TV Großwallstadt in Liga 2

• Naja, in Erlangen ist auch nicht unbedingt eine Gauklertruppe unterwegs und dann wird es wieder 1-2 Mannschaften geben, welche als Kollektiv schon weiter als der TVG sind. Holst hat es ja selber gesagt, dass man sich noch nicht kennt. Bis der Kennenlerprozess abgeschlossen ist, kann der ein oder andere Punkt schon weg sein.

Und ausserdem wird sich ja wahrscheinlich gegen den "großen" TVG jede Mannschaft ein Bein ausreißen, dass wird es nicht leichter machen.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Am Mittwoch trifft der Wilhelmshavener HV um 19:30 Uhr in eigener Halle auf den 2.Ligisten TV Großwallstadt.
    Die Abendkasse für das Spiel eröffnet um 18:30 Uhr. Der Eintritt für Erwachsene beträgt 5 Euro und für Jugendlich 2 Euro.

"Lebbe geht weider"

• Mit der Verpflichtung von Putera sieht das ja sportlich mittlerweile ganz gut aus, der Allrounder für den Rückraum wird bis Saisonstart sicherlich auch noch kommen. KK kennt über seine guten Beziehungen bestimmt einen karakterstarken Typen, der den TVG spielerisch weiterbringt und auch finanzierbar ist. Es stellt sich nur die Frage, wie das allgemein weitergehen soll:

Wie wird mit dem Schuldenberg von über 2,5 Mio umgegangen ? Was ist mit den Spielergehältern April bis Juni ? Der Ex-Trainer hat wohl noch länger kein Geld bekommen ! Der freigestellte Geschäftsführer GH steht bis zum 30.6.14 auch noch auf der Gehaltsliste ! Wie viele Sponsoren haben den Abstieg zum Absprung (oder Kürzung) genutzt ? Wie lange können Sozialversicherungsträger, BG, u.s.w. noch ruhig gehalten werden ? Da ist ein sofortiger Wiederaufstieg in die 1. Liga doch das kleinste Problem.

Hast du gemerkt hier wird auf die wirklich wichtigen Dinge nicht eingegangen, die Leute die hier von soviel Kleinkram schreiben interessieren sich nicht für das wahre Probleme. Die Misswirtschaft beim TVG, geleitet durch die Leute die sie verursacht haben!
    Die Torhüterverpflichtung braucht man hier gar nicht so zu bejubeln, für einen sofortigen Wiederaufstieg reichen die beiden Torleute nicht! In der ersten Liga kann man mit Putera nicht durchstarten! @ Brownie: Wann denkst Du denn, dass Putera mit 31 Jahren seine Kick bekommt? Ganz klar ein Torwart mit Zweitligaformat, ich frage mich nur wo wollen wir hin? Beide Torleute haben einen 2 Jahresvertrag bekommen, also wird niemals für die 1. Liga geplant.
    Die Pressearbeit ist das schlimmste was seit 40 Jahren beim TVG absolviert wird, einfach fürchterlich! Da braucht man auch nicht von geheimen Trainingsspielen schreiben, dass interessiert zum jetzig Zeitpunkt die Ligakollegen sowieso nicht. Die Öffentlichkeitsarbeit beim TVG ist grauenvoll! Wo sind die Bilder zum Trainingsauftakt, vielleicht doch erst morgen, übermorgen oder irgendwann in der Presse?
    Prima Sonntag ist so verblödet, dass sie den TVG beim FAN Cup als Erstligisten bezeichnen!
    Und noch was auch wenn man den Spielern der Presse gegenüber einen Maulkorb verpasst, es kommt doch immer heraus!
    Wie dumm ist das denn!

Und wer nichts gegenteiliges zu den Schulden des TVG gegenüber einiger Spieler, Trainer und Unternehmer sagen kann, braucht das hier auch nicht zu kritisieren, dass ich das immer wieder schreibe! Weil eben alles totgeschwiegen wurde beim TVG sind wir heute in dieser Lage!
    Und sie hörten nicht auf damit, immer noch die gleiche Ausrichtung Lügen oder totschweigen!

• Zum Snickers in die Haare schmieren ist es mir persönlich zu warm...klebt auch so schon genug! Wer sich hier allerdings immer wieder für den Mittelpunkt der Welt hält, muss damit rechnen auch mal einen schnippischen Konter zu kassieren. Eigtl. wollte ich dich erst ausnehmen, da man mit dir in meinen Augen vernünftig kontrovers diskutieren kann, aber gut.

