Unglaublich wie sich die Leute in diesem Thread gegenseitig befruchten ![]()
bin mal gespannt ob die 30 Seiten bis zum Rundenstart noch vollgemacht werden..ein Glück dass der TVG abgestiegen ist, sonst wäre im 2. Liga Forum ja gar nix los
Unglaublich wie sich die Leute in diesem Thread gegenseitig befruchten ![]()
bin mal gespannt ob die 30 Seiten bis zum Rundenstart noch vollgemacht werden..ein Glück dass der TVG abgestiegen ist, sonst wäre im 2. Liga Forum ja gar nix los
Ich gehe doch mal stark davon aus das es sich um einen Schreibfehler handelt und User Trikot gemeint war, nicht du.
Haruki, jetzt muss ich mich aber bei dir entschuldigen, SORRY
. Bin da etwas durcheinander gekommen, ich meine natürlich User Trikot.
Danke Pommes01!
Ich gehe doch mal stark davon aus das es sich um einen Schreibfehler handelt und User Trikot gemeint war, nicht du.
Wie Pommes01 gehe auch ich fest davon aus, dass der Frontalangriff "Trikot" galt und nicht "haruki".
Allerdings sehe ich den von haruki geschriebenen Punkt b) auch als absolut gültig an, wenn statt ihm "Trikot" gemeint war.
Ich bin mittlerweile nun auch schon einige Jahre hier auf der HE unterwegs, dabei gab es Jahre in denen ich mal mehr, mal weniger gepostet habe, mitgelesen habe ich jedoch an sich regelmäßig.
Eines ist mir dabei in den letzten Wochen jedoch auch massiv aufgefallen.
Es gibt wohl keinen anderen Thread hier in der HE, in dem so viele "Frischlinge" (0 bis 10 Beiträge) einfach mal aus dem Nichts auftauchen, nur um die (größtenteils berechtigte und notwendige) Kritik seitens Triko/haruki/... nieder zu machen, des Öfteren noch verbunden mit billigsten persönlichen Angriffen.
Ich bin alles andere als ein Fan von irgendwelchen Verschwörungstheorien, aber so langsam kann man bei dieser Geschichte hier echt Bauchschmerzen bekommen.
Ich halte mittlerweile die sachliche Kritik und die sachliche Auseinandersetzung mit den wirklichen Problemen des TVG hier im Thread für extrem wichtig.
Ganz einfach deshalb, da hier eine "Aufgabe" übernommen wird, die eigentlich ganz klar bei der Lokalpresse liegen würde.
Das Gebilde Prima Sonntag/Funkhaus etc., möchte ich als Unter-Bild-Zeitung-Niveau an dieser Stelle mal bewusst ausklammern, aber der hiesige Monopol-Inhaber hier in der Region, nämlich das Main Echo (inkl. Main-Netz) ist hinsichtlich des TVG längst keine Presse mehr, sondern längst nur noch Medienpartner, der dazu da ist die Pressemitteilungen des TVG und die bunten Bildchen des TVG abzudrucken.
Der absolute Gipfel dabei wurde für mich vor einigen Wochen mit dem Doppelinterview Staab+Jost "vs" Ballmann+Klein erreicht, anlässlich des Amtsantritts der neuen Geschäftsführer erreicht.
Da war sie mal da die Gelegenheit wirklich nachzufragen und in die Tiefe zu gehen, aber was hat man gemacht: rein gar nix, nur ein bisschen an der Oberfläche gekratzt und sich mit etlichen Floskeln und vagen Zukunftsplänen zufrieden gegeben.
Bald sind schon mal die 20 Seiten voll..Auf gehts Jungs ![]()
Das Testspiel gestern gegen Wilhelmshaven verlor man mit 30:33.
Das ist ja teilweise sehr interessant zu lesen. Fast könnte man annhemen, dass der ein oder andere User die Befürchtung hegt, dass die TVG die Runde 13/14 finanziell nicht durchsteht. Wenn die Schuldenzahlen, die hier gehandelt werden, tatsächlich stimmen sollten, und man die Spielereinkäufe bezw. die verbliebenen Spieler nach dem finanziellen Aufwand betrachtet, könnte dies wohl der Fall sein (reine Vermutung aus der Ferne). Wiederrum andere glauben wegen der ach so toll und qualitativ super zusammengestellten Mannschaft an den direkten Wiederaufstieg! Nach meiner Einschätzung: "abwarten und Tee trinken". Denn Hochmuth kommt vor dem Fall.
daabefuggeler: 100% zustimmung!
