber die kündigungen seit dem geschäftsführerwechsel passen hervorragend zur professionalisierung des vereines.

dem vernehmen nach haben die spieler sowie die ex-spieler jetzt einen maulkorb verpasst bekommen. galia soll eine abmahnung nach seinem main-echo interview gegeben haben. kann das jemand bestätigen?

Dafür fängt Frau Klein in der Gewschäftstelle an.

• Du glaubst doch nicht das ein Elternteil etwas schlechtes über Redmann sagt, da könnten Sie Ihren Sohn gleich abmelden.
    Redmann ist von Rostock nach Kleinostheim gekommen und hat damals eine Jugendmannschaft übernommen, Erfog hatte er nie und dafür hatte er richtig viel Kohle bekommen..
    Er hatte immer recht, alle anderen hatten bzw. haben kein Ahnung. Er wartet jetzt schon auf seine Chance dass er den Cheftrainer Platz einnimmt und dann sein bester Freund Hannes Geist den Co Trainer macht.
    So haben es die zwei schon immer gemacht.Redmann ist die Vorhut Hannes Geist die Nachhut
    In Sache Lehrerausbildunbg lief nichts so wie essein sollte. gehört hier nicht her.

• "Du glaubst doch nicht das ein Elternteil etwas schlechtes über Redmann sagt, da könnten Sie Ihren Sohn gleich abmelden."

Diese Aussage hat der Elternteil nicht Redmann ggü. sondern mir ggü. getätigt...

Die Eltern sind sehr gute Bekannte von mir, die haben mit Sicherheit mir keine Lügengeschichten erzählt. Aber wie schon gesagt ist das eine subjektive Meinung, ebenso wie Deine Aussagen

• Was soll man zu der Verpflichtung sagen, der war doch schon mal beim TVG!
    Ich habe nichts anderes erwartet! Ein Vertreter halt.

Hier die gut geführte Homepage eines Profis im Bereich Marketing & Sales http://www.seemann.org/4466.html.

Aha, war er das? Weil er als Sponsor aufgetreten ist und 3 Tüten TVG-Kaffee verkauft hat? Alles wieder nur halbgare Luft was du hier raushaust. Wie bei allen kritischen Themen, die du nebulös in den Raum stellst.

• Aha, war er das? Weil er als Sponsor aufgetreten ist und 3 Tüten TVG-Kaffee verkauft hat? Alles wieder nur halbgare Luft was du hier raushaust. Wie bei allen kritischen Themen, die du nebulös in den Raum stellst.

Sehe ich genauso. Seemann war meines Wissens noch nie beim TVG in irgendeiner Funktion angestellt. Und schlechte Arbeit hat er ja wohl in Wetzlar nicht gemacht.
    Ich begrüße auf jeden Fall diese Verpflichtung.

• Sehe ich genauso. Seemann war meines Wissens noch nie beim TVG in irgendeiner Funktion angestellt. Und schlechte Arbeit hat er ja wohl in Wetzlar nicht gemacht.

Aha, war er das? Weil er als Sponsor aufgetreten ist und 3 Tüten TVG-Kaffee verkauft hat? Alles wieder nur halbgare Luft was du hier raushaust. Wie bei allen kritischen Themen, die du nebulös in den Raum stellst.

Hier die gut geführte Homepage eines Profis im Bereich Marketing & Sales http://www.seemann.org/4466.html.

Zitat von »Brownie« Zitat von »Trikot« Was soll man zu der Verpflichtung sagen, der war doch schon mal beim TVG!

Sehe ich genauso. Seemann war meines Wissens noch nie beim TVG in irgendeiner Funktion angestellt. Und schlechte Arbeit hat er ja wohl in Wetzlar nicht gemacht.

• Sehe ich genauso. Seemann war meines Wissens noch nie beim TVG in irgendeiner Funktion angestellt. Und schlechte Arbeit hat er ja wohl in Wetzlar nicht gemacht.

Zitat von »Brownie« Zitat von »Trikot« Was soll man zu der Verpflichtung sagen, der war doch schon mal beim TVG!