Mit Erbsenzähler waren hier in erster Linie zwei andere Spezialisten angesprochen, die wissen schon wer gemeint ist. Wenn das hier so weitergeht, sinds aber bald drei.

Was du mit den letzten beiden Sätzen sagen willst, verstehe ich leider nicht. Soll man etwa Pressemeldungen herausgeben, dass geheime, oder sagen wir besser nicht öffentliche, Testspiele stattfinden? Und zum Fußballvergleich: Das ist ja schön und gut für den Fußball, die Sponsoren werden vertreten, man zeigt Präsenz usw. usf.... Aber wehe das 4-1-4-1 von Guardiola geht mal kräftig in die Hose. Dann ist sofort wieder Weltuntergangsstimmung. Und genau das würde hier auch passieren, wenn mal ein Experiment schiefgeht. Aber das ist nur ein möglicher Grund solche Spiele nicht öffentlich zu gestalten, vielleicht gab es auch andere Gründe oder es gab überhaupt garkeinen. Auch das kann ich nicht ausschließen.

Edit: Zur Vollständigkeit die PM des TVG zum Putera-Wechsel: TV Grosswallstadt Handballbundesliga

@ Brownie
    spricht hier der neid dass ander mehr Infos habenwie du. ich würde an deiner Stelle mars nejmen klebt noch besser.

• Wie wird mit dem Schuldenberg von über 2,5 Mio umgegangen ? Was ist mit den Spielergehältern April bis Juni ? Der Ex-Trainer hat wohl noch länger kein Geld bekommen ! Der freigestellte Geschäftsführer GH steht bis zum 30.6.14 auch noch auf der Gehaltsliste ! Wie viele Sponsoren haben den Abstieg zum Absprung (oder Kürzung) genutzt ? Wie lange können Sozialversicherungsträger, BG, u.s.w. noch ruhig gehalten werden ? Da ist ein sofortiger Wiederaufstieg in die 1. Liga doch das kleinste Problem.

willkommen im forum! interessante fragen. durchaus. und mich wundert, dass die einmalschreiber, die sich zum schutze des vorstandes angemeldet haben und sonst nichts ausser einem "der hat so viel für den tvg getan" zur diskussion beitragen nicht schon gegen dich geschossen haben. sollte das noch kommen, mach dir nichts draus. das sind die leute, die dann - wenn die runde nicht zu ende gespielt werden kann - sagen werden: der ballmann konnte nichts dafür.

die 2,5 mio sind ja stand von vor 12 monaten. man kann davon ausgehen dass wieder wie in den letzten jahren 200 - 300 tsd dazugekommen sind. besser ist es nicht geworden - dafür spricht auch dass vor dem neuhausen spiel wegen "schlechter stimmung" nicht einmal mehr trainiert werden konnte.

ist das sicher dass herrstraß noch bezahlt werden muss? es klang doch eher so dass er freiwillig gegangen ist. wenn nicht, ein weiteres husarenstück des vorstandes. in jedem anderen unternehmen bekommen die gf vorgaben die zu erfüllen sind. werden die verpasst, gibts sicher keine belohnung in form eines jahresgehaltes.

• willkommen im forum! interessante fragen. durchaus. und mich wundert, dass die einmalschreiber, die sich zum schutze des vorstandes angemeldet haben und sonst nichts ausser einem "der hat so viel für den tvg getan" zur diskussion beitragen nicht schon gegen dich geschossen haben. sollte das noch kommen, mach dir nichts draus. das sind die leute, die dann - wenn die runde nicht zu ende gespielt werden kann - sagen werden: der ballmann konnte nichts dafür.

mich wundern die Leute die nach dem feststehenden Abstieg sich auf einmal hier alle angemeldet haben und alles wussten wieso weshalb nd warum. Hat man die Jahre zuvor bzw. während der Saison auch nichts gehört...
    Oder Leute deren Lieblingsverein der THW Kiel ist aber in über 70 Beiträgen kein einziger in einem Kieler Thread geschrieben wurde.
    Oder Leute die noch kein einzigen Satz über die Spieler letztes Jahr verloren haben in über 80 Beiträgen und somit offensichtlich geschützt wurden.

Mal schauen wieviel Umdrehungen wir um den Kreis bis zum Saisonstart noch hinbekommen.