Handball.er: entschuldige dich lieber bei trikot. dem liegt was am verein und er versucht die missstände aufzudecken und zu retten was zu retten ist. bring dich mit fakten oder auch gern mit deiner meinung ein. aber so lange du nichts zum thema beiträgst steht es dir nicht zu andere zu maßregeln.
was ist das eigentlich für eine sch...mentalität hier!
in den letzten 10 jahren ging es wirtschaftlich stetig abwärts mit dem tvg. federführend: georg ballmann.
inzwischen hat der laden über 2,5 mio schulden. insolvenzantrag musste wegen "guter zukunftsprognose (going concern) nicht gestellt werden. wie die prognose nach abstieg lautet......... (quelle bundesanzeiger)
jetzt gibt es ein paar leute - hier im forum aber auch ausserhalb - die über die missstände reden und durch öffentliche präsenz versuchen, dass sich endlich mal was bewegt. dass vielleicht mal einer kommt der es besser macht. aber statt sich konstruktiv an der diskussion zu beteiligen, werden die kritiker des tvg-totengräbers ballmann hier angegriffen. die leute, die sich mit den unschönen sachen auseinandersetzen weil ihnen eben der tvg am herzen liegt, die werden hingestellt als wären sie dafür verantwortlich. was ist das für eine verlogene falsche gesellschaft?
ich für meinen teil werde nicht wortlos zusehen, wie der laden weiter zugrunde gerichtet wird. und ich wünsche mir, es wachen noch mehr leute auf und beschäftigen sich damit und helfen mit dass der hauptverein und andere auch mal wach werden weil es so nicht mehr lange weitergeht.
Trikot: dein letzter beitrag ist zwar sehr emotional geschrieben aber im grunde genommen hast du (leider) recht. bis auf den punkt mit den spielerberichten. klar: es ist armselig dass man sich schon über solche kleinigkeiten freut. aber es ist ein schritt in die richtige richtung. und davon gibt es leider so gut wie gar keine. daher stehe ich dazu und finde jeden noch so kleinen schritt in die richtige richtung für gut.
Zitat von 'daabefuggeleEines ist mir dabei in den letzten Wochen jedoch auch massiv aufgefallen.
Es gibt wohl keinen anderen Thread hier in der HE, in dem so viele "Frischlinge" (0 bis 10 Beiträge) einfach mal aus dem Nichts auftauchen, nur um die (größtenteils berechtigte und notwendige) Kritik seitens Triko/haruki/... nieder zu machen, des Öfteren noch verbunden mit billigsten persönlichen Angriffen.
Ich bin alles andere als ein Fan von irgendwelchen Verschwörungstheorien, aber so langsam kann man bei dieser Geschichte hier echt Bauchschmerzen bekommen.
Ich bin jetzt auch schon länger hier in der Handballecke unterwegs, kann deinem Beitrag zustimmen aber auch gleich wieder die Kehrseite zeigen: Es sind auch genügend Frischlinge aufgetaucht die einfach mal drauf los gepoltert haben was alles scheiße ist, haste auch nie wieder gesehen. Gibt sich hier ziemlich die Waage.
Zitat
Ich halte mittlerweile die sachliche Kritik und die sachliche Auseinandersetzung mit den wirklichen Problemen des TVG hier im Thread für extrem wichtig.
Genau so ist es. Sachlich ist das Zauberwort! Wenn ich dann aber lese wie primitiv doch irgendwelche Berichte aus Trainingslagern sind, wie stümpferhaft mit Dauerkartenbestellungen umgegangen wird und das man sich doch über Facebook Meldungen in denen Wohnungen für Spieler gesucht werden tot lacht, das zu viele Leute auf der Geschäftsstelle arbeiten, kann ich diese Leute einfach nicht mehr ernst nehmen.
Als letztes Jahr die ersten Diskussionen ums Management los gingen hab ich noch gesagt, man solle mal die Sommerpause abwarten, da werden bestimmt noch Leute gehen bzw. rausgeschmissen. Exakt von oben genannten Kandidaten wurde ich dann angegangen ala was ich denn für ein Fan sei und ich will auch nur die Führung schützen usw. Die wenigsten hier wollen das Management schützen aber dafür den Verein TVG. Hier bist du automatisch ein Ballmann Befürworter wenn du gegen die "Kritiker" hier was sagst. Georg Ballmann ist mir persönlich bumms egal. Ich kenne ihn nicht, hab nie mit im ein Wort gewechselt. Er ist dafür mitverantwortlich das wir (vorerst) das schlimmste Jahr in der Geschichte des TVG hinter uns haben. Ein Riesen Schuldenberg lastet auf den Schultern des Vereins, ausgelöst durch zu große/neue Schnittchenhalle und HBLZ gegenüber zu wenig Sponsoreinnahmen. Die Region mag zwar eine Wirtschaftskraft haben, das spiegelt sich allerdings nicht im Sponsoring wieder. HSG Leidersbach/Sulzbach oder die Viktoria lassen hier grüßen. Die ganzen wirtschaftlichen Fragen die hier gestellt werden hab auch ich zum Teil, bin aber soweit Realist das ich weiß das diesse niemals beantwortet werden da einfach keiner Internas kennt. 80% der hier verbreiteten Thesen sind nichts als Spekulationen.
Jetzt kommt aber ein wichtiger Satz: Ich bin davon überzeugt, wenn die Chance für einen adäquaten Ersatz da geweßen wäre, wäre sie genutzt worden und Ballmann wäre jetzt weg. Ist er aber nicht! Also hab ich die Situation akzeptiert. Ich muss nicht mit ihr einverstanden sein, ich muss Sie nicht gut heißen aber ich habe Sie akzeptiert denn diese Saison wird da eh nix mehr passieren. Denn wenn man das nicht macht, passiert genau das was im Moment passiert: Alles dreht sich hoffnungslos im Kreis. Hier liegt auch der Unterschied zu den Leuten die Ballmann bedingungslos unterstützen. Dazu gehörten ja nach dem Verständniss eines Users hier auch die Leute die am letzten Spieltag Plakate aufhängten mit "auch in Liga 2 sind wir dabei", was überhaupt nicht stimmte (Ich war dadran nicht beteiligt) Ein Plakat mit "Vorstand raus" hab ich im Gegenzug auch nirgendswo gesehen. Soviel zum Thema "man muss dadrauf aufmerksam machen".
Abgestiegen sind wir auch ganz bestimmt nicht wegen dem Management. Abgestiegen sind wir aufgrund der spielerischen Leistung. Abgestiegen sind wir weil z.B. ein Larsson und ein Köhrmann nicht ihre geforderten Leistungen gebracht haben. Abgestiegen sind wir weil in den entscheidenden Spielen der Druck uns gelähmt hat und das Team nervös war. Und genau das fehlt mir auch in der Diskussion. Das einfach Spieler versagt haben! Haruki ist noch einer der User die neu dabei sind auch in den jeweiligen Spielthreads was geschrieben haben.
Dieses Jahr haben wir jetzt einen neuen TVG der einen sauberen Kader für die zweite Liga hat aber meiner Meinung nach nicht aufsteigen wird. Dafür ist es einfach zu früh. Oberes Drittel ja, Aufstieg nein. Für mich ist es ein Wunder das Leute wie Holst und vor allem Pomeranz geblieben sind. Irgendwas muss es beim TVG also doch geben das Ihnen Hoffnung gibt, anderst ist es nicht zu erklären. Und dieses Irgendwas werd ich die gesamte Saison über bei jedem Spiel suchen, denn ich bin überzeugt davon das es wieder kommen wird und wir auch irgendwann besseren Zeiten entgegen sehen. ![]()
PS: Hat schon jemand das neue Buch? Empfehlenswert?
Abgestiegen sind wir auch ganz bestimmt nicht wegen dem Management. Abgestiegen sind wir aufgrund der spielerischen Leistung. Abgestiegen sind wir weil z.B. ein Larsson und ein Köhrmann nicht ihre geforderten Leistungen gebracht haben. Abgestiegen sind wir weil in den entscheidenden Spielen der Druck uns gelähmt hat und das Team nervös war. Und genau das fehlt mir auch in der Diskussion. Das einfach Spieler versagt haben! Haruki ist noch einer der User die neu dabei sind auch in den jeweiligen Spielthreads was geschrieben haben.
Den ersten Satz kann man so nicht direkt stehen lassen, wie ich finde:
Welcher Spieler bringt 100% Leistung wenn er für seinen Einsatz nicht belohnt bzw. entlohnt wird. Ganz einfache Sache: Welcher Arbeitnehmer in der freien Wirtschaft geht gerne zur Arbeit und leistet 100%, wenn sein Arbeitgeber die Kohle am Monatsende nicht überweist.
Das kann man mal den ein oder anderen Monat hinnehmen,aber sicher nicht auf lange Zeit oder Jahre. Handballer in der 1. BuLi sind nunmal Angestellte und das Spiel, welches wir als Fans so lieben ist deren Beruf!
Keine Kohle = weniger Leistung und weniger Leistung durch keine Kohle führt in meinen Augen auch 100% zu schlechter bis ganz schlechter Stimmung im "Team".
UND jeder Dorfhandballer wie Max Mustermann oder ich wissen, miese Stimmung ist gleichzusetzen mit miesen Resulataten.
Wo soll die Motivation auch herkommen?!
Und das Kohle fehlt, ist definitiv den Verantwortlichen anzukreiden. Deren Job ist sicher nicht leicht, aber es ist nunmal deren Job. Kann man den nicht ausüben, wie man es tun sollte, so räumt man besser seinen Stuhl
!
Haruki, jetzt muss ich mich aber bei dir entschuldigen, SORRY. Bin da etwas durcheinander gekommen, ich meine natürlich User Trikot.
Danke Pommes01!
Hätte mich auch gewundert aber entkräften was ich schreibe kannst du nicht, aber ich lasse die Antwort von haruki einfach mal so stehen!
"du schreibst bisher zwei beiträge bestehend aus je einem satz und bei deinem beitrag nummer3 nerve ich mit meinem 68 beiträgen. respekt."
Ich bin davon überzeugt, wenn die Chance für einen adäquaten Ersatz da geweßen wäre, wäre sie genutzt worden und Ballmann wäre jetzt weg. Ist er aber nicht! Also hab ich die Situation akzeptiert. Ich muss nicht mit ihr einverstanden sein, ich muss Sie nicht gut heißen aber ich habe Sie akzeptiert denn diese Saison wird da eh nix mehr passieren. Denn wenn man das nicht macht, passiert genau das was im Moment passiert: Alles dreht sich hoffnungslos im Kreis. Hier liegt auch der Unterschied zu den Leuten die Ballmann bedingungslos unterstützen.
Pommes:
Einige (große) Teile deines Postings kann man sicher unterstützen und auch so stehen lassen.
Insgesamt finde ich (und das ist jetzt überhaupt nicht böse oder persönlich gemeint), liest sich dein Post sehr nach einem Post eines Fans/Supporters, dessen Fokus (fast ausschließlich) auf den sportlichen Aspekten liegt, also auf allem was bei den Pflichtspielen in der Halle passiert.
Dass du diese Sichtweise hast ist sicher voll und ganz nachvollziehbar und sei dir natürlich absolut zugestanden!
Ich glaube aber genau dieser Standpunkt oder diese Sichtweise unterscheidet sich elementar von der Sichtweise des Users "Trikot", weshalb eure Ansichten auch hier im Forum nicht wirklich unter einen Hut zu bekommen sind.
Bei Trikot hat man einfach zumeist den Eindruck, dass er verstärkt auf das "große Ganze" und mehr hinter die Kulissen blickt/blicken möchte und darauf auch entsprechend den Fokus lenken möchte. (manchmal verrent er sich dabei sicher auch in das ein oder andere, wourch es dann vielelcht auch mal zu krass wird, aber in meinen Augen macht das noch lange nicht alles schlecht, was er hier anbringt)
Neben Ballmann-Befürwortern und Ballmann-Akzeptierern (wie etwa Pommes01), gibt es eben mittlerweile auch vermehrt Ballmann-Gegner, die es nicht (mehr) akzeptieren können, dass er weiter in verantwortlicher Position beim TVG die Strippen zieht, da ihm als Geschäftsführer/Vorstand etc. in den letzten Jahren keinesfalls die Wende hin zum Guten gelungen ist.
Insofern ist es ganz offensichtlich alles eine Frage des Standpunkts und der Sichtweise, wie dramatisch man die Lage einschätzt, oder ob man sich lieber auf das Sportliche (den neuen Kader mit Pomeranz und Holst) fokussiert und daraus zunächst einmal verhaltenen Optimismus schöpft.
Ich persönlich bin der Meinung, dass man das Ganze mittlerweile differenzierter sehen sollte und bei dem derzeitigen Schuldenstand doch mittlerweile jedem klar sein sollte, dass es für den altehrwürdigen TVG bereits 5 vor 12 ist.
Und dabei sei die tatsächliche Höhe des Schuldenstands (die uns hier ja definitiv nicht im Detail bekannt ist) zunächst einmal dahin gestellt.
Denn ob das Loch jetzt 2,5Mio, 2Mio oder "nur" 1Mio groß ist, das sind, gerade mit dem Abstieg im Rücken, alles Dimensionen die dem TVG Ruck Zuck das Geneick endgültig brechen können.
Was das (sportliche) Abschneiden in der letzten Saison angeht, ist der Antwort von Schwede99 an sich nichts mehr hinzuzufügen.
Ich sehe hier auch ganz klar eine Teilschuld zwischen Mannschaft und Management.
Die Mannschaft ist in der letzten Saison ganz sicher alles andere als über sich hinaus gewachsen (gutes Bespiel hierfür sicher auch Graubner: CL-erfahrener schweizer Nationalspieler, von dem man sich sehr viel versprochen hat, der aber objektiv betrachtet sehr sehr wenig davon auch nachweisen konnte) und das Management hat aber auch für viel zu viele Störfeuer gesorgt, die ein fokussiertes Arbeiten und ein besseres Abschneiden zudem immens erschwert haben.
Zitat von Schwede99
Keine Kohle = weniger Leistung und weniger Leistung durch keine Kohle führt in meinen Augen auch 100% zu schlechter bis ganz schlechter Stimmung im "Team".UND jeder Dorfhandballer wie Max Mustermann oder ich wissen, miese Stimmung ist gleichzusetzen mit miesen Resulataten.
Und das Kohle fehlt, ist definitiv den Verantwortlichen anzukreiden. Deren Job ist sicher nicht leicht, aber es ist nunmal deren Job. Kann man den nicht ausüben, wie man es tun sollte, so räumt man besser seinen Stuhl
!
Alles komplett richtig, allerdings nicht der ausschlaggebende Punkt in meinen Augen das wir abgestiegen sind.
daabefuggeler
kann ich so stehen lasse, gute Analyse. Ballmann Akzeptierer ist akzeptiert ![]()
Welcher Spieler bringt 100% Leistung wenn er für seinen Einsatz nicht belohnt bzw. entlohnt wird. Ganz einfache Sache: Welcher Arbeitnehmer in der freien Wirtschaft geht gerne zur Arbeit und leistet 100%, wenn sein Arbeitgeber die Kohle am Monatsende nicht überweist.
Das kann man mal den ein oder anderen Monat hinnehmen,aber sicher nicht auf lange Zeit oder Jahre. Handballer in der 1. BuLi sind nunmal Angestellte und das Spiel, welches wir als Fans so lieben ist deren Beruf!Keine Kohle = weniger Leistung und weniger Leistung durch keine Kohle führt in meinen Augen auch 100% zu schlechter bis ganz schlechter Stimmung im "Team".
UND jeder Dorfhandballer wie Max Mustermann oder ich wissen, miese Stimmung ist gleichzusetzen mit miesen Resulataten.
Und das Kohle fehlt, ist definitiv den Verantwortlichen anzukreiden. Deren Job ist sicher nicht leicht, aber es ist nunmal deren Job.
Das ist ein ganz wichtiger Punkt: Wir hatten in Dormagen zwei Insolvenzen hintereinander. Wenn die Spielergehälter nicht (wenigstens einigermaßen) pünktlich gezahlt werden, bekommt man als Spieler persönliche Probleme: Miete, Strom, Versicherungen, Telefon etc. müssen pünktlich bezahlt werden und wenn das eingeplante Gehalt nicht kommt, lebt man irgendwann von den Ersparnissen. Dann beginnt ein Kopfproblem: "Wann kommt endlich wieder Geld? Wann ist mein Bankkonto endlich wieder raus aus den roten Zahlen? Wie lange reichen meine Ersparnisse? Ob mir meine Eltern aushelfen können?"" Einige Spieler sagten mir damals, dass man so etwas nicht einfach während des Spiels oder Trainings ausblenden könne. Das geht richtig an die Nerven, besonders, wenn man vom Spielergehalt auch noch eine Familie ernähren muss!
Und die Ehefrau fragt: "Wie konntest Du nur zu so einem Sch...verein gehen?"
Und unter diesen Bedingungen Topleistungen abrufen???? Stellt Euch mal vor, Ihr müsstet auf drei Gehälter warten... ![]()
Gruß Flevo
350 Zuschauer sahen tollen Handball
Rund 350 Zuschauer wollten am Mittwoch das Freundschaftsspiel zwischen den dem Wilhelmshaven HV und dem TV Großwallstadt nicht verpassen. Doch aus dem eigentlichen Freundschaftsspiel wurde nichts. Das Spiel musste aus technischen Gründen abgesagt werden und so einigten sich beide Mannschaften auf eine Trainingseinheit über 3x20 Minuten im Handballtaktischen 6 gegen 6 um die zahlreichen Zuschauer nicht zu enttäuschen. Die Einheit endete mit einem 33:30 Erfolg für den WHV, der trotz der gefühlten 50 Grad Innentemperatur aufopferungsvoll gegen die erstligaerfahrene Truppe des TVG kämpfte. Obwohl die Schützlinge von Christian Köhrmann in Vorbereitung bisher kaum den Ball in der Hand hielten, merkte man ihnen den Vorteil der wenigen Spielerabgänge in der Sommerpause deutlich an. Die Neuzugänge Lukas Mertens und Lukas Kalafut reihten sich unproblematisch in das Spiel des WHV ein. Neuzugang Björn Brökerhoff nagelte förmlich 55 Minuten das Tor des WHV zu. Besonders zufrieden war Christian Köhrmann auch mit der Abwehleistung. "Die Jungs haben super gekämpft und wollten ihren Zuschauern heute etwas bieten. Ich bin zufrieden aber heute ist heute und morgen wird wieder hart gearbeitet."
Quellenangabe : WHV Handball
TV Bericht auf BR3
Mittwoch, 24.7.2013 in der Abendschau 18:00-18:45
Handball: 125 Jahre Großwallstadt – ein Mythos
Trainingslager - Tag 3
TV Grosswallstadt Handballbundesliga
Jan Redmann ist Co Trainer beim TVG, hat man gehört??. Kann das jemand bestädigen.??? Wenn ja haben sie den Bock zum Gärtner gemacht!!!
Ich erinnere mich an ein Vorbereitungsturnier zur Saison 12/13 in Göllheim, wo ich anwesend war. In einem Gespräch mit 2. Buli pfeifenden Schiedrichtern wurde damals schon von diesen die Meinung vertreten, dass der TVG ob der gezeigten Verfassung ( nicht zu vergleichen mit der spielerischen Leistung, wenn ich verstanden werde) absteigen wird.
Alles anzeigenMain Echo Artikel vom 5.Okt.2010
Amtsübergabe Georg Ballman an Guido Heerstraß
Originaltext
Main Echo: Hr.Ballmann sie haben die Geschicke des TVG schon seit mehr als 13 Jahren maßgeblich mitbestimmt. Jetzt treten sie völlig unspektakulär vom Amt des Vorsitzenden zurück, was sind die Gründe?Georg Ballmann: zuerst muss man sagen, dass es gut ist das es unspektakulär ist, denn das ist ein Zeichen das diese Veränderung eine sachliche und von allen Gremien getragene Entscheidung ist.
Die Handballbundesliga ist heute schnelllebiger als früher und auch komplexer geworden.Man kann diesen Ansprüchen heute nicht mehr gerecht werden, wenn man den Job ehrenamtlich und nebenberuflich macht, wenn ein Verein heute bestehen will, müssen die Strukturen durchgängig professionell sein und das fängt in einer Organisation ganz oben an.
Daher war es eine logische Entscheidung um auf die veränderten Ansprüche des Bundesligageschäfts zu reagieren.Main Echo: Hr. Ballmann welche Rolle werden sie künfitg beim TVG spielen und werden sie im Tagesgeschäft involviert sein?