Jetzt wir Andi Kunz ab morgen noch sportlicher Leiter, alle Achtung der TVG rüstet ganz schön auf!!

Ich würde es sehr begrüßen, wenn man hier an dieser Stelle wieder zur Sachlichkeit zurückkehren könnte!
    "Trikot" hat seine Kritik (wieder einmal) ziemlich provokativ formuliert, aber sachliche Nachfragen (die seitens der "Medien" ohnehin nicht kommen) müssen in jedem Fall erlaubt sein!

So wie ich es in Erinnerung habe, war es damals nicht so, dass Seemann nur 3 Tüten TVG Kaffee mal so eben nebenher bei Contectra (Geschäftführerin dort ist übrigens seine Ex-Schwiegermutter) im Laden verkauft hat, sondern er war da schon eher federführend der Vertriebler für das damals neue Produkt "TVG Kaffee".
    Ist also stittig, ob man das jetzt als einstige Anstellung beim TVG werten will, da er dafür sicher nicht groß auf der Gehaltliste beim TVG stand, sondern das wohl als freiberuflicher Handelsvertreter getan hat.
    Das Ganze hat er laut seinem eigenen Profil von Januar 2006 bis Dezember 2008 gemacht.
    Er hat es also 3 Jahre gemacht, das zeigt schon mehr als deutlich, dass die These von "Brownie" er hat mal 3 Tüten Kaffee verkauft gehörig hinkt und auch absolut unsachlich ist...
    Wenn er in 3 Jahren wirklich nur 3 Tüten verkauft hat, dann würde ich das mit dem Vertriebsleiter in Wetzlar und Großwallstadt noch einmal gehörig überdenken.

Objektiv, feststellen kann man doch, dass er Handys vertrieben hat, dann eine zeitlang hat er parallel den TVG Kaffe vertrieben, bevor er vom Handyladen in Aschaffenburg zum Vertrieb von Eplus gewechselt ist.

An dieser Stelle kann man sich beispielsweise durchaus für die Frage interesseieren, wie man auf einmal vom Handy(netz)vertrieb zum Vertrieb eines HBL-Clubs kommt.
    Sind jetzt 2 Produkte, die nicht so megaviel miteinander zu tun haben.

Dann ist man schnell auch bei der Frage, was ihn ab April 2014 als Geschäftsführer beim TVG qualifiziert.

Und die Frage die wirklich tunlichst zu beantworten wäre, ist die Frage, warum in der PM von Wetzlar steht, dass Seemann ab April 2014 Geschäftsführer beim TVG sein wird, in der PM vom TVG davon aber nichts zu lesen ist?
    Da liest man stattdessen das Zitat von Seemann "Es ist wichtig gegenüber den Fans und Sponsoren transparent und verbindlich zu sein..."
    Was für ein grandioser und vor allem transparenter Amtsantritt mit unterschiedlichen Pressemitteilungen...

Wie erfolgreich Seemann persönlich in Wetzlar war können in meinen Augen wohl weder "Trikot" (negativ) noch "hunter" (positiv) wirklich beurteilen.

• ...soll der Eine "wiederholt provokativ" posten dürfen, während Andere wieder zur Sachlichkeit zurückkommen sollen? Versteh ich nicht, sorry!

Ansonsten stimme ich deinem Posting allerdings größtenteils zu lieber Vorredner, speziell die unterschiedlichen PM sind mir auch unangenehm aufgefallen. (Wobei ich mich auch frage, was es die HSG angeht über Seemanns Pläne im nächsten Kalenderjahr zu berichten) Nichts desto trotz hätte man spätestens auf die PM von Wetzlar reagieren müssen und noch besser gleich alle Pläne offenbaren sollen, sofern die HSG überhaupt richtig informiert ist.

• ...soll der Eine "wiederholt provokativ" posten dürfen, während Andere wieder zur Sachlichkeit zurückkommen sollen? Versteh ich nicht, sorry!

