Ist zwar schon ein paar Tage her, aber hier nochmal ein Bericht zum unfassbaren Saisonfinale in der OL Niedersachsen.
Wahnsinnsfinale in der Ol Niedersachsen
-
-
ok, die besten Stories werden halt doch in den unteren Ligen geschrieben
......diese sache mit dem "verlorengegangenen" und dann "wiedergefundenen " tor, dass dann genau zum aufstieg reicht dürfte einmalig sein...hier zeigt sich, wie wichtig das richtige mitschreiben und kommunizieren von toren sein kann -
Mal ne Frage: in dieser Oberliga zählt am Ende das Torverhältnis, obwohl ein Spiel mit 2:0 Punkten und 0:0 Toren gewertet wurde?
Ist das nicht ein bisschen merkwürdig? -
bin ich auch erst stutzig geworden...in der OL BW zählt soweit ich weiss in solchen Fällen erst der direkte Vergleich, und nur wenn der zu eiinem "Unentschieden" führt dann das Torverhältnis....aber jede Oberliga hat wohl andere Durchführungsbestimmungen....am "gerechtesten" wäre in einem solchen Fall dann wohl ein Entscheidungsspiel, aber das geht nach den Statuten natürlich nicht
-
Warum hat der MTV denn nicht gleich nachgehakt, als man festgestellt hat, dass das Ergebnis nicht richtig eingetragen wurde?
Dann wäre es gar nicht so spannend geworden. Menschen sind nun mal nicht perfekt.Andere Frage: in der OL Niedersachen habe ich gestern gesehen, dass ein Platz noch nicht vergeben wurde. Weiß hier eine/r mehr, wieso?
-
sorry für den doppelten Thread, sehe gerade, Hereticus hat Thema & Link bereits verbreitet...
-
Also, für mich sollte im Handball, und hier speziell in den unteren Klassen, das Torverhältnis keine Rolle spielen. Bei Punktgleichheit müsste zunächst der direkte Vergleich (am besten auch ohne Auswärtsttorregelung) rangezogen werden. Danach sollte es Entscheidungsspiel (e) geben um den Auf- bzw. Absteiger zu ermitteln. Da kann sich dann im Nachhinein niemand beschweren.
Was auch mich erstaunt ist, das das falsche Ergebnis in SIS nicht vorher moniert wurde.
-
Nicht zu vergessen: das von Großenheidorn abgesagte Spiel, wo Vorsfelde zwar die Punkte bekam, aber eben nur 0:0 Tore. Dann hätte das ganze auch schon anders ausgesehen, wenn das Spiel stattgefunden hätte (außer natürlich bei einem Unentschieden) ...