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

Einmal editiert, zuletzt von Pommes01 (24. Juli 2013 um 12:00)

• Doppelt

erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

Einmal editiert, zuletzt von Pommes01 (24. Juli 2013 um 11:54)

• Zur Zeit meldet sich auf der TVG Webseite täglich ein Spieler aus dem Trainingslager. Was ich sehr gut finde. So etwas hat es in den letzten Jahren auch nicht gegeben. Nur so kann die Bindung vom TVG zu den Fans und der Region langsam wieder aufgebaut werden.

• Zur Zeit meldet sich auf der TVG Webseite täglich ein Spieler aus dem Trainingslager. Was ich sehr gut finde. So etwas hat es in den letzten Jahren auch nicht gegeben. Nur so kann die Bindung vom TVG zu den Fans und der Region langsam wieder aufgebaut werden.

Danke für den Tipp, schön zu lesen.

durchaus mal eine frische Idee (aus TVG-Sicht)

Die Tagebucheinträge sind auch definitiv nett zu lesen.
    Irritierend finde ich lediglich 2 Dinge:
    1) man könnte freundlicherweise erklären wer sich denn hinter den verwendeten Vornamen verbirgt (Jan? ; Björn? - hier wird dann erst im zweiten Text erläutert, dass es sich bei Björn offensichtlich um den Physiotherapeuten der Mannschaft handelt)
    2) bisher sind 2 Texte online (von Lenz und Kohlbacher) jeweils mit einem Bild des Spielers
    da offensichtlich noch sämtliche Fotoshootings ausstehen sind das noch Bilder von den Vorgänger-Vereinen, was man bei Lenz optisch noch verschmerzen kann (man sieht hier nur klein "HSG" und dass es offensichtlich ein Trikot des Ausstatters Hummel ist), aber Kohlbacher ist eben groß und breit mit seinem Leutershausen Puma-Trikot abgelichtet, samt SGL Logo auf der linken Brust.
    Solche Bilder sind in Sachen Außendarstellung gegenüber der eigenen Sponoren und des eigenen Ausstatters eineige Wochen nach der Verpflichtung doch eher suboptimal.

schöne idee, gefällt mir auch gut. das mit den bildern hat daabefuggeler recht, das ist nicht so gut (mit rücksicht auf die sponsoren). ergänzend hierzu: ein einfaches bild mit einem aktuellen smartphone reicht dicke von der auflösung her und "spieler sehen spieler" wäre eine tolle ergänzung. sonst weiter so!

• schöne idee, gefällt mir auch gut. das mit den bildern hat daabefuggeler recht, das ist nicht so gut (mit rücksicht auf die sponsoren). ergänzend hierzu: ein einfaches bild mit einem aktuellen smartphone reicht dicke von der auflösung her und "spieler sehen spieler" wäre eine tolle ergänzung. sonst weiter so!

Was genau meinst Du mit "Spieler sehen Spieler"?

Meinst Du damit, dass sich die Spieler quasi für ihr Trainingslager-Tagebuch selbst mit ihren Smartphones ablichten.

Bsp.: das Portrait von Jannik Kohlbacher wird Ihnen heute präentiert von Chen Pomeranz und seinem aktuellen Smartphone

Hattest Du das so gemeint oder habe ich da was falsch verstanden?

Wäre echt ein witziger Ansatz!

• daabefuggeler: so, oder so ähnlich.
    schön wär: sverre präsentiert fannar - bekannter spieler präsentiert neuzugang. 3, 4 bilder, fertig. alternativ:ein spieler schreibt seinen bericht, sein zimmerkollege macht die bilder von ihm. kostet nix, die spieler haben ihren spaß und wir auch.
    aber wie gesagt: ich finde, für tvg verhältnisse ist das ja schon mehr als man erwartet!

• Respekt an Trikot, fast eine Woche durchgehalten, ohne sein Abobeitrag zu posten !

Es wird langsam ! :P

und du bist nur dazu da die GF zu schützen, sonst ist ja nichts zum wirklichen Schuldenstand und zum Verschulden der jetzigen Situation von dir zu lesen, außer PR-Arbeit für die GF kann ich nichts erkennen.