Ansonsten stimme ich deinem Posting allerdings größtenteils zu lieber Vorredner, speziell die unterschiedlichen PM sind mir auch unangenehm aufgefallen. (Wobei ich mich auch frage, was es die HSG angeht über Seemanns Pläne im nächsten Kalenderjahr zu berichten) Nichts desto trotz hätte man spätestens auf die PM von Wetzlar reagieren müssen und noch besser gleich alle Pläne offenbaren sollen, sofern die HSG überhaupt richtig informiert ist.

Es ging um eine allgemeine Rückkehr zur Sachlichkeit!
    Da habe ich nicht unterschieden zwischen User A und User B oder wo steht das?
    Jetzt sich zu beschweren "der da darf und nicht", ist eigentlich wie mit Sandförmchen schmeissen und bringt gar nix!
    Man kann nicht mit dem Finger auf andere Zeigen und dann ebenfalls legitimiert von der Sachlichkeit abweichen, nur weil das andere User auch tun. (geht wohl stark in Richtung Doppelmoral)

Ob es Wetzlar was angeht, was Seemann 2014 macht ist gar nicht mal so abwegig.
    Wetzlar hat doch nur den Abgang eines Mitarbeiters bekanntgegeben und dabei eben die Gründe in der PM dargelegt.
    Grund seines Abgangs war eben laut Wetzlar nicht, dass er beim TVG den selben Job macht wie in Wetzlar, sondern dass er zunächst beim TVG mit Prokura einsteigt und dann in nicht einmal 12 Monaten zum Geschäftsführer aufsteigt.
    Sein Arbeitsweg ist also dann nicht mehr so lang und er wird in einigen Monaten aufsteigen.
    Ein Aufstieg, der ihm wohl 2014 in Wetzlar nicht gelungen wäre.

Ich denke ja mal nicht, dass man sich in Wetzlar die Geschäftsführer-Story frei ausgedacht hat, denn sonst wäre Seemann oder der TVG längst dagegen vorgegangen.
    Stattdessen scheint es Seemann und der TVG mit Transparenz eben doch nicht ganz so eng zu nehmen und man spart sich eben die Geschäftsführer-Verkündung noch für 2014 auf, da kann man dann ja auf der Homepage noch mal einen Bericht samt Bild extra einstellen und dann auch dazu schreiben, dass Seemann ja jetzt schon einige Monate ganz perfekt für den TVG gearbeitet hat und seine Beförderung daher nur die logische Konsequenz war.

Einmal editiert, zuletzt von daabefuggeler (31. Juli 2013 um 15:52)

• Grund seines Abgangs war eben laut Wetzlar nicht, dass er beim TVG den selben Job macht wie in Wetzlar, sondern dass er zunächst beim TVG mit Prokura einsteigt und dann in nicht einmal 12 Monaten zum Geschäftsführer aufsteigt.
    Sein Arbeitsweg ist also dann nicht mehr so lang und er wird in einigen Monaten aufsteigen.
    Ein Aufstieg, der ihm wohl 2014 in Wetzlar nicht gelungen wäre.

Ich denke ja mal nicht, dass man sich in Wetzlar die Geschäftsführer-Story frei ausgedacht hat, denn sonst wäre Seemann oder der TVG längst dagegen vorgegangen.
    Stattdessen scheint es Seemann und der TVG mit Transparenz eben doch nicht ganz so eng zu nehmen und man spart sich eben die Geschäftsführer-Verkündung noch für 2014 auf, da kann man dann ja auf der Homepage noch mal einen Bericht samt Bild extra einstellen und dann auch dazu schreiben, dass Seemann ja jetzt schon einige Monate ganz perfekt für den TVG gearbeitet hat und seine Beförderung daher nur die logische Konsequenz war.

in alter tradition zeigt der tvg einmal mehr: kommunikation muss man noch lernen.
    und vertrauen gewinnt man mit dieser form der information bei keinem potenziellen sponsor.transparenz ist und bleibt ein fremdwort. eigentlich ist es auch egal wer kommt und ob da ein mitarbeiter mit prokura oder ein neuer geschäftsführer sitzt. so lange die strippen im hintergrund vom gleichen wie bisher gezogen werden wird keine großartige veränderung stattfinden.