Georg Ballmann: Meine Rolle ist per Gesetz einer AG definiert , der Aufsichtsrat und dessen Vorsitzender haben die Aufgabe grundlegende strategische Ausrichtungen mit dem Vorstand festzulegen, die Arbeit des Vorstands zu kontrollieren und ihm mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
....Zitat Main Echo Ende.....
Stand Juli 2013: Geschäftsführer sind G. Ballmann und A. Klein.
und in der geschäftsstelle haben inzwischen wohl 4 Mitarbeiter/innen gekündigt.
sorry trikot wenn ich deinen alten beitrag nochmal raushole. aber die kündigungen seit dem geschäftsführerwechsel passen hervorragend zur professionalisierung des vereines.
dem vernehmen nach haben die spieler sowie die ex-spieler jetzt einen maulkorb verpasst bekommen. galia soll eine abmahnung nach seinem main-echo interview gegeben haben. kann das jemand bestätigen?
Ich erinnere mich an ein Vorbereitungsturnier zur Saison 12/13 in Göllheim, wo ich anwesend war. In einem Gespräch mit 2. Buli pfeifenden Schiedrichtern wurde damals schon von diesen die Meinung vertreten, dass der TVG ob der gezeigten Verfassung ( nicht zu vergleichen mit der spielerischen Leistung, wenn ich verstanden werde) absteigen wird.
Habe den Bericht gelesen von Jannik Kohlbacher auf der homepage.
Gegen 10 Uhr war das erste Hallentraining angesagt. Auf dem Programm standen ein Kraftzirkel der von Khalid betreut wurde und eine Medizinball- & Reaktionsschnelligkeitsstation, die von Jan geleitet wurde.
Müsste doch Jan Redmann sein??????????????????
Stand Juli 2013: Geschäftsführer sind G. Ballmann und A. Klein.
und in der geschäftsstelle haben inzwischen wohl 4 Mitarbeiter/innen gekündigt.
sorry trikot wenn ich deinen alten beitrag nochmal raushole. aber die kündigungen seit dem geschäftsführerwechsel passen hervorragend zur professionalisierung des vereines.dem vernehmen nach haben die spieler sowie die ex-spieler jetzt einen maulkorb verpasst bekommen. galia soll eine abmahnung nach seinem main-echo interview gegeben haben. kann das jemand bestätigen?
Schön das sich doch noch jemand an meine Beiträge erinnert!
Also, dass die Mitarbeiter gekündigt haben ist richtig und kann ich nur bestätigen! Wie lange sie noch dort arbeiten, weiß ich nicht.
Das mit dem Maulkorb für die Spieler inkl. Ex-Geschäftsführer habe ich auch schon mehrfach gehört, das bleibt sowieso nicht unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit. So was geht überhaupt nicht und ob das rechtlich überhaupt haltbar ist bezweifele ich mal ganz stark. Es wäre einfach nur dumm!
Galia wird sich das nicht gefallen lassen, das ist einer mit Rückrat. Eine Abmahnung mit Androhung macht für den Verein nur noch Sinn um anderen Spielern den Mund zu verbieten bzw.sie haben ihr Geld noch nicht und sollen so ruhig gestellt werden!
Im übrigen hat hier jemand geschrieben, Spatz und Holst sind bei TVG geblieben, es wird wohl einig gute Gründe geben warum sie geblieben sind.
Dazu kann ich nur sagen Spatz war einer der ersten Spieler die mit Melsungen verhandelt haben und der Deal nicht geklappt hat sonst wäre er der Erste gewesen der weggegangen wäre! Ein Außen in dem Alter kommt nicht so leicht unter! Obwohl ich es sehr begrüße das Spatzi geblieben ist. Danke hierfür!
Köhrmann wäre auch geblieben, wenn man nicht 24 Stunden nach Vertragsverhandlung seitens des TVG der Handschlagvertrag rückgängig gemacht wurde So etwas ist das schlimmste was ein Verantwortlicher Sportmanager/GF machen kann und es spricht sich schon in der ganzen Liga herum. Unabhängig davon ob man Oli behalten hätte sollen oder nicht.
Falls jetzt auch noch Jan Redmann Co.Trainer wäre, wäre das die Krone sportlicher Verpflichtungen, man hat ja keine fähigen Leute in Großwallstadt im Verein die geholfen hätten! Aber das würde nur aufzeigen wo der Weg des TVG hin geht. Ich hoffe das dieser von mir hier zitierte Post nicht stimmt!