Was sagst du zum Schuldenstand, warum haben in der Geschäftsstelle die Mitarbeiter alle gekündigt? Weil sie ihr Geld schon haben, warum haben Unternehmen noch offene Rechnungen, warum sind Offizielle noch nicht bezahlt, warum sind Spieler noch nicht bezahlt?
    Erkläre das doch hier mal, bevor du mich in eine Ecke stellst, in der die Geschäftsführer des TVG gehören. Ballmann hat alles richtig gemacht? Was meinst du Ja? Zu teuere Spieler, Trainer Biegler verpflichtet die auf seine Haut gehen? Was meinst du? Schuldentürme aufgebaut die ganz klar in seiner Amtszeit entstand sind! Einen VIP Palast gebaut, der dem TVG das Genick gebrochen hat! Kurt Klühspies hat den Beirat verlassen weil alles richtig gemacht wurde? Wenn jetzt alle Heerstraß unter ihm als Präsident schalten und walten lassen? Was meinst du dazu? Ballmann hat davon gesprochen das man natürlich unprofessionell wäre, wenn man sich nicht schon im Jan/Febr. um einen Torhüterersatz kümmern müsste und zweigleisig geplant werden muss? Hat das Ballmann gesagt oder nicht? Und was hat er gemacht? Was meinst du? Ich sage, der Presse, den Sponsoren und den Fans nur Müll erzählt, in denen er dann auch noch in vielen Interviews sich selbst widersprochen hat!

Es hat mich fast vom Stuhl gehauen, dass sich Spieler tägl. auf der TVG Seite melden. Super, die haben n o c h keine anderen Sorgen!
    Und die, die hier auf schöne Bildchen von Spielern stehen, können das noch solange machen wie die Bürgschaften reichen.
    Ab es gibt sicher auch irgendwann schöne Bildchen von Spielern aus der Regionalliga. Machen die jetzt ihr eigenes Ding und die Presse, die heilige "Kuh" Medienpartner bekommt auch nichts mehr gesagt.

Peinlich, die schlechteste Pressearbeit seit 40 Jahren beim TVG. Wo ist die PR die Sponsoren anzieht (?), doch nicht die Handy-Bildchen der Spieler auf der Homepage! Das kann doch nicht wahr sein, kein Wunder das die keine Sponsoren finden!

Möchte sich jemand dazu äußeren das Spieler anscheinend nur noch Interviews über den eigenen Verein vermelden dürfen.
    Das eine ist die Arbeit um die Fans bei Laune zu halten, aber nicht die, um Sponsoren zu finden, anzulocken oder zu befriedigen!

Bei meinem Anliegen geht es um die Existenz der Bundesliga - auch wenn es keiner verstehen mag und schon gar nicht die Leute die es betrifft, sonst würden sich hier einige nicht so betroffen fühlen!!!
    Aber schön wenn es die Richtigen lesen!
    Und nun wollen wir mal wirklich nicht hoffen, das auch noch die Freundinnen der GF plötzlich Pöstchen beim TVG bekommen und Aufgaben übernehmen, aber das ist bestimmt nur ein Gerücht, was sich bestimmt bald aufklärt!

• Meine Güte, wie bist denn du drauf 8o ?

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

• Haruki du nervst!

Du hast doch selbst erst 68 Beiträge, wahrscheinlich alle in diesem Thread. Also brauchst du zu Bernardo bzgl. GF nichts zu sagen.

Ich glaube einfach, dir kann niemand etwas recht machen!

• Haruki du nervst!

Du hast doch selbst erst 68 Beiträge, wahrscheinlich alle in diesem Thread. Also brauchst du zu Bernardo bzgl. GF nichts zu sagen.

Ich glaube einfach, dir kann niemand etwas recht machen!

du schreibst bisher zwei beiträge bestehend aus je einem satz und bei deinem beitrag nummer3 nerve ich mit meinem 68 beiträgen. respekt.
    a) der thread hat (jetzt) 342 beiträge. also zählts bei mir teilweise doppelt?
    wer lesen kann ist klar im vorteil!

b) wer sich nicht an der diskussion beteiligt der solle sich ganz raushalten. nix schreiben aber über andere herziehn - das geht garnicht.

• du schreibst bisher zwei beiträge bestehend aus je einem satz und bei deinem beitrag nummer3 nerve ich mit meinem 68 beiträgen. respekt.
    a) der thread hat (jetzt) 342 beiträge. also zählts bei mir teilweise doppelt?
    wer lesen kann ist klar im vorteil!

b) wer sich nicht an der diskussion beteiligt der solle sich ganz raushalten. nix schreiben aber über andere herziehn - das geht garnicht.

Ich gehe doch mal stark davon aus das es sich um einen Schreibfehler handelt und User Trikot gemeint war, nicht du.

erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler